Vasco da Gama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin ja eigentlich immer positiv eingestellt, aber irgendwie…sieht das noch nicht nach Abfahrt aus. 🙈

    • Von Lissabon nach Setúbal hat das Schiff lt. einer Tracking Seite etwas mehr als 11 Stunden gebraucht. Also müsste es Freitag losfahren.
    • Wie lange braucht man, um ein Trockendock zu fluten?
    • Wie viele Testfahrten müssen absolviert werden?

    Für jeden Punkt 1 Tag? Dann muss die Welle aber fix kommen und eingebaut werden.


    Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben 🙏🏼.

  • Ah ok, wir sind leidenschaftliche Gesichtsbuchverweigerer. :rolleyes:

    Aber manchmal wäre es wahrscheinlich ganz praktisch

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Ich bin ja eigentlich immer positiv eingestellt, aber irgendwie…sieht das noch nicht nach Abfahrt aus. 🙈

    • Von Lissabon nach Setúbal hat das Schiff lt. einer Tracking Seite etwas mehr als 11 Stunden gebraucht. Also müsste es Freitag losfahren.
    • Wie lange braucht man, um ein Trockendock zu fluten?
    • Wie viele Testfahrten müssen absolviert werden?

    Für jeden Punkt 1 Tag? Dann muss die Welle aber fix kommen und eingebaut werden.


    Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben 🙏🏼.

    Wobei: der Motor konnte doch schon nur noch reduziert, als die von Lissabon ins Dock gefahren sind.

    Das geht jetzt bestimmt schneller 😉 aber langsam werd ich auch "nervös"

  • Das waren die Angaben, die ich gefunden habe. Wie zuverlässig die sind, weiß ich nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwie klappt.


    Trip Time11 h, 16 mins
    Trip Distance131.41 nm
    AVG Speed12.1 Knoten
    MAX Speed15.2 Knoten
  • Das habe ich gefunden.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour () aus folgendem Grund: Bitte keine Links zu anderen Reiseanbietern

  • Das habe ich gefunden.

    Gabyund Manfred

    Der Artikel ist vom 24.04.24, ein Tag, den ich so bald nicht vergesse :cursing:

    Den Reisepreis haben wir auch noch nicht zurück.

    Hat schon jemand von den Betroffenen (05.05.2024) den Reisepreis zurück und evtl. eine Entschädigungen hinsichtlich Stornierung von Nicko erhalten?


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour () aus folgendem Grund: Zitierter Text wurde angepasst

  • Der Artikel ist vom 24.04.24, ein Tag, den ich so bald nicht vergesse :cursing:

    Den Reisepreis haben wir auch noch nicht zurück.

    Hat schon jemand von den Betroffenen (05.05.2024) den Reisepreis zurück und evtl. eine Entschädigungen hinsichtlich Stornierung von Nicko erhalten?


    LG

    Ja, siehe #871. Entschädigung wollen wir gar nicht haben. Wäre für uns sowieso nur eine

    "Testfahrt" gewesen, deshalb hat es uns nicht allzu sehr getroffen!

  • Kleine Ergänzung: Wir hatten den Reisepreis über Kreditkarte bezahlt. Im Formular wegen der Rückzahlung dann jedoch Überweisung auf Konto angegeben. Das hat nicht funktioniert, aber durch Zufall haben wir dann entdeckt, dass der Betrag auf dem KK Konto zurück vergütet wurde. Hat nur 1 Woche gedauert!

  • Kleine Ergänzung: Wir hatten den Reisepreis über Kreditkarte bezahlt. Im Formular wegen der Rückzahlung dann jedoch Überweisung auf Konto angegeben. Das hat nicht funktioniert, aber durch Zufall haben wir dann entdeckt, dass der Betrag auf dem KK Konto zurück vergütet wurde. Hat nur 1 Woche gedauert!

    abfahrer , Danke für den Tip, ich zahle immer mit KK und auf dem Konto ist auch noch nichts angekommen, warten wir halt noch.

    Zum Thema Entschädigung bin ich anderer Meinung, denn wenn ich die Reise storniert hätte, wären 90% des Reisepreises weg.

    Mit einem Gutschein/Gutschrift auf die nächste Reise wäre ich ja schon zufrieden.


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Ich verlinke die aktuellen Infos mal hier, da hier auch das Foto aus der Werft eingestellt wurde:


  • Mit Haltestange. Könnte sich AC mal ein Beispiel dran nehmen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Mit Haltestange. Könnte sich AC mal ein Beispiel dran nehmen.

    die Duschen in der VdG sind (wie auch bei den renovierten Phoenix-) deutlich größer, haben die Grundfläche der alten Badewanne, da ist genügend Platz für den Haltegriff. Mach den mal in die kleinen Eckduschen bei AIDAs rein - eine nicht ganz so schlanke Person hätte dann Platzprobleme

  • Gibt es Eckduschen auch auf den grossen AC-Schiffen?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • nicko cruises: Vasco da Gama erstrahlt in neuem Glanz


    nicko cruises: Vasco da Gama erstrahlt in neuem Glanz
    Die Vasco da Gama erstrahlt nach einem planmäßigen Werftaufenthalt in Portugal in neuem Glanz.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Na ja, so alles stimmt da nicht aus dem Artikel, z.B. bezüglich Testfahrten. Mit der Klima und insbesondere den sanitären Anlagen gab es doch einige Probleme in mehreren Kabinen.


    Quelle: Bin an Bord 😎...und war betroffen 🚽

  • Habe mir das Hochglanzvideo nicht angesehen, kann aber schokokeks zustimmen, zumindest bezüglich der Klimaanlage. Toilette hat bei uns funktioniert. Dach des Pooldecks klemmt seit ein paar Tagen. Sie bekommen es auf und zu, aber nur mit ordentlich Manpower seitens der Technikcrew.

    Gerade hat's in Messina ordentlich gewittert. Da hat es auf dem Pooldeck rein getröpfelt. Crew sichtet gerade das Problem. Edit: Gerade eher kleiner Wasserfall.

    Insgesamt genießen wir die Reise schon, jedoch mit einigen ..... Aber....

    Es gibt hier auf dem Schiff einige bis viele VdG Frischlinge, so wie wir. Die meisten Kreuzfahrterfahren. Da grummelt es ganz schön, was man so zu hören bekommt. Ob da einer mal was sagt (so wie wir das - freundlich - getan haben) kann ich nicht beurteilen.

    Die andere Fraktion sind die alten VdG Hasen und die lassen nix, aber auch gar nix auf die VdG oder Nicko kommen. Egal, wo es (wirklich auch mal) hapert.

    Alles subjektives Empfinden unsererseits.

    Crew ist übrigens wirklich super und der Kapitän fährt Einparkmanöver vom Allerfeinsten :thumbsup: .

    Bin mal gespannt, wie das andere Insgesamt so sehen.

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Es gibt hier auf dem Schiff einige bis viele VdG Frischlinge, so wie wir. Die meisten Kreuzfahrterfahren. Da grummelt es ganz schön, was man so zu hören bekommt. Ob da einer mal was sagt (so wie wir das - freundlich - getan haben) kann ich nicht beurteilen.

    Die andere Fraktion sind die alten VdG Hasen und die lassen nix, aber auch gar nix auf die VdG oder Nicko kommen. Egal, wo es (wirklich auch mal) hapert.

    Ist das nicht wie immer? Auf Aida und MeinSchiff ist es doch ähnlich - vor allem, was die „alten Hasen“ angeht.

    Ich frage mich auch, ob bei den „Frischlingen“ manche zu hohe Erwartungen hatten. Irgendwie war die Vasco ja plötzlich ziemlich gehupt worden. Und die Vasco ist nun mal so gar nicht zu vergleichen zB mit den letzten vier Schiffen von Aida. Wer das kennt und gut findet, den kann ich mir auf der Vasco nicht vorstellen.

    Es ist natürlich sehr schade, wenn da momentan baulich bedingte Probleme vermehrt auftreten und die trotz Werftaufenthalt nicht eliminiert werden konnten. Da muss Nicko schon etwas tun, wenn sie wollen, dass die Leute wieder kommen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich denke auch,wenn Passagiere der AIDAdampfer/TUIdampfer auf einen Nickodampfer gehen,dann sollten sie das ganz neutral machen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()