AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00-Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022, 00:00
  • Da kann ich mich Matzethias absolut anschließen.


    Charlynn: Ich habe keine Angst vorm Reisen, denn sonst würde ich es bleiben lassen. Aber ich erwarte, dass das Konzept, das AIDA uns mit den Reisen verkauft, auch durchgezogen wird. Im Gesundheitsfragebogen bestätigt jeder Passagier, dass er die bestehenden Regeln verstanden hat und befolgen wird. Dies geschieht nicht, also müssen Konsequenzen folgen.

  • Da kann ich mich Matzethias absolut anschließen.


    Charlynn: Ich habe keine Angst vorm Reisen, denn sonst würde ich es bleiben lassen. Aber ich erwarte, dass das Konzept, das AIDA uns mit den Reisen verkauft, auch durchgezogen wird. Im Gesundheitsfragebogen bestätigt jeder Passagier, dass er die bestehenden Regeln verstanden hat und befolgen wird. Dies geschieht nicht, also müssen Konsequenzen folgen.

    Habe nicht behauptet dass du Angst hast :gruebel:

    Ich habe es so erlebt dass wenn es bemerkt wird auch Konsequenzen hat.

    Beispiel: Büfett Restaurant, wenn Leute ohne Maske aufgestanden sind und zum Büfett wollten wurden sie zurück an den Tisch geschickt zum Maske aufsetzen. Wie gesagt, es muss bemerkt werden, dann passiert auch etwas.

    Das Fett markierte sollten sich als Erstes mal jeder Passagier merken, daran hapert es meiner Meinung nach und ich habe auf dem Schiff öfter Leute darauf angesprochen

    :serledigt:  :|

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hmmm, ist dies der Thread der Reise oder ein allgemeiner Thread über die Einhaltung der Hygieneregeln bei Aida? :gruebel:

    Da geht es sicher um diese Reise.

    Hab im Theatrium nicht ein einziges Mal die Abstandpads gesehen, die vor paar Wochen auf der Blu ganz selbstverständlich im Einsatz waren.

    Auch Aida, gleiches Konzept, aber auf der Nova darf man im Theatrium kuscheln, weswegen wir die Shows auf Kabine anschauen.

    Muss man sich nicht wundern....

  • Was dort auf der Nova passiert sollte hier auch geschrieben werden dürfen, egal was es ist , was gut klappt und auch was weniger. Wenn das nun aber mit der Ansteckung nicht weiterzieht bedeutet das im Umkehrschluss dass das Konzept funktioniert, wenn es sich verbreitet dann ist ein Fehler drin - und man muss draus Schlüsse ziehen. Berichtet mal wie man mit der Situation umgeht, sprich werden nun auch Passagiere dann getestet um zu sehen was weiter geschieht oder hofft man einfach darauf dass es wenn erst daheim auffällt ? Vor dem Landgang nun alle zu testet ist gut, aber vorgestern Kontakt wäre heute noch nicht positiv, das muss man längerfristig beobachten.

    Ich lerne aus dem Vorfall jetzt dass ich auf die Mar Schnelltets mitnehmen werde - nicht weil ich super ängstlich bin, aber jeder der nicht drauf achtet gefährdet andere. Ich habe gerne mal Hüsterchen von der Klimaanlage - sicher ist sicher.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Muss man in Pandemie Zeiten daran erinnert werden? Kann man das nicht in Eigeninitiative????

    Bei unserer Perla Tour im Oktober mussten wir täglich an den Stationen Fieber messen, das war nie ein Problem und es gehörte einfach zum täglichen „Ritual“ wie Hände desinfizieren und Maske tragen dazu.

    Uns brauchte man nicht erinnern, wie haben jedoch viele Gäste gesehen, die die Station geflissentlich übersehen haben.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino

  • wir waren im Sommer auf den Malediven, da kam keiner zu einer Mahlzeit ohne Hände desinfizieren und Fieber messen, da stand jemand und hat dies überwacht - so hätte ich das bei Aida auch erwartet

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Was soll denn dieser Falsche optimus. Wir haben mehr als das doppelte bezahlt für eine Tour explizit mit dem Feuerwerk. Wann soll man das denn nachholen. Nächstes Jahr nochmal den überhöhten Preis bezahlen um das Feuerwerk zu sehen? Das Hygiene Konzept ist gut gemeint aber katastrophal umgesetzt. Das Schiff ist seit dem zustieg auf Lissabon z.B. schlicht zu voll!

  • Das Hygiene Konzept ist gut gemeint aber katastrophal umgesetzt. Das Schiff ist seit dem zustieg auf Lissabon z.B. schlicht zu voll!

    Oh weh - welcher Belegung fahren die Schiffe eigentlich aktuell im Vergleich zu NichtCoronazeiten ?

    Ich drücke die Daumen dass Ihr zumindest an Land jetzt dürft und den Tag etwas geniessen könnt, und es bald weitergeht, wohin auch immer

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Was soll denn dieser Falsche optimus. Wir haben mehr als das doppelte bezahlt für eine Tour explizit mit dem Feuerwerk. Wann soll man das denn nachholen. Nächstes Jahr nochmal den überhöhten Preis bezahlen um das Feuerwerk zu sehen? Das Hygiene Konzept ist gut gemeint aber katastrophal umgesetzt. Das Schiff ist seit dem zustieg auf Lissabon z.B. schlicht zu voll!

    Und was genau hat jetzt ein vermeintlich zu volles Schiff ab Lissabon damit zu tun, das es zuvor positiv getestete Crew gab?

  • Und was genau hat jetzt ein vermeintlich zu volles Schiff ab Lissabon damit zu tun, das es zuvor positiv getestete Crew gab?

    Und höchstwahrscheinlich positive Gäste.

    Musste mir eben den Satz anhören, wer Angst hat, soll Zuhause bleiben, als ich Abstand wollte.

    Diese Einstellung dürfte der wahre Grund für die jetzige Situation sein.

    Dass es anders geht, wurde hinlängluch auf anderen Schiffen bewiesen

  • Oh weh - welcher Belegung fahren die Schiffe eigentlich aktuell im Vergleich zu NichtCoronazeiten ?

    Ich drücke die Daumen dass Ihr zumindest an Land jetzt dürft und den Tag etwas geniessen könnt, und es bald weitergeht, wohin auch immer

    Etwa 65%, aber sehr viele Kinder ohne Impfung und Maske die über das ganze Schiff rennen. Der Kidsclub ist aufgrund von "Organisatorischen" Gründen seit gestern oder vorgestern geschlossen sehr verdächtig wenn man weiß das auch an Land Kindergärten uns Schulen spread Zonen sind. Zu den Shows ist mindestabsstand unmöglich deswegen gehen wir seit einigen Tagen nicht mehr hin. Von Bord dürfen wir auch nicht weil Tests gemacht werden müssen und das dauert noch.

    Von der fehlenden Crew hat der Captain in den letzten durchsagen übrigens nichts mehr gesagt.

  • Ich hätte nun gedacht dass es kaum Kinder gäbe da ja hinterher Quarantäne gehalten werden muss. Was Du beschreibst würde mich auch ärgerlich machen, ändern kann man es leider nicht. Habt Ihr wenigstens einen Balkon dort die Sonne zu geniessen ? Zum Thema Umroutung passt es alles nichtsmehr, eher als "Lissabonurlaub ohne Lissabon"

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Und höchstwahrscheinlich positive Gäste.

    Musste mir eben den Satz anhören, wer Angst hat, soll Zuhause bleiben, als ich Abstand wollte.

    Diese Einstellung dürfte der wahre Grund für die jetzige Situation sein.

    Dass es anders geht, wurde hinlängluch auf anderen Schiffen bewiesen

    absolut die Ignoranz treibt die Welle so ist es aber o.t. und diese Aussage " wer Angst hat...." ist sehr sehr dämlich....

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Muss man in Pandemie Zeiten daran erinnert werden? Kann man das nicht in Eigeninitiative????

    Bei unserer Perla Tour im Oktober mussten wir täglich an den Stationen Fieber messen, das war nie ein Problem und es gehörte einfach zum täglichen „Ritual“ wie Hände desinfizieren und Maske tragen dazu.

    Wie wäre es wenn man von zuhause aus hier nicht kommentiert? Wir sitzen hier fest man kann kaum etwas machen da 50% der Liegen wie immer bei Aida "reserviert" sind und keiner weit und breit zu sehen ist. Die wenigen pools sind voll mit Kindern und Aktivitäten eingeschränkt. Wir haben heute schon zwei Quarantäne teams mit Gästen, allein in unserem Gang gesehen aber Gäste sind angeblich nicht krank. Also wo bitte ist das ein tolles Schiff???

  • Hallo zusammen,


    es geht hier nicht um allgemeine oder spezielle Testgepflogenheiten auf anderen Reisen sondern genau um diese eine aus der Überschrift.


    Ich möchte hier ungern aufräumen müssen.

    Klar geht es um diese Reise. Hatte gehofft, dass das Konzept konsequent durchgezogen wird wie zB auf der Blu erlebt, und bin total enttäuscht. Stehe eben in der eng gepackten Schlange für den Test, wenn ich nicht aufpasse, mogelt sich einer in meinen Abstand rein

  • Ich bin zwar sehr für Kinder und habe auch nichts dagegen, wenn sie auf dem Schiff herumtollen, bin aber auch froh, dass auf meiner Fahrt im März 22 auch alle Kinder, egal welchen Alters, komplett geimpft sein müssen. Andernfalls müssen sie eben zu Hause bleiben.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es wenn man von zuhause aus hier nicht kommentiert? Wir sitzen hier fest man kann kaum etwas machen da 50% der Liegen wie immer bei Aida "reserviert" sind und keiner weit und breit zu sehen ist. Die wenigen pools sind voll mit Kindern und Aktivitäten eingeschränkt. Wir haben heute schon zwei Quarantäne teams mit Gästen, allein in unserem Gang gesehen aber Gäste sind angeblich nicht krank. Also wo bitte ist das ein tolles Schiff???

    Natürlich seid Ihr enttäuscht. Aber es hilft auch die Dinge mit Gelassenheit zu sehen.


    Für die belegten Liegen sind die anderen Gäste verantwortlich. Man weiß doch, wie man mit so etwas umgehen sollte.


    Und kommentieren darf hier jeder.

  • An alle an Bord: gutes Durchhalten und bleibt gesund! Ich steige in Teneriffa am 5. mit Freundinnen auf und wir freuen uns sehr, auch wenn es Routenänderungen o.ä. geben sollte. Wir hatten bzw. haben eigentlich keine Angst zu reisen, sind geboostert und wissen wie man Masken trägt. Daran hat man sich doch eh gewöhnt, uns stört es nicht.

    Ich habe auch keinerlei Hemmungen andere aufzufordern, sich ebenfalls an Regeln zu halten, auch mit Diskussionen. Aber schön ist das "andere zurechtweisen" nicht, vor allem wenn man dann angegriffen wird. Solche Gäste muss man dann melden, bitter. Mich macht es echt traurig und auch sauer, dass es offensichtlich so viele unvorsichtige Gäste gibt. Was soll das? Ich dachte zu solchen Zeiten gehen nur Menschen an Bord, die AIDA lieben und aus Überzeugung jetzt trotzdem eine Kreuzfahrt machen und die das Unternehmen in den wirtschaftlichen kathastrophalen Zeiten unterstützen möchten?! Jedem hier dürfte klar sein, dass ein halb leeres Schiff nicht wirtschaftlich fährt, und auch 60% reicht nicht!

    Jeder Gast hat gewusst worauf er/sie sich einlässt, und dass es Regeln gibt: zur Sicherheit aller. Wenn man sich dann nicht dran hält und der überwiegenden Mehrzahl der "vernünftigen" Gäste damit die Reise versaut, macht mich das mehr als traurig! Ich verstehe euren Frust und hoffe jetzt sehr, ihr könnt die restlichen Tage trotz allem noch genießen!

    Viele Grüße Katrin