Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das aida nicht selber fliegt dürfte klar sein.

    Aber das ist ein Flug über aida ?

    Ja, AIDA kauft auch bei Singapore ein.

    Meine Eltern hatten das Glück 2016 mit Singapore nach der Transatlantik wieder gen Frankfurt zu fliegen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Früher durfte man auch noch in die Stock Exchange , das ist auch schon 18 Jahre nicht mehr möglich .

    Was früher war muss dieses Jahr nicht mehr sein, alles ändert sich.

    Denke immer noch das aida die Zeiten zum Einchecken an ihren Flugplan anpasst.

    Aber steht das nicht auch in den Dokumenten die man bekommt wann das möglich ist ?

  • Das aida nicht selber fliegt dürfte klar sein.

    Aber das ist ein Flug über aida ?

    Ja den Flug haben wir zugeteilt bekommen! Wir hatten uns mega gefreut! Direktflug und dann noch Singapure Airline! :thumbsup::wiegeil:

  • Hallo zusammen,


    wir machen ab dem 02.11.19 die Transreise mit der DIVA, sind aber schon am 01.11.19 in NY.


    Mein Ansprechpartner bei AIDA hatte mir mal gesagt, dass die Eincheckzeit so ab ca. 14 Uhr ist, zumindest bei unserer Reise.

    Ich denke und hoffe das die Eincheckzeiten in den Reiseunterlagen explizit genannt werden.


    Wäre für uns nicht ganz unwichtig wegen der Tagesplanung für den 02.11.19.


    Gruß


    Jörn

  • Ich denke und hoffe das die Eincheckzeiten in den Reiseunterlagen explizit genannt werden.

    Das werden sie.:)

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Bei uns stand vor 1 1/2 Jahren auch 14:00 Uhr in den Unterlagen. Da wir vorher unser Hotelzimmer verlassen mussten, sind wir kurz nach 12:00 in der Hoffnung beim Check In angekommen, dass es vielleicht früher losgehen könnte. Aber leider ging es nicht früher los. Die Wartehalle und der dortige Imbiss waren für uns auch nicht so einladend, so dass wir nicht wieder früher dorthin aufbrechen würden, sondern lieber das Gepäck noch im Hotel lassen und noch eine Kleinigkeit unternehmen oder essen.

  • Hallo,

    leider gibt mir AIDA telefonisch nur eine schwammige Aussage und man liest viele unterschiedliche Szenarien.

    Frage:

    - Kann ich mit meinem Checkin mein Gepäck AIDA (Mitarbeitern) überlassen?

    - Kann ich nach dem Checkin bereits an Board ? (nicht Kabine, das ist klar. Aber z.B. die Restaurants bereits)


    Situation:

    - Individuelle Anreise

    - Checkin Zeit 9Uhr -11 Uhr laut myAida

    - AIDA Aussage zum Check-Out: laut AIDA müssen gemäß den amerikanischen Behörden alle anderen Gäste von Board sein, bevor neue drauf dürfen.

    - erste AIDA Aussage zum Checkin: Ja Sie können dann bereits in die geöffneten Restaurants und ihr Gepäck AIDA übergeben beim Checkin

    - Nachfrage ob die CheckOut Prozedur gespiegelt nicht auch für den Checkin gilt, konnte man nicht beantworten und flüchtete sich darin, dass die US Behörden entscheidend wären


    Ja wat denn nu?


    Schon ein kleiner Unterschied für die Tagesplanung ob ich dort schon frühstücken und mein Gepäck lassen kann oder erst 3 Stunden dort verliere bis wirklich dann die ersten neuen Gäste an Board können.

    Danke an die Runde, die es vielleicht vorort schon erlebt haben.

  • Also ich kenne es in New York auch so, dass erst alle Passagiere von Bord müssen.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • In New York müssen erst alle Passagiere von Bord, das ist so gegen 11 bis spätesten 12 Uhr sein. Wahrscheinlich kann man danach an Bord. Das gilt auch für Passagiere, die an Bord bleiben und weiter fahren. Haben wir schon gemacht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Vor kurzem war eine Sendung im TV über ein MSC Schiff ,Start und Ende war Miami. Erst wie der letzte Passagier das Schiff verlassen hat haben sie mit dem Einchecken begonnen.

  • Was für einen Art Transfer könnt ihr uns für die Strecke JFK nach Manhattan (Hotel in der 45th Street) empfehlen?

    Wie kommen wir 2 Tage später am besten mit dem Gepäck vom Hotel nach Bayonne?

    Polarbär

  • Für den Transfer nach Bayonne solltet ihr vielleicht direkt im TUI Forum nachfragen.

    Da der Hafen nicht ganz so günstig liegt , werdet ihr da vielleicht eher und mehr Erfahrungen bekommen :meinung:

  • Nein direkt das mein schiff forum .

    Da wirst du vielleicht besser Infos bekommen können.

    Auf jeden Fall liegt der Hafen nicht so gut , aber vielleicht hat da jemand einen guten tipp

  • Mit Gepäck von Manhattan nach Bayonne würde ich mit Uber machen (ca 85 $). Alternativ via U-Bahn zum WTC, dann per PATH zum Exchange Place und anschliessend mit Uber zum Hafen in Bayonne. Das ganze ist mit Gepäck jedoch ziemlich anstrengend und die Preisersparnis dürfte die Komforteinbusse auch nicht aufwiegen.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira