1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2023/24

• MK6
  • 3. Juli 2021 um 00:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.259
    • 8. Februar 2022 um 14:53

Wie alles, ist die Frage der Seetage Geschmacksache.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich es auf unserer 15 Tage Asienreise SIN-HKG sehr angenehm fand, bis auf 1x immer den Wechsel zwischen Seetag und Hafentag zu haben. Insgesamt waren es dann 6 Seetage und 7 Häfen. Gerade bei den vielen neuen Eindrücken, die wir gewonnen haben, fand ich es schön, Zeit zu haben, diese zu verarbeiten und nicht von Hafen zu Hafen zu springen.

Dass für viele das Fliegen anstrengend ist, kann ich zwar verstehen. Aber gerade Singapur, Shanghai und Hong Kong sind wegen der großen Auswahl an Flugverbindungen und der guten Erreichbarkeit der Häfen perfekte Ausgangspunkte für eine individuelle Anreise mit Vorübernachtung und ermöglichen es so, ausgeruht aufs Schiff zu gehen und die Reise gemütlich zu starten.

Falls TC Asien ausbaut - ich wäre dabei!

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• Anzeige
    • RE: TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2023/24

Spontan auf Mein Schiff? Hier gibt’s manchmal echt gute Restplätze

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 8. Februar 2022 um 16:56

Das käme für uns zu spät , wir haben China und Japan nun als Teilstück der Weltreise bei Phoenix gebucht . 3Tage Vorprogramm in Tokio und dann 24 Tage Schiff , davon 9 Seetage . Lange Flüge stören uns nicht . Wenn es das bei TUI oder Aida so oder ähnlich gegeben hätte , wer weiß …. Generell finde ich auch , das die Vielfalt gerade bei den beiden deutlich größer sein könnte . Ich hoffe immernoch auf ein Südamerika Comeback :lachroll:

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 29. März 2022 um 11:12

Winter Fahrplan ist da

https://www.meinschiff.com/media/955/75383576298861/220329_logbuch_winterkatalog_23-24_web.pdf

Mein Schiff 3 folgt erst im Sommer:

Logbuch - Mein Schiff Kreuzfahrten im Winter 2023/24
    www.meinschiff.com
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 29. März 2022 um 11:43
    Zitat von JonPhi

Winter Fahrplan ist da

https://www.meinschiff.com/media/955/7538…g_23-24_web.pdf

https://www.meinschiff.com/logbuch

Die MS 3 dürfte dann wohl Südafrika machen ?!

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 29. März 2022 um 11:51

Fazit:

Mein Schiff 1:

Wie erwartet 7-Tage Kanaren ab Las Palmas, dazu eine verlängerte Weihnachts- bzw. Silvesterreise nach Palma, da Silvester auf einen Sonntag fällt. Neu ist, dass es auch 3x 7-Tages Touren ab/bis Las Palmas zu den Kapverden geben wird. Die waren in diesem Winter aber auch gut angenommen worden. Dazu in den Osterferien auch traditionell eine 14-Tages Tour. Die geht aber dieses Mal auf die Kapverden und nicht zu den Azoren. Die Azoren stehen im Winter gar nicht auf dem Fahrplan. Dort fehlt eben das zweite Schiff.

Mein Schiff 2:

Gewohnt 7-Tages Orient Montags ab/bis Dubai. Jedoch fällt Doha als Wechselhafen komplett weg, sodass alle 2900 Gäste in Dubai wechseln werden. Da war an den Gerüchten zu einer Vertragsschließung mit Emirates an Vollchartern also wohl was dran. Neu ist auch, dass Sir Bani Yas Island regelmäßig im Fahrplan vorhanden ist und es somit drei verschiedene Orient Routen (Oman - Katar - Sir Bani Yas) gibt. Die Transreise Richtung Mittelmeer gibt bereits Ausschluss über den Sommerfahrplan. Sie kommt Mittwochs in den Osterferien in Antalya an, fährt also sicher ab/bis Antalya 10 Tage im ÖMM in den Ferien.

In der Sommersaison könnte ich mir sogar vorstellen, dass die MS2 dann nicht ab Palma fährt, sondern die Adria Fahrten übernimmt. Die Mein Schiff 5 wird diese nämlich wohl nicht mehr fahren (siehe unten).

Mein Schiff 3:

Fahrplan Veröffentlichung folgt im Sommer. Durchaus überraschend, hatte doch fest mit Südafrika gerechnet. Vielleicht sind dort aber noch einige Dinge zu klären oder Südafrika fällt aus, weil man den Buchungszahlen für den kommenden Winter nicht zufrieden ist :frage1: Eine Überfahrt nach Südamerika wäre möglich, auch wenn ich dies etwas stark anzweifele.

Mein Schiff 4

Das gewohnte Karibik-Programm, muss man glaub ich nicht zu viel sagen. Karibik-Rückfahrt fällt aber in die Osterferien, durchaus interessant für Familien.

Mein Schiff 5

Wieder eine lange Asien-Saison bis Mitte Mai. Allerdings wieder verstärkt mehr Abfahrten ab Singapur, Hongkong wird nur 3x als Wechselhafen genutzt. Neue Häfen sind nicht groß zu erwarten, Schade!

Wesentlich interessanter ist die Rückfahrt ins Mittelmeer. Diese geht zwar gewohnt nach Heraklion, allerdings endet diese nicht wie gewohnt am Sonntag, sondern bereits am Freitag! 2024 gehe ich fest von 3 TUI-Schiffen im Mittelmeer aus und da AIDA die Bella Freitags aus Heraklion abgezogen hat, deutet sich an, dass TUI, zumindest zeitweise, die MS5 Freitags ab Heraklion einsetzen wird. Wenn die MS2 in die Adria geht, könnte die MS5 (ähnlich wie die MSHerz) Pendelfahrten zwischen ÖMM und WMM durchführen und somit ein weiteres Schiff in Palma (vermutlich MS6) ergänzen. Ebenfalls könnte man mit der MS5 auch das Schwarze Meer endlich anfahren, was ja dieses Jahr aus bekannten Gründen ins Wasser fällt.

Edit: Interessanter Weise ist dort noch eine Lücke im Fahrplan vom 21.11-03.12 ab/bis Dubai. 12-Tage Richtung Indien, vielleicht?

Mein Schiff 6

Erstmals wird Key West angefahren auf der New York-Karibik Transtour. Hat man es doch gleich ausgenutzt, dass vor kurzem in Key West beschlossen wurde, dass KF Schiffe weiterhin dort anlegen dürfen. Komischerweise unterbricht der Fahrplan im Februar. Vielleicht ist TUI noch nicht sicher, wie sie das Frühjahr gestalten wollen. Geht die MS6 nach Palma oder doch nach Deutschland? Fahren wir nochmals Nordamerika im Frühjahr an? Fragen über Fragen :frage1: Vielleicht hat MK6 ja interessante Theorien :jump: .In Palma gab es ja mal eine Meldung für die MS6 am 14.04, ebenso in Gibraltar am 12.04.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 29. März 2022 um 12:00
    Zitat von JonPhi

Fazit:

Mein Schiff 1:

Wie erwartet 7-Tage Kanaren ab Las Palmas, dazu eine verlängerte Weihnachts- bzw. Silvesterreise nach Palma, da Silvester auf einen Sonntag fällt. Neu ist, dass es auch 3x 7-Tages Touren ab/bis Las Palmas zu den Kapverden geben wird. Die waren in diesem Winter aber auch gut angenommen worden. Dazu in den Osterferien auch traditionell eine 14-Tages Tour. Die geht aber dieses Mal auf die Kapverden und nicht zu den Azoren. Die Azoren stehen im Winter gar nicht auf dem Fahrplan. Dort fehlt eben das zweite Schiff.

Mein Schiff 2:

Gewohnt 7-Tages Orient Montags ab/bis Dubai. Jedoch fällt Doha als Wechselhafen komplett weg, sodass alle 2900 Gäste in Dubai wechseln werden. Da war an den Gerüchten zu einer Vertragsschließung mit Emirates an Vollchartern also wohl was dran. Neu ist auch, dass Sir Bani Yas Island regelmäßig im Fahrplan vorhanden ist und es somit drei verschiedene Orient Routen (Oman - Katar - Sir Bani Yas) gibt. Die Transreise Richtung Mittelmeer gibt bereits Ausschluss über den Sommerfahrplan. Sie kommt Mittwochs in den Osterferien in Antalya an, fährt also sicher ab/bis Antalya 10 Tage im ÖMM in den Ferien.

In der Sommersaison könnte ich mir sogar vorstellen, dass die MS2 dann nicht ab Palma fährt, sondern die Adria Fahrten übernimmt. Die Mein Schiff 5 wird diese nämlich wohl nicht mehr fahren (siehe unten).

Mein Schiff 3:

Fahrplan Veröffentlichung folgt im Sommer. Durchaus überraschend, hatte doch fest mit Südafrika gerechnet. Vielleicht sind dort aber noch einige Dinge zu klären oder Südafrika fällt aus, weil man den Buchungszahlen für den kommenden Winter nicht zufrieden ist :frage1: Eine Überfahrt nach Südamerika wäre möglich, auch wenn ich dies etwas stark anzweifele.

Mein Schiff 4

Das gewohnte Karibik-Programm, muss man glaub ich nicht zu viel sagen. Karibik-Rückfahrt fällt aber in die Osterferien, durchaus interessant für Familien.

Mein Schiff 5

Wieder eine lange Asien-Saison bis Mitte Mai. Allerdings wieder verstärkt mehr Abfahrten ab Singapur, Hongkong wird nur 3x als Wechselhafen genutzt. Neue Häfen sind nicht groß zu erwarten, Schade!

Wesentlich interessanter ist die Rückfahrt ins Mittelmeer. Diese geht zwar gewohnt nach Heraklion, allerdings endet diese nicht wie gewohnt am Sonntag, sondern bereits am Freitag! 2024 gehe ich fest von 3 TUI-Schiffen im Mittelmeer aus und da AIDA die Bella Freitags aus Heraklion abgezogen hat, deutet sich an, dass TUI, zumindest zeitweise, die MS5 Freitags ab Heraklion einsetzen wird. Wenn die MS2 in die Adria geht, könnte die MS5 (ähnlich wie die MSHerz) Pendelfahrten zwischen ÖMM und WMM durchführen und somit ein weiteres Schiff in Palma (vermutlich MS6) ergänzen. Ebenfalls könnte man mit der MS5 auch das Schwarze Meer endlich anfahren, was ja dieses Jahr aus bekannten Gründen ins Wasser fällt.

Edit: Interessanter Weise ist dort noch eine Lücke im Fahrplan vom 21.11-03.12 ab/bis Dubai. 12-Tage Richtung Indien, vielleicht?

Mein Schiff 6

Erstmals wird Key West angefahren auf der New York-Karibik Transtour. Hat man es doch gleich ausgenutzt, dass vor kurzem in Key West beschlossen wurde, dass KF Schiffe weiterhin dort anlegen dürfen. Komischerweise unterbricht der Fahrplan im Februar. Vielleicht ist TUI noch nicht sicher, wie sie das Frühjahr gestalten wollen. Geht die MS6 nach Palma oder doch nach Deutschland? Fahren wir nochmals Nordamerika im Frühjahr an? Fragen über Fragen :frage1: Vielleicht hat MK6 ja interessante Theorien :jump: .In Palma gab es ja mal eine Meldung für die MS6 am 14.04, ebenso in Gibraltar am 12.04.

Alles anzeigen

Sollten die Buchungszahlen für Südafrika nicht gut sein, sollte sich TC an die eigene Nase fassen. Nur 3 Häfen (Kapstadt, Port Elisabeth und Walfischbucht) machen die Tour, zumindest für mich, total unattraktiv.

next:

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 29. März 2022 um 12:09
    Zitat von sarasota

Sollten die Buchungszahlen für Südafrika nicht gut sein, sollte sich TC an die eigene Nase fassen. Nur 3 Häfen (Kapstadt, Port Elisabeth und Walfischbucht) machen die Tour, zumindest für mich, total unattraktiv.

Zumindest die normalen Suiten sind an allen Terminen, bis auf 3, ausgebucht. Junior Suiten sind bislang aber nur an 4 Terminen ausgebucht. Das wird sie vermutlich wirklich nicht zufrieden stellen :frage1:

Ich finde Südafrika mit dem KF-Schiff aber an sich auch problematisch, da viele interessante Orte im Landesinneren von den Häfen aus gesehen einfach zu weit sind. Da bietet sich Landurlaub einfach mehr an. AIDA scheint mit Südafrika auch nicht die Traumumsätze zu erfüllen :gruebel:

Und die Städte in Südafrika, mit Ausnahme von Kapstadt, sind halt einfach nicht so attraktiv wie wenn ich zum Beispiel an Asien denke.

Daher würde ich grundsätzlich Asien Südafrika vorziehen, egal ob da noch 2 Städte mehr bei wären oder nicht. Ist aber nur :meinung:. Aber es ist grundsätzlich schon auffällig, dass die Touren nicht sooooo toll gebucht sind. Vielleicht gibt es dort aber auch nur noch ein paar Formalitäten o.ä. zu klären oder sie gucken wirklich noch nach weiteren Häfen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.039
    • 29. März 2022 um 12:23
    Zitat von JonPhi

Zumindest die normalen Suiten sind an allen Terminen, bis auf 3, ausgebucht. Junior Suiten sind bislang aber nur an 4 Terminen ausgebucht. Das wird sie vermutlich wirklich nicht zufrieden stellen :frage1:

Ich finde Südafrika mit dem KF-Schiff aber an sich auch problematisch, da viele interessante Orte im Landesinneren von den Häfen aus gesehen einfach zu weit sind. Da bietet sich Landurlaub einfach mehr an. AIDA scheint mit Südafrika auch nicht die Traumumsätze zu erfüllen :gruebel:

Und die Städte in Südafrika, mit Ausnahme von Kapstadt, sind halt einfach nicht so attraktiv wie wenn ich zum Beispiel an Asien denke.

Daher würde ich grundsätzlich Asien Südafrika vorziehen, egal ob da noch 2 Städte mehr bei wären oder nicht. Ist aber nur :meinung:. Aber es ist grundsätzlich schon auffällig, dass die Touren nicht sooooo toll gebucht sind. Vielleicht gibt es dort aber auch nur noch ein paar Formalitäten o.ä. zu klären oder sie gucken wirklich noch nach weiteren Häfen.

Ich würde Südafrika auch nicht mit einem Kreuzfahrtschiff bereisen. Als Anfang- oder Endhafen Kapstadt, das ja, aber ansonsten finde ICH es nicht zielführend, tagelang um Südafrika zu pendeln, mit vielen Seetagen und ganz wenig Anlaufhäfen. Südafrika scheint nur für deutsche Reedereien so interessant zu sein, wenn man eine allgemeine Suche nach Südafrika per KF startet, ist das meiste davon Aida und TUI. Ich würde auch immer Asien bevorzugen, da hat man so viele Möglichkeiten mit den verschiedenen Anlaufhäfen, z.B. in Südostasien.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 29. März 2022 um 12:54
    Zitat von JonPhi

Mein Schiff

Edit 2: Die MS5 soll dort in die Werft. War die nicht erst letztes Jahr in der Wert?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.950
    Bilder
    111
    • 29. März 2022 um 13:04

Die Routen der Mein Schiff Flotte 2023/2024: Dem Winter entfliehen und in die Sonne eintauchen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.878
    • 29. März 2022 um 13:10
    Zitat von JonPhi

Fazit:

Mein Schiff 1:

Mein Schiff 2:

Mein Schiff 3:

Mein Schiff 4

Mein Schiff 5

Mein Schiff 6

Alles anzeigen

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie das MS 3 Südafrika Programm etwas abspecken und sie dort nicht mehr voll stationieren. Die Route war ja wirklich extrem langweilig und mit zwei Zielen in 14 Tagen neben dem Starthafen und übertriebenen 6 Seetagen nicht wettbewerbsfähig. Das ändern auch nicht die drei gratis Panoramarundfahrten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit einer höheren Buchungsnachfrage gerechnet hatten und jetzt noch Anpassungen vornehmen und ein Paar extra Häfen einbauen (z.B. Lüderitz und Durban). Ich kann mir dazu gut vorstellen, dass sie wie bei den Asien Touren (wo sie früher auch immer die gleiche Route ab Singapur gefahren sind) einen zweiten Wechselhafen einbauen. Da würde sich Mauritius anbieten. Es würde dann ein oder zweimal zwischen Kapstadt und Mauritius gependelt werden. Das wäre dann auch den Stammgästen gut als neues Ziel zu verkaufen.

z.B.

Kapstadt-Kapstadt-Seetag Port Elizabeth-Port Elizabeth- Seetag- Durban- Richards Bay- 2 Seetage- Port d'Ehoala / Madagaskar- Seetag- La Reunion- Mauritius- Mauritius

Die Rücktour würde dann ähnlich aussehen. Dazwischen könnte dann noch eine Mauritius/ Seychellen/ Madagaskar Tour wie bei AIDA eingebaut werden. Für die Flüge würde sich auch da die angesprochene erweiterte Zusammenarbeit mit Emirates anbieten.

Eventuell wird ja auch noch zusätzlich die Saison verkürzt, so dass die MS3 dann noch ein Paar Kanaren/ Azoren Reisen ab Teneriffa fahren kann (ggf zu Ostern).

Die Azoren dürften aber generell schon bei den 4 Karibik Transreisen häufig genug angeboten werden, so dass sie ja nicht ganz aus dem Angebot fallen. Zumal im nächsten Winter ja schon die nächsten zwei Neubauten verfügbar sind und die Kanaren Präsenz wieder ausgebaut wird.

---------

Zu Key West:

Die Bewohner dort haben in einem Referendum mit großer Mehrheit die Anläufe der Kreuzfahrtschiffe abgelehnt. Sie haben nur nicht damit gerechnet, dass das ihrem republikanischen Gouverneur Ron de Santis total egal ist. Der hat da einfach ein Veto eingelegt um den örtlichen Hafenbesitzern und Unternehmern weiter die Einnahmen zu sichern. Wenn ich mich nicht total irre, dann gehörten zu denen auch gute Parteispender (an Ihn). De Santis sollte man übrigens im Hinterkopf behalten. Er ist nach Trump der zweitbeliebteste Präsidentschaftskandidat unter den Republikanern, auch weil er ihn mit seinem rechten Populismus kopiert...

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 29. März 2022 um 13:21

Routen sollten nicht teurer werden, zumindest nicht die 3 Preisbeispiele: https://www.meinschiff.com/media/955/3768…n_2023_2024.pdf

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.259
    • 29. März 2022 um 13:37

Sehr interessant finde ich die Dubai-Singapur Tour.

Zum einen ist sie diesmal 17 Tage lang und zum anderen sind die Daten 03-20.12. ungewöhnlich. Das könnte eine schöne lange Winterauszeit mit relativ wenig Urlaubstagen werden :)

Bin echt mal gespannt, welche zusätzlichen Häfen im Vergleich zu diesem Jahr auf der Route sind.

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.878
    • 29. März 2022 um 14:16
    Zitat von JonPhi

Die MS5 soll dort in die Werft. War die nicht erst letztes Jahr in der Wert?

In dem Winter wird nicht nur die Mein Schiff 5 im November/Dezember für 12 Tage in Dubai in die Werft gehen. Die Mein Schiff 2 hat auch eine zwölftägige Lücke vom 3.1.24 bis zum 15.1.24. Bei der Mein Schiff 2 wäre das dann der erste Werftaufenthalt seit Indienststellung im Januar 2019. Das sind die exakt 5 Jahre die die Klasse gültig ist. Länger könnte TUI das gar nicht mehr herauszögern.

Bei der Mein Schiff 5 (Dubai: 21.11.23 bis 3.12.23) wären es dann 2,5 Jahre bis zum letzten Werftaufenthalt im März/April 2021, der aber auch nur eine Woche gedauert hat und ebenfalls damals der erste seit Indienststellung im Juni 2016 war. Daher dürfte in 2023 auch etwas mehr am Hotelbereich gemacht werden.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 29. März 2022 um 15:39
    Zitat von MK6

In dem Winter wird nicht nur die Mein Schiff 5 im November/Dezember für 12 Tage in Dubai in die Werft gehen. Die Mein Schiff 2 hat auch eine zwölftägige Lücke vom 3.1.24 bis zum 15.1.24. Bei der Mein Schiff 2 wäre das dann der erste Werftaufenthalt seit Indienststellung im Januar 2019. Das sind die exakt 5 Jahre die die Klasse gültig ist. Länger könnte TUI das gar nicht mehr herauszögern.

Bei der Mein Schiff 5 (Dubai: 21.11.23 bis 3.12.23) wären es dann 2,5 Jahre bis zum letzten Werftaufenthalt im März/April 2021, der aber auch nur eine Woche gedauert hat und ebenfalls damals der erste seit Indienststellung im Juni 2016 war. Daher dürfte in 2023 auch etwas mehr am Hotelbereich gemacht werden.

Interessant, dass sie gleich 2x die Werft in Dubai nutzen. Ich erinner mich daran, dass die Vita mal dort war, aber sonst wüsste ich nicht viele Schiffe. Fahrplantechnisch sicher clever gedacht. Der November (MS5) bzw. Januar (MS2) sind buchungstechnisch gesehen sicher eher weniger nachgefragte Monate im Vergleich zu Terminen in den Sommermonaten.

Zur Mein Schiff 3: Vielleicht geht ja nochmal was Richtung Norden im Winter. Zumindest wird bei Social Media immer dieser Text gepostet: „Auch uns haben Norwegens Polarlichter und Winterstimmung im hohen Norden in den Bann gezogen. Sollten wir weitere Wintertouren planen, erfahrt ihr es hier als erstes.“

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 29. März 2022 um 18:09

Wisst ihr , ab wann die Winterrouten buchbar sein werden ?

• sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 29. März 2022 um 18:14
    Zitat von Peggy1005

Wisst ihr , ab wann die Winterrouten buchbar sein werden ?

In Kürze könnte bereits diese Woxhe heissen. Spätestens bestimmt dann nächste Woche.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 30. März 2022 um 10:39
    Zitat von JonPhi

...

Zur Mein Schiff 3: Vielleicht geht ja nochmal was Richtung Norden im Winter. Zumindest wird bei Social Media immer dieser Text gepostet: „Auch uns haben Norwegens Polarlichter und Winterstimmung im hohen Norden in den Bann gezogen. Sollten wir weitere Wintertouren planen, erfahrt ihr es hier als erstes.“

Das würde wahrscheinlich das lukrativere Geschäft sein ?!

next:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 30. März 2022 um 10:41
    Zitat von JonPhi

Winter Fahrplan ist da

https://www.meinschiff.com/media/955/7538…g_23-24_web.pdf

https://www.meinschiff.com/logbuch

Kanaren mit Kapverden (mit der "neuen" MS 1) könnte mich reizen :)

next:

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.979
    Blog-Artikel
    1
    • 30. März 2022 um 11:02
    Zitat von sarasota

Kanaren mit Kapverden (mit der "neuen" MS 1) könnte mich reizen :)

Azoren sind schöner als die Kapverden.

LG Ulla

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook