Restaurantreservierungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sehr gerne, ich hoffe es klappt alles so, wie Ihr Euch das vorstellt. Wenn nicht, einfach freundlich nachfragen, die Crew ist wirklich sehr bemüht. Unsere Tochter haben sie in den Restaurants immer fast auf Händen getragen, egal in welchem :)



  • Wir fahren mit der Nova im September. Wir konnten in allen Restaurants problemlos für drei Personen buchen. :gruebel:

    Ihr seid 3 Erwachsene, oder? Vielleicht haben die anderen beiden Probleme, weil ein Kind dabei ist? Auf jeden Fall kann man vorher immer nur 18 Uhr oder 20 Uhr buchen. Erst auf dem Schiff sind andere Zeiten buchbar.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Besteht zur Zeit eigentlich noch die Möglichkeit in den Buffetrestaurants einen Tisch zu reservieren bei Kauf einer Flasche Wein? Vor Corona war dies ja möglich, ich konnte aber in my aida nichts finden.

  • Besteht zur Zeit eigentlich noch die Möglichkeit in den Buffetrestaurants einen Tisch zu reservieren bei Kauf einer Flasche Wein? Vor Corona war dies ja möglich, ich konnte aber in my aida nichts finden.

    Nein, davon habe ich schon lange nichts mehr gehört. Auf meinen Reisen in diesem Jahr war das nie möglich.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hattet Ihr schonmal die Sitation nur für EINE Person buchen zu können ?

    Wir fahren in 7 Tagen mit der Nova, alles ausgebucht gewesen schon früh, und beim erneuten Schauen gabs dann einen Platz im French Kiss- bei zwei sagte er immer keine Kapazität. Wie geht das denn, es gibt doch keine einer-Tische oder ? Danach war alles dicht, ich hoffe jetzt nicht ich muss an dem Abend alleine essen ... ( Wir haben es geschafft auf der Nova einmal French Kiss und einmal Casa Nova zu bekommen, und das Ende August, also keine Überall-Sommerferienzeit)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Gibt es denn wirklich Tische für eine Person ? Ich reise mit meiner 20-Jährigen, als Kind hinterlegt ist die nicht dass die automatisch drauf wäre... beim Casa Nova war es nicht so

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Gibt es denn wirklich Tische für eine Person ? Ich reise mit meiner 20-Jährigen, als Kind hinterlegt ist die nicht dass die automatisch drauf wäre... beim Casa Nova war es nicht so

    nun... es gibt da so kleine Runde Tische von denen man denken könnte sie hätten eher dekorativen Charakter... die sind dann direkt an der "Straße"... wo das ganze Volk durchläuft...

    Die werden dann meist nur vergeben, wenn das Restaurant ansonsten so voll ist, dass es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt. Kann man aber auch zu zweit dran sitzen. Ist nicht schön, aber es geht.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Uns geht es bei unserer Reise nächste Woche ebenso, wir haben erst am Mittwoch gebucht. French Kiss und Casa Nova war nur noch eine Person Buchbereich. Ich denke, es geht in dem Fall um die maximale Anzahl der Gäste. Es gibt ja auch Dreiergruppen. Da die Tische aber immer mit mindestens zwei Personen besetzt werden können, klappt das bestimmt auch. Am Besten gleich 5000 anrufen oder im Bordportal selbst buchen.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Ich kenne das jetzt nur als allein Reisender, da kann ich immer nur für eine Person reservieren.

    Ich konnte auf der Nova als Alleinreisende auch für zwei reservieren 👍🏻

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Besteht zur Zeit eigentlich noch die Möglichkeit in den Buffetrestaurants einen Tisch zu reservieren bei Kauf einer Flasche Wein? Vor Corona war dies ja möglich, ich konnte aber in my aida nichts finden.

    Wir hatten im April am letzten Abend auf der Perla einen 8 er Tisch reserviert. Als wir sofort eine neue Flasche nachorterten kam die Ernüchterung. Das sei die letzte Flasche, mehr hätten sie nicht mehr, nichtmal eine Karaffe war aufzutreiben.

    Das war ein Finalabend nach 4 Wochen.

    Wolfgang

  • diddi4


    Achso, das war vor Ort übers Bordportal. Über MyAida hatte ich es vorab nicht versucht.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Ich werde gleich am Anfang hingehen und anfragen ob ich da nicht noch ne zweite mitnehmen kann, alleine gehe ich sichernicht essen und lasse meine auf der Kabine. Aber ich dachte besser einen Tisch mal in der Hand als keinen mehr bekommen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hattet Ihr schonmal die Sitation nur für EINE Person buchen zu können ?

    Wir fahren in 7 Tagen mit der Nova, alles ausgebucht gewesen schon früh, und beim erneuten Schauen gabs dann einen Platz im French Kiss- bei zwei sagte er immer keine Kapazität. Wie geht das denn, es gibt doch keine einer-Tische oder ? Danach war alles dicht, ich hoffe jetzt nicht ich muss an dem Abend alleine essen ... ( Wir haben es geschafft auf der Nova einmal French Kiss und einmal Casa Nova zu bekommen, und das Ende August, also keine Überall-Sommerferienzeit)

    Hätte ich auch, wollte dann eine 2. Person mitnehmen. Es gibt keine Einer-Tische. Aber es gibt eine Gesamtzahl an Gästen, die nicht überschritten werden darf.

  • Ist dies eigentlich noch so, dass man an Bord zu den Restaurantzeiten hin muss, um zu bestätigen oder unter my.Aida reserviert, dann ist das ok?


    Wir waren schon ein paar Jahre nicht mehr und ich lese nichts mehr davon.


    Danke Euch

  • Wir wollten mal das Frühstück im Bufallo ausprobieren . Wir sind zu dritt (2 Erwachsene und ein 4jähriger) . Wir müssen bezahlen und mein Sohn ist umsonst. Ich konnte nur ein Platz reservieren und noch angeben das ein Kind dabei ist. Ich versuche einfach an Bord mein Glück und frag nach ob es auch zu dritt geht ansonsten stornieren wir.

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Ist dies eigentlich noch so, dass man an Bord zu den Restaurantzeiten hin muss, um zu bestätigen oder unter my.Aida reserviert, dann ist das ok?


    Wir waren schon ein paar Jahre nicht mehr und ich lese nichts mehr davon.


    Danke Euch

    Nein, das haben die im System. Ich würde mir aber den Reiseplan, der so ca 3 Tage vor Abfahrt von Aida kommt ausdrucken und mitnehmen. Bin im Juni 2 Reisen hintereinander gefahren (2 Buchungsnummern), da waren für die 2. Reise alle Tischreservierungen verschwunden.

    :abfahrt:

  • Nein, das haben die im System. Ich würde mir aber den Reiseplan, der so ca 3 Tage vor Abfahrt von Aida kommt ausdrucken und mitnehmen. Bin im Juni 2 Reisen hintereinander gefahren (2 Buchungsnummern), da waren für die 2. Reise alle Tischreservierungen verschwunden.

    War bei uns auch so - alles verschwunden für die zweite Woche. Es war aber problemlos möglich, am ersten Tag der zweiten Reise alle Restaurants zu buchen.