Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So ist das, er hat es versichert und Christian Wohlfahrt HD in verschiedenen Gesprächen auch. Ebenso hat es Denise Weller für die Küchencrew versichert und einzelne Mitglieder der Barcrew ebenso, usw .

    Das Personal geht nicht nur auf die großen Schiffe.

    ( Hoffentlich habe ich die Namen richtig geschrieben.)

    Spätestens wenn der laufende Vertrag endet, landen sie nach der Pause daheim auf den großen Schiffen oder wechseln die Reederei. Habe ich ganz oft erlebt im letzten und in diesem Jahr.

  • Die AIDAaura liegt lt, AIS immer noch in Bremerhaven und trägt die italienische Flagge,

    Hat Life at Sea kalte Füsse bekommen ?? Die Buchungslage für die Weltreise soll nicht besonders gut aussehen. Auf der Website sind fast alle Kabinen noch buchbar.

  • Die AIDAaura liegt lt, AIS immer noch in Bremerhaven und trägt die italienische Flagge,

    Hat Life at Sea kalte Füsse bekommen ?? Die Buchungslage für die Weltreise soll nicht besonders gut aussehen. Auf der Website sind fast alle Kabinen noch buchbar.

    Herrje ....

    Dann sollten wir die AIDAaura behalten :thumbsup:

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Glaube ich nicht. Als wir von der Farwell in Bremerhaven ankamen, wurden sofort die Aidabuchstaben am Schiff entfernt.

    Aber träumen kann man trotzdem ...

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Im Netz ( speziell FB ) kursieren schon Gerüchte , dass Miray das Schiff nicht bezahlen kann , Da bin ich ja gespannt, Irgendwas stimmt da nicht , sonst wäre alles schon über die Bühne gegangen.

  • Glaube ich nicht. Als wir von der Farwell in Bremerhaven ankamen, wurden sofort die Aidabuchstaben am Schiff entfernt.

    die kann man ja auch wieder anschrauben :zwinker: ,die AIDAbuchstaben liegen sicherlich noch irgendwo rum :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Buchstaben sind ab, weil das Schiff nicht mehr Aida gehört und sie würden es sicher auch nicht zurücknehmen, da es nicht mehr ins Konzept passt. Man sollte sich hier keinen Illusionen mehr hingeben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die Buchstaben sind ab, weil das Schiff nicht mehr Aida gehört und sie würden es sicher auch nicht zurücknehmen, da es nicht mehr ins Konzept passt. Man sollte sich hier keinen Illusionen mehr hingeben.

    etwas "Träumen" ist immer schön

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Buchstaben sind ab, weil das Schiff nicht mehr Aida gehört und sie würden es sicher auch nicht zurücknehmen, da es nicht mehr ins Konzept passt. Man sollte sich hier keinen Illusionen mehr hingeben.

    Eben. FALLS es nicht zum Verkauf kommt, was ich nicht glaube, wird die Aura trotzdem nicht mehr für Carnival fahren, höchstens zum Beaching...

  • Die Buchstaben sind ab, weil das Schiff nicht mehr Aida gehört und sie würden es sicher auch nicht zurücknehmen, da es nicht mehr ins Konzept passt. Man sollte sich hier keinen Illusionen mehr hingeben.

    Das stimmt nicht so ganz. Die Buchstaben sind ab , aber lt. Schiffsregister ist immer noch Costa ( Carneval ) Eigentümer der Aura. Daher auch noch die italienische Flagge.

    Miray hat höchstwahrscheinlich mit der Astoria Grande ( ehemals AIDAcara ) nicht genug Kohle eingefahren um sich die Aura zu leisten . Ist ja mit den Reisen ab Sotschi nicht so gut gebucht, manchmal mit nicht mal 400 Gästen unterwegs und über die Gemini muss man ja nicht reden , dafür sollte ja die Aura als Ersatz her.

    Es bleibt spannend. Wenn das schief geht , könnte es wirklich nur noch eine Fahrt geben.

  • Das stimmt nicht so ganz. Die Buchstaben sind ab , aber lt. Schiffsregister ist immer noch Costa ( Carneval ) Eigentümer der Aura. Daher auch noch die italienische Flagge.

    Miray hat höchstwahrscheinlich mit der Astoria Grande ( ehemals AIDAcara ) nicht genug Kohle eingefahren um sich die Aura zu leisten . Ist ja mit den Reisen ab Sotschi nicht so gut gebucht, manchmal mit nicht mal 400 Gästen unterwegs und über die Gemini muss man ja nicht reden , dafür sollte ja die Aura als Ersatz her.

    Es bleibt spannend. Wenn das schief geht , könnte es wirklich nur noch eine Fahrt geben.

    Nee, dann Dringlichkeitsschreiben an Phoenix Reisen oder Nicko - die sollen das Schiff in ihre Flotte aufnehmen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nee, dann Dringlichkeitsschreiben an Phoenix Reisen oder Nicko - die sollen das Schiff in ihre Flotte aufnehmen ;)

    Nicko muss erstmal schauen, wie sie die Vasco immer gut auslasten....wenn ich lese mit wie wenigen Passagieren sie häufig unterwegs sind, da ist für ein zweites Schiff keine Verwendung derzeit...


    Und zu Phoenix hast Du ja die besten Verbindungen, mach was.....

  • Der Markt , wo die Aura passen würde , ist sehr ausgedünnt. Phönix ist da eher nicht der richtige Ansprechpartner.

    Man muss ja nur mal sehen wie lange die Avitak ( ehemals AIDAvita ) schon in Tallinn aufliegt . Beta Marine , der neue Eigentümer der Avitak , hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt.

  • Der Markt , wo die Aura passen würde , ist sehr ausgedünnt. Phönix ist da eher nicht der richtige Ansprechpartner.

    Man muss ja nur mal sehen wie lange die Avitak ( ehemals AIDAvita ) schon in Tallinn aufliegt . Beta Marine , der neue Eigentümer der Avitak , hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt.

    Wieso würde sie nicht zu Phoenix passen? Bis vor Kurzem fuhr noch die Albatros in der Flotte. Das Schiff war wesentlich älter und hatte auch wenig Balkonkabinen. Die Aura wäre das jüngste Schiff in der Flotte. Der Markt, der kleinen Schiffe mit besonderen Touren ist nicht ausgedünnt, sondern sehr gefragt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hmmm,

    also ich würde an Carnivals Stelle , falls das mit dem jetzt angedachten Verkaufs nicht klappt, die Aura

    aus Wettbewerbsgründen nicht an Phönix verkaufen.

    :meinung:

    58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Hmmm,

    also ich würde an Carnivals Stelle , falls das mit dem jetzt angedachten Verkaufs nicht klappt, die Aura

    aus Wettbewerbsgründen nicht an Phönix verkaufen.

    :meinung:

    Dann hätten sie auch die Cara (der russische Markt war mal wichtig zum Zeitpunkt des Verkaufs) oder die Mira (macht jetzt P&O Konkurrenz) nicht verkaufen dürfen.



  • Miray hat höchstwahrscheinlich mit der Astoria Grande ( ehemals AIDAcara ) nicht genug Kohle eingefahren um sich die Aura zu leisten .

    Was treibt dich zu so einer Aussage, die wahrscheinlich völlig aus der Luft gegriffen ist?

    Oder arbeitest du für Miray?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Was treibt dich zu so einer Aussage, die wahrscheinlich völlig aus der Luft gegriffen ist?

    Oder arbeitest du für Miray?

    Ich arbeite nicht für Miray. Man muss nur einfach mal sehen , dass die Astoria Grande wirklich nur mit teilweise nicht mal 400 Gästen unterwegs ist.

    Bei einen Zwischenfall in der Türkei , wo das Schiff auch beschädigt wurde und ein Werftaufenthalt die Folge war , waren keine 400 Gäste an Bord. Ist in den Medien nachzulesen. Meine Beiträge simd sicherlich aus der Luft gegriffen .