AIDA bucht Kabine um

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf Perla/Prima und Nova/Cosma ist Deck 5 vollständig nicht buchbar. Dort ist, nach meinem Kenntnisstand, Crew untergebracht. Eventuell ist dort auch der Quarantänebereich für Passagiere.

    Das kann ich mir so nicht vorstellen. Wir fahren in 3 Wochen mit der prima und haben eine Innenkabine auf Deck 5 gebucht.

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Aurimo

    Ich nehme meinen Hinweis zurück. Gestern Abend viel mir auf, zumindest für meine Cosma Reise im März, das Kabinen auf Deck 5 buchbar sind.

    Wir hatten zum Buchungszeitpunkt ( war da noch die Prima) Deck 5 ins Auge gefasst. Lies sich aber nicht realisieren. Da während meiner Prima Tour im Oktober 21 kein Zugang zu Deck 5 möglich war, ging ich davon auf das es weiterhin so ist.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ich war im Sommer und Weihnachten auf der Prima


    Im Sommer hatte ich im Vario eine Balkon Kabine auf Deck 5 zugeteilt bekommen im hinteren Bereich. Ein Teil von Deck 5 Mitte war gesperrt


    Weihnachten hatte Freunde eine Innenkabine auf Deck 5 auch im hinteren Bereich


    Der Zugang war über die hinteren Aufzüge möglich

  • Aurimo

    Ich nehme meinen Hinweis zurück. Gestern Abend viel mir auf, zumindest für meine Cosma Reise im März, das Kabinen auf Deck 5 buchbar sind.

    Wir hatten zum Buchungszeitpunkt ( war da noch die Prima) Deck 5 ins Auge gefasst. Lies sich aber nicht realisieren. Da während meiner Prima Tour im Oktober 21 kein Zugang zu Deck 5 möglich war, ging ich davon auf das es weiterhin so ist.

    Wir wurden jetzt doch umgebucht. Von Deck 5 innen auf Deck 9 innen. Für mich macht das im Moment keinen großen Unterschied. Muss mal auf den Deckplan schauen, ob darunter was lautes sein könnte.

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Wir hatten Anfang Dezember auf der Perla eine Vario Veranda Comfort auf Deck 5 zugeteilt bekommen. Die Kabine wurde ohne Kommentar auf eine Veranda Comfort auf Deck 11 umgebucht. Haben das nur beim Check-In beim Blick auf die Bordkarte bemerkt. Deck 5 war Quarantänebereich für die neu aufgestiegene Crew.

    6f06a8f60004ac73113f95304256f3b5b5002bf2

  • Wie man den Beiträgen hier entnehmen kann, Deck 5 kann mal klappen mal nicht. Aurimo Schade ☹️ ich hatte die Daumen gedrückt.

    Mir wurden am Samstag Abend freie Kabinen Deck 5 auf der Cosma angezeigt, Sonntag Morgen nicht mehr möglich. Aber wer die Aida IT kennt 🤷🏼‍♀️

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Hallo an Alle !

    Nach Wut kommt wohl Traurigkeit .Wir wollten am 15.01.2022 mit der Aidanova auf die Kanaren.Wir haben Premium gebucht -steht auch groß auf der Aida Seite : Premium Kabinenwahl.Gesagt -getan -Premium ,gebucht -bezahlt .Am 13,1,2022 kam früh 7 Uhr eine Mail -alles ok.richtige Kabine -alles perfekt .Nach dem Mittag :" aus Hygienevorschriften usw. haben wir umgebucht-"höher und weiter hinten.Na ups .Erreich mal Jemanden am Telephon.Ich war am Boden zerstört ,am späten Abend erreichte mein Mann dann noch das Reisebüro." ok -sie können umbuchen ,aber Reise muss teurer sein "Innerhalb von gefühlten 10 Minuten eine andere Reise rausgesucht ,wieder Premium,diesmal natürlich teurer,Kabine rausgesucht -alles perfekt ,Buchungsbestätigung kam -korrekte Kabine .UND HEUTE : Die gleiche Mail wie am 13.01. für Ihre Reise am 05.03.2022 haben wir aus Hygienevorschriften usw umgebucht .3 Etagen höher und hinten .Eigentlich haben wir nun gar keine Lust mehr auf Aida.Lut Reisebüro soll wohl Kabine 11158 ein Klimaproblem haben .So richtig kann ich das nicht glauben.Hatte oder hat Jemand die gleiche Kabine auf der Aidanova gehabt oder gebucht.Aida macht nun schon zum2. mal was es gerne möchte .DAS GEHT DOCH SO NICHT.Auch wir müssen uns an den Vertrag halten und Aida bricht ihn.Hat noch Jemand Erfahrungen damit

  • Hallo an Alle !

    Nach Wut kommt wohl Traurigkeit .Wir wollten am 15.01.2022 mit der Aidanova auf die Kanaren.Wir haben Premium gebucht -steht auch groß auf der Aida Seite : Premium Kabinenwahl.Gesagt -getan -Premium ,gebucht -bezahlt .Am 13,1,2022 kam früh 7 Uhr eine Mail -alles ok.richtige Kabine -alles perfekt .Nach dem Mittag :" aus Hygienevorschriften usw. haben wir umgebucht-"höher und weiter hinten.Na ups .Erreich mal Jemanden am Telephon.Ich war am Boden zerstört ,am späten Abend erreichte mein Mann dann noch das Reisebüro." ok -sie können umbuchen ,aber Reise muss teurer sein "Innerhalb von gefühlten 10 Minuten eine andere Reise rausgesucht ,wieder Premium,diesmal natürlich teurer,Kabine rausgesucht -alles perfekt ,Buchungsbestätigung kam -korrekte Kabine .UND HEUTE : Die gleiche Mail wie am 13.01. für Ihre Reise am 05.03.2022 haben wir aus Hygienevorschriften usw umgebucht .3 Etagen höher und hinten .Eigentlich haben wir nun gar keine Lust mehr auf Aida.Lut Reisebüro soll wohl Kabine 11158 ein Klimaproblem haben .So richtig kann ich das nicht glauben.Hatte oder hat Jemand die gleiche Kabine auf der Aidanova gehabt oder gebucht.Aida macht nun schon zum2. mal was es gerne möchte .DAS GEHT DOCH SO NICHT.Auch wir müssen uns an den Vertrag halten und Aida bricht ihn.Hat noch Jemand Erfahrungen damit

    Das tut mir voll leid, haben ja einige andere Leute hier auch schon berichtet. Du hast mit allem absolut recht. Aber recht haben und Recht bekommen, vor allem, wenn Du dagegen nicht mit einem Anwalt vorgehst, sind halt leider 2 verschiedene Paar Schuhe.


    Was ich nicht verstehe: warum habt ihr damals umgebucht, warum nicht einfach nur eine Plan B Kabine ausgesucht, wenn Euch die von Aida zugeteilte nicht gefallen hat? War keine mehr frei, die ihr gut gefunden hättet?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • … und was ist jetzt? Keine andere frei, die Euch zusagt? Denn auf die Umbuchung auf eine Kabine, die mir gefällt, würde ich bestehen. Muss halt nur noch was annehmbares frei sein🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Oh,,das klingt ja gar nicht gut.

    Das Reisebüro sollte euch da schon unterstützen….

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Das tut mir voll leid, haben ja einige andere Leute hier auch schon berichtet. Du hast mit allem absolut recht. Aber recht haben und Recht bekommen, vor allem, wenn Du dagegen nicht mit einem Anwalt vorgehst, sind halt leider 2 verschiedene Paar Schuhe.


    Was ich nicht verstehe: warum habt ihr damals umgebucht, warum nicht einfach nur eine Plan B Kabine ausgesucht, wenn Euch die von Aida zugeteilte nicht gefallen hat? War keine mehr frei, die ihr gut gefunden hättet?

  • Hallo danke für die Antwort,wir sollten weiter nach oben und nach hinten,jetzt aktuell von Etage 11 auf die 14 und wieder hinten,obwohl jedesmal die Wunschkabine im Vertrag und auch noch später bestätigt wurde,

  • Aida macht nun schon zum2. mal was es gerne möchte

    Das tut mir unendlich leid. Mit uns hat man das auch einmal gemacht. Unser Rat: Spar Dir alle Versuche mit Emails, Telefon oder Reisebüro. Das bringt kein Ergebnis, dauert Wochen und macht nur Puls. Entweder Anwalt oder abhaken. Und das Wichtigste... nie wieder Aida buchen.... Drücke Dir die Daumen.

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Unser Rat: Spar Dir alle Versuche mit Emails, Telefon oder Reisebüro. Das bringt kein Ergebnis, dauert Wochen und macht nur Puls. Entweder Anwalt oder abhaken. Und das Wichtigste... nie wieder Aida buchen.... Drücke Dir die Daumen.

    Was soll denn diese Aussage??? Ganz wichtig.... nie wieder Aida buchen :zorn:

    Ich denke das hilft niemandem wenn du deine Abneigung hier verbreitest


    Ich würde erstmal das Gespräch suchen. Es gibt sicher noch eine andere Kabine die euch zusagt . Ihr müsst ja nicht die Kabine nehmen, die Aida euch gegeben hat.



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Kleiner Tipp - neben der ANwaltseinschaltung: Einschreiben an die Geschäftsleitung mit klarer Forderung der Vertragseinhaltung "im Premium-Tarif gebuchte bestimmte Kabine". Bei einseitiger Änderung durch den Veranstalter entweder Geld zurück + Ersatz aller im Zusammenhang stehenden Kosten + Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude, oder alternativ Annahme der angebotenen Kabine für entsprechende Preisminderung in Geld (nicht Gutschrift für irgendwas).

    Du wirst sehr schnell Antwrot bekommen, wenn Du Anwalt bei Nichteinlenen ankündigst, musst Du dies dann auch machen. Und nicht vergessen: Frist setzen, eine Woche reicht.

  • Oh das Gespräch Telefonate ,Mails usw haben wir wohl mehr als gesucht,von Klimaproblemen der Kabine ,Hygienevorschriften usw war bzw ist alles dabei. .Heute früh kam eine Mail : wir freuen uns über Ihre Buchung jetzt Kabine 14222.

    Das ist echt nicht mehr feierlich .Wieso oder mit welchen Recht kann Aida nun schon bei der 2. (umgebuchten ) Reise den Vertrag einseitig ändern?

  • Oh das Gespräch Telefonate ,Mails usw haben wir wohl mehr als gesucht,von Klimaproblemen der Kabine ,Hygienevorschriften usw war bzw ist alles dabei. .Heute früh kam eine Mail : wir freuen uns über Ihre Buchung jetzt Kabine 14222.

    Das ist echt nicht mehr feierlich .Wieso oder mit welchen Recht kann Aida nun schon bei der 2. (umgebuchten ) Reise den Vertrag einseitig ändern?

    Neben all dem Frust, den ich absolut verstehen kann, was gibt es gegen 14222 einzuwenden? Kenne mich auf den großen Schiffen nicht aus

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM