Wir haben im April 25 die Karibikreise mit der Perla im Januar 26 gebucht und zwar 2 Kabinen, eine für mich und meine Tochter und eine für meine andere Tochter mit ihrem Lebensgefährten. Jetzt ist diese Tochter schwanger und darf die Reise nach AIDA Richtlinien nicht antreten. Sie hat das Attest hingeschickt und es war ihr vorher versichert worden, dass sie kostenfrei stornieren könne. Jetzt hat Aida ihr geschrieben und angeboten, die Reise entweder umzubuchen oder einen Gutschein für die geleistete Zahlung zu erhalten. Ist das rechtmäßig? Sie weiß ja gar nicht, wann und ob sie wieder fahren will. Sie hätte gerne das Geld zurück. Steht ihr das nicht zu? Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass der Gutschein auch für mich gültig ist, dann könnten wir auch etwas damit anfangen.
Wir befürchten, dass sich AIDA darauf beruft, aus Kulanz gehandelt zu haben, weil auch die Stornokosten für ihren Lebensgefährten bei dem Gutschein enthalten sind. Kann es denn sein, dass er nicht stornoberechtigt ist, wenn seine dann Ehefrau aus Schwagerschaftsgründen nicht mitfahren kann? Sollte er dann alleine fahren?
Ich hoffe, ihr könnt mir da zu mehr Klarheit verhelfen, bevor ich bei AIDA anrufe.
Vielen Dank