Kein Wasser und Kaffee inklusive?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist zum Glück auch immer noch so! Allerdings eben nur nicht im "Best Burger@Sea"...

    Auch im Best Burger bekamen wir alle Getränke die im AI includiert waren. Man musste nur darauf hinweisen und eventuell die dazugehörige Getränkekarte ( hatten wir auf dem Handy) vorzeigen . Es war bei unserer Tour in allen Restaurants und Bars kein Problem das Wunschgetränk ( auch Wasser im Glas) zu bekommen was includiert war.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Doch auch da aber eben nur per Glas und nicht eine Flasche

    Nein - eben nicht! Auf der blu gab es vergangene Woche eben KEIN Wasser im Glas im BestBurger@Sea! Man konnte es schlicht nicht bestellen! In allen anderen Restaurants/Bars auf der blu hat das problemlos funktioniert - nur eben nicht im BestBurger... Wir (und auch andere Passagiere) haben mehrfach bei verschiedenen Servicekräften nachgefragt - und alle haben es verneint!


    Das soll es aber auch von mir dazu gewesen sein. So dramatisch war es nun auch nicht - aber es ist halt schon ein wenig unverständlich, dass es dort antialkoholisch im AI nur Cola und Limo gibt (die im übrigen hinter der Theke aus kleinen Flaschen in Gläser eingeschenkt wurden... :verzweifelt:)

    In Sachen Wasser: Vor 3 Wochen waren wir auf der Blu mit AI (also Comfort Deluxe). Mittags im Best Burger mussten wir Wasser bezahlen, da es dort nur Flaschen gibt, die nicht im Paket enthalten sind. Bier und Cola sind umsonst. Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

    Offensichtlich hat auch Ahoi2012 kürzlich auf der blu die gleichen Erfahrungen gemacht...

  • Nein - eben nicht! Auf der blu gab es vergangene Woche eben KEIN Wasser im Glas im BestBurger@Sea! Man konnte es schlicht nicht bestellen! In allen anderen Restaurants/Bars auf der blu hat das problemlos funktioniert - nur eben nicht im BestBurger... Wir (und auch andere Passagiere) haben mehrfach bei verschiedenen Servicekräften nachgefragt - und alle haben es verneint!

    Das ist ja die Krönung ... Probieren wir in 10 Tagen mal aus

    Mal sehen was der Restaurant Chef dazu sagt ...wenn ich mir das Glas Wasser dann obligatorisch an der Beach Bar besorge :sot:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


    Einmal editiert, zuletzt von tinsche2013 ()

  • für mich irgendwie ein Widerspruch. Wenn die Frage ist, ob Wasser und Kaffee inklusive sind, und geantwortet wird, dass dies im AI enthalten wäre :frage1:


    Die Aussage "inklusive" impliziert für mich, dass diese im Grundpreis enthalten ist und nicht für zusätzliches Entgelt "inkludiert" wird. Wo ist denn da die Logik :lol1:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ich versteh die ganze Diskussion nicht.. :gruebel:


    Verzichte ich auf das AI Paket, dann bestell ich mir doch sowieso das was ich trinken möchte und zahle eben dafür.

    Bei AC ist es doch schon immer so gewesen, das in den Buffets nur zu den Mahlzeiten die Getränke inkludiert sind und das hier angeführte Best Burger ist nun mal kein Buffetrstaurant.


    Und muss man dann bei Reisepreisen von 100-200 € pro Tag um ein Glas Wasser feilschen?

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: zumal das neue Wasser aus der Zapfsäule nicht schmeckt

  • Ich versteh die ganze Diskussion nicht.. :gruebel:

    ...

    Und muss man dann bei Reisepreisen von 100-200 € pro Tag um ein Glas Wasser feilschen?

    leider JA, muss man wohl, zumindest aus Sicht des Unternehmens. Schau auf die letzten mehr als zwei Jahre zurück, bedenke den Wettbewerb, JEDER versucht auf seine Weise jeden Pfennig in die Kasse zu bekommen, um eines der großen Löcher zu stopfen oder wenigstesn zu verkleinern.

    Und was die "100-200 € pro Tag" betrifft: man bedenke dabei die derzeitige Auslastung bei nicht gleihczeitig sinkenden Grundkosten, ohne ds wir bisher vom Sprit redeten.

    Wir werden das künftig an unterschiedlichen Stellen sehen, an möglichst vielen Stellschrauben wird gedreht werden.

    The times, they´re a-changing...

  • leider JA, muss man wohl, zumindest aus Sicht des Unternehmens. Schau auf die letzten mehr als zwei Jahre zurück, bedenke den Wettbewerb, JEDER versucht auf seine Weise jeden Pfennig in die Kasse zu bekommen, um eines der großen Löcher zu stopfen oder wenigstesn zu verkleinern.

    Und was die "100-200 € pro Tag" betrifft: man bedenke dabei die derzeitige Auslastung bei nicht gleihczeitig sinkenden Grundkosten, ohne ds wir bisher vom Sprit redeten.

    Wir werden das künftig an unterschiedlichen Stellen sehen, an möglichst vielen Stellschrauben wird gedreht werden.

    The times, they´re a-changing...

    Ich meine den Gast, der nicht für Wasser bezahlen möchte. Das die Unternehmen verdienen müßen versteht sich von selbst :thumbsup:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ich meine den Gast, der nicht für Wasser bezahlen möchte. Das die Unternehmen verdienen müßen versteht sich von selbst :thumbsup:

    ja, der Gast der dafür bezahlt hat, kriegst ja auch seine bezahlte Ware. Der andere zahlt halt extra. oder "sitzt trocken". aber der Hintergrund ist schond er von mir beschriebene

  • ja, der Gast der dafür bezahlt hat, kriegst ja auch seine bezahlte Ware. Der andere zahlt halt extra. oder "sitzt trocken". aber der Hintergrund ist schond er von mir beschriebene

    Der muss nicht trocken sitzen, einfach Bordkarte zücken und trinken, man kann aufgrund der korrekt von Dir beschriebenen Umstände nicht noch alles gratis erwarten.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ich versteh die ganze Diskussion nicht.. :gruebel:


    Und muss man dann bei Reisepreisen von 100-200 € pro Tag um ein Glas Wasser feilschen?

    teilweise kosten die Reisen mehr als 200€ pro Person und Tag. Da sollte das Wasser schon inklusive sein.

  • teilweise kosten die Reisen mehr als 200€ pro Person und Tag. Da sollte das Wasser schon inklusive sein.

    Warum? Das war noch nie der Fall bei AC, ausser in den Buffets.

    Und wie soll das dann unterschieden werden? Der, der 200,-- pro Tag bezahlt bekommt Wasser und Kaffee gratis, der Schnäppchen oder Innenkabinenbucher nicht?

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Warum? Das war noch nie der Fall bei AC, ausser in den Buffets.

    Und wie soll das dann unterschieden werden? Der, der 200,-- pro Tag bezahlt bekommt Wasser und Kaffee gratis, der Schnäppchen oder Innenkabinenbucher nicht?

    Einfacher : :lechz:


    man bring sich das Wasser auf dem Weg zur Hamburger Bude von der Beach Bar mit, so wie den Cappuccino am Morgen :zungeraus:


    @all

    Es gibt in diesem Bereich ausserhalb des Essenszeiten schon lange kein Gratis Wasser, da muss man Aura fahren und sich in die Vergangenheit zurück beamen lassen .

  • Können wir mal zu Kaffee und Kuchen zurückkommen.


    Danke

    Genau .

  • Können wir mal zu Kaffee und Kuchen zurückkommen.


    Danke

    Bezeichne die Plörre, die man dort gereicht bekommt, bitte nicht als Kaffee. Ich hab auch mal aus lauter Verzweiflung im Buffetrestaurant für 2,20 EUR einen Kaffee gezogen. Das Zeug war nur etwas stärker, aber geschmacklich ganz weit weg von dem, was man Kaffee nennt. Eine Zumutung.

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik






  • Bezeichne die Plörre, die man dort gereicht bekommt, bitte nicht als Kaffee. Ich hab auch mal aus lauter Verzweiflung im Buffetrestaurant für 2,20 EUR einen Kaffee gezogen. Das Zeug war nur etwas stärker, aber geschmacklich ganz weit weg von dem, was man Kaffee nennt. Eine Zumutung.

    Kaffee ist halt ein "Genussmittel", und die Geschmäcer und Genüsse der Menschen ist verschieden. Ich pflichte Dir bei, was man an Bord von manchen / vielen KF-Schiffen als Kaffee präsentiert bekommt, verdient diesen Begriff nicht...das gilt nicht für alle, denn was manche Mitmenschen da so trinken, das "grenzt schon an Körperverletzung. Ich berücksichtige dabei, dass ein günstiger Bohneneinkauf und eine gewisse Einsparung beim Brühen schon Gewinnin die Kassen spült.

    Ich bin schon ein Kaffee-Genießer, vllt mit etwas eigenem Geschmack, aber (bevor mich "C" heimsuchte) der "beste" (korrekt müsste es heißen "der am wenigsten schlechte") Kaffee, den ich auf der MS1 lzuletzt trank, war der normale Lungo / Stärke 4 von Meinl auf der Kabine.

    So, mit diesem Thema ist für mich jetzt SCHLUSS