AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023

Freitag, 14. April 2023, 00:00-Samstag, 6. Mai 2023, 00:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Mai 2023, 00:00
  • Das ist mir als Alleinreisende zu stressig, Europa okay, anderes Ausland eher nicht.

    Aber die Flüge ab Hamburg scheinen ja Direktflüge mit Tankstop in Istanbul zu sein, das würde passen.

    Und bei AIDA kann man Hinflug von Hamburg buchen und zurück nach Berlin, das wäre für mich fast optimal.

    Ich ringe noch mit mir, reizt mich aber schon :gruebel: :/ :)

    Wie kommst du denn darauf, dass es „nur“ ein Tankstop ist und kein „richtiger“ Umstieg? Davon wäre ich jetzt ausgegangen.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Wie kommst du denn darauf, dass es „nur“ ein Tankstop ist und kein „richtiger“ Umstieg? Davon wäre ich jetzt ausgegangen.

    Hallo Julia80,


    es "scheinen" Direktflüge zu sein, beschwören oder beweisen kann ich es natürlich nicht.

    Ich habe gelesen das ab Hamburg Emirates fliegt und da "sollen" es wohl nur Tankstop sein.

    Und deshalb möchte ich halt den Hinflug ab Hamburg machen, wenn es dann nicht so ist hab ich eben Pech gehabt. Flüge kosten ab Hamburg und Berlin glaube das Selbe

    Wenn jemand etwas gegenteiliges weiß dann gerne Infos dazu :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Man kann ja die Flüge auch individuell buchen……

    Das will sie ja nicht .

    Char.

    Das ist sicher kein Tank Stopp wenn man das Datum anschaut .


    Sehe ich auch wie Julia80 , die HH Airport Seite hilft sicher welche Maschine nach Instanbul fliegt .


    Tk1664 ab 13.4 Hamburg

    Weiter wenn man Pech hat 14.4.23

    TH764

    TK762 umsteige Zeit 1:45

    Somit kein Tankstopp .

    Flugdaten kommen ja leider erst ab 60 Tag

  • Charlynn


    Emirates braucht von HH keinen Tankstop.


    Die anderen Flüge gehen z.T. über Istanbul o.ä. und dann muss man mit einem mehrstündigen Aufenthalt am Flughafen rechnen.


    Das Problem ist, dass du keinen Einfluss auf die Auswahl der Fluggesellschaft hast, und da haben jetzt wohl in letzter Zeit einige Gäste ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.


    Da es ein Gabelflug ist, ist allerdings auch die individuelle Buchung der Flüge verhältnismäßig teuer.


    Grüße

    Novesia

  • Deshalb sag ich ja, wenn ich Glück habe ist es so wie ich es mir vorstelle, wenn nicht ist es eben anders, ändern kann ich es dann nicht :) :)


    Gruß Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir haben uns gerade mal die Ausflüge und Restaurantsreservierungen angeschaut, bei den Ausflügen ist ja schon ganz schön viel ausgebucht, restaurants sind auch nicht mehr viele verfügbar, ich hoffe das sich das auf dem Schiff nochmal ändert

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Wir haben uns gerade mal die Ausflüge und Restaurantsreservierungen angeschaut, bei den Ausflügen ist ja schon ganz schön viel ausgebucht, restaurants sind auch nicht mehr viele verfügbar, ich hoffe das sich das auf dem Schiff nochmal ändert

    Ich habe heute Mittag mal rein geschaut, da war von den Restaurants noch vieles verfügbar. Hatte 1 reserviert und wollten heute Abend weiter schauen, aber ich komme mal wieder nicht in MyAida rein. So nervig, irgendwie stürzt das System jeden Abend ab... Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass sie nicht alles vorher frei geben, also ich denke/hoffe, dass man vor Ort auch noch Restaurants reservieren kann. Wir machen das lieber spontan als alles vorab...

  • Wir haben uns gerade mal die Ausflüge und Restaurantsreservierungen angeschaut, bei den Ausflügen ist ja schon ganz schön viel ausgebucht, restaurants sind auch nicht mehr viele verfügbar, ich hoffe das sich das auf dem Schiff nochmal ändern

    So, auf dem Laptop kam ich dann vorhin endlich rein und du hast leider recht. Haben uns mal ein bisschen durch die verschiedenen Restaurants geklickt und das ist ja wirklich erschreckend, wie wenig da noch verfügbar ist... Wir hoffen jetzt mal drauf, dass sich da vor Ort noch was reservieren lässt... Ansonsten freuen wir uns auf ruhige Mahlzeiten in den Buffetrestaurants. 😄

  • So, auf dem Laptop kam ich dann vorhin endlich rein und du hast leider recht. Haben uns mal ein bisschen durch die verschiedenen Restaurants geklickt und das ist ja wirklich erschreckend, wie wenig da noch verfügbar ist... Wir hoffen jetzt mal drauf, dass sich da vor Ort noch was reservieren lässt... Ansonsten freuen wir uns auf ruhige Mahlzeiten in den Buffetrestaurants. 😄

    also ich finde das echt etwas seltsam, solche Probleme hatten wir noch nie selbst auf der echt gut gebuchten Silvesterreise waren 4 Wochen vorher noch Plätze buchbar

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Hallo und guten Abend .

    Wir haben ein paar Abende in den zu reservierenden Restaurants gebucht .

    Freunde von der Transreise nach Dubai hatten es uns geraten .

    Sollte da noch etwas frei sein sollte man reservieren - an Bord war es

    so gut wie ausgebucht sagte man uns .

    Absagen kann man bis 1 Std. vorher .

    Trotzdem freuen wir uns auch auf das Markt , Bella Donna und das Brauhaus :hunger:

    Da wir einige Tage an Bord sind - ist etwas Abwechslung vielleicht ganz gut .

    Zu den Ausflügen ......

    Die unternehmen wir zum Teil allein - und 2 mit Aida .

    Was habt ihr so geplant ?

  • Wir haben auch 22 Tage von Dubai nach Mallorca gebucht. Wir fliegen direkt mit LH von München nach Dubai mit Vorübernachtung im HolidyInn in Dubai bevor es mit der Metro zur Cosma geht.

    Die Restaurants konnten wir vor einigen Wochen auch noch buchen. Unsere Ausflüge machen wir wieder auf eigene Faust. Dies geht bei den Häfen sehr gut. Erstmalig werden wir z.B. ab Piräus zur Kulturhauptstadt 2023 fahren.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Mein ihr man kann am ANreisetag noch nach Abu Dhabi in die Ferrarie World ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Mein ihr man kann am ANreisetag noch nach Abu Dhabi in die Ferrarie World ?

    Freunde von uns sind heute morgen in Abu Dhabi von Frankfurt mit AIDA-Pauschal gelandet und waren zum Sonnenaufgang auf ihrer Kabine auf Deck 16 der Cosma. Somit können sie den heutigen Tag in Abu Dhabi gestalten.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Noch sind die Flugzeiten nicht bekannt. Hat jemand Erfahrung mit den Flügen ab Berlin über Istanbul? Wie lange ist die Wechselzeit in Istanbul, wird das Flugzeug gewechselt, Wann ist Ankunftszeit in Dubai?

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Wir haben auch 22 Tage von Dubai nach Mallorca gebucht. Wir fliegen direkt mit LH von München nach Dubai mit Vorübernachtung im HolidyInn in Dubai bevor es mit der Metro zur Cosma geht.

    Die Restaurants konnten wir vor einigen Wochen auch noch buchen. Unsere Ausflüge machen wir wieder auf eigene Faust. Dies geht bei den Häfen sehr gut. Erstmalig werden wir z.B. ab Piräus zur Kulturhauptstadt 2023 fahren.

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Mit der Metro zur Cosma mit ganzem Gepäck? Ordentliche Strecke zum gehen und/oder umsteigen ins Tram. Taxi sind sehr günstig in Dubai

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Noch sind die Flugzeiten nicht bekannt. Hat jemand Erfahrung mit den Flügen ab Berlin über Istanbul? Wie lange ist die Wechselzeit in Istanbul, wird das Flugzeug gewechselt, Wann ist Ankunftszeit in Dubai?

    Hallo ,


    Also wenn es bei Turkish Airlines bleibt musst du in Istanbul nachts das Flugzeug wechseln. Aufenthalt ist meist 2-3 Std und ihr kommt auf Dubai International an.


    Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ihr dann doch mit dem „Aida-Flieger „ Condor/ Smartlynx fliegt. Die haben nämlich am 13.4. abends einen Direktflug ab Berlin im System, der auf DWC ( nicht Dubai international) landet. Landung wäre dann morgens am 14.4. gegen 6.00 Uhr.

  • Hallo ,


    Also wenn es bei Turkish Airlines bleibt musst du in Istanbul nachts das Flugzeug wechseln. Aufenthalt ist meist 2-3 Std und ihr kommt auf Dubai International an.


    Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ihr dann doch mit dem „Aida-Flieger „ Condor/ Smartlynx fliegt. Die haben nämlich am 13.4. abends einen Direktflug ab Berlin im System, der auf DWC ( nicht Dubai international) landet. Landung wäre dann morgens am 14.4. gegen 6.00 Uhr.

    wir legen doch erst am 16.04. ab.....

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan