1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• MK6
  • 30. Oktober 2021 um 01:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 11. August 2023 um 11:53
    Zitat von aida.freak98

Die Frage hat man sich bei AIDA auch lange gestellt, als die ersten Gerüchte der Nova aufgetaucht sind. Jetzt gibt es sogar eine Cosma und beide fahren derzeit mit Maximalbelegung. Nur das dritte Schiff, das kam nicht. Aber bei den beiden Schiffen sind wir ja nochmal in anderen Sphären als es Tui sein wird.

Aber Nova und Cosma fahren zu 90 % mit Familien und Kindern allen Alters.

Bei TUI sehe ich Paare als Zielgruppe. Und die muss man dann jede Woche finden.

• Anzeige
    • RE: TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

Schau mal hier:

neue Mein Schiff Routen gefunden

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 11. August 2023 um 11:55
    Zitat von Escape

Aber Nova und Cosma fahren zu 90 % mit Familien und Kindern allen Alters.

Bei TUI sehe ich Paare als Zielgruppe. Und die muss man dann jede Woche finden.

Richtig... Und voll ist es auch nur in den Ferien... Zu vielen anderen Zeiten ist es auf den Schiffen auch noch entspannt leer...

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 11. August 2023 um 11:55
    Zitat von JonPhi

Ich finde es auch insgesamt sehr exklusiv lastig alles bislang. Da fragt man sich, wie sehr sich das wohl in den Inklusiven Bereichen stapeln wird. Viele gibt es davon bislang nämlich nicht.

Mir gefällt was man bisher veröffentlicht hat. Was die Verteilung der Passagiere angeht, muß man das fertige Konzept abwarten. Gut finde ich, das man bei der 8, mehr Richtung Erwachsene Passagiere geht. Lassen wir uns überraschen.

• Escape
    Gast
    • 11. August 2023 um 11:56
    Zitat von TutnixzurSache

Richtig... Und voll ist es auch nur in den Ferien... Zu vielen anderen Zeiten ist es auf den Schiffen auch noch entspannt leer...

6600 liest man nur in den Ferien. Das stimmt.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 11. August 2023 um 11:57

Das Schiff war doch nie als reines Familienschiff geplant gewesen. Es gibt weiterhin keine Auslastung über 110%, weil sie nur wenige Unterbetten haben. Prima/Perla/Nova/Cosma können mit ihren Unterbetten fast 130% fahren, dass sind komplett andere Dimensionen.

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.199
    • 11. August 2023 um 12:18

Für mich war TC noch nie eine Reederei mit Fokus auf Familien. Kar versuchen sie in den Ferien ein bisschen was anzubieten mit Captain Sharky und den Familienangeboten, aber das Konzept zielt eben auf Ruhe und Erholung.

Warum sollte es dafür keinen ausreichend großen Markt geben? Und warum sollen sich alle auf Familien konzentrieren?

Meiner Meinung nach gibt es eine Nachfrage für die Zielgruppe Reisende ohne Kinder, sonst hätten Reedereien wie z.B. Celebrity auch keine Daseinsberechtigung.

Und bitte nicht falsch verstehen: Mich stören Kinder an Bord nicht, ich beziehe mich nur auf die Zielgruppe von TC.

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 11. August 2023 um 12:45
    Zitat von cruisejoy

Für mich war TC noch nie eine Reederei mit Fokus auf Familien. Kar versuchen sie in den Ferien ein bisschen was anzubieten mit Captain Sharky und den Familienangeboten, aber das Konzept zielt eben auf Ruhe und Erholung.

Warum sollte es dafür keinen ausreichend großen Markt geben? Und warum sollen sich alle auf Familien konzentrieren?

Meiner Meinung nach gibt es eine Nachfrage für die Zielgruppe Reisende ohne Kinder, sonst hätten Reedereien wie z.B. Celebrity auch keine Daseinsberechtigung.

Und bitte nicht falsch verstehen: Mich stören Kinder an Bord nicht, ich beziehe mich nur auf die Zielgruppe von TC.

Es ist ja auch völlig in Ordnung, dass TC sich auf diese Zielgruppe zu konzentrieren scheint. Ich habe ja geschrieben, dass sie ihren Kurs konsequent fortsetzen und ich finde die MS8 bis auf die für meinen Geschmack überdimensionierten Exklusiv-Bereiche echt schick - nur hätten sich einige halt einen anderen (weiteren) Schwerpunkt gewünscht, was man auch in die eine oder andere Aussage hier oder von offizieller Stelle interpretieren konnte. Aber es ist wie es ist. Wir (und vielleicht auch andere) buchen das Schiff halt zu einem (deutlich) späteren Zeitpunkt und tummeln uns bis dahin woanders ;) TC wünsche ich, dass sie die neuen Dampfer gut ausgelastet bekommen.

Eine neue Zielgruppe haben sie in den Nachbarländern auch gefunden. Vielleicht ändert sich ja die Bordsprache. Auf den Renderings sieht es danach aus. Warum sie wohl nicht die Namen der Bars/Restaurants nennen?

• bennsson
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    • 11. August 2023 um 13:17

Ein paar der neuen Namen waren ja auf den Renderings auch schon zu erkennen.

So hat sich die Schreibweise der Eisbar ins Englische zur ice.bar geändert.

Und die Bar am Pool wird „Grotto Bar“ heißen, wobei ebenfalls Grotto das englische Wort für Grotte ist.

Außerdem wird es oben am stufenartig ansteigenden Deck mit dem kleinen Infinity Pool eine „Agora Bar“ oder „Agoka Bar“ geben.

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 11. August 2023 um 13:24
    Zitat von bennsson

Ein paar der neuen Namen waren ja auf den Renderings auch schon zu erkennen.

So hat sich die Schreibweise der Eisbar ins Englische zur ice.bar geändert.

Und die Bar am Pool wird „Grotto Bar“ heißen, wobei ebenfalls Grotto das englische Wort für Grotte ist.

Außerdem wird es oben am stufenartig ansteigenden Deck mit dem kleinen Infinity Pool eine „Agora Bar“ oder „Agoka Bar“ geben.

Dieses sind laut Tui nur Projekt Namen und laut Aussage noch nicht die Rchtigen.

Lassen wir uns überraschen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 11. August 2023 um 13:24
    Zitat von cruisejoy

Das sehe ich genauso. Es gibt sogar bei "wünsch dir was von Aida" den Wunsch nach adults only Bereichen. Ich bin derzeit an kroatischen Stränden unterwegs und sehne den Tag herbei, wenn die Schulferien vorbei sind und wenn man wieder ohne Geschrei, Ballspiele und Wasserspritzen am Strand liegen kann....und genauso ist es bei Schiffen. MSC Schiffe in den Ferien? Nein, danke, auch wenn ich sehr gerne mit denen fahre. Deswegen finde ich die Konsequenz von TC richtig gut. Und wenn sie dann auch mal International werden, könnte ich es mir glatt vorstellen, die auch mal auszuprobieren.....

• Eggs_Benedict
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 11. August 2023 um 13:32

Okay, Boomer.

• Kanal
    Schüler
    Reaktionen
    154
    • 11. August 2023 um 13:37

Nach meiner eigenen Erfahrung (Törns mit Prima, Perla, MeinSchiff1 mit Kindern im Schulalter) empfinde ich die Familien-Diskussion als überbewertet. Ja, es gibt wohl weiterhin keinen Bereich, wie das Four-Elements. Aber ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass TC weniger für Kinder zu bieten hat. Was meine Kinder da neben den klassischen Kids-Bereichen noch so alles quer übers Schiff mitgemacht haben an Schnitzeljagten, Workshops, Escape-Spielen, Info-, Musik- oder Sportangeboten war sehr umfangreich. Vor Corona wurden die Kinder auch gleich beim Einchecken von der Kinder-Abteilung angesprochen, altersgerechte Programmübersichten angeboten usw.

Eine zunehmende Ausrichtung auf exklusive Bereiche und Angebote würde es allerdings finanziell für Familien eher schwieriger machen, zumal Teenager ab 15 eh schon voll zahlen.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 11. August 2023 um 14:25
    Zitat von Kanal

Nach meiner eigenen Erfahrung (Törns mit Prima, Perla, MeinSchiff1 mit Kindern im Schulalter) empfinde ich die Familien-Diskussion als überbewertet. Ja, es gibt wohl weiterhin keinen Bereich, wie das Four-Elements. Aber ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass TC weniger für Kinder zu bieten hat. Was meine Kinder da neben den klassischen Kids-Bereichen noch so alles quer übers Schiff mitgemacht haben an Schnitzeljagten, Workshops, Escape-Spielen, Info-, Musik- oder Sportangeboten war sehr umfangreich. Vor Corona wurden die Kinder auch gleich beim Einchecken von der Kinder-Abteilung angesprochen, altersgerechte Programmübersichten angeboten usw.

Eine zunehmende Ausrichtung auf exklusive Bereiche und Angebote würde es allerdings finanziell für Familien eher schwieriger machen, zumal Teenager ab 15 eh schon voll zahlen.

TC wird mit Kindern ab 15 teuer. Dadurch ist diese Altersklasse viel im Suitenbereich anzutreffen. Diverse Kinder die mit unserem 14 jährigen Enkel zusammen waren, kamen aus den Suiten. Das war auf der 2 in den Osterferien.

• Motte412
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    783
    • 11. August 2023 um 14:34
    Zitat von Elbblick

TC wird mit Kindern ab 15 teuer. Dadurch ist diese Altersklasse viel im Suitenbereich anzutreffen. Diverse Kinder die mit unserem 14 jährigen Enkel zusammen waren, kamen aus den Suiten. Das war auf der 2 in den Osterferien.

Da steh ich grad auf dem Schlauch :cry2: Wieso sind die "teuren" Kinder :zufrieden: dann im Suitenbereich?

• Kanal
    Schüler
    Reaktionen
    154
    • 11. August 2023 um 15:16

Motte412

Das ist eine schnelle Rechnung, z.B.

2 Balkonkabinen mit jeweils 2 Vollzahlern

oder

1 (Junior) Suite mit 2 Vollzahlern und einer stark reduzierten dritten und vierten Person in der selben Kabine

• Motte412
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    783
    • 11. August 2023 um 15:31
    Zitat von Kanal

Das ist eine schnelle Rechnung, z.B.

2 Balkonkabinen mit jeweils 2 Vollzahlern

oder

1 (Junior) Suite mit 2 Vollzahlern und einer stark reduzierten dritten und vierten Person in der selben Kabine

Da kenn ich mich gar nicht aus, man kann also in der Balkonkabine nicht zwei 15jährige mit unterbringen??

Und in der Juniorsuite ja, und da sind die Teenies dann reduziert?

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    • 11. August 2023 um 15:38

Teenies sind nicht reduziert, aber grundsätzlich die 3/4 Person ist reduziert, egal ob Teenie oder Senior

• Escape
    Gast
    • 11. August 2023 um 15:50

Also in der normalen Kabine sind Kinder ab 15 Vollzahler oder?

Und in der Suite dann aber reduziert?

• Kleiner Donner
    Krüsch
    Reaktionen
    969
    • 11. August 2023 um 15:53
    Zitat von Escape

Also in der normalen Kabine sind Kinder ab 15 Vollzahler oder?

Und in der Suite dann aber reduziert?

Nee, aber zu dritt oder sogar zu viert in einer Balkonkabine, das macht man wahrscheinlich nur, wenn es wirklich sein muss. Wenn man überlegt, ob man stattdessen lieber zwei Balkonkabinen bucht oder eine Junior Suite oder Suite, ist der Aufpreis bei letzteren dann häufig nicht mehr so groß. Aber meistens natürlich immer noch vorhanden. Man muss es sich also trotzdem leisten können.

Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Donner (11. August 2023 um 17:47)

• Phil86
    AIDA-infiziert
    Reaktionen
    83
    • 11. August 2023 um 21:37

Die Bar am Bug wird der Ersatz für den bislang exklusiven Bereich im Diamanten sein. Von daher sehe ich jetzt keine so große Steigerung der exklusiven Bereiche,

12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

05/19: AIDAblu Adria

05/19: MS 6 Triest bis Malta

10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

02/20: MS 6 Asien ab Singapur

12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise

1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38