Quarantänebereiche

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    wir wollen es nun doch wieder einmal mit einer Kreuzfahrt versuchen. :abfahrt: Allerdings scheint es ja auf den Schiffen jeweils Quarantänebereiche zu geben, deren Kabinen AIDA zwar verkauft, später aber umbucht. :sdagegen:


    Da ich bisher keinen Chat gefunden habe, wo aufgelistet ist, wo sich für die einzelnen Schiffe die Quarantänebereiche befinden, versuche ich es mit diesem neuen Chat. Er soll allerdings nur zur Info sein und keine Diskussion über das Verhalten von AIDA "lostreten".


    Vielen Dank für eure Hilfe. :sdanke:

  • Update und Zitat vom 6. März 2022: „jede Kabine kann im Quarantänebereich liegen, das kann man so nicht sagen, wir haben eine Pandemie“.


    Horizont: mir ist aufgefallen, dass die Kabinen nun bis einschließlich Winter 22/23 geblockt sind, wenn deine Reise vor dem 1. April 2023 stattfindest, kannst du buchen.


    Edit: wenn jemand eine einzelne Kabine umbucht und damit eine Kabine freigibt, die im Quarantänebereich liegt, ist diese für Dritte anschließend buchbar, insoweit Vorsicht beim Buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1 ()

  • Edit: wenn jemand eine einzelne Kabine umbucht und damit eine Kabine freigibt, die im Quarantänebereich liegt, ist diese für Dritte anschließend buchbar, insoweit Vorsicht beim Buchen.

    Danke für den wichtigen Hinweis. :sdanke:

  • Auf der Perla war es zumindest der mittlere Bereich von Deck 5 Steuerbord. Jeweils ab Beginn der Feuerschutztür. Wie weit sich das nach vorne erstreckte, das kann ich nicht sagen.

    Präziser kann ich es für die Sphinx-Klasse (erlebt auf der Sol im Sommer 2021) sagen. Ab 7161 rund herum bis 7261 und 8159 bis 8259, jeweils natürlich inklusive der Heck Suiten. Die kleinere Klasse (erlebt auf der Bella im Dezember 2021) auch auf diesen beiden Decks und auch jeweils ab der Feuerschutztür knapp hinter den hinteren Aufzügen. Da diese Sphinx-Klasse etwas kleiner und daher die Nummerierung etwas verschoben ist, kann ich die genaue Nummerierung hier nicht sagen.

    Ggf. Sind jeweils auch Teile des Heckbereiches von Deck 5 Backbord betroffen.

    So habe ich es erlebt. Aber natürlich ohne Gewähr auf die Zukunft.

  • Auf der Prima waren Im Februar komplettes Deck 4 und 5 Quarantäne Bereiche.

    Deshalb waren auch die Waschsalons nicht nutzbar.


    Ob es zukünftig so bleibt?

  • Wir kommen gerade von der Perla zurück. Deck 5 war Quarantänebereich. Es waren zwischen 80-100 Personen nach dem 2. Schnelltest positiv. Deck 4 war auch teilweise gesperrt. Hier war direkt vorm Waschsalon die Tür zu. Hinten war frei. Daher kam man auch nicht mehr mit jedem Fahrstuhl auf Deck 4. Bekannte mussten in Quarantäne, da einer postiv war. HsttenGlück zum Ende der Reise negativ zu sein, sonst wäre es ineinander Quarantänehotel gegangen.

  • Wir kommen gerade von der Perla zurück. Deck 5 war Quarantänebereich. Es waren zwischen 80-100 Personen nach dem 2. Schnelltest positiv. Deck 4 war auch teilweise gesperrt. Hier war direkt vorm Waschsalon die Tür zu. Hinten war frei. Daher kam man auch nicht mehr mit jedem Fahrstuhl auf Deck 4. Bekannte mussten in Quarantäne, da einer postiv war. HsttenGlück zum Ende der Reise negativ zu sein, sonst wäre es ineinander Quarantänehotel gegangen.

    Bedeutet das, dass infizierte Personen in der Karibik auf dem Schiff in Quarantäne bleiben so lange die Reise dauert?

  • Wir kommen gerade von der Perla zurück. Deck 5 war Quarantänebereich. Es waren zwischen 80-100 Personen nach dem 2. Schnelltest positiv. Deck 4 war auch teilweise gesperrt. Hier war direkt vorm Waschsalon die Tür zu. Hinten war frei. Daher kam man auch nicht mehr mit jedem Fahrstuhl auf Deck 4. Bekannte mussten in Quarantäne, da einer postiv war. HsttenGlück zum Ende der Reise negativ zu sein, sonst wäre es ineinander Quarantänehotel gegangen.

    stax44 war FFP2 Pflicht auf der Perla

    genau was heisst 2. ter Schnelltest kannst DU das näher beschreiben, danke

  • Würde mich auch interessieren...


    Wir haben letztes Jahr im September für dieses Jahr Aidablu auf Deck 5 Backbord gebucht.


    Jetzt habe ich gesehen das dort keine Kabinen mehr Angeboten wird??


    Meint ihr wir bekommen nun eine neue Kabine zugeteilt? Und wenn ja wann?

  • Bezüglich der Tests war es so, dass wir am Ankunftstag freiwillig einen Test machen konnten der auf der Kabine lag. Der 2. Schnelltest war verpflichtend am 6. Tag. Es war ein Beutel dabei, der in der Kabine hinterlegt werden musste und vom Personal eingesammelt wurde. Wenn man positiv war, musste man sich sofort melden. Wir hatten Glück. Bei den Bekannten war es dann so, dass beide auf Deck 5 kamen, obwohl nur einer positiv war.

    Im Laufe der Reise gab es dann keine Tests mehr. In Dominica wurde am Hafenterminal durch die Behörden Fieber gemessen.

    Wir haben von Corona sonst auf dem Schiff nichts gehört. Es kamen keine Infos. Wir wissen das nur durch die Bekannten. Die nicht positive Person durfte am zweit letzten Tag wieder raus. Beim Positiven wurde ein Tag vor Abreise ein PCR Test gemacht, der dann auch negativ ausfiel, sodass sie nach Hause fliegen durften. Sonst wäre es am Ende der Reise in der Dom. Republik in ein Quarantäne Hotel gegangen. Aber nur für die positive Person. Wenn man dann auch bleiben möchte muss man selbst zahlen.

    • Offizieller Beitrag

    worum geht es hier im Faden ?


    Tests bei Aida wäre hier falsch. :nein1:

    Tragen von Masken an Bord auch. :gruebel:


    Vielleicht könnten wir uns daher auf das Wesentliche beschränken.


    Danke

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    für unsere Fahrt im Juni :Boot1: sind jetzt auf einmal mehrere Kabinen buchbar, die sich in angeblichen Quarantänebereich befinden.

    Hat vielleicht jemand gehört, dass sich etwas geändert hat?