Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Pipi-Gang erlaubt, sonst nix.

    Ja, aber nicht selber ausgesucht...."hey, ich geh mal kurz auf em Klo." Sondern vom Reiseleiter genehmigt und ausgesucht. Es ist gut, wenn der Reiseleiter "mitwirkt". Sprich, er weiß wo man "kann" und darf...Er fragt nach den Bedürfnissen der Gäste. Ich habe am Anfang der Reisebericht-Zeiten gelesen, das es Probleme gab. Nicht jeder Reiseleiter ging darauf ein. Es ist wunderbar, wenn das sich jetzt geändert hat.


    Ausserdem, nur nebenbei....Sollte man statt "Bubble-Ausflug"....ach lassen wir das. Es wird heutzutage alles "ver"-Englischt. Und wie ihr wisst, ist English...ja, English...meine Muttersprache.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • LuckyMan, vielleicht kannst du ja auf dem Schiff einen Rollstuhl für deine Schwiegermutter ausleihen. In den Bus kommt sie ja und ein paar Treppen sind wahrscheinlich dann auch nicht das Problem. Muss halt nur jemand schieben

    :abfahrt:

  • Das wäre evtl. auch ne Möglichkeit...ich habe auf jeden Fall erstmal gebucht...


    Schieben wäre das kleinere Problem...mein Profilbild lässt das erahnen *frechgrins*

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Genau DAS wollte ich auch grade schreiben. Man kann an Bord Rollstühle mieten. Den kann man ja auch leer schieben, wenn sie ein gutes Stück laufen möchte mit Rollator.

    Bei unseren Bubble-Ausflügen im September mit der Perla in Spanien und Andalusien gab´s auch den Kopfhörer, was ich extrem entspannt fand. Das heißt, sie/Ihr habt auch keinen Stress, direkt neben dem Gruppenleiter stehen zu müssen, um etwas mitzubekommen. Man merkt dann auch, dass man sich zu weit hat zurückfallen lassen, wenn es anfangt, zu knacken und rauschen in der Leitung.

    Je nachdem, wie fit die Dame im Allgemeinen ist, würde ich ggf. generell einen Rollstuhl mitnehmen. Wir hatten Spaziergänge im Rahmen von "Komm an Land" gebucht, die waren teils schon anspruchsvoll, was das Tempo und die Strecke anging. Aber dafür auch sehr, sehr schön und informativ.

    Nur einmal hatten wir eine englischsprachige Leiterin. Hier würde ich vielleicht an Eurer Stelle zuvor mal fragen, dann kann man ggf. noch die Gruppe wechseln.

  • Vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Rollstuhl..


    Das könnte tatsächlich ne Alternative sein

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Hallo,


    hat in jüngster Zeit mal jemand einen Bubble Ausflug im Orient gehabt und weiß dazu näheres zu berichten?


    Am Donnerstag spätnachmittags bekam ich die Nachricht, dass nur noch Bubble möglich ist, abends wollte ich buchen, da gab es für Dubai schon keine wirklich "tollen" Ausflüge mit Burj Khalifa mehr. Panoramafahrten sind jedoch noch verfügbar. Die wahren Hotspots wie Burj Khalifa und Frame sind ausgebucht.

    Jedoch ist es möglich, eine Hop on Hop off Tour zu buchen. Wie sieht es denn dort aus? Ist das tatsächlich möglich, oder ist dies ein Doppeldecker Bus nur für AIDA Gäste, die dann nicht aussteigen dürfen? Auch wird noch ein Transfer zur Expo angeboten. Darf ich mich dort frei bewegen?

    Ein telefonisches Durchkommen ist unmöglich und auf schriftliche Anfrage bekam ich nur die üblichen Textbausteine zu hören, die mir leider nicht weitergeholfen haben.


    Wäre schön, wenn mal jemand berichten könnte.


    Vielen Dank

  • Hallo meerrose,

    ich denke mal, dass Burj Khalifa aufgrund der Bubble nicht mehr angeboten wird. Die Fahrstühle ausschließlich mit der Gruppe zu füllen und auf der Plattform alle im Blick zu haben, funktioniert wahrscheinlich nicht. Die Expo ist auch aus dem Programm raus. Und die Hopp on Hopp of Tour als Gruppe - eher wohl nicht. Wird vielleicht auch noch gestrichen. Wir haben für Februar die Abendtour mit Riesenrad gebucht. Eine Gondel nur mit Aida-Gästen ist sicherlich machbar.

    VG

  • In Athen wurden die Hopp on Hopp off-Busse exklusiv für AIDA genutzt - aber dann eben mit festgelegten Stopps, die alle mit der gesamten Gruppe stattfanden. Also kein „freies“ Ein- und Aussteigen.


    Edit: Bei FB berichtet jemand, der gerade auf der Bella war, dass - obwohl es in myAIDA angezeigt wird - Ausflüge zur Expo und Hopp on Hopp off-Bus nicht stattfindet. Burj Khalifa ebenso.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Alles klar, vielen Dank für eure Antworten. Dann war ich also nicht zu spät dran mit buchen. Das hätte AIDA mir aber auch schreiben können, statt der Anleitung wie ich die Abofunktion aktiviere. Dann schauen wir mal, was es tatsächlich in Dubai zu sehen gibt.

  • Angeblich soll bei AIDA in dieser Woche die Entscheidung darüber fallen, ob die Bubble-Ausflüge verlängert werden. Ich bin gespannt, aber rechne mit einer Verlängerung!


    Quelle: Reiseberaterin

  • Ich bin gespannt - ich kenne einige die deswegen storniert haben.

    Allerdings werden die Inzidenzen ja nicht weniger, in der Entscheidungsfindung wollte ich nicht stecken...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Angeblich soll bei AIDA in dieser Woche die Entscheidung darüber fallen, ob die Bubble-Ausflüge verlängert werden. Ich bin gespannt, aber rechne mit einer Verlängerung!


    Quelle: Reiseberaterin

    Wenn sie das jetzt tatsächlich (schon) entscheiden, kann es ja fast nur eine Lösung geben 🙈


    Gehört aber vielleicht eher hier hin:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Wenn sie das jetzt tatsächlich (schon) entscheiden, kann es ja fast nur eine Lösung geben 🙈


    Gehört aber vielleicht eher hier hin:

    Ich finde es nur fair, wenn sie das jetzt schon entscheiden!

  • Ich finde es nur fair, wenn sie das jetzt schon entscheiden!

    Ja, auf jeden Fall! Das sehe ich auch so.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich fände es als Betroffene, die bereits von Ende Januar auf Ende März wegen der Bubble-Ausflüge umgebucht hatte, nicht so toll, wenn vorschnell entschieden würde. Omikron soll einen harmloseren Verlauf haben, also warum diese Restriktionen. In anderen Ländern in denen es mit Omikron steil bergauf ging, ging es auch wieder steil nach unten. Wahrscheinlich ist Deutschland mir dieser Omikron-Welle Ende Februar durch. Länder bei denen die Zahlen noch früher in Höhe schossen, dürften noch eher durch sein. Sollen Sie doch bitte nur geboosterte mitnehmen und dafür wieder individuelle Landgänge erlauben.

  • Ich fänd das auch nicht gut wenn das jetzt entschieden wird. Wie man in den anderen Ländern sieht, geht die Welle genauso schnell zurück wie sie gekommen ist. Jetzt schön für ggf Ende März etwas vorauszusagen ist doch gar nicht möglich.

  • so viel zur eventuellen Entspannung demnächst....kam heute morgen per Mail - betrifft den 23.02.22


    Sehr geehrter Herr ............,


    vielen Dank für Ihre Reservierung des Ausfluges ""GRE23: Ein halber Tag im Strandresort"" in Saint George's (Grenada). Leider wurden wir soeben darüber informiert, dass dieser Ausflug aufgrund behördlicher Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann.


    Ihre Reservierung wird automatisch storniert und der Betrag wird Ihnen gutgeschrieben. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuell entstandene Umstände.


    Glücklicherweise bietet unser Ausflugsprogramm so viele Alternativen, dass wir Sie ganz sicher für eine andere Tour begeistern können. Auf www.aida.de/myaida können Sie Ihre Ausflüge bis drei Tage vor Reisebeginn reservieren. Auch an Bord haben Sie die Möglichkeit zur Buchung. Unsere Scouts beraten Sie dabei gern.

    nach der Reise ist vor der Reise....

    Einmal editiert, zuletzt von exburgerjoe ()