AIDA Cruises : Kussmund Klassiker

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die 7 Schiffe der "AIDA Sphinxklasse" bekommen die neue Bezeichnung "Kussmund Klassiker"


    Den entsprechenden Link darf ich hier leider nicht einstellen


    Es gibt ja mit der AIDAaura leider nur noch ein "Selectionsschiff" bzw. "Selectionsklassiker" in der AIDAflotte

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die 7 Schiffe der "AIDA Sphinxklasse" bekommen die neue Bezeichnung "Kussmund Klassiker"


    Den entsprechenden Link darf ich hier leider nicht einstellen

    Vor allem das Theatrium. Man sehe es sich genau an.

    Ist das ein Versehen oder Absicht, weil es ansprechender aussieht?

  • Du meinst sicherlich (*)

    Was darf man eigentlich einstellen ? Ich kenne nur Musikvideos :lol1:

    Bei Moin und Schifffahrt akt. gibt es auch Beiträge...


    Den Namen Klassiker hätte ich gern an cara, aura und vita vergeben... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) ja, vermutlich

  • aber zitieren ohne Quellangabe ist auch nicht die feine englische Art ,


    dann doch die Aida.de seite mit allen Informationen, danke fürs einstellen, dann kommt auch nicht der suk Anwalt :lechz:

  • aber zitieren ohne Quellangabe ist auch nicht die feine englische Art ,


    dann doch die Aida.de seite mit allen Informationen, danke fürs einstellen, dann kommt auch nicht der suk Anwalt :lechz:

    ich habe das Zitat wieder gelöscht,damit die "Handschellen" nicht klicken


    ich bin aber doch etwas überrascht,daß die Bezeichnung "Kussmundklassiker" hier noch kein Diskussionsthema war oder habe ich da was übersehen :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • bei mir ist er bis heute nicht aufgetaucht, ( obwohl gedroht) da wohl keine rechtlich Beweislage.


    Kussmund hmmmm,

    keine Ahnung die Aida Welt dreht sich eh zu schnell zur Zeit, zu viel Informationen evtl. :gruebel:

  • Es ist (mal wieder) nur ein Name.

    So wie z.B. "Selection".


    Inhaltlich ändert sich ja nix Signifikantes.

    Bei mir werden das immer die "Sphinxe" oder "Melittas" bleiben.


    Ich bin da altmodisch.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Den Namen Klassiker hätte ich gern an cara, aura und vita vergeben... :cry2:

    ich auch, jetzt sind aber die "Melittadampfer" die Klassiker,so ändern sich die Zeiten in der AIDAflotte


    der älteste "Kussmundklassiker" die AIDAdiva ist auch schon 15 Jahre alt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ich auch, jetzt sind aber die "Melittadampfer" die Klassiker,so ändern sich die Zeiten in der AIDAflotte

    Das war auch mein erster Gedanke. :abschied:


    Um dann mal was Positives beizusteuern: Wenn es aus Sicht der Werbe-Abteilung einer neuen Kategorie bedurfte, ist es doch schön, dass sie einen deutschen Begriff gefunden hat. Es hätte ja auch "The Next Selection" oder "Selection - Next Generation" oder so sein können. :gruebel:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Ich habe dies vor einer Woche auf aide.de schon gesehen und finde die Bezeichnung passt perfekt zu dieser Schiffsklasse :loveyou:

    Die Sphinxen sind für mich die schönsten Schiffe auf den Weltmeeren :meinung:

    • 60x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Aber wurde nicht mal gesagt das die Sol, Bella und Mar nun zu den Selektion Schiffen gehört?


    AIDAselection ››› intensiver reisen ››› Land und Leute erleben
    mit AIDAselection außergewöhnliche Routen entdecken ✔️ längere Landaufenthalte ✔️ landestypische Kultur ✔️ ››› Jetzt informieren & buchen!
    www.aida.de


    Irgendwie scheint es mir so, Aida macht sich die Welt wie sie ihnen gefällt ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Aber wurde nicht mal gesagt das die Sol, Bella und Mar nun zu den Selektion Schiffen gehört?


    https://www.aida.de/kreuzfahrt/aidaselection.40691.html


    Irgendwie scheint es mir so, Aida macht sich die Welt wie sie ihnen gefällt ...

    das ist wirklich sehr merkwürdig :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wäre schon interessant,ob es zukünftig bei der "Kussmund Klassikern" irgendwelche Veränderungen im Vergleich zu ihren früheren Jahren gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Aber wurde nicht mal gesagt das die Sol, Bella und Mar nun zu den Selektion Schiffen gehört?


    https://www.aida.de/kreuzfahrt/aidaselection.40691.html


    Irgendwie scheint es mir so, Aida macht sich die Welt wie sie ihnen gefällt ...

    Nicht nur die von dir genannten, sondern auch Blu & Luna.

    Inzwischen sollen auch die Diva & Stella einige Selectiontouren fahren. Entdeckt hatte ich allerdings bisher noch nicht.

  • Nicht nur die von dir genannten, sondern auch Blu & Luna.

    Inzwischen sollen auch die Diva & Stella einige Selectiontouren fahren. Entdeckt hatte ich allerdings bisher noch nicht.

    Einzelne Ausflüge auf der SOL werden als Selection verkauft. Was daran besonders sein soll, erschließt sich nur der Aida Werbeabteilung.

  • Klassiker .. weil noch klassische Kreuzfahrtschiffe wo es um die See geht, um die Destinationen , Vorträge vom Lektor usw.


    In Abgrenzung zu Prima-Cosma, die an Bord selbst viel mehr auf Spiel und Spaß, viel Abwechslung , div. Erlebnisse , Rutschen usw. setzen.

  • Klassiker .. weil noch klassische Kreuzfahrtschiffe wo es um die See geht, um die Destinationen , Vorträge vom Lektor usw.


    In Abgrenzung zu Prima-Cosma, die an Bord selbst viel mehr auf Spiel und Spaß, viel Abwechslung , div. Erlebnisse , Rutschen usw. setzen.

    Also ich sehe keine Sphinxen im Geirangerfjord :sdagegen: