Danke euch , dann bin ich wieder etwas schlauer.
lg
Marry
Danke euch , dann bin ich wieder etwas schlauer.
lg
Marry
Hallo, ich brauch`mal euer Schwarmwissen. Wenn man in Warnemünde auscheckt, ist dann eine Abfahrtszeit ab Warnemünde Bahnhof um 9.56 Uhr erreichbar ? ( Wir haben ein Ticket mit Zugbindung ) Ich weiss, das es nur ein paar Minuten vom Schiff zum Bahnhof sind, aber kann es hier beim auschecken mit den Koffern durch etwaige Kontrollen zu Verspätungen kommen ? Noch zur Info, wir kommen dann von einer Ostseetour zurück.
Hallo, ich brauch`mal euer Schwarmwissen. Wenn man in Warnemünde auscheckt, ist dann eine Abfahrtszeit ab Warnemünde Bahnhof um 9.56 Uhr erreichbar ? ( Wir haben ein Ticket mit Zugbindung ) Ich weiss, das es nur ein paar Minuten vom Schiff zum Bahnhof sind, aber kann es hier beim auschecken mit den Koffern durch etwaige Kontrollen zu Verspätungen kommen ? Noch zur Info, wir kommen dann von einer Ostseetour zurück.
ich würde natürlich rechtzeitig von Bord gehen,wenn es noch Kofferkontrollen durch den Zoll geben sollte
In Kiel habe ich schon öfers entsprechende Kontrollen gesehen
Aber in der Regel ist das kein Problem. Und selbst bei einer Kontrolle könntest Du bestimmt rechtzeitig reagieren. Um 9 Uhr musst Du ja spätestens die Kabine verlassen.
Das ist gut zu schaffen - erst recht, wenn ihr euer Gepäck selber mit von Bord nehmt.
Könnt ihr problemlos so machen.
die Apfelfrau
Hallo kann mir jemand sagen, ob es immer noch einen Shuttel von Warnemünde nach Rostock Hbf gibt und was er kostet?
Hallo kann mir jemand sagen, ob es immer noch einen Shuttel von Warnemünde nach Rostock Hbf gibt und was er kostet?
Nein, gibt es nicht mehr, da es vom Schiff nur wenige Schritte bis zum Warnemünder Bahnhof sind.
Nein, gibt es nicht mehr, da es vom Schiff nur wenige Schritte bis zum Warnemünder Bahnhof sind.
Vielen Dank für die Info
Hallo zusammen, ich bin Neuling und habe kein Adäquates Thema gefunden.
Wenn die AIDAmar um 8 Uhr anlegt ist es dann realistisch um 10:15 Uhr den IC zu bekommen (Zugbindung) oder eher nicht.
Irgendwo las ich, dass es nach dem Anlegen bis zu 2h dauern kann bis überhaupt jemand von Bord darf.
Ich habe auch in myAIDA nirgends eine Möglichkeit gesehen einen Check-Out zu buchen.
Bin dankbar für Tipps da ich sonst umplanen muss.
Wenn du die Koffer selber von Bord nimmst, ist es möglich den Zug zu bekommen. Es ist ja nur ein Katzensprung bis zum Bahnhof.
Danke welle52 ja das es nicht weit ist, dachte ich mir. Nur hab ich Sorge das man nicht rechtzeitig raus kommt. Auch wenn das Schiff pünktlich anlegt.
Nun ja, dann werde ich mal die Rückfahrt buchen und hoffen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man auch zum Ausstieg ein Zeitfenster buchen kann, aber das geht wohl nicht mehr.
Im Manifest hab ich den Zug aber mal angegeben,
Hallo zusammen, ich bin Neuling und habe kein Adäquates Thema gefunden.
Wenn die AIDAmar um 8 Uhr anlegt ist es dann realistisch um 10:15 Uhr den IC zu bekommen (Zugbindung) oder eher nicht.
Irgendwo las ich, dass es nach dem Anlegen bis zu 2h dauern kann bis überhaupt jemand von Bord darf.
Ich habe auch in myAIDA nirgends eine Möglichkeit gesehen einen Check-Out zu buchen.
Bin dankbar für Tipps da ich sonst umplanen muss.
Die AIDAmar ist evtl. auch schon früher als 8 Uhr am Liegeplatz
Der Bahnhof ist in Warnemünde auch nur ein "Katzensprung" vom Liegeplatz entfernt
Man kann den Zug um 10:15 h locker erreichen
Mit dem Zug wollen sicherlich einige Passagiere fahren
Wir haben die selbe Konstellation und ziehen in Erwägung, das Hauptgepäck über Tefra nach Hause transportieren zu lassen und nur mit leichtem Handgepäck von Bord zu gehen. Dafür reicht die Zeit allemal.
Vielleicht wird's aber doch das Auto, da sind wir noch nicht ganz durch ...
AIDA riet erst auf Züge ab 11 Uhr. Ich habe nun einen späteren gebucht.
...Wenn die AIDAmar um 8 Uhr anlegt ist es dann realistisch um 10:15 Uhr den IC zu bekommen (Zugbindung) oder eher nicht.
...
Das schaffst du locker.
Ich bin schon ein paarmal in Warnemünde wieder angekommen, da lagen wir immer superpünktlich am Terminal und man konnte das Schiff direkt verlassen.