1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAnova

AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 9. Juni 2021 um 16:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Freitag, 26. November 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. November 2021 um 00:00
  • Avita61
    Reaktionen
    30.047
    • 22. September 2021 um 11:27
    Zitat von Donnerwetter

Es wird immer verwirrender.

- Keine Buchung der Transhinreise auf AIDA nicht mehr möglich - Annahme: Auslastung erreicht

- begründete Spekulationen bzgl. Schiffstausch - diverse offizielle Hafenmeldungen

- Buchung der Transhinreise an Bord eines Schiffs noch möglich

Wer soll das alles noch verstehen?

Klarheit werden wie wohl erst dann bekommen wenn sich AIDA äußert

Dann wäre es ja der absolute Hammer, wenn AIDA die Reise an Bord noch verkauft und es dann, wann auch immer, doch zu einem Schiffswechsel kommt.

Alles anzeigen

Wäre das so ungewöhnlich? :frage1: Ich meine mich zu erinnern, dass es auch mal Gäste an Bord gab, auf einem Schiff, das dann nicht ausgelaufen ist (Stichwort Aida Mira).......soweit wird es diesmal sicher nicht kommen, aber nach dieser Geschichte von damals würde ich nichts ausschliessen. :meinung: Ich denke auch, nach dem 30.09. wird es klar sein, in die eine oder andere Richtung.......

• Anzeige
    • RE: AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.140
    • 22. September 2021 um 11:35
    Zitat von Donnerwetter

Es wird immer verwirrender.

- Keine Buchung der Transhinreise auf AIDA nicht mehr möglich - Annahme: Auslastung erreicht

- begründete Spekulationen bzgl. Schiffstausch - diverse offizielle Hafenmeldungen

- Buchung der Transhinreise an Bord eines Schiffs noch möglich

Wer soll das alles noch verstehen?

Klarheit werden wie wohl erst dann bekommen wenn sich AIDA äußert

Dann wäre es ja der absolute Hammer, wenn AIDA die Reise an Bord noch verkauft und es dann, wann auch immer, doch zu einem Schiffswechsel kommt.

Alles anzeigen

Stellt Euch vor: Es ist so, wie AIDA das sagt und es gibt für die Hafenmeldungen eine andere Erklärung (und schon ist nichts merh verwirrend), als man hier seitenweise spekuliert. Und wenn das dann so ist, war das hier wenigstens unterhaltsam.

Ich bin mal sehr gespannt.

Ich persönlich tendiere übrigens zu nichts. Und wenn es bei "unterhaltsam" bleibt ist auch o.k. Das Spekulieren macht ja auch Spaß.

Teilweise wird hier aber (und auch in einige der Nachbartreads zum selben Thema) auch Ärger und Frust provoziert und man kann ein Hochschaukeln beobachten.

Klar: Auslöser sind die Hafenmeldungen. Die kommen von AIDA. Jedoch alle daraus folgenden Schlussfolgerungen kommen von uns hier.

• Donnerwetter
    Schüler
    Reaktionen
    303
    • 22. September 2021 um 11:37

Meint ihr wirklich, dass AIDA sich erst nach dem 30.09. zu der Situation äußern wird?

Man kann es aber auch optimistisch sehen - wenn spätestens nach dem 30.9. keine neue Info von AIDA kommt, dann wird wohl mit der NOVA gefahren :thumbsup:

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 22. September 2021 um 11:42

Vielleicht kommt ja eine erste Info schon am Freitag, da kommt das Businessupdate von Carnival, evtl kann man da schon was lesen bzgl Cosma..

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.206
    Bilder
    139
    • 22. September 2021 um 11:47
    Zitat von Mausgatt

Stellt Euch vor: Es ist so, wie AIDA das sagt und es gibt für die Hafenmeldungen eine andere Erklärung (und schon ist nichts merh verwirrend), als man hier seitenweise spekuliert. Und wenn das dann so ist, war das hier wenigstens unterhaltsam.

Ich bin mal sehr gespannt.

Ich persönlich tendiere übrigens zu nichts. Und wenn es bei "unterhaltsam" bleibt ist auch o.k. Das Spekulieren macht ja auch Spaß.

Teilweise wird hier aber (und auch in einige der Nachbartreads zum selben Thema) auch Ärger und Frust provoziert und man kann ein Hochschaukeln beobachten.

Klar: Auslöser sind die Hafenmeldungen. Die kommen von AIDA. Jedoch alle daraus folgenden Schlussfolgerungen kommen von uns hier.

Nein, wenn ich diese Reise gebucht hätte, hätte das mit Spaß rein gar nichts zu tun. :nein1:

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 22. September 2021 um 12:05

Wir haben unsere Dubai-Weihnachtsreise 2021 dieses Jahr eben gestrichen. Auch hier war man am Telefon von der Nova als Schiff auf der Route noch zu 100% überzeugt.

bis auf weiteres auf Landurlaub

• Globetrotter 2012
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    • 22. September 2021 um 12:32

Zunächst einmal Hallo in die Runde..

Es ist schön zu sehen dass es hier in diesem Forum Teilnehmer gibt die wirklich sehr engagiert sind und bereits und ihr Wissen zu teilen.

Auch wenn es hier und da Spekulation gibt werden diese nicht aus der Luft gegriffen sondern weitgehendst begründet.

Wie ist denn die aktuelle Lage?

Wenn es zu einen Schiffswechsele käme, so würde das eine Stornierung der Reise für uns bedeuten.

Wenn es wirklich bei der Nova bleibt sind wir alle glücklich und können uns endlich mit Vorfreude auf unsere Reise vorbereiten (was ich uns sehr wünschen würde).

Folgen wir also letzterer Annahme, komme ich unweigerlich zu der Frage, was ist aufgrund der 2G Regelung nun an Bord bzw Landausflugs technisch überhaupt möglich?

Viele beliebte Ausflüge sind leider schon alle ausgebucht.

In welchen Häfen können Gäste auf eigene Faust denn nun los ziehen?

Oder hält AIDA an Bord noch Ausflugs Tickets für bereits "ausgebuchte Ausflüge" parat?

Wie beurteilt ihr die Situation?

Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall freuen euch an Bord

der NOVA bei einem Cocktail kennenzulernen!

• Steffi303
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 22. September 2021 um 12:40

Ich würde euch auch gerne alle an Bord der Nova bei einem Cocktail kennenlernen, aber leider ist die Reise nicht mehr buchbar. Wir hätten so gerne noch gebucht, aber keine Chance.

Diva 12/2009 Orient
    Luna 3/2011 Karibik
    Blue 2/2013 Transorient
    Diva 3/2016 Transatlantik
    Diva 3/2018 Transatlantik
    Prima 6/2018 Mittelmeer
    Prima 4/2019 Orient

Prima 4/2020 Transorient abgesagt - Corona

Perla 11/2021 Transatlantik

Nova 4/2022 Transorient abgesagt - Corona

Cosma 10/2022 Transorient

Mar 2/2024 Große Winterpause Karibik

• Sahnebaiser
    Schüler
    Reaktionen
    327
    • 22. September 2021 um 12:41

Also wir hoffen auch auf weitere Ausflüge, haben durch Umbuchung und weitere geklärte Unbequemlichkeiten etwas viel BGH und wollten dies in Ausflügen umsetzen.

Wir haben uns jetzt einen großen in Dubai gesichert… weil da würde ich mir in den A.. beißen

Alle anderen Stopps war noch was Annehmbares frei oder eben gar nix.

Sorry die Auswahl Mallorca für den 6. geht gar nicht.

Ich denke mal Spanien und Griechenland wird es ggf. individuelle Landausflüge geben (geht jetzt ja teilweise auch schon) Sardinien weiß ich nicht ob es hier eine Inselbestimmung gibt.

Haifa entweder gar nicht angefahren oder bubble

Salalah ebenso ….. Dubai eher ja, Abu Dhabi evtl. Bubble (sind ja strenger als Dubai)

Einmal editiert, zuletzt von Sahnebaiser (22. September 2021 um 15:34)

• Raisib
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 22. September 2021 um 13:17

WENN die Reise stattfindet, würde ich mich freuen, Euch auf n Bier oder Aqua minerale zu treffen. Die Zeit hätten wir ja dann. Und der aktuelle Ärger wäre längst verflogen.

• Donnerwetter
    Schüler
    Reaktionen
    303
    • 22. September 2021 um 13:25
    Zitat von Raisib

WENN die Reise stattfindet, würde ich mich freuen, Euch auf n Bier oder Aqua minerale zu treffen. Die Zeit hätten wir ja dann. Und der aktuelle Ärger wäre längst verflogen.

Ich glaube schon das die Reise stattfinden wird - ist halt nur die Frage mit welchem Schiff und ggf. welche Route. :meinung:

Eins ist klar der Endhafen wird Dubai sein :lol1:

• cynthia_alisha
    huhu
    Reaktionen
    35
    • 22. September 2021 um 14:21

Hallo in die Runde

Wir würden sooooo gerne diese Tour buchen ,haben aber abgewartet ob individuelle Ausflüge überhaupt möglich sind ,ohne wären ein No Go gewesen . Ich denke es ging vielen so ,könnte mir gut vorstellen dass die Leute jetzt erst buchen wollen

.Sitze also seit Tagen auf der Lauer und lese alle Chats die damit zu tun haben .

Da wohl jemand an Bord der Stella diese Tour gebucht hat ( bin sehr erstaunt ) habe ich mal meine Reiseberaterin drauf angesetzt . Die Arme war schon ganz verzweifelt ,wartet seit 2 Stunden in der Hotline von Aida . Bin gespannt was passiert .

Von dem „ Schiffswechsel „ habe sie auch schon gehört . Weiter wollte sie sich nicht äußern :frage1:

Bella wäre für uns ok da wir die kleinen Schiffe eh gemütlicher finden .

Auf jeden Fall wünsche ich mir dass es für alle eine Lösung gibt , :sdafuer: wir sind Aidafans und sehr happy dass es langsam voran geht :tanzgott: :abfahrt: :pirat: :matrose: :bye1: :trrink1:

2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    2020 Mira
    2021 Sol Blu Bella
    2022 2x Bella Nova

2/23 Südafrika Aura

6/23 Große Mittelmeer + Adria Blu

11/23 Antalya bis Seychellen Blu

1/24 Indonesien Bali Bella

6/24 Mittelmeer Cosma

8/24 Portugal/Spanien Stella

1/25 Orient Prima

5/25 Skandinavische Highlights Nova

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.140
    • 22. September 2021 um 15:24
    Zitat von Holgi67

Nein, wenn ich diese Reise gebucht hätte, hätte das mit Spaß rein gar nichts zu tun. :nein1:

Ja.

Genau das meine ich. Ich wollte es etwas durch die Blume sagen.

Wenn es sich herausstellt, dass doch alles anders ist, als die meisten hier vermurten, hat man einigen hier unnötig Angst und Bange gemacht. Teilweise wird das hier im Forum so weitergetragen, als ob der Schiffstausch Bella für Nova und Nova für Cosma schon eine Tatsache ist und man sich schon drüber aufregt, warum AIDA diese Tatsache nciht komuniziert. Und da würde ich vorsichtig sein, da genau dann die "Spaßseite" verlassen wird.

Wie gesagt: Es kann durchaus genau so kommen, wie hier vermutet. Aber genau deshalb, weil so Menschen ggf. unnötig die Vorfreude genommen wird, könnte man vielleicht ein wenig mehr betonen, dass es sich zum Zeitpunkt jetzt um reine Spekulationen handelt.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 22. September 2021 um 15:27

DAS FORUM HAT RECHT, IMMER ;) ;)

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 22. September 2021 um 15:29
    Zitat von sarasota

DAS FORUM HAT RECHT, IMMER ;) ;)

De Meinung bin ich auch! :thumbsup:

• Sahnebaiser
    Schüler
    Reaktionen
    327
    • 22. September 2021 um 15:33
    Zitat von Steffi303

Ich würde euch auch gerne alle an Bord der Nova bei einem Cocktail kennenlernen, aber leider ist die Reise nicht mehr buchbar. Wir hätten so gerne noch gebucht, aber keine Chance.

Versuche es mal bei AIDA direkt. Wenn man an Bord buchen kann, dann bestimmt auch direkt

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 22. September 2021 um 15:37
    Zitat von Sahnebaiser

Versuche es mal bei AIDA direkt. Wenn man an Bord buchen kann, dann bestimmt auch direkt

wissen wir denn das es sich wirklich bei der an Bord gebuchten Reise um die Trans nach Dubai handelt :?:

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 22. September 2021 um 15:40
    Zitat von omu

wissen wir denn das es sich wirklich bei der an Bord gebuchten Reise um die Trans nach Dubai handelt :?:

Das wurde bisher noch nicht bestätigt, könnte sich auch um die Rückfahrt handeln...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Donnerwetter
    Schüler
    Reaktionen
    303
    • 22. September 2021 um 15:42
    Zitat von Sahnebaiser

Neh, unsere Tour mit Aufstieg 05.11… auf der Stella vorgestern gebucht .. hatte mich auch erstaunt

Ist in unsere Termingruppe gekommen, hat das fröhlich erzählt, und bekam dann durch die vorangegangenen Posts natürlich gleich einen. „Dämpfer“

Ich sehe es als einen Lichtblick..

War ich ja auch ein Hafenmeldungen wissen es vorher „Opfer“ beim Cosma/Nova Wechsel.

Aber die Vorzeichen sind hier doch etwas anders

MyAida läuft, nur unsere Reise ist aus der Buchungsmaschine … daher sehr mysteriös

Ich bin jetzt auf dem Barometer wieder einen Schritt Richtung Nova 🙏🙏

Alles anzeigen

angeblich unsere Tour

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. September 2021 um 15:50
    Zitat von Mausgatt

Ja.

Genau das meine ich. Ich wollte es etwas durch die Blume sagen.

Wenn es sich herausstellt, dass doch alles anders ist, als die meisten hier vermurten, hat man einigen hier unnötig Angst und Bange gemacht. Teilweise wird das hier im Forum so weitergetragen, als ob der Schiffstausch Bella für Nova und Nova für Cosma schon eine Tatsache ist und man sich schon drüber aufregt, warum AIDA diese Tatsache nciht komuniziert. Und da würde ich vorsichtig sein, da genau dann die "Spaßseite" verlassen wird.

Wie gesagt: Es kann durchaus genau so kommen, wie hier vermutet. Aber genau deshalb, weil so Menschen ggf. unnötig die Vorfreude genommen wird, könnte man vielleicht ein wenig mehr betonen, dass es sich zum Zeitpunkt jetzt um reine Spekulationen handelt.

Das muss nicht extra betont werden, dass es sich um stark begründete Vermutungen handelt. Hier sind Erwachsene Menschen und die können wohl eins und eins zusammen zählen. Wer sich ins Bockshorn jagen lässt, ist wie immer selbst Schuld und nicht die, die Fakten zusammen getragen haben, die einen Schiffstausch sehr nahe legen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54