1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AidaPrima Metropolen & Norwegen- war das die richtige Entscheidung?

• majaaa
  • 27. April 2022 um 14:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • majaaa
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 27. April 2022 um 14:26

Hallo :)

wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge und haben die Tour mit der Prima vom 21.05-04.06 gebucht.

Es geht nach Norwegen und Europas Metropolen. Jetzt habe ich aber so viel Schlechtes über die Prima gehört (Nova soll viel besser für Familien sein?) und über die Metropolentour, dass ich ernsthaft überlege im gleichen Zeitraum auf die Nova Skandinavien ab Kiel umzubuchen. Außerdem soll das Auslaufen aus Kiel viel besser sein als aus Hamburg :frage1: Oder vielleicht doch Island mit der Bella?

Vielleicht noch ein paar Eckdaten zu uns, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

-Wir sind zwei Erwachsene, Ende 20 und habe ein sechs Jahr altes Kind, welches Action liebt und bespaßt werden möchte

-Wir mögen Abwechslung, sind prinzipiell kulturell und auch in Natur sehr interessiert

-sehr wichtig auf Schiffen: kulinarisches Angebot (eher Buffet) , schöne Innenpools, gute Kinderbetreuung, abwechslungsreiche Shows

Wären die Metropolen wirklich so ungeeignet für Familien und langweilig oder doch eher eine schöne Abwechslung zu Norwegen (vielleicht sind 14 Tage Norwegen am Stück auch einfach zu viel?)? Ist die Nova wirklich so viel besser? Und was wäre mit der Bella und Island?

Ich bedanke mich schonmal für JEDE Antwort :blumen:

• Anzeige
    • RE: AidaPrima Metropolen & Norwegen- war das die richtige Entscheidung?

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 27. April 2022 um 14:44
    Zitat von majaaa

Außerdem soll das Auslaufen aus Kiel viel besser sein als aus Hamburg :frage1:

Was? Ernsthaft??? Wer erzählt denn sowas?

Gut, das Auslaufen über die Förde, auf der vielleicht viele schöne Segelboote unterwegs sind, das hat schon was. Aber kein Vergleich zu Hamburg, echt nicht.

Was Kinder angeht sind wir die falschen Ansprechpartner. Uns hat es Ende März auf der Prima in Norwegen extrem gut gefallen (wir kennen auch die Nova). Ich finde die Kombination aus Metropolen und Norwegen ganz gut. 14 Tage Norwegen bieten für Euch vielleicht tatsächlich zu wenig Abwechslung, es ist eben sehr landschaftslastig (aus demselben Grund aber auch sehr sehenswert).

Was Euren dritten Punkt angeht werdet Ihr auf der Prima wohl genauso zufrieden gestellt wie auf der Nova. :meinung:

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 27. April 2022 um 14:45

Hallo majaaa!

Erstmal Willkommen in der Kreuzfahrtwelt. :zufrieden:

Dass vor der ersten Fahrt nochmal Aufregung aufkommt, kann ich gut verstehen. Erst recht, wenn man hier im Forum mitliest und die unterschiedlichsten Meinungen der "alten Hasen" aufnimmt. Mein Rat: Lasst Euch davon nicht irritieren und freut Euch einfach auf eine wunderbare Zeit!

Norwegen ist sicherlich reizvoller als die Metropolentour - aber Ihr habt auch beides in Kombination gewählt. Zudem wird schon das Schiffsleben für Euch aufregend sein, sodass die Ziele eher nebensächlich sein werden (also ist die Kombination vielleicht gerade richtig). Ob die Prima wirklich schlechter ist als die Nova, da scheiden sich ja auch hier die Geister. Für Familien ist die Prima allemal ein tolles Schiff - mit Beach Club und 4 Elements gibt es ausreichend Tobemöglichkeiten für Kinder auch bei schlechtem Wetter. Und ehrlich gesagt finde ich Hamburg zum Ablegen wegen der schönen Elbfahrt reizvoller. Aber das alles ist Geschmackssache. Verwöhnt wird man auf allen Schiffen - und als Neuling sieht man viele Sachen ohnehin anders. Außerdem gehe ich davon aus, dass es nicht Eure letzte Kreuzfahrt bleiben wird. :zwinker:

Zu guter Letzt: Bei einer Abfahrt ab 21.05. sind ja die Umbuchungsfristen bereits verstrichen. Eine Änderung jetzt wäre eine kostenpflichtige Stornierung mit Neubuchung. Also letztlich verschenktes Geld.

Ich würde jetzt alles so belassen - Ihr hattet ja sicher auch gute Gründe für diese konkrete Buchung seinerzeit. Freut Euch auf eine schöne Zeit und berichtet gern dann mal, wie Ihr alles empfunden habt. :lachzwink:

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 27. April 2022 um 14:57
    Zitat von majaaa

Jetzt habe ich aber so viel Schlechtes über die Prima gehört (Nova soll viel besser für Familien sein?)

Moin!

Ich hatte es gestern in einem ähnlichen Thread schon einmal geschrieben, dass ich das Four Elements auf der Prima durchaus interessanter als das auf der Nova finde. Dort gibt es eine weitere Rutsche und den coolen Strömungskanal, durch den es auf Reifen geht. Auf der Nova gibt es das nicht. Ich würde mir mal die 360-Grad-Rundgänge in beiden Bereichen anschauen und vergleichen. Der Beachclub auf der Prima ist ebenfalls ganz cool gemacht und man kann nach draußen schwimmen. Ich glaube, einem Sechsjährigen ist das tendenziell egal, ob es auf die Nova oder die Prima geht.

Vom Gefühl her würde ich sogar sagen, dass die Eltern auf der Nova die bessere Auswahl haben als auf der Prima. Ich finde die Nova irgendwie interessanter mit dem Fernsehstudio, dem schöneren Theatrium, dem freien Blick nach vorne für alle Gäste, der Streed-Food-Meile, der größeren Restaurantauswahl, usw. Aber dennoch denke ich, dass die Prima für die lieben Kleinen fast sogar noch ein bisschen besser sein könnte als die Nova.

LG

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 27. April 2022 um 15:16

Bei Hamburg vs. Kiel ging es glaub ich eher darum, dass Steinwerder im letzten Kaff liegt, während der Ostseekai schön in der Stadt liegt und man dort einen tollen Blick auf die Stadt hat :thumbsup: :meinung:

• koby
    Schüler
    Reaktionen
    113
    • 27. April 2022 um 15:50

Ich habe einen 5 jährigen Sohn und habe mich auch gefragt, welches Schiff besser sein könnte. Bei der Prima finde ich den Badebereich deutlich besser, wobei die Nova natürlich nicht so "alt" ist und mit beispielsweise der Street - Food - Meile dann etwas mehr zu bieten hat. Ich glaube, ihr macht bei beiden nichts falsch. Und die Kombination aus Natur und Stadt ist auch gut, da es für das Kind und die Eltern etwas zu sehen gibt. Wenn ihr jetzt nicht gerade wert auf das Studio X oder andere Kleinigkeiten nehmt, dann entspannt euch u d genießt eure gebuchte Reise.

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 27. April 2022 um 16:03

Hallo majaaa, als unser 5 jähriger Enkel mit uns das erste Mal auf Kreuzfahrt ging, war er von der Prima total begeistert. ( er kannte ja auch nichts vergleichbares) ;)

Für ihn war alles neu , er fühlte sich sehr wohl und spricht noch heute mit großen Augen von seinen neuen Eindrücken. Er will unbedingt wieder auf so ein Schiff.

Genießt das Prima, die Destinationen und lasst euch nicht stressen.

Vor euch liegt ein ganz toller Urlaub.

Es gibt noch so viele Routen und Schiffe ….. ihr werdet sie sicher nach diesem Urlaubserlebnis nutzen.

Grüße von Himmelblau :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.775
    Bilder
    11
    • 27. April 2022 um 16:36

Allein die Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen ist schon eine Reise wert!

Die Kombi Metropolen & Norwegen ist super da deckst du schon einiges ab.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Keks
    Schüler
    Reaktionen
    214
    • 27. April 2022 um 22:08

Hallo, danke fürs triggern der Einnerungen. Habe ich es richtig verstanden? Es ist Eure erste Kreuzfahrt? Wir waren zum ersten Mal unterwegs mit dem Schiff, als unser Sohn 5 war. Okay ich habe keine Ahnung, was für Urlaube ihr bisher gemacht hat, aber Junior war damals total geflasht, und zwar von der Sol, ich denke da ist es total egal, ob Prima oder Nova. Auf der ersten Reise waren wir in keinem Bedienrestaurant, wir waren auch mit den Buffets schon super versorgt. Wir waren damals auch in Norwegen, aber auf einer anderen Route. In Eidfjord hatten wir Glück und konnten ein Auto mieten und konnten es nutzen um dem Wasserfall von unten entgegenzuwandern, das letzte Stück hat nur GG gemacht, dafür war mir Junior damals noch etwas zu klein. Anschliessend sind wir hochgefahren und haben den Wasserfall von oben angeschaut. Wieder am Schiff sind wir noch etwas am Fjord langspaziert, das finde ich meist schon so schon beeindruckend genug. Eure anderen Norwegenziele kennen wir noch nicht, ich hoffe wir erledigen das dieses Jahr im Sommer.

2 Jahre später waren wir dann auf der Metropolentour mit der Prima unterwegs. Junior war wieder begeistert und mir hat sie auch sehr gut gefallen, GG mag es lieber etwas ruhiger. In Southhampton waren wir im Titanic Museum und am nächsten Tag mit der Katamaranfähre auf der Isle of Wight, haben uns da wieder einen Mietwagen genommen und die Insel angeschaut und den Strand unsicher gemacht, wo wir Lust hatten. Le Havre fiel streikbedingt aus. In Zeebrügge waren wir gemütlich im Städtchen spazieren und haben zu viel Schokolade probiert und gekauft. In Rotterdam sind wir bis zum Euromast spaziert und haben nach der Aussicht anschliessend eine Splash Tour unternommen, alle Kids durften beim Eintauchen nach vorne, fand der klasse. Beim 2ten Besuch wieder 2 Jahre später sind wir mit dem Wasserbus zu den Windmühlen von Kinderdiek gefahren und waren anschliessend noch in der Markthalle futtern und die Kubushäuser anschauen.

Wir waren zwischenzeitlich auch mit der Vita in Island. Das war für mich das Megahighlight. Aber ehrlich? Nach der ersten Fahrt in Norwegen war uns klar es wird weitere geben, bei der ersten Kreuzfahrt hätte es Island schlicht nicht gebraucht. Ich sehe keinen Grund irgendwas umzubuchen. Überall haben wir Ausflüge für unsere Bedürfnisse gefunden. Die Prima würden wir wieder nehmen. Auf Aura und Vita will Junior nach 3mal jetzt nicht unbedingt nochmal, aber auch die rangieren definitiv vor Wohnmobil. Hauptsache Schiff. Unser Gegenargument für die Prima im Sommer ist eigentlich nur, dass wir auf der Sommerroute nur 2 Häfen noch nicht kennen und neugierig auf die Nova sind, da will Junior inzwischen 12 nun unbedingt drauf und wir überlegen für den Sommer.

• Avita61
    Reaktionen
    30.015
    • 27. April 2022 um 22:16

Ich finde auch, dass es bei der ersten Kreuzfahrt völlig egal ist, welches Schiff. Das kann man nur als KF Junkie wirklich bewerten und auch dort sind die Geschmäcker völlig unterschiedlich. Ich finde die Kombiroute perfekt, 14 Tage Norwegen wäre sogar mir zu eintönig. Also freut euch auf die Reise :abfahrt:

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 27. April 2022 um 22:50

Also meine erste Fahrt war mit der Perla, die ja im Prinzip baugleich mit der Prima ist. Mir fiele jetzt nicht ein einziger Aspekt ein, der mir nicht gefallen hat. Macht euch also mal keine Gedanken, das Schiff wird euch schon gefallen. Ich denke, die erste Fahrt setzt auch die Maßstäbe für weitere Fahrten. Deshalb finden vermutlich viele Leute, die mit einem der kleineren Schiffe angefangen habe, die kleineren Schiffe besser. Und letztendlich ist das Schiff an sich ja auch nur einer von vielen Aspekten, die die Reise zu einer schönen Reise machen. Den Vergleich zur Nova werde ich im Juni ziehen, aber konzeptionell liegen da in meinen Augen doch keine Welten zwischen.

• majaaa
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 28. April 2022 um 08:30

Vielen Dank für alle Beiträge!

Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich werde berichten, wie es uns so ergangen ist :). In jedem Fall bleiben wir jetzt bei der geplanten Route (alleine schon wegen den Stornokosten, die ich nicht mit berücksichtigt habe).

Könntet ihr mir vielleicht noch Tipps geben, was Le Havre und Brügge betrifft?

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt nach auf eigene Faust Paris zu fahren. Alleine der zeitliche Aspekt ist ziemlich abschreckend. Was habt ihr da so unternommen?

Oder gibt es vielleicht einen Theard, wo schon darüber diskutiert wird? Weil falls das der Fall ist, finde ich den nicht :D

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 28. April 2022 um 08:45

Brügge - mit dem Shuttlebus in die Altstadt.

LeHavre - Ausflug nach Deauville und Honfleur, beides sehr schön.

Die Prima ist ein tolles Schiff, die Möglichkeiten für Kinder sind mit die besten auf einem Aida-Schiff. Ihr werdet einen tollen Urlaub haben.

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• Carlamaria
    Heckträumerin
    Reaktionen
    223
    • 28. April 2022 um 08:53
    Zitat von majaaa

Hallo :)

wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge und haben die Tour mit der Prima vom 21.05-04.06 gebucht.

Es geht nach Norwegen und Europas Metropolen. Jetzt habe ich aber so viel Schlechtes über die Prima gehört (Nova soll viel besser für Familien sein?) und über die Metropolentour, dass ich ernsthaft überlege im gleichen Zeitraum auf die Nova Skandinavien ab Kiel umzubuchen. Außerdem soll das Auslaufen aus Kiel viel besser sein als aus Hamburg :frage1: Oder vielleicht doch Island mit der Bella?

Vielleicht noch ein paar Eckdaten zu uns, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

-Wir sind zwei Erwachsene, Ende 20 und habe ein sechs Jahr altes Kind, welches Action liebt und bespaßt werden möchte

-Wir mögen Abwechslung, sind prinzipiell kulturell und auch in Natur sehr interessiert

-sehr wichtig auf Schiffen: kulinarisches Angebot (eher Buffet) , schöne Innenpools, gute Kinderbetreuung, abwechslungsreiche Shows

Wären die Metropolen wirklich so ungeeignet für Familien und langweilig oder doch eher eine schöne Abwechslung zu Norwegen (vielleicht sind 14 Tage Norwegen am Stück auch einfach zu viel?)? Ist die Nova wirklich so viel besser? Und was wäre mit der Bella und Island?

Ich bedanke mich schonmal für JEDE Antwort :blumen:

Alles anzeigen

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• uteanna
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 28. April 2022 um 08:54

Du findest hier im Forum den Punkt individuelle Ausflugstipps, alles schön alphabetisch sortiert, da kannst du bestimmt gute Ideen finden.

• Carlamaria
    Heckträumerin
    Reaktionen
    223
    • 28. April 2022 um 09:09

Hallo Majaaa,

ich kann nur unsere Eindrücke schreiben, wir waren seit Dezember 3x auf der Prima, mit unterschiedlichen Erfahrungen, aber grundsätzlich so gut, dass wir die Prima für November wieder gebucht haben.

Ich rate, es bei der Reise zu belassen und sich einfach der Vorfreude hinzugeben. Für die 1. Reise ist doch die Prima schon recht abwechslungsreich und für das Kind genug Action möglich.

Wegen der Häfen würde ich mir gar keine Gedanken machen, da spielt auch das Wetter eine große Rolle, das weiß man im Vorfeld nicht.

In Rotterdam kann man gut im Hafengelände spazieren, über die Erasmusbrücke schlendern... Zeebrügge vielleicht ein Ausflug nach Brügge in Schokoladenmuseum.

Ich weiß auch nicht, welche Häfen genau angefahren werden, aber Spielplätze findet man auch.

Da wir alle verschiedene Ansprüche an eine Kreuzfahrt haben, der eine bucht Innenkabine, der andere Außenkabine oder wir buchen nur Balkonkabine, sind auch insgesamt die Anforderungen und Erwartungen sehr, sehr subjektiv.

Deshalb empfehle ich, die ausgewählte Reise freudvoll anzutreten und alles zu genießen! :Boot1:

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.276
    • 28. April 2022 um 09:25

Freut Euch auf diese vielen verschiedenen Destinationen ! Wir sind die Metropolentour und Norwegen bereits mehrfach gefahren weil es immer neue Dinge zu entdecken gibt. Nach Paris würde ich persönlich nur über AIDA einen Ausflug buchen da ich mich daran erinnern kann das oft die Busse verkehrsbedingt Verspätung hatten ( gilt auch für London )

Wir haben mal auf der Metropolentour im Rahmen eines Fussballcamps die großen Stadien in den Metropolen besichtigt - war ein tolles Erlebnis für groß und klein wenn man sich dafür interessiert.

Zum Schiff selber - geht auf große Entdeckungstour :thumbsup:

• Katinka3275
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    183
    • 28. April 2022 um 09:28

Also ihr habt da doch wirklich eine gute Kombination gebucht. Sicher habe ich gestern geschrieben, dass meiner Meinung nach die Metropolentour eher etwas für ältere Kinder ist, da wir recht „klassisch“ mit Besichtigungen etc. unterwegs waren. Wenn du bei Aida aber mal die angebotenen Ausflüge anschaust, kommen da bestimmt auch noch Ideen, die man dann auch individuell umsetzen kann!

In Zeebrugge würde ich auch den Transfer empfehlen, der direkt am Hafenausgang einen Schalter hat. P.P. €20,- hin und zurück- der Busparkplatz in Brügge liegt wohl etwas außerhalb des Zentrums (da ich mit gebrochenem Fuß unterwegs war, hatten wir ein Taxi genommen, aber es wurde uns von vielen Passagieren über diesen Shuttle berichtet), der Weg ins Zentrum führt aber durch die schöne Altstadt. In Brügge kann man dann auch eine Besichtigungstour per Boot machen- für uns war das zu überfüllt, aber es kommt ja auch immer auf die Zeit an.

In Rotterdam hätte euer Sohn vielleicht auch Spaß an dieser Splash-Tour- die kann man gut vorab online buchen.

Das Titanicmuseum (Sea City) ist schon interessant , allerdings sind die Informationen und Filmchen alle auf Englisch- kann ich schlecht einschätzen, wie das so für einen 6-jährigen ist. Aber da bietet ja Aida z.B. auch eine spezielle Tour für Kinder nach Stonehenge an?! Außerdem gibt es da noch einen Ausflug in diesen Vergnügungspark mit Peppa Pig, wenn ich mich recht erinnere?!

Le Havre kann ich nix empfehlen, wir wollten nach Honfleur (soll ja wirklich schön sein), der Hafen ist aber ausgefallen. :traurig:

Zur Prima habe ich ja schon in dem ähnlichen Thread meine Meinung kundgetan. Wir mögen die Prima sehr. Ich schließe mich da aber auch den anderen an: deinem Sohn (und dann vermutlich auch euch ;) )wird es vermutlich weder auf der Prima noch auf der Nova langweilig werden!

Und das Auslaufen hat uns sowohl aus Kiel als auch aus HH gut gefallen- der Beginn der KF ist doch immer wieder ein wunderschöner Moment…

Ich wünsche euch zusammen eine ganz tolle erste Kreuzfahrt!

Katrin

03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f

• Katinka3275
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    183
    • 28. April 2022 um 09:42

Noch ein Tipp für Zeebrugge: wenn ihr noch drei „Mitfahrer“ findet, würde ich euch, wenn ich nach Brügge wollt ein Taxi empfehlen. Fast alle Taxis, die ich am Taxistand in Zeebrugge gesehen habe, waren diese Großraumtaxis für 6 Personen (wir hatten auch eins, obwohl wir nur zu viert waren). Das bringt euch direkt ins Zentrum und in der Regel könnt ihr mit dem Fahrer ausmachen, wann er euch dann auch dort wieder direkt abholen soll. Der Fahrer hat uns dann noch seine Handynummer gegeben für den Fall, dass wir doch erst später oder früher zurück zum Schiff wollen. Das Ganze kostet insgesamt hin und zurück max. € 110.- für alle zusammen (unser Fahrer hat sogar weniger verlangt). Der „Fixpreis“ für diese Fahrten stand auf einer Anzeigetafel im Hafenterminal, dort wo man auch die Tickets für den Bustransfer kaufen kann. Die Taxis findet man direkt rechts nach dem Ausgang aus dem Terminal.

03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f

Einmal editiert, zuletzt von Katinka3275 (28. April 2022 um 09:52)

• Familie Krabbe
    Wir wollen Meer
    Reaktionen
    295
    • 28. April 2022 um 10:07

Keine Sorge! Ihr werdet begeistert sein!

Wir waren das erste Mal mit 4- und 7-Jähriger unterwegs mit der Perla auf der Metropolentour - die Mädels haben es von Anfang bis Ende geliebt. Wir brauchten da auch gar keinen Kids Club, sie waren einfach vom Schiff und den vielen Möglichkeiten begeistert und auch unsere Ausflüge waren durchweg für die ganz Familie interessant und wunderschön. Besonders toll fanden sie auch, dass man immer wieder woanders essen gehen konnte, und das absolute Highlight: alleine zur Bar, Cocktail bestellen, Karte vorzeigen und eigenhändig dafür unterschreiben. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook