1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAnova

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Bjoern73
  • 8. Juni 2021 um 20:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00
  • gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 31. Dezember 2021 um 17:31
    Zitat von Domdombs

Kamen aus einer Passagierkabine und der Reinigungstrup ist kurz danach rein. Die Crew ist auf andern Decks isoliert und geht garantiert nicht durch die passagiergänge in Isolation.

So genau kenne ich mich mit dem AIDA-Hygiene-Konzept nicht aus, aber könnre mir schon vorstellen, das die als Quarantäne-Kabine geplante Reserve schon für beide Bereiche (Crew und Gäste) geplant ist...

Oder hast du da andere Infos?

tripsaroundtheworld83.simplesite.com

• Anzeige
    • RE: AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.693
    • 31. Dezember 2021 um 17:32
    Zitat von click

In youtube ist ein Video Aidabella 2019/2020. Da war das Feuerwerk schon der Wahnsinn.

Mmmh… 2019/2020 lagen aber nur AIDAstella und AIDAcara vor Funchal…

Domdombs
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 31. Dezember 2021 um 17:33
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, das habe ich auch im Reisethread gelesen.

Das hat der Kapitain auch gesagt in Coruna. Aber die Formulierung war "alle die sich haben testen lassen waren negativ" und das war am 28. Es haben sich zwischenzeitlich aber nicht alle testen lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von Domdombs (31. Dezember 2021 um 18:23)

Domdombs
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 31. Dezember 2021 um 17:37
    Zitat von Alicia

Dafür solltest Du aber ganz schnell eine belastbare Quelle nachreichen. Ansonsten dürfte diese Aussage den Tatbestand der üblen Nachrede oder schlimmeres erfüllen.

Bei Aida werden alle Kinder ab 3 Jahren getestet. Sonst kommen die gar nicht auf das Schiff.

Und wenn man während der Ferien eine Reise bucht, kann man sich doch nicht ernsthaft darüber wundern, dass dann auch Eltern mit Kindern an Bord sind.

Und während einer Pandemie sind immer Krankheitsausbrüche möglich und sollten auch immer als mögliche Entwicklung berücksichtigt werden. Und zwar bevor man bucht. Wir haben ja nicht mehr Anfang 2020, als alle von den Entwicklungen überrascht wurden.

Natürlich ist man enttäuscht. Das versteht jeder. Trotzdem kann man ja versuchen, aus der Situation das beste zu machen. Versucht doch, es gelassener zu sehen. Die Nova ist ein wunderschönes Schiff. Ich selbst bin erst vor 9 Tagen abgestiegen. Da lässt sich auch an Bord einiges machen. Gebaut wurde es für 6.000 Gäste bei Höchstbelegung inklusive der 4-Bett Kabinen. Mir wurde an Bord gesagt, auf dieser Reise seien etwas über 3.000 Leute an Bord. Lasst es 3.200 sein. Da muss es doch möglich sein, dass man ein ruhiges Plätzchen findet.

Das Problem ist und das hab ich ja auch gesagt wir wissen es nur von einer Erzählung. Die Rezeption hat auch gesagt alle sind getestet. Bei uns ist einfach das Gefühl der relativen Sicherheit dahin

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 31. Dezember 2021 um 17:42

Schiffstester Matthias Morr berichtet live von Bord:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.626
    • 31. Dezember 2021 um 17:47

Ein ganz schwieriges Thema - es wird nie rauszufinden sein wer wen wann angesteckt hat - das wäre halt hilfreich zukünftige Fälle zu verhindern. Wer behauptet Kinder könnten nicht anstecken und verbreiten hat noch nie die Wellen in Kitas und Schulen mitgemacht, ob sie schwer erkranken war hier nie das Thema. Und ich habe Kinder, Kinderfeindlichkeit darf man mir sicher nicht unterstellen.

Das nächste Problem ist es, wenn nicht offen damit umgegangen wird wie ja wohl gestern. Es fehlt wichtige Crew, da wird jeder den Kopf schütteln. Zu sagen wir mussten Coronafälle von Bord nehmen und haben Probleme die Stellen nachzubesetzen hätte da viel mehr Verständnis geerntet. Ich würde mir in den Fällen wie diesen auch eine regelmäßige Testpflicht aller wünschen, man kann auch Kinder testen. Und schon wäre das ungute Gefühl einem Guten gewichen. Mich würde interessieren ob das ein Nova-Problem ist oder auf allen Schiffen so läuft, hier schrieben ja einige von "Regelverstößen" und dem Motto 2G+ rettet alles

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.865
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 31. Dezember 2021 um 17:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Domdombs

Das Problem ist und das hab ich ja auch gesagt wir wissen es nur von einer Erzählung. Die Rezeption hat auch gesagt alle sind getestet. Bei uns ist einfach das Gefühl der relativen Sicherheit dahin

Ich kann verstehen, dass Ihr Euch verunsichert fühlt. Aber solche Aussagen von Leuten im Vorbeigehen sind sehr mit Vorsicht zu genießen.

Ich erinnere daran, dass einer anderen Userin gestern von einer Mitreisenden gesagt wurde, die Stimme von der Kapitänsdurchsage gehöre gar nicht Herrn Kapitän Janauschek. Dann wurde die Durchsage auf den Socials veröffentlicht und jeder konnte genau hören, dass es Jens Janauschek selbst war. Es gibt eben auch Leute, die gerne Unruhe schüren. Damit meine ich nicht Dich, sondern die, die teilweise bewusst Fehlinfos in die Welt setzen.

Ich halte das Statement zu nicht getesteten Kindern auch nach wie vor für völlig falsch. Bei den Tests ist Aida sehr genau.

Ich wünsche Euch trotz des Ärgers noch einen schönen Abend. Macht das beste draus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Domdombs
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 31. Dezember 2021 um 17:56
    Zitat von Alicia

Ich kann verstehen, dass Ihr Euch verunsichert fühlt. Aber solche Aussagen von Leuten im Vorbeigehen sind sehr mit Vorsicht zu genießen.

Ich erinnere daran, dass einer anderen Userin gestern von einer Mitreisenden gesagt wurde, die Stimme von der Kapitänsdurchsage gehöre gar nicht Herrn Kapitän Janauschek. Dann wurde die Durchsage auf den Socials veröffentlicht und jeder konnte genau hören, dass es Jens Janauschek selbst war. Es gibt eben auch Leute, die gerne Unruhe schüren. Damit meine ich nicht Dich, sondern die, die teilweise bewusst Fehlinfos in die Welt setzen.

Ich halte das Statement zu nicht getesteten Kindern auch nach wie vor für völlig falsch. Bei den Tests ist Aida sehr genau.

Ich wünsche Euch trotz des Ärgers noch einen schönen Abend. Macht das beste draus.

Ja da hast du recht das tut mir auch leid. Hab meinen Kommentar auch entsprechend korrigiert. du hast recht ich kann nicht sagen wie belastbar die Aussage ist. wir leben hier leider gerade von Halbwissen und warten das macht einen echt wahnsinnig. Ich wollte nur meine bzw unsere Sicht der Dinge aufzeigen.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.865
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 31. Dezember 2021 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Domdombs

Ja da hast du recht das tut mir auch leid. Hab meinen Kommentar auch entsprechend korrigiert. du hast recht ich kann nicht sagen wie belastbar die Aussage ist. wir leben hier leider gerade von Halbwissen und warten das macht einen echt wahnsinnig. Ich wollte nur meine bzw unsere Sicht der Dinge aufzeigen.

Alles gut. Es ist eben eine Ausnahmesituation und Ihr habt Euch auf einen ganz anderen Verlauf der Reise gefreut.

Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem einen schönen Silvesterabend verleben.

• Cruise-Jäger123
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 31. Dezember 2021 um 18:10
    Zitat von Alicia

Mir wurde an Bord gesagt, auf dieser Reise seien etwas über 3.000 Leute an Bord. Lasst es 3.200 sein. Da muss es doch möglich sein, dass man ein ruhiges Plätzchen findet.

2.4xx Pax waren es am 19.-22.12.2021 nach Kristiansand. Quelle: Selbst gesehen auf dem Bildschirm des Safety Officers an einer der beiden Ausgänge.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.865
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 31. Dezember 2021 um 18:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cruise-Jäger123

2.4xx Pax waren es am 19.-22.12.2021 nach Kristiansand. Quelle: Selbst gesehen auf dem Bildschirm des Safety Officers an einer der beiden Ausgänge.

Ja, das wurde auch von der Schiffsleitung so gesagt. Ich meinte mit „auf dieser Reise“ die jetzige Reise, in deren Thread wir uns befinden. Habe ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht.

• Mahu
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 31. Dezember 2021 um 18:13

Ich komme gerade von der Aida Prima aus Hamburg zurück. Es hat alles sehr gut geklappt, immer gewischt und geputzt. Vor jedem Restaurant wurden die Finger gewaschen und desinfiziert (ohne zu meckern-zumindest haben wir nichts mitbekommen). Es wurde ständig an die Eigenverantwortung appelliert, ja an was auch sonst… wir sind erwachsene Menschen und wer auf Reise geht weiß auf was man sich einlässt! Fieber wurde gemessen. Einen großen Dank an das ganze Personal, wir haben uns wohl gefühlt und ja, ein Restrisiko bleibt immer ob im Urlaub, bei der Arbeit und im Supermarkt…! Es war eine sehr schöne Reise, mit Umroutungen, aber wenn andere Länder die Häfen schließen dann ist das halt einfach so. Durch vieles meckern verdirbt man sich nur die Stimmung, Gelassenheit bringt einen weiter 😉! Alles Gute der Besatzung und den Gästen auf der Nova 🍀!

2008 Bella
    2009 Aura
    2010 Bella
    2011 Cara
    2012 Sol
    2013 Cara, Aura, Sol
    2014 Sol, Diva
    2015 Mar
    2016 Diva, MeinSchiff 2, Prima
    2017 Cara, Aura

• click
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    • 31. Dezember 2021 um 18:16
    Zitat von flinn75

Mmmh… 2019/2020 lagen aber nur AIDAstella und AIDAcara vor Funchal…

Sorry: Stella ist richtig. Gut aufgepasst. Das Video ist nicht von mir und ich war da auch nicht...

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 31. Dezember 2021 um 18:21
    Zitat von _Meerelfe_

Schiffstester Matthias Morr berichtet live von Bord:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gutes und vernünftiges Statement und Bericht von Herrn Morr :thumbup:

Phoenix hats ja anscheinend auch noch getroffen :(

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.626
    • 31. Dezember 2021 um 18:33

Wenn man bei Herrn Morr zwischen den Zeilen zuhört klingt es dann nichtmehr ganz so euphorisch. Er würde gerne sagen was er wisse, wo die Reise am Ende endet etc... bilde ich mir das ein oder deutet er einen längeren Aufenthalt an ?

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 31. Dezember 2021 um 18:38

Naja, zwischen den Zeilen liest wohl jeder was Anderes :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.706
    • 31. Dezember 2021 um 18:38
    Zitat von Ellert

Wenn man bei Herrn Morr zwischen den Zeilen zuhört klingt es dann nichtmehr ganz so euphorisch. Er würde gerne sagen was er wisse, wo die Reise am Ende endet etc... bilde ich mir das ein oder deutet er einen längeren Aufenthalt an ?

Ich bin der Meinung, er deutet nichts an, was hier nicht auch schon thematisiert wurde: die Nova ist bis Sonntag in Lissabon gemeldet, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass sie wirklich so lange da bleibt.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 31. Dezember 2021 um 18:46
    Zitat von Ellert

Mich würde interessieren ob das ein Nova-Problem ist oder auf allen Schiffen so läuft, hier schrieben ja einige von "Regelverstößen" und dem Motto 2G+ rettet alles

Wir haben diese Reise nur deshalb gebucht, weil wir auf der Blu ein vorbildlich umgesetztes Hygienekonzept erlebten und dachten, das wäre auf allen AidaSchiffen so.

Wir erlebten das auch nicht als Einschränkung, anders als gewohnt, aber OK.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 31. Dezember 2021 um 19:19
    Zitat von Ellert

Längerer Aufenthalt dann vielleicht ja, zumindest bis auch der letzte Passagier im Flieger nach Hause sitzt, sollte die Kreuzfahrt in Lissabon abgebrochen werden.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Syringa
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 31. Dezember 2021 um 19:53
    Zitat von Mahu

Ich komme gerade von der Aida Prima aus Hamburg zurück. Es hat alles sehr gut geklappt, immer gewischt und geputzt. Vor jedem Restaurant wurden die Finger gewaschen und desinfiziert (ohne zu meckern-zumindest haben wir nichts mitbekommen). Es wurde ständig an die Eigenverantwortung appelliert, ja an was auch sonst… wir sind erwachsene Menschen und wer auf Reise geht weiß auf was man sich einlässt! Fieber wurde gemessen. Einen großen Dank an das ganze Personal, wir haben uns wohl gefühlt und ja, ein Restrisiko bleibt immer ob im Urlaub, bei der Arbeit und im Supermarkt…! Es war eine sehr schöne Reise, mit Umroutungen, aber wenn andere Länder die Häfen schließen dann ist das halt einfach so. Durch vieles meckern verdirbt man sich nur die Stimmung, Gelassenheit bringt einen weiter 😉! Alles Gute der Besatzung und den Gästen auf der Nova 🍀!

[/url]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook