Beiträge von beriefd

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir fliegen bereits am 12. von Frankfurt mit BA via London nach NY-JFK.
    Unser geplantes Programm für die verschiedenen Häfen im Schnelldurchlauf:
    Bermuda: Horseshoe Bay
    Bahamas: Cable Beach mit dem lokalen Bus

    Miami: Everglades und Ocean Drive
    Port Canaveral: NASA
    Norfolk: Outlet
    Baltimore: Washington mit dem Zug

    Falls sich jemand in Baltimore und Bahamas anschließen möchte kann man ja mal schreiben.

    Hallo,

    leider gibt mir AIDA telefonisch nur eine schwammige Aussage und man liest viele unterschiedliche Szenarien.

    Frage:

    - Kann ich mit meinem Checkin mein Gepäck AIDA (Mitarbeitern) überlassen?

    - Kann ich nach dem Checkin bereits an Board ? (nicht Kabine, das ist klar. Aber z.B. die Restaurants bereits)


    Situation:

    - Individuelle Anreise

    - Checkin Zeit 9Uhr -11 Uhr laut myAida

    - AIDA Aussage zum Check-Out: laut AIDA müssen gemäß den amerikanischen Behörden alle anderen Gäste von Board sein, bevor neue drauf dürfen.

    - erste AIDA Aussage zum Checkin: Ja Sie können dann bereits in die geöffneten Restaurants und ihr Gepäck AIDA übergeben beim Checkin

    - Nachfrage ob die CheckOut Prozedur gespiegelt nicht auch für den Checkin gilt, konnte man nicht beantworten und flüchtete sich darin, dass die US Behörden entscheidend wären


    Ja wat denn nu?


    Schon ein kleiner Unterschied für die Tagesplanung ob ich dort schon frühstücken und mein Gepäck lassen kann oder erst 3 Stunden dort verliere bis wirklich dann die ersten neuen Gäste an Board können.

    Danke an die Runde, die es vielleicht vorort schon erlebt haben.

    Hallo,

    ich habe jetzt die Beiträge für 2017 bis heute gelesen und leider niemanden gelesen, der einen Ausflug in die Sümpfe gemacht hat.

    Wir spielen mit den Gedanken, dies dort evtl. in/um Port Canaveral zu machen anstatt die Zeit in Miami zu verlieren.

    Leider würde dann in der Tat die NASA wegfallen, aber man kann nicht alles haben.

    Danke für eure Eindrücke.

    Weiß jemand aus Erfahrung wann die Seenotrettungsübung bei Kanaren & Madeira 1 in der Regel gemacht wird? Abfahrt der Stella ist für 22:00 Uhr vorgesehen.


    Warum schreibe ich dass hier rein: Wir möchten planen wieviel Zeit wir an unserem Anreisetag noch zur freien verfügung haben. Ob sich zB die Mietung eines Wagens noch lohnt oder nicht.
    Danke euch vorab


    :sverschoben:

    Hallo ihr Experten,


    Wann sollten wir am besten die "Kanaren & Madeira 1" vom 3. - 10. September 2017 buchen?


    Am liebsten pauschal inkl. Flug.
    Premium ist nicht notwendig.


    Wir werden eine Gruppe von ca. 10 Leuten sein. Also 5 Kabinen ca.
    Ein paar Innen, andere Balkon.


    Danke für eure Empfehlungen!


    Daniel

    Wir sind frisch von der Orient Tour zurück.




    Unsere Anmerkungen zu Maskat:
    Ihr werdet euch wundern wenn ihr morgens nach Maskat mit dem Schiff in den Hafen fahrt. Dies zieht sich etwas und wir waren erschrocken ob wir etwas spät dran sind mit unserem Frühstück. ich muss dazu sagen es war das allererste Einlaufen in einen Hafen für uns.
    Am Schiff stehen in Maskat keine Taxen, sondern nur kleine Shuttlebusse und AIDA Ausflugsbusse. Anders als in den Orten gibt es dort auch kein richtiges Hafenterminalgebäude. Die Shuttlebusse bringen einen an den Hafenausgang. Je nach Glück oder Pech muss der Shuttle innerhalb des Hafens an der Zollstation anhalten, alle müssen raus, durch den Zoll und dann wieder in das gleiche Shuttle rein. Wir hatten Glück und konnten durchfahren. Weitere Besonderheit in Maskat. Es gibt Landgangskarten. Diese werden beim Verlassen des Schiffs an jeden verteilt und nachher wieder eingesammelt. Nur nicht verlieren.
    Angekommen am Hafenausgang stehen viele Taxis mit aufdringlichen Taxifahrern bereit. Wir sind über den Taxiparkplatz drüber weggegangen und entlang des Hafenbeckens orientiert man sich an der blauen kleinen Moschee. Dann findet man den Muttrah Souk. Dieser ist sehr schön! Wir sind direkt zum Souk weil dieser Mittags schließt und wohl erst ab 16 Uhr wieder öffnet.
    Nach dem Souk haben wir uns ein Taxi gesucht und sind bei den Verhandlungen mit dem Taxifahrer auf zwei weitere Mitfahrer gestoßen. In Maskat gibt es nur Festpreise. Über Taxameter brauch man gar nicht erst verhandeln. Achtung mit den Währungen. Teilweise ist es etwas konfus. Manchmal spricht man auf dem Souk oder mit dem Taxifahrer über Euro, mal über Rial, mal über Dollar und mal über Dirham. Immer nochmal bestätigen lassen vom Fahrer.
    Wir haben uns dann von unserem Fahrer für 2 Stunden herumfahren lassen. Er ist mit uns ausgestiegen und hat uns einiges erklärt.
    Der Fahrer hieß Said Al-Wahaibi. Tel.: +968 99575713
    Wir waren sehr zufrieden mit ihm. Er war nett und sein Englisch auch ganz passabel. Falls Ihr ihn als Taxifahrer habt bestellt schöne Grüße von mir.


    Mittags waren wir schon durch mit der Tour, haben dann gesehen dass der Souk zu ist und sind dann zufuß wieder zurück zum Hafeneingang. Direkt hinter dem Hafeneingang stehen die selben Shuttlebusse die einen zurück zum Schiff bringen. Vorsicht nur: Dort stehen auch Shuttlebusse für die Costa, die gleichzeitig im Hafen liegt.


    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne melden. Bitte direkt anschreiben.

    Wir sind frisch von der Orient Tour zurück.


    Unsere Anmerkungen zu den zwei Tagen in Dubai:
    Ich will jetzt nicht die gesamten Abläufe aufschreiben. Da man in Dubai wirklich wahnsinnig viel erleben kann. Vielleicht die wichtigsten Erkenntnisse
    - Achtung vor den Distanzen! Gefühlt braucht man wirklich mehr Zeit von A-B als Google Maps es einem errechnet. Hin und wieder kann man auch wirklich in dickeren Verkehr kommen. Auch zu Fuß innerhalb einer Mall oder an der Promenade der Dubai Marina kann man viel Zeit verlieren.
    - Die YellowBoats Tour war richtig klasse! Ist schlimmer für den Rücken als die Jeepsafari.
    - Eine Jeepsafari/Desertsafari sollte man auch unbedingt machen. Ist klasse mit dem Jeep die Dünen hoch und runter. Wir hatten den Anbieter FunTours Dubai. Findet Ihr auch über die Internetseite Getyourguide. Die Kommunikation mit denen war super. Wir hatten gezielt unsere Abhol- und Rückbringorte an verschiedenen Stellen mit denen abgestimmt. Sowohl telefonisch als auch per Mail hat alles super geklappt. In der Wüste reicht wegen der Temparaturen für Männer ein Pullover abends. Frauen sollten sich lange Hose und Fleecejacke mitnehmen.
    - Haltet euch nicht zulange in Malls auf. Natürlich sind die riesig, aber im grunde genommen die gleichen Geschäfte wie in deutschen Malls.
    - Abra fahren über den Creek ist ein klasse Erlebnis. Das hat richtig flair da am Creek! Must do!
    - Die Fountains am Burj Khalifa haben wir im Hellen von oben gesehen. Wirkt eher unspektakuär. Von unten und im Dunkeln ist es klasse! must Do! Die Fountains sind alle 30 Minuten in der Zwischenzeit kann man den Standort wechseln und zB mal das Aquarium in der Dubai Mall ansehen.
    - Auch in Dubai sind 25 Dirham Startgebühr im Hafen fürs Taxi. Shuttles standen bereit zur Mercato Mall. Diese sah zwar nett aus, aber dort kriegt man nur bedingt gut weitere Taxen.
    - Die Skihalle in der Emirates Mall ist recht schwer zu fotografieren. Ihr müsst in eines der Restaurants gehen und dort könnt ihr in die Halle gut reinfotografieren. Viele Restaurants verbieten das aber leider wenn man nichts ist.
    - Gold Souk und Spice Souk fanden wir nicht so spektakulär und empfehlen da eher die Souks in Muttrah/Maskat und Bahrain. Zu mal man dort genügend Zeit dafür hat und in Dubai eher andere Highlights auf einen warten.
    - Am letzten Tag Dubai auch rechtzeitig runter auf Deck 3 gehen. Da wollen auch alle nochmal von Board und es wird voll im Treppenhaus.


    Wahrscheinlich könnte ich noch viel mehr erzählen.


    Bei Fragen meldet euch gerne. Bitte direkt, abonniere den Thread jetzt dann nach der reise nicht mehr.

    Wir sind gerade frisch von der Orient Reise zurück:


    Unsere Anmerkungen für Bahrain:
    Insgesamt ist die Zeit an Land in Bahrain recht kurz bemessen. Auffalend ist die Kapelle von Bahrainis die vor dem Schiff spielt wenn man ankommt. Es ist ein wenig wie in Schottland wenn dort die Kapelle Dudelsack spielt... :D
    Am Terminal in Bahrain stehen keine Taxis. Aber es sind dort kostenlose Shuttlebusse (teilweise in Reisebus-Größe, teilweise Kleinbusse) und Reisebusse für AIDA Ausflüge.
    Sehenswert ist die Hafenausfahrt wo tausende LKW in Reihe geparkt stehen und scheinbar auf die Zollabfertigung oder ähnliches warten.
    Die Fahrt nach Manama rein hat mit einem Shuttle-Reisebus bei uns 1 Stunde gedauert. Der Verkehr ist wirklich enorm. Hätte ich nie so erwartet mitten am Vormittag an einem Werktag. Abgesetzt wird man vor dem Bab Al Bahrain Tor was der Eingang zum Souk und der Altstadt ist. Dort fahren die Shuttle Busse auch wieder ab. Unregelmässig, immer dann wenn wieder einer kommt.
    Wir waren im Souk (sehr schön wuselig, bezahlt haben wir in Dirham). Auf jeden Fall eine Erfahrung. Zu Fuß sind wir dann in Richtung Financial Harbour gegangen und haben von dort auch aus das World Trade Center Bahrain fotografiert. Danach sind wir schon wieder zum Hafen zurück. Mit einem Kleinbus-Shuttle ging es schneller.


    Insgesamt hat Bahrain sicher am wenigsten zu bieten von allen Zielen auf der Tour. Dennoch will ich es nicht missen einmal dort gewesen zu sein.


    Wer Fragen hat kann sich gerne melden. Bitte direkt, da ich diesen Thread nach Reise jetzt nicht mehr abonniere.

    Wir sind ganz frisch von der Orient Reise zurück.


    Meine Anmerkungen zu Abu Dhabi:
    Erstaunlich ist das Leben an Board bevor man abends in Abu Dhabi ankommt. Ab 18:00 herscht eine Hektik an Board weil alle abends vom Schiff runter wollen (unabhängig der Abendplanung). Beim Abendessen war es etwas hektisch und die Schlangen am Buffett waren deutlich zu merken. Wir haben bewusst die EInfahrt in den Hafen nicht angesehen und uns stattdessen schon rechtzeitig auf Deck 3 begeben. Wenn man keine Zeit verlieren will sollte man um 19:30 unten sein.
    Am Hafen standen dann Taxis (25 Dirham Hafengebühr als Startpreis), Shuttles zur Abu Dhabi Mall, Big Busses und einige AIDA Ausflugsbusse. Wir wollten keine Zeit verlieren und haben uns zu viert ein Taxi zur Moschee geteilt. Fahrzeit ca. 30 min
    Es haben auch Leute Festpreise mit den Taxifahrern ausgemacht. Wir sind nach Taxameter gefahren. Man kriegt gefühlt überall in Abu Dhabi, genau wie in Dubai, ein Taxi.


    Die Moschee ist der Oberhammer! Wahnsinnig sehenswert im Dunkeln. Haben sie am nächsten Tag au s der Entfernung im Hellen auch gesehen. im Dunkeln der Oberhammer!
    Hinweise für Frauen: Im Untergeschoss erhalten Frauen Abayas (eine Art Ganzkörper Überzieher in schwarz). Diese waren auch gepflegt, sauber und rochen frisch. Man muss einen Ausweis hinterlegen (als Pfand), den man später bei Rückgabe wiederbekommt. In das Untergeschoss kommt man per Aufzug noch vor der Moschee.
    Drei weitere Anmerkungen zur Moschee:
    - Ihr dürft eure Partnerin für Fotos nicht in den Arm nehmen. Jegliches Posieren ist für Fotos verboten.
    - Wenn Ihr vom Haupteingang ein paar Meter zurück Richtung Hauptstraße geht (die Treppen runter), dann ist dort eine Fußgängerbrücke um die Hauptstraße zu überqueren. Diese geht ihr hoch und habt von dort einen Super Fotospott auf die Moschee. Sonst ist die Moschee kaum als ganze drauf zubekommen.
    - Ihr werdet locker eine Stunde Aufenthalt haben. Die Ausmaße der Moschee sind so groß und beeindruckend. Nicht unterschätzen!


    Von der Moschee sind wir in einem neuen Taxi (Startpreis 3,50 Dirham, da noch knapp vor 22 Uhr) nach Taxameter zum Emirates Palace gefahren. Wir hatten eine Reservierung für Le Cafe im Emirates Palace. Diese brauchten wir an der Einfahrt allerdings überhaupt nicht, sind direkt durchgewunken wurden.
    - Im Emirates Palace kann man sich freibewegen und Fotos machen. Wir waren auch draußen im Hof Richtung Strand, wurden dann allerdings nach 20 Metern von Securities zurückgepfiffen.
    - Der Emirates Palace Cappucino mit Goldstaub sieht nett aus. Mir hat der "Camelcino" mit Kamelmilch aber besser geschmeckt.


    Vom Emirates Palace sind wir in einem neuen Taxi (Startpreis 4 Dirham, da nach 22 Uhr) nach Taxameter für Fotos losgefahren.
    - erstes Ziel Abu Dhabi Theater mit Blick auf die Skyline. Taxifahrer kurz warten lassen. Sieht ganz nett aus von dort.
    - TOP Empfehlung: zweites Ziel (ebenfalls auf Al Marina/Breakwater) Masjid Al Kareem Mosque. Von dort lässt sich das Emirates Palace und die Etihad Towers genial fotografieren!!! Taxifahrer ebenfalls warten lassen. Danach zurück zum Schiff.


    Am nächsten Morgen sind wir mit einem Shuttle ab dem Hafen zur Abu Dhabi Mall gefahren und haben dort ein Taxi genommen nach Yas Island. Waren ca. 60 Dirham. Der Taxifahrer ist sehr flott gefahren und wir waren schon in 25Minuten da. Realistisch sollte man etwas mehr Zeit einplanen für den Wag nach Yas. Dort haben wir uns vor dem Crown Plaza Hotel mit Hassan von funridesports getroffen. Die Firma organisiert alle möglichen Fahrradveranstaltungen und organisiert sogar Fahrradkurse an Grundschulen. Hassan hat mit uns eine Fahrradtour auf Trekking Rädern rund um Yas Island gemacht. Diese dauerte nachher 2,5 bis 3 Stunden. Angesetzt war sie eigentlich für 1,5 Stunden. Es gibt dort aber unheimlich viel zu sehen (Ferrari World, Rennstrecke, Yas Waterworld, Yas Viceroy Hotel, Yas Marina...). Funridesports kommt sogar ins innere der Rennstrecke, was klasse Blicke auf die F1 Strecke ermöglicht. Auf der Internetseite http://www.funridesports.com findet man noch keine Informationen zu der Tour. Wir haben alles per Email und Telefon mit Hassan geregelt. Sein Englisch ist hervorragend und man bekommt sehr schnell Antworten. Während der Tour hat er uns auch Informationen über das Land VAE erzählt und die Geschichte von Yas Island etc. Es war klasse und nur zu empfehlen für jeden der sich während der Kreuzfahrt auch mal etwas bewegen will.
    Der Preis war mit ihm, naja sagen wir mal, "frei verhandelbar". Eine Tour Zusammenstellung will er angeblich bald zusammenbauen und auf die Internetseite stellen.


    Anschließend hat uns Hassans Kollege sogar kostenfrei mit nach Abu Dhabi zurückgenommen und uns an unserem Wunschpunkt abgesetzt.


    Wer Fragen hat kann mich gerne anschreiben. Bitte direkt, da ich nach der Reise jetzt diesen Thread nicht mehr abonniere.

    Hallo,


    ich möchte abends ein Foto vom Emrates Palace machen. etl. mit etwas Skyline dahinter.
    Bin ich an der Masjid Al Kareem Mosque richtig? Also qusi gegenüber auf Al Marina.


    Was sagt ihr?

    Hallo,


    Weiss jemand wie weit der Bau von Durrat Al Bahrain und Amwaj Islands (quasi die "Palmenprojekte" Bahrains) ist?
    Lohnt es sich dort hinzufahren? Zum baden evtl(?).


    Danke vorab.

    Hallo zusammen,




    könnt ihr mir sagen um wieviel Uhr ich vorraussichtlich meinen "eigenen" Plan ab dem Schiff starten kann?


    Ankunft in Dubai Al Maktoum (also außerhalb der Stadt) um 06:05 Uhr


    AIDA Transfer zum Schiff


    Check-In


    Wann kann ichab dem Schiff aufbrechen?


    Schaffe ich es um 10:45 Uhr an der Dubai Marina zu sein?



    Danke vorab.

    Ich habe hier jetzt alle Einträge zu Abu Dhabi gelesen und bin dann aber in meinem Reiseführer auf etwas interessantes gestoßen, wozu ich hier nichts gelesen habe.


    Eine Fahrradtour auf Yas Island.


    Hat schon mal jemand eine Fahrradtour auf Yas Island gemacht?
    funridesports.com bietet so etwas an und wir überlegen das zu machen. Stehen aktuell in Email Kontakt zu funridesports und sind aber etwas unschlüssig ob wir das machen sollten.


    Es geht um den 03. März 2015 (falls noch jemand interessiert sein sollte bitte PM).



    P.s. ich meine nicht das freie Fahrradfahren auf dem YAS Marina Circuit.