1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Restaurantreservierungen

• rokka
  • 30. Dezember 2018 um 21:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 19. August 2022 um 09:16
    Zitat von Bergischerleo

Guten Morgen zusammen,

für unsere zweiwöchige Reise mit der Nova vom 01. Oktober an habe ich gerade mal versucht, ein paar Reservierungen in den Bedienrestaurants French Kiss, Casa Nova oder auch Ocean's vorzunehmen. Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Tage ist einerseits sehr überschaubar, andererseits kann ich aber für die meisten Termine keine drei Personen "einbuchen", obwohl ich diese vorab als Teilnehmer ausgewählt habe. Ärgerlich, denn der Hinweis kommt immer erst, wenn ich die Reservierung in den Warenkorb legen möchte.

Gibt es an Bord noch die Möglichkeit, ohne Reservierung einen Platz zu bekommen oder sind diese Restaurants wirklich die gesamte Reise über ausgebucht? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke vorab und schöne Grüße

Also wir konnten für die Cosma im September alles buchen. Allerdings kam schon mal der Hinweis das keine 3 Plätze mehr frei wären und es gibt nur 2 Zeiten. 18 Uhr und 20 Uhr. Später ging es dann doch. Wir haben jetzt 20 Uhr zu Dritt gebucht und werden aber an Bord noch mal nach anderen Zeiten schauen.

Also jetzt in den Ferien und bei Vollauslastung konnte man wohl nicht mehr spontan buchen. Wie hier zu lesen war.

Das kann sich aber dann im Oktober auf Eurer Reise sicher wieder ändern.

• Anzeige
    • RE: Restaurantreservierungen

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 19. August 2022 um 09:21
    Zitat von Escape

Also wir konnten für die Cosma im September alles buchen. Allerdings kam schon mal der Hinweis das keine 3 Plätze mehr frei wären und es gibt nur 2 Zeiten. 18 Uhr und 20 Uhr. Später ging es dann doch. Wir haben jetzt 20 Uhr zu Dritt gebucht und werden aber an Bord noch mal nach anderen Zeiten schauen.

Also jetzt in den Ferien und bei Vollauslastung konnte man wohl nicht mehr spontan buchen. Wie hier zu lesen war.

Das kann sich aber dann im Oktober auf Eurer Reise sicher wieder ändern.

Ja genau. das ist auch das Problem bei uns, weil wir zu Dritt sind. Zu Zweit wäre es kein Problem, aber für uns als Familie schon. Wir haben nun drei Slots buchen können und ich gucke von Zeit zu Zeit mal rein. Wahrscheinlich wird ja auch nicht jeder auf dem Schiff seine Reservierung nutzen können, weil ich er sich bspw. auf den Ausflügen verspätet. Wir sind guter Dinge...

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Escape
    Gast
    • 19. August 2022 um 09:25
    Zitat von Bergischerleo

Ja genau. das ist auch das Problem bei uns, weil wir zu Dritt sind. Zu Zweit wäre es kein Problem, aber für uns als Familie schon. Wir haben nun drei Slots buchen können und ich gucke von Zeit zu Zeit mal rein. Wahrscheinlich wird ja auch nicht jeder auf dem Schiff seine Reservierung nutzen können, weil ich er sich bspw. auf den Ausflügen verspätet. Wir sind guter Dinge...

Ja genau. Immer mal reinschauen.

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 19. August 2022 um 09:43
    Zitat von Bergischerleo

Wir waren im Juni auch zu dritt auf der Nova unterwegs. Beim Casa Nova und Oceans konnten wir unsere Tochter auch nicht mit einbuchen, bzw immer nur 2 Personen. An Bord sind wir dann am ersten Abend zum Restaurant bzw. haben wir über die Service Nummer 5000 nachgefragt, und siehe da unsere Tochter war von Haus aus mit bei der Reservierung berücksichtigt. Wir haben außerdem festgestellt, dass viele 4er Tische immer nur mit 2 Personen belegt waren. Die Uhrzeiten vorab sind immer 18:00 Uhr und 20:00 Uhr. Bei der spontanen Buchung an Bord gingen dann auch halbstündlich andere Zeiten. Allerdings würde ich das dann gleich am Anreisetag reservieren, sonst könnte es in der Tag knapp werden mit einem spontanen Restaurant Besuch.

Viele Grüße und lasst es Euch schmecken ;)

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 19. August 2022 um 09:45
    Zitat von Kitebausi

Wir waren im Juni auch zu dritt auf der Nova unterwegs. Beim Casa Nova und Oceans konnten wir unsere Tochter auch nicht mit einbuchen, bzw immer nur 2 Personen. An Bord sind wir dann am ersten Abend zum Restaurant bzw. haben wir über die Service Nummer 5000 nachgefragt, und siehe da unsere Tochter war von Haus aus mit bei der Reservierung berücksichtigt. Wir haben außerdem festgestellt, dass viele 4er Tische immer nur mit 2 Personen belegt waren. Die Uhrzeiten vorab sind immer 18:00 Uhr und 20:00 Uhr. Bei der spontanen Buchung an Bord gingen dann auch halbstündlich andere Zeiten. Allerdings würde ich das dann gleich am Anreisetag reservieren, sonst könnte es in der Tag knapp werden mit einem spontanen Restaurant Besuch.

Viele Grüße und lasst es Euch schmecken ;)

Das ist ja ein guter Hinweis, dass die Tochter gleich mit eingebucht wurde. Dann würde ich nun auch für zwei reservieren und an Bord nachfragen, ob es wirklich zu Dritt geklappt hat.

Wie alt ist denn Eure Tochter? Vielleicht hängt es auch vom Alter ab?

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 19. August 2022 um 09:46

Unsere Tochter ist 9 Jahre. Sie hat dann auch in den jeweiligen Restaurants immer von der Kinderkarte ein Tiefseetauchermenü bestellt.

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.908
    • 19. August 2022 um 09:49

Wir fahren mit der Nova im September. Wir konnten in allen Restaurants problemlos für drei Personen buchen. :gruebel:

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 19. August 2022 um 09:49
    Zitat von Kitebausi

Unsere Tochter ist 9 Jahre. Sie hat dann auch in den jeweiligen Restaurants immer von der Kinderkarte ein Tiefseetauchermenü bestellt.

Lieben Dank, auch Du hast mir sehr geholfen :daumen:

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 19. August 2022 um 09:51

Sehr gerne, ich hoffe es klappt alles so, wie Ihr Euch das vorstellt. Wenn nicht, einfach freundlich nachfragen, die Crew ist wirklich sehr bemüht. Unsere Tochter haben sie in den Restaurants immer fast auf Händen getragen, egal in welchem :)

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Bilder
    3
    • 19. August 2022 um 20:35
    Zitat von Gerald59

Wir fahren mit der Nova im September. Wir konnten in allen Restaurants problemlos für drei Personen buchen. :gruebel:

Ihr seid 3 Erwachsene, oder? Vielleicht haben die anderen beiden Probleme, weil ein Kind dabei ist? Auf jeden Fall kann man vorher immer nur 18 Uhr oder 20 Uhr buchen. Erst auf dem Schiff sind andere Zeiten buchbar.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• uteanna
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 19. August 2022 um 21:00

Besteht zur Zeit eigentlich noch die Möglichkeit in den Buffetrestaurants einen Tisch zu reservieren bei Kauf einer Flasche Wein? Vor Corona war dies ja möglich, ich konnte aber in my aida nichts finden.

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Bilder
    3
    • 19. August 2022 um 21:45
    Zitat von uteanna

Besteht zur Zeit eigentlich noch die Möglichkeit in den Buffetrestaurants einen Tisch zu reservieren bei Kauf einer Flasche Wein? Vor Corona war dies ja möglich, ich konnte aber in my aida nichts finden.

Nein, davon habe ich schon lange nichts mehr gehört. Auf meinen Reisen in diesem Jahr war das nie möglich.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 20. August 2022 um 10:00

Zuletzt Weihnachten 2021 und Silvester 2021/2022 gemacht, vor Ort, nicht über myaida möglich.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 21. August 2022 um 08:16

Hattet Ihr schonmal die Sitation nur für EINE Person buchen zu können ?

Wir fahren in 7 Tagen mit der Nova, alles ausgebucht gewesen schon früh, und beim erneuten Schauen gabs dann einen Platz im French Kiss- bei zwei sagte er immer keine Kapazität. Wie geht das denn, es gibt doch keine einer-Tische oder ? Danach war alles dicht, ich hoffe jetzt nicht ich muss an dem Abend alleine essen ... ( Wir haben es geschafft auf der Nova einmal French Kiss und einmal Casa Nova zu bekommen, und das Ende August, also keine Überall-Sommerferienzeit)

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 21. August 2022 um 08:45

Ich kenne das jetzt nur als allein Reisender, da kann ich immer nur für eine Person reservieren.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 21. August 2022 um 08:49

Gibt es denn wirklich Tische für eine Person ? Ich reise mit meiner 20-Jährigen, als Kind hinterlegt ist die nicht dass die automatisch drauf wäre... beim Casa Nova war es nicht so

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 21. August 2022 um 09:27
    Zitat von Ellert

Gibt es denn wirklich Tische für eine Person ? Ich reise mit meiner 20-Jährigen, als Kind hinterlegt ist die nicht dass die automatisch drauf wäre... beim Casa Nova war es nicht so

nun... es gibt da so kleine Runde Tische von denen man denken könnte sie hätten eher dekorativen Charakter... die sind dann direkt an der "Straße"... wo das ganze Volk durchläuft...

Die werden dann meist nur vergeben, wenn das Restaurant ansonsten so voll ist, dass es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt. Kann man aber auch zu zweit dran sitzen. Ist nicht schön, aber es geht.

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 21. August 2022 um 09:29

Uns geht es bei unserer Reise nächste Woche ebenso, wir haben erst am Mittwoch gebucht. French Kiss und Casa Nova war nur noch eine Person Buchbereich. Ich denke, es geht in dem Fall um die maximale Anzahl der Gäste. Es gibt ja auch Dreiergruppen. Da die Tische aber immer mit mindestens zwei Personen besetzt werden können, klappt das bestimmt auch. Am Besten gleich 5000 anrufen oder im Bordportal selbst buchen.

VG RunningBine

2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.439
    • 21. August 2022 um 09:37
    Zitat von diddi4

Ich kenne das jetzt nur als allein Reisender, da kann ich immer nur für eine Person reservieren.

Ich konnte auf der Nova als Alleinreisende auch für zwei reservieren 👍🏻

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 21. August 2022 um 09:48
    Zitat von uteanna

Wir hatten im April am letzten Abend auf der Perla einen 8 er Tisch reserviert. Als wir sofort eine neue Flasche nachorterten kam die Ernüchterung. Das sei die letzte Flasche, mehr hätten sie nicht mehr, nichtmal eine Karaffe war aufzutreiben.

Das war ein Finalabend nach 4 Wochen.

Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook