TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die MS7 ist nun am 23.06 um 01:30 nachts in Kiel am Ostseekai gemeldet, ergo gehts schon direkt nach der Taufe zurück zum Liegeplatz.

  • Princess and Fincantieri to Delay Star Princess Delivery
    Princess Cruises and ship builder Fincantieri today announced what they said was a mutual decision to postpone the delivery of the Star Princess, a sister ship
    cruiseindustrynews.com


    Fincantieri scheint anhaltend Probleme mit der Auslieferung ab Monfalcone (und Genua) zu haben. Nachdem sich die Sun Princess schon extrem kurzfristig ein paar Wochen verzögert hat, soll die Star Princess nächstes Jahr erst zwei Monate später geliefert werden. Davor kommt aus Monfalcone die Mein Schiff Relax, danach der Neunte TUI Neubau. Gut möglich, dass die auch verzögert kommen. Es ist natürlich auch möglich, dass Princess einstecken muss, damit TUI pünktlich beliefert werden kann, aber das dürfte eher weniger wahrscheinlich sein. Fincantieri ist gerade dabei carnival einen großen Auftrag abzuverhandeln und meistens haben solche Verzögerungen ohnehin Auswirkungen wie fallende Dominosteine auf die nächsten Schiffe.

  • Selbst auf den ersten Reisen der Sun Princess war immer noch nicht alles an Bord fertiggestellt und im Betrieb.


    Da sollte man vielleicht nicht unbedingt eine der ersten Reisen mit der Relax buchen..,

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir fahren ab Mai.....hoffentlich :jump:

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Dann sind wir mit September '25 hoffentlich gut aufgestellt...

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Bei der Relax haben sie ja sehr viel Puffer eingeplant. Ursprünglich sollte sie im November 24 kommen, inzwischen sind sie bei Januar 25. Die ersten Sea Trails sollen im Juli erfolgen, also noch viel Spielraum. Anhand der Meldungen in Valencia gehen sie wohl aktuell von einer Taufe im Februar 2025 aus.

  • Bei der Relax haben sie ja sehr viel Puffer eingeplant. Ursprünglich sollte sie im November 24 kommen, inzwischen sind sie bei Januar 25. Die ersten Sea Trails sollen im Juli erfolgen, also noch viel Spielraum. Anhand der Meldungen in Valencia gehen sie wohl aktuell von einer Taufe im Februar 2025 aus.

    Wird die Taufe dann in Spanien stattfinden? Oder ziehst du nur aus den Hafenmeldungen dort die Schlüsse für einen Taufzeitpunkt?

  • Mein Schiff 7: Feier der traditionellen Lucky-Coin-Ceremony


    Mein Schiff 7: Feier der traditionellen Lucky-Coin-Ceremony
    Während der Lucky-Coin-Ceremony hat Kapitän Omar Caruana insgesamt zehn Glücksmünzen für die Mein Schiff 7 in eine Box gelegt.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • noch etwas zu tun auf dem Schiff:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... und hier gibt´s weitere exklusive Einblicke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mein Schiff 7: Baufortschritt und spektakuläre Kunstwerke


    Mein Schiff 7: Baufortschritt und spektakuläre Kunstwerke
    Die Mein Schiff 7 wird über Kunstwerke in verschiedenen Bereichen verfügen, die für einen Blickfang bei den Gästen sorgen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • und da fährt sie nun auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Schiff 7: Vorfreudereise findet noch vor der Taufe statt


    Mein Schiff 7: Vorfreudereise findet noch vor der Taufe statt
    Noch vor der offiziellen Taufe der Mein Schiff 7 haben die Gäste die Möglichkeit, das Schiff auf einer ersten Vorfreudereise zu testen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Seatrials der MeinSchiff 7

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich ein 'büschen viel Gesabbel' und wenig bzw. imme nur ganz kurze Szenen vom Schiff.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Es gibt eine weitere Vorfreudefahrt der MS7 vom 12.-14.6.

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Dann würde sie den Ostuferhafen bekommen, da an dem Tag bereits Mein Schiff 1 und NCL Dawn in Kiel sind.

    Am 12. ist doch nur die MS1 da und am 14. die NCL Dawn und die Costa Diadema (liegt im Ostuferhafen),

    Daher sollte es doch beide Tage mit dem Ostseekai passen.

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)