TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heute ist die unsere fest gebuchte Kabine um € 200,00 teurer geworden :antwort: Gilt nicht für uns, aber TUIcruises, kann es sich wohl erlauben. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, sind Suiten nach einem Tag, bis zu € 1.000 teurer geworden. :trrink1:

    Für unsere Reise auf der Mein Schiff 7, Dezember 24, ist die Junior Suite inzwischen 2.000 EUR teurer p.P. als bei Buchungsstart.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Hoffentlich werden diese Nichtraucherkabinen alle ganz schnell im Pro Tarif gebucht.


    [..]

    Interessant diese Nichtraucher Balkonkabinen. Ob das wirklich so funktioniert? Um eine zu bekommen kann man sich nicht auf die günstigen Tarife verlassen, man muss so eine Kabine als überzeugter Nichtraucher gezielt buchen, mit den verbundenen Mehrkosten. Umgekehrt müssen überzeugte Raucher auch gezielt eine Kabine buchen, weil ja die Gefahr besteht sonst eine Nichtraucher zugelost zu bekommen. TC wirds freuen ;) Oder gibt es dazu gesonderte Buchungskategorien?


    Auch der soziale Aspekt wird interessant. Ein Raucher, der in der Vergangenheit auch Rücksicht auf die Nebenkabinen genommen hat (soll es ja auch geben), könnte sich denken, mir ist alles egal, Nachbar hätte ja Nichtraucherbalkon buchen können, wenn er sich gestört fühlt... Oder der leidenschaftliche Rauchererstfahrer der diesen Aspekt gar nicht bedacht hat und in einer Nichtrauchen Kabine sitzt. An die Kabinenwechselanfragen von Rauchern und Nichtrauchern an der Rezeption mag ich gar nicht denken 🤔...

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Heute ist die unsere fest gebuchte Kabine um € 200,00 teurer geworden :antwort: Gilt nicht für uns, aber TUIcruises, kann es sich wohl erlauben. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, sind Suiten nach einem Tag, bis zu € 1.000 teurer geworden. :trrink1:

    War beim Buchungsstart der MS 7 genauso.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Interessant diese Nichtraucher Balkonkabinen. Ob das wirklich so funktioniert? Um eine zu bekommen kann man sich nicht auf die günstigen Tarife verlassen, man muss so eine Kabine als überzeugter Nichtraucher gezielt buchen, mit den verbundenen Mehrkosten. Umgekehrt müssen überzeugte Raucher auch gezielt eine Kabine buchen, weil ja die Gefahr besteht sonst eine Nichtraucher zugelost zu bekommen. TC wirds freuen ;) Oder gibt es dazu gesonderte Buchungskategorien?


    Auch der soziale Aspekt wird interessant. Ein Raucher, der in der Vergangenheit auch Rücksicht auf die Nebenkabinen genommen hat (soll es ja auch geben), könnte sich denken, mir ist alles egal, Nachbar hätte ja Nichtraucherbalkon buchen können, wenn er sich gestört fühlt... Oder der leidenschaftliche Rauchererstfahrer der diesen Aspekt gar nicht bedacht hat und in einer Nichtrauchen Kabine sitzt. An die Kabinenwechselanfragen von Rauchern und Nichtrauchern an der Rezeption mag ich gar nicht denken 🤔...

    Ich sehe das als Vorstufe zum Nichtraucher Schiff. Werden diese Kabinen besonders schnell ausgebucht sein, wird TUICruises, den Nichtraucher Bereich erweitern. International wäre das auch nur normal.

  • Ich sehe das als Vorstufe zum Nichtraucher Schiff. Werden diese Kabinen besonders schnell ausgebucht sein, wird TUICruises, den Nichtraucher Bereich erweitern. International wäre das auch nur normal.

    Rauchfrei war bei AIDA auch in großen Sprüngen. 2000 durfte in der Kabine geraucht werden. April 2005 im Restaurant, Wolfgang .Im Herbst 2005 nur noch an bestimmen Plätzen.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Ich sehe das als Vorstufe zum Nichtraucher Schiff. Werden diese Kabinen besonders schnell ausgebucht sein, wird TUICruises, den Nichtraucher Bereich erweitern. International wäre das auch nur normal.

    Ja das kann durchaus sein. Aber diese Vorstufe ist halt weder Fisch noch Fleisch. Mit der Relax hätte TC die Möglichkeit gehabt direkt rauchfreie Balkone umzusetzen, wie eigentlich alle Reedereien am Weltmarkt, außer den deutschsprachigen. Na gut, ich sehe auch das Problem, dass eben 30-40% der Kunden Raucher sind, und diese vielleicht auch nach Ihren Vorlieben buchen.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Heute ist die unsere fest gebuchte Kabine um € 200,00 teurer geworden :antwort: Gilt nicht für uns, aber TUIcruises, kann es sich wohl erlauben. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, sind Suiten nach einem Tag, bis zu € 1.000 teurer geworden. :trrink1:

    Je nach Kategorie sogar 2000€ habe ich selbst gesehen

  • Wir haben gestern sofort die RELAX gebucht und werden hoffentlich wenig Kindergeschrei und Gewusel erleben.

    Und diese Aussage ist sehr diskriminierend, da Du alle Kinder über einen Kamm scherst. Dass es auch welche gibt, die ruhig sind und nicht so wuselig, belndest Du völlig aus. Und genau diese Kinder werden durch adult only-Schiffe, -Hotels und -Restaurants völlig zu Unrecht benachteiligt.

  • Und diese Aussage ist sehr diskriminierend, da Du alle Kinder über einen Kamm scherst. [..]

    Ich weis ja nicht, 1500 Kinder verursachen halt mehr Wirbel und Lärm (das ist auch völlig ok und gut so) als 300 Kinder... Ich kann voll und ganz verstehen dass es auch Urlauber gibt, die eher Ruhe haben wollen und "relaxen". Umgekehrt gibt es ja auch hervorragende Angebote für Familien und Kinder die aktiver sind. Da sehe ich überhaupt keine Diskriminierung.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Und diese Aussage ist sehr diskriminierend, da Du alle Kinder über einen Kamm scherst. Dass es auch welche gibt, die ruhig sind und nicht so wuselig, belndest Du völlig aus. Und genau diese Kinder werden durch adult only-Schiffe, -Hotels und -Restaurants völlig zu Unrecht benachteiligt.

    Rechtfertigen muss ich mich bestimmt nicht. Wieso kannst Du Adult only nicht einfach akzeptieren. Es gibt genügend Menschen, die einfach mal 14 Tage Ruhe haben möchten. Was das mit diskriminieren zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Du wirst ja nicht gezwungen, ein Hotel oder Schiff mit Altersbegrenzung, zu buchen!

  • Wir kommen quasi gerade von der Mein Schiff 4 zurück und ich stelle die frech Gegenfrage, wieso können vor allem Rentner und ältere Kinder nicht akzeptieren ? Es waren lediglich 256 Kinder an Board und das hauptsächlich ältere Publikum war sichtlich genervt davon und waren harsch zu den Kindern und meinten die müssten Rücksicht darauf nehmen. Hat das ältere Publikum mal die andere Seite der Medaille gesehen, dass die „Jungen“ auch ständig Rücksicht auf die älteren nehmen müssen? Die älteren Gäste brauchen am

    Buffet und allen weiteren Dingen häufig noch viel länger als Kinder. Bei Ausflügen und co wurde zeitlich darauf Rücksicht genommen. Nur andersherum funktioniert merkwürdiger Weise das Spiel nicht. Wenn Adults only zu aktzeptieren ist , womit ich kein Problem habe, bin ich mal gespannt was die Herrschaften sagen, wenn das Publikum ab einem gewissen Alter ausgeschlossen wird.

    Spätestens beim Thema Digitalisierung und Internet, muss dann aber die „Jungend“ unterstützten ;)


    Man sollte immer beide Seiten betrachten, beide können nicht ohne einander.

  • Ich weis ja nicht, 1500 Kinder verursachen halt mehr Wirbel und Lärm (das ist auch völlig ok und gut so) als 300 Kinder... Ich kann voll und ganz verstehen dass es auch Urlauber gibt, die eher Ruhe haben wollen und "relaxen". Umgekehrt gibt es ja auch hervorragende Angebote für Familien und Kinder die aktiver sind. Da sehe ich überhaupt keine Diskriminierung.

    Ich finde es als Familienvater durchaus in Ordnung, dass es auch Angebote für ausschließlich Erwachsene gibt bzw. Mein Schiff das jetzt bei Schiff Nummer acht reduziert. Gesellschaftlich gesehen finde ich es allerdings auch etwas bedenklich, dass der Trend immer mehr dahin geht, dass jeder in seiner Blase (Adults only, Familienhotels nur für Familien, bloß nicht von der anderen Gruppe belästigt werden) Urlaub macht. Da leidet auch das gegenseitige Verständnis.


    Insofern würde ich mich freuen, wenn Mein Schiff bei Nummer 9 auch wieder einen anderen Fokus (mehr auf familien- bzw. generationenübergreifenden Urlaub) legt. Nexus bedeutet so viel wie "Zusammenknüpfen" - wenn der Kutter dann wirklich so heißt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp285 () aus folgendem Grund: Blase statt Blsse sollte es heißen ...

  • Wir kommen quasi gerade von der Mein Schiff 4 zurück und ich stelle die frech Gegenfrage, wieso können vor allem Rentner und ältere Kinder nicht akzeptieren ? Es waren lediglich 256 Kinder an Board und das hauptsächlich ältere Publikum war sichtlich genervt davon und waren harsch zu den Kindern und meinten die müssten Rücksicht darauf nehmen. Hat das ältere Publikum mal die andere Seite der Medaille gesehen, dass die „Jungen“ auch ständig Rücksicht auf die älteren nehmen müssen? Die älteren Gäste brauchen am

    Buffet und allen weiteren Dingen häufig noch viel länger als Kinder. Bei Ausflügen und co wurde zeitlich darauf Rücksicht genommen. Nur andersherum funktioniert merkwürdiger Weise das Spiel nicht. Wenn Adults only zu aktzeptieren ist , womit ich kein Problem habe, bin ich mal gespannt was die Herrschaften sagen, wenn das Publikum ab einem gewissen Alter ausgeschlossen wird.

    Spätestens beim Thema Digitalisierung und Internet, muss dann aber die „Jungend“ unterstützten ;)


    Man sollte immer beide Seiten betrachten, beide können nicht ohne einander.

    Ich habe es so gelernt, das Kinder und junge Menschen, sich rücksichtsvoll gegenüber alten Menschen verhalten sollen. Aber anscheinend ist das zuviel verlangt!

  • Wir kommen quasi gerade von der Mein Schiff 4 zurück und ich stelle die frech Gegenfrage, wieso können vor allem Rentner und ältere Kinder nicht akzeptieren ? Es waren lediglich 256 Kinder an Board und das hauptsächlich ältere Publikum war sichtlich genervt davon und waren harsch zu den Kindern und meinten die müssten Rücksicht darauf nehmen.

    Bitte nur so: an Bord

  • Das ist aber alles nichts Neues. Alle von uns waren mal jung und als ich klein war, hörte ich wohl die Stimmen der Eltern rücksichtsvoll zu sein, aber wehe wir wurden mal losgelassen.

    Wir hatten damals schon ordentlich Spaß im Urlaub :)

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • [..]


    Insofern würde ich mich freuen, wenn Mein Schiff bei Nummer 9 auch wieder einen anderen Fokus (mehr auf familien- bzw. generationenübergreifenden Urlaub) legt. Nexus bedeutet so viel wie "Zusammenknüpfen" - wenn der Kutter dann wirklich so heißt ...

    Ich denke auch das dass der Plan von TUI Cruises ist. Ich bin mir fast sicher das bei der 9 Familien und Kinder wieder mehr im Fokus sind. Und es ist ja auch bei der Relax nicht so, dass keine Kinder und Familien gewünscht sind, die Verfügbarkeit und die Angebote sind halt begrenzt.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich denke auch das dass der Plan von TUI Cruises ist. Ich bin mir fast sicher das bei der 9 Familien und Kinder wieder mehr im Fokus sind. Und es ist ja auch bei der Relax nicht so, dass keine Kinder und Familien gewünscht sind, die Verfügbarkeit und die Angebote sind halt begrenzt.

    Woher wollt ihr denn wissen das Kinder nicht erwünscht sind? Hat TC das irgendwo geschrieben,




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Und diese Aussage ist sehr diskriminierend, da Du alle Kinder über einen Kamm scherst. Dass es auch welche gibt, die ruhig sind und nicht so wuselig, belndest Du völlig aus.

    Bitte lese dir doch seinen Post nochmal genau durch.WO hat er was geschrieben,das er keine Kinder haben will? Er hat geschrieben er will kein Geschrei und Gewusel. Kinder,die ruhig sind eben nicht wuselig,damit scheint er ja kein Problem zu haben.


    Ich persönlich fände es durchaus gut,wenn es Adults-Only Schiffe geben würde. Dann aber klar als solche gekennzeichnet.

    Ich glaube, P&O cruises hat solche in der Flotte.

    Dann können die Leute,die das wollen,auf diese Schiffe gehen und jeder ist glücklich.

    Aber zu versuchen, ein Schiff kinderfrei zu bekommen,ohne es explizit zu sagen, kann zu viel Enttäuschung,Unverständnis und schlechter Stimmung führen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ich denke auch das dass der Plan von TUI Cruises ist. Ich bin mir fast sicher das bei der 9 Familien und Kinder wieder mehr im Fokus sind. Und es ist ja auch bei der Relax nicht so, dass keine Kinder und Familien gewünscht sind, die Verfügbarkeit und die Angebote sind halt begrenzt.

    Ich frage mich sowieso , warum das hier so aufgebauscht wird . Nirgends steht , das das ein adult only Schiff wird . Und die Disskussion jung gegen alt sollten wir schnell beenden . Die Meinungen kommen nicht zusammen und es führt hier im schlimmsten Fall zum Schloss . Mir sind tobende und lachende Kinder allemal lieber als rücksichtslose Rentner .

  • Ich habe es so gelernt, das Kinder und junge Menschen, sich rücksichtsvoll gegenüber alten Menschen verhalten sollen. Aber anscheinend ist das zuviel verlangt!

    Warum vergessen viele immer, dass Rücksichtnahme und Respekt in BEIDE Richtungen funktionieren?

    Das ist wie mit dem Telefon Elbblick , das kennst du doch noch, das mit der Wählscheibe...! 😉