Moin, ich bin dann auch mal hier...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo und guten Morgen,


    ich bin hier im Forum und in Sachen Kreuzfahrt absolut grün hinter der Ohren.... ursprünglich war bei uns eine Motorradtour auf den Balkan bis runter nach Albanien angedacht. Manchmal entwickeln sich die Dinge anders als gedacht, nun fahren wir mit der AIDAPerla im September nach Norwegen (weil sie zeitlich passt, und wir schon immer mal nach Norwegen wollten).


    Biher habe ich sehr viele "vorbehalte" gegenüber Kreuzfahrten gehabt.... nun gibt es mein/unser "erstes Mal"..... und bei der Zulosung der Vario Kabine haben wir nach meiner auffassung gleich mal ins "Klo" gegriffen... Deck 15, gleich interm Beach Club.... Nachtruhe ade?


    Jedanfalls hoffe ich hier das Eine oder Andere mitnehmen zu können und einen regen Austausch.

    2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / - unser "erstes Mal"


    sonst häufig mit dem Motorrad unterwegs.

  • Herzlich Willkommen!


    "Nachtruhe ade" dürfte nur angesagt sein, wenn Ihr zu lange wegen der günstigen Lage im Beach Club bleibt. :stossen: Ansonsten waren wir mit unseren Kabinen auf Deck 15 bei Prima/Perla bisher immer zufrieden und haben nie etwas gehört. Das ist ganz gut konstruiert.


    Freut Euch auf eine schöne Zeit! :Boot1:

  • Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.


    Gruß Detlef :ciao:

    (FJR 1300😉)

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo, Mausschubser ! :ciao:


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde hier. :blumen:


    Regen Austausch findest du in diesem Forum definitiv . Hier gibt es ganz viele nette Mitglieder und hilfsbereite Moderatoren.


    Da es deine erste Kreuzfahrt ist, gebe ich dir den Tipp, einfach ohne Vorbehalte - auch was die Kabine betrifft - an Bord zu gehen. Schau auch gern mal in den Kabinenthread, vielleicht findest du die Kabine ja dort sogar mit Beschreibungen;


    Kabinen AIDAprima & AIDAperla


    Ansonsten kann ich dir schon jetzt sagen, dass es gefährlich ist, die erste Kreuzfahrt dann auch noch ausgerechnet nach Norwegen zu unternehmen. Gefährlich?! Warum? Tja, weil es ein atemberaubend schönes Land ist, das nahezu jeden, der dort mal war, in seinen Bann zieht. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe mich vor über 25 Jahren in Norwegen verliebt. Seitdem zieht es mich immer wieder hin.


    Wenn du Fragen hast - jederzeit gern.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • clubschiff-profis.de
  • Vielleicht mal hier noch ein paar nützliche Threads für dich:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Biher habe ich sehr viele "vorbehalte" gegenüber Kreuzfahrten gehabt....


    Jedanfalls hoffe ich hier das Eine oder Andere mitnehmen zu können

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :blumen:,

    ich musste gerade schmunzeln wegen der Vorbehalte.

    Wenn ich da an meinem Mann zurück denke war er wohl mit der größte Skeptiker.

    ( er wollte keinesfalls mit der Stoffserviette dem Kapitän zu winken ) Nach mehreren Fahrten mit meiner Tochter hat er dann doch mal angefragt ob er mitfahren kann und er hat es nicht eine Sekunde bereut.

    Zum Austausch hier, bzw. Forum kann ich nur positives berichten. Ich mache meine ganze Reiseplanung mittlerweile nach den Schilderungen hier. Fragen werden gerne und schnell beantwortet und neue Inputs sind auch zahlreich vorhanden.

    Dann auf einen guten Austausch hier und vor allem die Vorfreude auf deine anstehende Fahrt. Denn bald wirst Du auf dem Schiff mit den Worten begrüßt „SIE HABEN URLAUB“ :stossen:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Herzlich Willkommen!


    "Nachtruhe ade" dürfte nur angesagt sein, wenn Ihr zu lange wegen der günstigen Lage im Beach Club bleibt. :stossen: Ansonsten waren wir mit unseren Kabinen auf Deck 15 bei Prima/Perla bisher immer zufrieden und haben nie etwas gehört. Das ist ganz gut konstruiert.


    Freut Euch auf eine schöne Zeit! :Boot1:

    Kann ich nur bestätigen, hatte mal auf der Perla die 15211.....Deck 15 würde ich, wenn Premiumbuchung sofort wieder buchen :meinung: ....auch von mir noch ein herzliches Willkommen :ciao:

    2019                                                                                       

    AIDAnova (Kanaren ab Gran Canaria VK 8001 P)

    AIDAblu (Adria ab Venedig BK 5244 V)

    2021

    AIDAperla (Mittelmeer ab Malle VK 15211 V)

    AIDAblu (Korfu nach Gran Canaria Trans BK 9221 P)

    2022

    AIDAnova (Kanaren ab Teneriffa VK 17003 P)

    AIDAstella (Mittelmeer ab Malle BK 8247 V)

    AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde PBK 12214 V) :serledigt:

    :matrose:  

    AIDAmar (Skandinavische Städte ab Warnemünde BK 7128 V)

    AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde BK 7128 V)

    AIDAprima (Metropolen ab Hamburg JSU 8229 P)

    AIDAblu (Triest nach Kreta BK .... V)

    AIDAblu (Kreta nach Malle BK .... V)

  • clubschiff-profis.de
  • Mausschubser


    freue dich auf deine erste Kreuzfahrt


    Die erste Kreuzfahrt war auch bei vielen Passagieren die schönste Kreuzfahrt


    Kreuzfahrten nach Norwegen sind meine Lieblingskreuzfahrten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Erinnert mich an meinen Gatten der nieeeee auf eine Kreuzfahrt wollte und dann doch daran viel Spass hatte und gerne wieder damit reist wenn der Geldbeutel es zulässt.

    Ich fahre mit Kind Ende des Monats auch wieder nach Norwegen, recht spontan, weil das Land wunderschön ist und man damit wirklich sehr viel sehen kann, stressfrei jeden Morgen anderswo aufwacht und neue Eindrücke gewinnt.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar - Kurzreise Göteborg





    2072726ccf2467591a828b8f5f0eb9f26564a035

  • Jetzt haben wir Mausschubser so freundlich begrüßt ...


    Ob wir ihn womöglich verschreckt haben?! :frage1:

    Nix da.... so schnell werdet Ihr hier nicht mehr los.... wnn man viel beschäftigt ist, sind die Reaktionszeiten etwas länger....


    Ich möchte mich bei Euch für die freundliche Begrüßung bedanken.... da fühlt man sich dann gleich sehr gut aufgenommen.

    2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / - unser "erstes Mal"


    sonst häufig mit dem Motorrad unterwegs.