1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• el-capitano
  • 1. Dezember 2021 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 2. Dezember 2021 um 21:58

Wenn ich ein Bild von meinem Weihnachtsbaum posten möchte, muss ich ein leeres Bild zeigen. Wir haben keinen Weihnachtsbaum.

Früher gab es immer eine schöne große Nordmanntanne, aber irgendwann haben wir angefangen, oft Weihnachten zu verreisen. Da gab es dann keinen Baum. Mittlerweile bin ich ehrlich gesagt ganz von der Deko weg, für so ein paar Wochen lohnt sich das für mich nicht, ich habe aber auch absolut kein Händchen dafür.

Kleine Anekdote am Rande: Vor zwei Jahren habe ich für unsere Mitarbeiter in der Abteilung einen künstlichen Tannenbaum gekauft und jeder sollte/durfte Baumschmuck mitbringen. Letztes Jahr haben wir ihn bei einem kleinen Umtrunk erneut geschmückt, gestern dachte ich, ich mache das mal allein. Eine halbe Stunde später hörte ich, wie eine Kollegin vor meinem Büro sagte: "Das sieht aber überhaupt nicht schön aus" und dekorierte den Baum um :lol1: (na warte, wenn Anfang des Jahres die Mitarbeitergespräche sind :zwinker:). Ich sollte es also wirklich lieber sein lassen :crazy:

• Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 2. Dezember 2021 um 23:07

Unser künstlicher Baum hat sich schon amortisiert… Die 26. Saison wird er erleben dieses Jahr und er sieht noch immer gut aus. War damals ein teures Modell aus einem Geschäft für Geschäfts-Auslagendeko.

Wird auch immer mit viel Deko und Schokolade geschmückt, künstliches Licht und am 24.12. auch echte Kerzen. Perfekt für uns!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 3. Dezember 2021 um 15:38

Ich war heute über Mittag draußen in der Natur. Es war eiskalt, aber herrliche Luft. Bin ein paar Kilometer raus ins Grüne gefahren, um von einem Hügel aus dann eine tolle Fernsicht zu haben. Habe heute irgendwie mal einen "weiten Horizont" gebraucht. Hat gut getan.

Auf dem Rückweg bin ich an einem Weihnachtsbaumverkauf vorbeikommen, der heute ganz neu geöffnet hatte. Und da fand ich sie dann - meine Nordmanntanne fürs Weihnachtsfest. :thumbsup: Und die duftet!!! So richtig schön nach Wald. Momentan steht sie im Garten. Ich werde sie so um den 4. Advent herum dann reinholen und schmücken.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• skitty
    immer auf Neues gespannt
    Reaktionen
    310
    • 3. Dezember 2021 um 16:16

Ich kenne von klein auf nur den Weihnachtsbaum mit echten Kerzen - immer 12 Stück, für jeden Monat eine.

Als meine Schwester und ich klein waren, "übernahm" das Christkind das Schmücken des Baumes am Abend vor dem Heiligen Abend. Da man in der elterlichen Wohnung durchs Wohnzimmer durchgehen musste, um ins Kinderzimmer zu gelangen, mussten wir am 24.12. immer mit verschlossenen Augen und mit dem Rücken zum geschmückten Baum durchs Wohnzimmer laufen. Die Rolläden waren halb heruntergelassen, damit wir ja nichts vorab sehen konnten. Gegenüber von dem geschmückten Baum stand allerdings eine Glasvitrine, in der sich die Kugeln ein wenig gespiegelt haben. Wenn wir also trotz "Verbot" ein wenig die Augen geöffnet haben, dann hat das in der Glasvitrine so schön geglitzert und gefunkelt. Weil ich das soooo schön fand, habe ich als Teenie freiwillig auf die Mithilfe beim Baumschmücken verzichtet und bin mit geschlossenen Augen durchs Wohnzimmer und habe dann immer ein klein wenig geblinzelt. :loveyou:

Für unsere eigenen Kinder haben wir den "Brauch", dass das Christkind den Baum am 23.12. schmückt und dass man diesen erst zur Bescherung sehen darf, aufrecht erhalten und dazu sogar unser Wohnzimmer mit einer riesigen Plane abgehängt, da wir ein kombiniertes Wohn-/Esszimmer haben. Unsere Kinder kennen den Baum auch nur mit echten Kerzen. In den ersten Jahren standen deshalb die Bäume hinter Gittern, aus denen wir sonst den Laufstall genaut hatten. ;)

Meine Eltern hatten immer eine Schwarzkiefer als Weihnachtsbaum, wir dagegen die sehr beliebte Nordmantanne.

Seit 2 Jahren überlegen wir allerdings auch, ob wir nicht auch auf elektrische Kerzen umsteigen sollen - einfach, weil wir den Baum dann viel öfter und länger beleuchtet würden. Für dieses Jahr sind die Echtwachskerzen allerdings schon gekauft, so dass diese Entscheidung wohl noch mal um mindestens 1 Jahr vertagt wird. :saint:

• Chardy
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 3. Dezember 2021 um 16:30

Hilfe muss hier erstmal zurecht finden .also bei uns gibt es keinen hab nur geschmückt.und 1.Weihnachtstag gehts auf die AIDA

• klaschu
    AIDAErfahrener
    Reaktionen
    1.052
    Bilder
    110
    • 4. Dezember 2021 um 12:08

Unser platzsparender Weihnachtsbaum für jedes Jahr, weil inzwischen 5 Enkelkinder zu Spitzenzeiten unterwegs sind und der Tisch für die geimpfte Familie zweifach ausgezogen, also vergrößert werden muss:

• astridp
    DODO-FAN
    Reaktionen
    1.830
    • 4. Dezember 2021 um 13:51

Also wir haben seit vielen Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum, der ist pflegeleicht und ich kann mir den hinbiegen wie ich möchte :thumbsup: . Am 2. Advent, also morgen, wird er liebevoll geschmückt und er darf dann mindestens bis zum 6. Januar Gemütlichkeit verbreiten. Dieses Jahr wird er in rot/silber gehüllt....wir wechseln jährlich....nächstes Jahr ist blau/silber an der Reihe. Und ich liebe Lametta....mehr muss ich glaube ich nicht sagen :lachzwink:

9b2a5c3685ace4bbf0eff70c2b36c9a112f116bb

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.407
    Bilder
    3
    • 4. Dezember 2021 um 14:58
    Zitat von astridp

Also wir haben seit vielen Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum, der ist pflegeleicht und ich kann mir den hinbiegen wie ich möchte :thumbsup: . Am 2. Advent, also morgen, wird er liebevoll geschmückt und er darf dann mindestens bis zum 6. Januar Gemütlichkeit verbreiten. Dieses Jahr wird er in rot/silber gehüllt....wir wechseln jährlich....nächstes Jahr ist blau/silber an der Reihe. Und ich liebe Lametta....mehr muss ich glaube ich nicht sagen :lachzwink:

Endlich bekennt sich mal jemand zu Lametta. Ich liebe das auch. Hab mich auch, als ich noch mit meinem Mann zusammen war und wenn ich über Weihnachten jetzt wieder bei meiner Mutter bin, jedes Jahr durchgesetzt, dass einfach Lametta an den Baum gehört. 😊

• Flip Flop
    -
    Reaktionen
    2.432
    Bilder
    38
    • 4. Dezember 2021 um 15:13

Früher war mehr Lametta 😁

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.407
    Bilder
    3
    • 4. Dezember 2021 um 16:12
    Zitat von Flip Flop

Ich habe gerade eine Wette mit mir selbst gewonnen, dass dies der nächste Kommentar sein wird. 😂😂

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 4. Dezember 2021 um 16:19

Mein Baum trägt auch Lametta - vorausgesetzt, es ist Platz dafür. Die einzelnen Quirle stehen ja mitunter sehr eng. Dann lasse ich es weg.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Großmutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    • 4. Dezember 2021 um 23:52
    Zitat von Flip Flop

Und auch mehr Kreuzfahrten. :herzanherz:

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.407
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 5. Dezember 2021 um 18:31

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 5. Dezember 2021 um 18:52

"The invisible tree" - der letzte Schrei 2021 ... :lol1:

• Kopernikus
    Matrose
    Reaktionen
    3.691
    • 7. Dezember 2021 um 19:01

Die letzten Jahre nicht mehr. Ich hatte immer etwas Schwierigkeiten daran vorbeizukommen ohne den Baum mit meinem Rolli umzuhauen. Ganz früher als meine Oma und Opa noch gelebt und in einem schönen alten Zechenhaus gewohnt haben gab es die Bescherung immer neben einem Weihnachtsbaum mit echten Kerzen. Aber nur für ein paar Minuten angezündet und auf jeden Fall einen Eimer Wasser griffbereit. :thumbup:

2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer 
    2014 - Aida Diva Transarabien 
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - MS 3 Arabien und Indien
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar
    2018 - MS 6 Mittelmeer mit Kanaren
    2018 - MS 3 Mallorca bis öst. Mittelmer
    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal
    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai
    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren
    2021 - Aida Stella Spanische Küste
    2022 - (neue) MS 1 - Nordkap
    2022 - MS 4 - Kanaren
    2023 - MS 4 - Kanaren
    und viele weitere (Update kommt "irgendwann" :schlafen: mal)

• Geko1995
    auf zu neuen Ufern
    Reaktionen
    266
    • 7. Dezember 2021 um 20:13

Unsere Kinder sind groß, in den ersten Jahren hatten wir immer einen künstlichen Baum mit rot-goldenen Kugeln, Sternen... und elektr. Beleuchtung. dann kam die Zeit, wo ich keine Lust mehr auf einem Baum hatte. Die Wohnung wurde festlich geschmückt. Seit zwei Jahren steht zu Weihnachten ein kleines echtes Bäumchen im Wohnzimmer mit elektr. Beleuchtung. Letztes Jahr eine Fichte im Topf, diese sollte im Garten weiterwachsen... hat aber nicht geklappt. In diesem Jahr gab es eine Nordmantanne, diese habe ich letzten Samstag geschmückt in Braun-Goldtönen. Wir haben uns am 2. Advent mit den Kindern zum Weihnachtsessen (Entenbraten mit Klößen, Rotkohl und Grünkohl) getroffen und ich wollte zu diesem Anlass das Bäumchen aufgestellt haben. Am Silvestermorgen wird dieser bei uns abgeschmückt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.953
    Bilder
    111
    • 19. Dezember 2021 um 18:03

Hallo,

heute habe ich unseren Weihnachtsbaum geschmückt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AusderPfalz
    Gast
    • 19. Dezember 2021 um 18:36

Wir haben unseren Baum heute aufgestellt und geschmückt. Dieses Jahr ganz Bunt.🔴🟠🟡🟢🔵🟣🟤⚪️

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.149
    Bilder
    38
    • 19. Dezember 2021 um 18:42

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.407
    Bilder
    3
    • 19. Dezember 2021 um 18:45
    Zitat von AusderPfalz

Wir haben unseren Baum heute aufgestellt und geschmückt. Dieses Jahr ganz Bunt.🔴🟠🟡🟢🔵🟣🟤⚪️

Eigentlich war ich immer strikt gegen bunte Weihnachtsbäume, aber deinen find ich total schön!! 👍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook