Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich erzähl Euch noch einen:

    Abendessen im East.

    Frage an den Kellner:

    Ist die Abendempfehlung Mahi Mahi ein Hauptgericht?

    Jo, der wird Ihnen gut schmecken.

    Ich: Ich bin Fischhändler

    Er: Oh shit

    Essen kam , der angekündigte Mahi Mahi entpuppte sich als Seelachs.


    Abend gelaufen, da sich auch da Gyros als Schweinegeschnetzeltes tarnte. :ssorry:

    58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Gibt es denn alternativ wenigstens noch diese Burger- und Pizza (Schnell-)Restaurants auf den Sphinxen? Falls man in den Restaurants so gar nix findet

    Best Burger@Sea, gibts und ist ziemlich unverändert, ausser dass dort die Getränke auch während den Rstaurantöffnungszeiten extra kosten

  • Och neee, das hört sich ja furchtbar an :erschrecken::cry2:

    Wir waren 2 Wochen auf der Blu, es war sehr abwechslungsreich dort. Macht Euch selbst ein Bild und übt die Karte zu lesen. Sogar die Wochengerichte wechselten zweimal die Woche, das war öfter als auf der Mar und der Perla.

    Grüße von der Sol

  • Wir waren 2 Wochen auf der Blu, es war sehr abwechslungsreich dort. Macht Euch selbst ein Bild und übt die Karte zu lesen. Sogar die Wochengerichte wechselten zweimal die Woche, das war öfter als auf der Mar und der Perla.

    Grüße von der Sol

    Wir waren auch 2 Wochen auf der Blu und obwohl ich ein geübter Leser bin konnte ich auf den Speisekarten von Woche 1 keine Veränderungen zu Woche 2 finden, sorry

  • Es gibt keine Pizza mehr:-(((?

    Mai 2004 - (alte) Blu Nordtour
    Juni 2008 - Diva WMM
    Mai 2009 - Bella WMM
    Mai 2010 - Cara Ö/WMM
    Juni 2010 - Vita WMM
    Aug 2010 - Aura Nordtour
    März 2011 - Blu Kanaren
    Nov 2011 - Aura Karibik
    Mai 2012 - Cara Nordtour
    Sept 2012 - Blu Nordtour
    März 2013 - Stella Fanreise
    April 2013 - Diva ÖMM
    März 2014 - Cara Westeuropa
    Juni 2014 - Blu WMM
    Sept 2015 - Vita Adria
    Mai 2016 - Prima Metropolen - Jungfernfahrt -
    März 2017 Mar Karibik & Mittelamerika
    August 2017 - Aura WMM
    Juni 2018 - AidaPrima WMM
    Sept 2018 - AidaBlu Adria
    April 2019 - AidaDiva Kurztour

    Aug 2019 - MS❤️ WMM

    Sept 2021 . AidaLuna Kiel-Göteborg-Kiel

    Jan 2023 - AidaNova Kanaren

    Mai 2023 - AidaBlu

    Jan 2024 - VivaCruises Fra-Kö

    Juni 2024 - WMM AidaStella

  • "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir waren 2 Wochen auf der Blu, es war sehr abwechslungsreich dort. Macht Euch selbst ein Bild und übt die Karte zu lesen. Sogar die Wochengerichte wechselten zweimal die Woche, das war öfter als auf der Mar und der Perla.

    Grüße von der Sol


    Wir waren auch 2 Wochen auf der Blu und obwohl ich ein geübter Leser bin konnte ich auf den Speisekarten von Woche 1 keine Veränderungen zu Woche 2 finden, sorry

    Versteht das irgendjemand??? Essen ist bekanntlich Geschmacksache, darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber ob es bei 2 Wochen das Essen wiederholte, ja gar innerhalb weniger Tage wechselte… das kann man doch nicht unterschiedlich empfinden. Das sind doch… àhhh Fakten?🤔🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich hab gar keine Lust mehr😟. Hättet Ihr das alle vorher gepostet, ich hätte nie und nimmer gebucht :cry2: :cry2:

    Vielleicht solltest du dich besser vorher nicht zu sehr reinsteigern, ich persönlich mag jedenfalls keine selbsterfüllenden Prophezeiungen und teste lieber selbst. Danach ist immer noch Zeit, sich zu ärgern, aber nur wenn es dann tatsächlich sein muss…

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

    • Offizieller Beitrag

    Nun darf man allerdings auch nicht außer Acht lassen, dass die angesprochenen Reisen als einwöchig konzipiert wurden. Es handelt sich jetzt nicht um längere Reisen (wie z.B. Transreisen), wo sich der Speiseplan wiederholt hat. Es sind mehrere einwöchige Reisen, für die es eben ein gewisses Programm und auch einen gewissen Speiseplan gibt.


    Hinsichtlich des Programms war das ja auch schon früher so. Wer zwei Reisen hintereinander fuhr, hatte eben den Zauberer zweimal mit demselben Programm. Dass das jetzt nicht immer so ist, dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass Aida versucht, möglichst allen Künstlern ein Engagement zu ermöglichen.

  • Ups, ich glaube ich habe gerade ein Deja Vu…


    Steigern sich gerade die selben Leute in zwei unterschiedlichen Threads etwas in ein Thema hinein??? :lachzwink:


    Leute, einfach mal durchatmen!!!

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Versteht das irgendjemand??? Essen ist bekanntlich Geschmacksache, darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber ob es bei 2 Wochen das Essen wiederholte, ja gar innerhalb weniger Tage wechselte… das kann man doch nicht unterschiedlich empfinden. Das sind doch… àhhh Fakten?🤔🤷🏻‍♀️

    Fakt ist ( bei uns) als geübter Leser: das Essen war in der ersten Woche identisch mit der zweiten Woche, jeden Tag..............

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gar keine Lust mehr😟. Hättet Ihr das alle vorher gepostet, ich hätte nie und nimmer gebucht :cry2: :cry2:


    Lass Dich nicht runterziehen. Genieße die Vorfreude und dann schau mal. Wir waren jetzt seit Ende Mai zweimal auf unterschiedlichen Schiffen unterwegs und hatten nichts zu beanstanden. Ich fand das Essen in den Buffetrestaurants jedenfalls besser als zu der Zeit als es noch Buffet gab.

  • Da momentan alles etwas anders läuft, hatte ich ans Essen keine großen Erwartungen gestellt, wurde dann aber positiv überrascht. Mir war klar, dass es bei Aida nicht so sein wird, wie vor Corona mit Buffet. Ich bin mal gespannt, wie es bei Phoenix sein wird, denn da brauchte es beim Essen ja kein Konzeptwechsel.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Grundsätzlich bietet Aida die Reisen als 7-Tages-Touren an. Da sollte man sich nicht wundern, wenn sich das Essen wöchentlich wiederholt.

    Ich kann mich über die Sol nicht beklagen, auch wenn es ein mal (öfter nicht) länger warten musste und ebenfalls ein mal das falsche Getränk bekam. Mein Essen war immer warm und schmackhaft. Ich bin überhaupt nicht dazu gekommen, ins Brauhaus oder Best Burger zu gehen.

  • Nun darf man allerdings auch nicht außer Acht lassen, dass die angesprochenen Reisen als einwöchig konzipiert wurden. Es handelt sich jetzt nicht um längere Reisen (wie z.B. Transreisen), wo sich der Speiseplan wiederholt hat. Es sind mehrere einwöchige Reisen, für die es eben ein gewisses Programm und auch einen gewissen Speiseplan gibt.

    Ich werde dann von der großen Ahoi Tour ab Kiel berichten, die wird ja offiziell als zweiwöchige Reise verkauft :swarsnicht:

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


    • Offizieller Beitrag

    Für die, die jetzt hinsichtlich ihrer Buchung verunsichert sind.


    In den ehemaligen Buffetrestaurants gibt es pro Woche täglich wechselnde Gerichte. Davon drei Hauptgänge, die in allen ehemaligen Buffetrestaurants gleich sind. Dazu hat noch jedes dieser Restaurants ein tägliches Special (Vor- und Hauptspeise). Dazu gibt es das Brauhaus mit seiner kompletten Speisekarte wie früher und das Best Burger @ Sea. Auf der Perla dann noch die Tapas Bar, das French Kiss und das Casa Nova. Ebenfalls mit den althergebrachten Karten. Die üblichen Zuzahlrestaurants lass ich jetzt mal außer Acht.


    Also da kann man eigentlich schon etwas leckeres zu essen finden.

  • Ja und? Steht doch nicht nur ein Gericht auf der Karte.

    Mhhh keine Ahnung was ich überlesen habe, aber es ging hier nicht darum ob da nur ein! Gericht steht sondern das das Essen in Woche 1 identisch mit dem Essen in Woche 2 war.

    Erst lesen, dann schreiben

  • Dany101

    Ja, wir haben das Essen direkt reklamiert und man kann ja generell Speisen mehrmals bestellen. So haben wir dann statt Fleisch ein Fisch bestellt. Aber dann hat man halt am gleichen Tag in der nächsten Woche keine Alternative mehr