Wie ist denn die Auslastung auf der Cosma zur Zeit? Irgendwie habe ich das Gefühl zur Zeit reisen alle auf der Nova?
Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
-
Also: Wenn es für einige an Bord der Nova total super gelaufen ist, dann ist das äußerst erfreulich und vor allem ein Zeichen dafür, dass trotz erheblichem Personalmangel "man" es dennoch geschafft hat, den Kunden zufriedenzustellen.
Wenn es manchmal nicht so gut gelaufen ist, ist das für den Urlaub unangenehm und auch ärgerlich, dann aber bitte an der richtigen Stelle anbringen. Da hilft ein ordentlicher Beschwerdebrief an die richtige Stelle.
Teile doch bitte die richtige Stelle uns mit, dürfte gerade viele Eltern und Ai Passagiere in Anspruch nehmen. Schon mal danke.
-
Teile doch bitte die richtige Stelle uns mit, dürfte gerade viele Eltern und Ai Passagiere in Anspruch nehmen. Schon mal danke.
Bist Du sicher?
Und wenn Du wirkliches Interesse daran hast - bzw. Deine Tochter, die gefahren ist - kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
-
Dann darfst du in den Ferien zumindest kein Schiff fahren. Das mit dem Tisch bekommen, wann immer ich Lust habe, funktioniert in den Ferien bei keinem Anbieter. Es gab dazu ja auch Berichte hier im Forum zu anderen Anbietern. Ich persönlich war bei tui cruises nur bei reduzierter Auslastung an Bord und selbst da empfand ich persönlich es im Atlantik Klassik damals schon schwierig und musste warten, wenn auch zum Glück nicht lange , dank reduzierter Auslastung. Bei aida empfinde ich es auf den großen Schiffen aber nicht wesentlich schlimmer als auf den Sphinxen, gleiche Reisezeit vorausgesetzt.
Die großen Schiffe haben nur einen Nachteil: die unbekannte Mensch. Restaurants skalieren funktioniert in der Theorie problemlos, wenn aber plötzlich überproportional viele sich heute für Restaurant x entscheiden, ist dies dort natürlich extrem spürbar.
Und diese Unbekannte kann von Reise zu Reise oder auch von Tag zu Tag stark variieren.
Wir fahren seit Jahren immer in den Ferien, da unser Sohn halt noch Schulpflichtig ist....
Noch nie war es so, wie aktuell auf der Nova und das ist nicht meine subjektive Meinung, sondern Fakt.
Klar, wenn alle zur gleichen Zeit ins Casanova wollen, ist die Hütte voll, aber wenn zu wenig Crew an Bord ist, fehlt es an allen Ecken, egal zu welcher Zeit

-
Bist Du sicher?
Und wenn Du wirkliches Interesse daran hast - bzw. Deine Tochter, die gefahren ist - kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
Mich würde die "richtige" Stelle auch interessieren, wir waren vom 2.7.-16.7. an Bord der Nova
-
Wir fahren seit Jahren immer in den Ferien, da unser Sohn halt noch Schulpflichtig ist....
Noch nie war es so, wie aktuell auf der Nova und das ist nicht meine subjektive Meinung, sondern Fakt.
Klar, wenn alle zur gleichen Zeit ins Casanova wollen, ist die Hütte voll, aber wenn zu wenig Crew an Bord ist, fehlt es an allen Ecken, egal zu welcher Zeit

Auch wenn du noch 1000 Crewmitglieder mehr hättest, wäre das Casanova voll wenn alle dort hin wollten.
-
Wir waren vom 09.07.-16.07. mit zwei Teens auf der Nova. Und wie schon Mal erwähnt können wir den Eindruck von Tocami Ma in keiner Weise bestätigen. Wir haben zu viert immer einen Platz im Restaurant oder den Bars bekommen.
-
Auf der Sol sind knapp 2.300 Gäste. Laut der Chief Purserin werden auf Deck 8 immer noch ein paar Quarantäne Kabinen geblockt.
-
Auch wenn du noch 1000 Crewmitglieder mehr hättest, wäre das Casanova voll wenn alle dort hin wollten.
Da hast du wohl recht, sollte ja nur als Beispiel genannt sein

-
Schlechte Stimmung sehe ich nicht. Hast Du exklusiv. Meine Tochter war an Bord mit Mann u. Kind. Das erste und letzte mal Aida!

Herrlich wieder ein paar Nörgler weniger,
-
Mich würde die "richtige" Stelle auch interessieren, wir waren vom 2.7.-16.7. an Bord der Nova
Ich habe hierzu mal was in folgendem Thread geschrieben
BeitragRE: Reklamationsbearbeitung Aida
Nachdem im Faden Auslastung und Belegung der Aida Schiffe sich gerade massiv über die Aida Nova beschwert wird, sollte der ein oder andere sich vielleicht mal überlegen eine Beschwerde an Aida zu schreiben.
Nur wenn man sich an der „richtigen Stelle“ beschwert, kann auch etwas verändert werden. Der Fisch stinkt ja meistens vom Kopf. Und sich hier im Forum über die Zustände auslassen, ändert nun mal rein gar nichts an der Situation an Bord.
Und wenn einen etwas stört, darf man das auch gerne…
Kitebausi15. August 2022 um 21:46 Vielleicht überlegt sich ja der ein oder andere verärgerte Aida Fahrer doch mal eine Beschwerde an die richtige Stelle zu schreiben und in diesem Faden können wir dann wieder zum ursprünglichen Thema zurück finden.
-
Meine Tochter war an Bord mit Mann u. Kind. Das erste und letzte mal Aida!

Nicht an Bord aber Kritik üben (Mama Papa zu Hause) liebe/er Elbblick bitte mal objektiv bleiben, jeder Urlaub kann mal "IN DIE HOSE" gehen, ob an Land oder auf dem Schiff, aber deswegen NIE WIEDER AIDA oder auch andere Reederein oder Hotelreisen sagen!?!?!
wenn
dann sorry.LG
von einem Urlaubsfreund der schon Kreuzfahrten WoMo-Reisen Wandertouren und und und, hinter sich hat, und auch schon mal Pech hatte, aber trotzdem mache ich immer wieder Kreuzfahrten, egal mit welcher Reederei, denn jede Reederei kommt je nach Situation an ihre Grenzen, kann man nun mal bei Buchung nicht beeinflussen, IST NUN MAL LEIDER SO.
-
Ich habe hierzu mal was in folgendem Thread geschrieben
BeitragRE: Reklamationsbearbeitung Aida
Nachdem im Faden Auslastung und Belegung der Aida Schiffe sich gerade massiv über die Aida Nova beschwert wird, sollte der ein oder andere sich vielleicht mal überlegen eine Beschwerde an Aida zu schreiben.
Nur wenn man sich an der „richtigen Stelle“ beschwert, kann auch etwas verändert werden. Der Fisch stinkt ja meistens vom Kopf. Und sich hier im Forum über die Zustände auslassen, ändert nun mal rein gar nichts an der Situation an Bord.
Und wenn einen etwas stört, darf man das auch gerne…
Kitebausi15. August 2022 um 21:46 Vielleicht überlegt sich ja der ein oder andere verärgerte Aida Fahrer doch mal eine Beschwerde an die richtige Stelle zu schreiben und in diesem Faden können wir dann wieder zum ursprünglichen Thema zurück finden.
Hallo und moin moin,
habe ich jetzt den Tread richtig verstanden "Man sollte sich bezüglich Auslastung der Nova" und womöglich auch bei Auslastung der gesamten Flotte, bei AIDA beschweren ??????
Ich wünschte mir gerne eine Kreuzfahrt, alleine mit dem Kapitän und natürlich mit dem Personal an Bord, aber Wünsche darf man ja haben

LG
-
Hallo und moin moin,
habe ich jetzt den Tread richtig verstanden "Man sollte sich bezüglich Auslastung der Nova" und womöglich auch bei Auslastung der gesamten Flotte, bei AIDA beschweren ??????
Ich wünschte mir gerne eine Kreuzfahrt, alleine mit dem Kapitän und natürlich mit dem Personal an Bord, aber Wünsche darf man ja haben

LG
In erster Linie geht es darum das die Schiffe voll ausgelastet werden, auffällig ist hier die Nova. Das sich aber deutlich zu wenig Personal an Bord befindet. Sei es nicht da oder krank etc pp.
Ich kann das schon verstehen das es so nicht funktionieren kann.
NCL zB hat auf der Pride of America (Hawaii-Rundfahrt) die Kapazitäten angepasst und tatsächlich Gäste storniert, da einfach Personal fehlt. Hier ist das Besondere, dass nur Amerikaner auf dem Schiff arbeiten dürfen.
-
Hallo und moin moin,

LG
Jetzt bleib mal aufm Teppich! Hier haben Leute negative Erfahrungen gemacht, u.a.weil deutlich zu wenig Crew an Bord war, was der Kapitän ja auch bestätigt hat! NIEMAND hat hier den Anspruch, allein mit dem Kapitän zu verreisen🤦🏻♀️! Wenn es Beanstandungen an Bord gibt, dann darf man das AIDA mitteilen und gute kundenorientierte Unternehmen sind dafür auch sehr empfänglich.
-
So jetzt schreib ich auch mal hier zu all den Diskussionen in dem Faden für die Auslastungszahlen was.
Ich kann nicht wiedersehen.
Bevor Aida in Rostock die Passagierzahlen freiwillig anpasst weil Personal fehlt verkaufen sie es an Board lieber als „Erlebnis Schiff“ sei Teil des Teams für nur 69,-€ / Tag und 45,-€ in der Nachtschicht an die Passagiere!
Und es würde gebucht werden :))
Rostock hört die Schreie der Crews und Passagiere nicht sonst hätten die schon lange gehandelt!
Aber so sind sie das kennen wir das doch bei allem was nicht rund läuft von denen.
SORRY für OT aber das musste mal raus!
Zurück dann bitte zu
Auslastung und Belegung der AIDA Schiffe
.
-
Das Problem ist, dass es für viele Leute nur schwarz und weiß gibt und dazwischen herzlich wenig. Erinnert mich bei der Kommunikation an das 4 Ohren Modell, wo jeder nur das hört, was er/sie hören will.
Man kann aber wohl festhalten, dass die Situation auf den großen Schiffen angespannter ist, als auf den "kleineren" Schiffen.
-
Hallo,
leider steckt hier der Casus Knaxus, wenn ich sehe, dass, wie in allen Services und Verkehrsbereichen, Personalmangel herrsch, sollte man sich echt die Frage stellen GERADE IN DER MOMENTANEN Situation, eine Reise zu buchen, von der man eigentlich ausgehen sollte den optimalen Service und Urlaubsgenuß erwarten zu dürfen.
Da dies, im Moment kein Reiseunternehmen garantieren kann, sind diesbezügliche Serviceeinbußen eigentlich normal

LG
Ich war im Juli auf der Blu, alles war super, weder Personalmangel noch überfüllt. Die Nova ist wirklich mit Abstand das Schiff, was diesen Sommer „den Wurm“ drinnen hat! Das ist nicht „im Moment und Reiseunternehmen und was weiß ich“, hier stimmt was nicht! Und da man auch auf der Nova viel Geld bezahlt, darf man sich beschweren und mussdas nicht hinnehmen!
-
Von der Cosma hört man derartiges nicht. Wahrscheinlich weil hier das Personal hingepumpt wird, weil sich das neue Schiff etablieren muss. Mit „großen“ und „kleinen Schiffen“ also auch nur bedingt zu erklären
-
Jetzt bleib mal aufm Teppich! Hier haben Leute negative Erfahrungen gemacht, u.a.weil deutlich zu wenig Crew an Bord war, was der Kapitän ja auch bestätigt hat! NIEMAND hat hier den Anspruch, allein mit dem Kapitän zu verreisen🤦🏻♀️! Wenn es Beanstandungen an Bord gibt, dann darf man das AIDA mitteilen und gute kundenorientierte Unternehmen sind dafür auch sehr empfänglich.
Du hast schon die
gesehen, ich versuche immer auf dem Teppich bzw. auf dem Parkett zu bleiben.Bitte bitte nicht falsch verstehen, bin auch REISEGEIL und mache mir schon Gedanken hinsichtlich Reisen.
LG
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de