AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00-Montag, 20. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Februar 2023, 00:00
  • So zocken die auf Aida, Costa etc. inzwischen die Leute ab.

    Es gibt ja zum Glück noch gute Anbieter wo alles inklusive und selbst die Ausflüge billig sind. Wenn ich die Preise für eure privaten Ausflüge anschaue 🤔🙄

    Wer ist denn dieser gute Anbieter und wer entscheidet das?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Hallo mal eine Frage an alle die eine Innenkabine gebucht haben. Welche könnt ihr empfehlen, ruhig gelegen ... Bin dankbar über Tipps. Gibt es da auch Unterschiede in der m² Größe?

  • Hallo mal eine Frage an alle die eine Innenkabine gebucht haben. Welche könnt ihr empfehlen, ruhig gelegen ... Bin dankbar über Tipps. Gibt es da auch Unterschiede in der m² Größe?

    Es geht hier um die Weltreise.

    》》》 hier 《《《Kabinentipps lassen sich nachlesen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Die Weltreisereporterin "Sarah" erzählt wieder etwas von der Weltreise mit der AIDAmar


    In dem Video ist die Megametropole "Rio de Janeiro" ein großes Thema


    "Sarah" fährt natürlich auch auf den Corcovado zur weltberühmten "Christusstatue" und auch auf den gigantischen "Zuckerhut" und auch zur faszinierenden "Copacabana" und vom "Samba" gibt es auch was zu sehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Gestern hat Dennie gesagt dass zurzeit sind 30 Kinder ( nicht schulpflichtige natürlich) auf dem Schiff.

    Hätte ich nicht gedacht.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Hallo Weltreisende!

    Wir steigen in San Antonio/Chile auf und hoffen, dass die Stimmung an Bord schon gut vorgewärmt ist, auch wenn Puerto Madyn nicht erreicht wird. :titanic:

    Wir fliegen nächste Woche nach Santiago de Chile und werden für eine Woche dort in einem schicken und doch preiswerten Boutique-Hotel unser „Basislager“ aufschlagen. Von dort aus werden wir Ausflüge zu den interessantesten Zielen (Valle de Aconcagua, Cajon del Maipo, Weingüter im Valle del Maipo, Pirque/Las Majadas, Valle Nevado mit einem deutschsprachigen Guide machen, nachdem wir auf der Weltreise mit Aida Cara 2017/18 die Küste und Santiago besucht haben. Unseren chilenischen Tourguide haben wir auf Vermittlung eines deutschen Premium-Reiseanbieters gefunden und sind wirklich happy über die professionelle Betreuung.


    Wer noch ab San Antonio an individuellen Ausflüge interessiert ist, kann sich gerne an Jana Büttner, Flecha Extrema, Telefon +56 9 65617277 E-Mail: contacto@flechaextrema.com http://www.flechaextrema.com wenden. Jana stammt aus Deutschland :germany:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leicht verspätet😉 war heute nicht auf Zack🙈

    Schönen Abend🤗


    Lg Heike




    2013 Aidablu - Kanaren 13
    2015 Aidastella - ÖMM 15
    2017 Aidasol - Kanaren+Madeira 1
    2018 Aidastella - Kurzreise Mallorca
    2019 Aidabella - Kurzreise ab Kiel
    2019 Aidanova - Kanaren+Madeira 3

    2021 Mein Schiff 6 - Dubai mit Oman

  • Hallo in der Runde,


    sind jetzt schon einige Tage an Bord und machen diese Tour komplett. Uns fielen einige Ungereimtheiten auf, die vermutlich nicht in dieses Forum gehören (z. B. GPS-Standort vom Schiff ist immer in der Ostsee - kann man ab und zu in maps unter meine Zeitachse löschen -).


    Morgen ist noch ein 4.ter Seetag in Folge, und wir können unsere Gedanken zusammenfassen.


    In welches Forum sollen wir sie einstellen? Es geht um die Aidamar. Wir wollen nicht kritisieren, sondern aufzählen, was uns auffiel.


    Bitte teilt uns nicht mit, dass wir uns an das Personal wenden sollen. Von dort bekamen wir bei höflicher Anfrage immer nur ein Achselzucken.

  • vllt. hier: AIDA Reiseberichte


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

  • Warum sollte dies nicht in diesen Thread gehören?

    Hier ist deine Reise, hier sind Mitfahrer und all die anderen Interessierten.

    Oder sehe ich das falsch? :/

  • Da gibt es doch auch diese Rubrik "Das hat mir gefallen" / "Das hat mir nicht gefallen".


    Wäre vielleicht besser als in der Rubrik "Reiseberichte", würde ich sagen.


    Das hat mir nicht gefallen

    steht auch schon im Beitrag Nr. 1232 von Globetrotter


    Einfach mal draufklicken (es ist unter Reiseberichte eingeordnet)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Warum sollte dies nicht in diesen Thread gehören?

    Hier ist deine Reise, hier sind Mitfahrer und all die anderen Interessierten.

    das sehe ich auch so

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hier darf natürlich zur und über die Reise berichtet werden.


    Lob und Kritik ist gleichwohl willkommen, sofern es sachlich und ohne Beleidigungen geht.


    Einem abschließenden Reisebericht nach eurer World cruise steht ja nichts im Wege.

    Das dann gerne unter Reiseberichte, damit diese wertvollen Eindrücke und Erfahrungen nicht verloren gehen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Die Weltreisereporterin "Sarah" erzählt wieder etwas von der Weltreise mit der AIDAmar


    Heute ist Uruguay und Argentinien und das Bordleben zu sehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch Noelle hat heute wieder ein Video online gestellt😊




    2013 Aidablu - Kanaren 13
    2015 Aidastella - ÖMM 15
    2017 Aidasol - Kanaren+Madeira 1
    2018 Aidastella - Kurzreise Mallorca
    2019 Aidabella - Kurzreise ab Kiel
    2019 Aidanova - Kanaren+Madeira 3

    2021 Mein Schiff 6 - Dubai mit Oman

  • Die Weltreisereporterin "Sarah" erzählt wieder etwas von der Weltreise mit der AIDAmar


    Heute ist Argentinien und Chile und Kap Hoorn und Gletscher und 1.Advent zu sehen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()