1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Step44
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 20. April 2022 um 10:22
    • #5.381
    Zitat von Gentry

In der Regel machst du an Land ja einen PCR Test wenn du Symptome hast und/oder ein Antigentest positiv war. Durch das anlasslose PCR Testen für die Reise werden eben symptomlose Infektionen aufgedeckt. Das werden nicht so wenige sein, Dunkelziffer die sonst nicht entdeckt würde...

Wenn man denn eine Infektion hat, ist das ja auch richtig. In meinem Fall bin ich aber Nachweislich bis heute noch nicht mit dem Virus in Kontakt gekommen. Und dann ist das Prozedere ja irgendwo mit Mängel behaftet. Und dann kann es alle treffen. Und das kann nicht sein.

Was nach dem Anruf mit einem los ist, das möchte keiner haben. In einem Moment überlegt man gerade wie man die Schränke einräumt und im nächsten wird man von Vollverkleideten vom Schiff begleitet. Und die Koffer haben die mitgebracht, damit wir sie wieder mit runterschleppen durften. Ich denke das bei uns ganz viel schief gelaufen ist. Aber das darf einfach nicht passieren. Und trotz täglichem Anruf bei der Hotline, habe ich bis heute das Testergebnis nicht. Ich werde nur immer gefragt ob wir versichert sind.

Und daher kann ich mir denken was kommen wird.

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Bilder
    51
    • 20. April 2022 um 11:07
    • #5.382

Nach unserer Testung gestern im Terminal Warnemünde und positiven Ergebnissen bei Tochter und Schwiegersohn, sind wir heute morgen alle zusammen ins Testzentrum unserer Kreisstadt gefahren. Bei Allen wurde nochmal ein Antigentest gemacht. Jetzt ist nur noch Tochter positiv 🙈🙈

• Die Muckis
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 20. April 2022 um 11:18
    • #5.383

Hallo an alle,

da wir am 30.6. mit der Stella fahren, habe ich jetzt hier aufmerksam mitgelesen (und mein Bauchgrummeln wird nicht weniger :cry2: ).

Eine Frage stellt sich mir aber noch (oder ich habe Infos dazu überlesen, falls ja, sorry).

Also, wir müssen innerhalb von 24 Stunden vor "an Bord gehen" einen Antigen-Schnelltest machen (oder reicht das Datum vom Vortag?). Ok, nehmen wir an, der ist negativ.

Dann machen wir im Terminal in Palma den PCR Test und gehen an Bord. Jetzt gehen wir mal vom worst case aus und der ist bei einem von uns dreien (Frau, Kind, ich) positiv, dann müssen wir wieder von Bord. Wenn wir drei keine Symptome haben, müssen wir in Spanien ja nicht in Quarantäne.

So, aber wie geht es dann weiter? Wie sieht es mit dem Rückflug aus? Manche schreiben hier, dass sie dann in ein Hotel gehen. Und dann? Warte ich, bis die AIDAstella wieder da ist und nehme den gebuchten Rückflug? Wohl weniger, oder? Muss ich mich selber um einen Rückflug kümmern? Das wird der ADAC (sind dort versichert inkl. Corona) ja nicht machen, wird das Organisatorische von AIDA übernommen??

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe! :thumbsup:

LG :)

AIDAvita 12/2007, AIDAbella 06/2010, AIDAluna 05/2011, AIDAluna 04/2012, AIDAbella 01/2013, AIDAstella 01/2014, AIDAsol 07/2015, AIDAaura 03/2016, AIDAvita 7/2017, AIDAprima 10/2017, AIDAstella 07/2018, AIDAbella 10/2018, AIDAbella 7/2019, AIDAblu 10/2019, AIDAstella 4/2020 :swarsnicht:, MS 1 10/2020, AIDAmar 4/2021 :cry2: , AIDAvita 7/2021, AIDAstella 6/2022 :daumen:, AIDAnova 10/2022

• Easy23
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 20. April 2022 um 11:32
    • #5.384
    Zitat von stobbel

Bis August kann sich aber noch einiges ändern.

Darauf vertrauen wir nicht mehr. Ist uns zu riskant.

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 20. April 2022 um 11:55
    • #5.385
    Zitat von Gladbach67

Sind gerade auf die Stella in Palma aufgestiegen. Es wurde abgefragt wer genesen ist (vorzeigen des Genesenen-Nachweis) danach nur normaler Schnelltest. Nur geimpfte bekamen einen PCR Test.

Nach dem Schnell Test 15 Minuten warten in der Halle, danach an Bord.

Für die PCR getesteten wurde 90 Minuten Kabine empfohlen - aber nicht Pflicht.

Und da haben wir das nächste Problem. Ich arbeite dauerhaft im Homeoffice und habe kein Genesenennachweis, weil es nicht notwendig war. Also kann ich das nicht belegen. Da ist doch alles Mist

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Bofrost2000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    • 20. April 2022 um 12:10
    • #5.386
    Zitat von Step44

Wenn man denn eine Infektion hat, ist das ja auch richtig. In meinem Fall bin ich aber Nachweislich bis heute noch nicht mit dem Virus in Kontakt gekommen. Und dann ist das Prozedere ja irgendwo mit Mängel behaftet. Und dann kann es alle treffen. Und das kann nicht sein.

Was nach dem Anruf mit einem los ist, das möchte keiner haben. In einem Moment überlegt man gerade wie man die Schränke einräumt und im nächsten wird man von Vollverkleideten vom Schiff begleitet. Und die Koffer haben die mitgebracht, damit wir sie wieder mit runterschleppen durften. Ich denke das bei uns ganz viel schief gelaufen ist. Aber das darf einfach nicht passieren. Und trotz täglichem Anruf bei der Hotline, habe ich bis heute das Testergebnis nicht. Ich werde nur immer gefragt ob wir versichert sind.

Und daher kann ich mir denken was kommen wird.

Das hört sich ja alles schlimm an. Hoffe es klärt sich noch bei dir. Es interessiert mich wie es bei dir weiter geht. Die Reisevesicherung möchte ja bestimmt einen Nachweis vom Test. Hat Aida denn auch eine Umbuchung angeboten? Habt ihr eine Versicherung und wenn ja bei welcher? Bin etwas ratlos welche Versicherung ich nehmen soll.

• heihei
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 20. April 2022 um 12:43
    • #5.387

Wir haben die LVM gebucht. Mitreisende sind über die Kreditkarte versichert.

2010 AIDA blu - Ostsee

2018 AIDA blu ab Venedig

2012 AIDA blu - Transarabien

2022 AIDA blu - Italien & Malta

In kürze AIDA Cosma

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 20. April 2022 um 13:15
    • #5.388
    Zitat von Julia80

Es klingt für mich auch manchmal so, als wenn der AIDA-Test angezweifelt wird, weil man sich z.B. zu Hause täglich getestet hat und immer negativ war. :gruebel: aber so ist es ja nunmal dummer Weise: heute noch negativ, morgen schon positiv. Andersrum zum Glück aber genauso :zwinker:

Das liegt aber daran, dass viele sich dann nach dem Absteigen aufgrund eines pos. Tests nochmal testen lassen per PCR und diese dann doch sehr oft dann negativ sind. Da kann man schon Zweifel anbringen, was da immer schief läuft. Und wenn das dann an den AIDA-Grenzwerten liegt ist das mehr als unschön.

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 20. April 2022 um 13:21
    • #5.389

Solange AIDA mit den Grenzwerten ihr eigenes Süppchen kocht wird das Problem mit PCR -Test im Terminal bleiben. Man kann alles nur normal machen, indem man die Tests zuhause macht, und diesen Test muss dann von AIDA akzeptiert werden. Alles, Theory....weiß ich.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 20. April 2022 um 13:34
    • #5.390
    Zitat von Hanny

Kann bitte jemand von der AIDA Sol berichten?

Wie sind da die Abläufe?

Fragende Grüsse

Die Abläufe sind auf den Schiffen nahezu identisch und das kann im Mai auch schon wieder anders sein als jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Maracaibo (20. April 2022 um 13:41)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.411
    Bilder
    2
    • 20. April 2022 um 13:53
    • #5.391
    Zitat von Maracaibo

Die Abläufe sind auf den Schiffen nahezu identisch und das kann im Mai auch schon wieder anders sein, als jetzt.

Nein, sind sie nicht - wenn man die Berichte hier liest.

Sie sollten es aber eigentlich sein...

Selbst bei meiner Kurzreise mit der Diva ab Warnemünde gab es beim Test vor dem Checkin da offenbar unterschiedliche Infos an die Gäste bezüglich der Kabinenquarantäne.

Selbes Schiff wohlgemerkt, gleiche Reise.

Ich frage mich daher: wie kann das sein?

Mir wurde z.B. nach dem Test gesagt, ich kann mich, falls die Kabine noch nicht fertig ist, frei überall auf dem Schiff bewegen, soll aber die Abstandsregeln wahren.

Bei anderen wurde gesagt, Restaurants ausgenommen.

Wieder andere bekamen gesagt, nach 90 min. Kabinenquarantäne ist alles "safe"...

Da bleibt bei (einigen) Gästen eine Menge Interpretations/Verhaltens-Spielraum...

Die Testergebnisse scheinen mit dem höheren Passagieraufkommen jetzt leider länger zu dauern.

Anders kann ich mir nicht erklären, warum tw. noch sehr spät Gäste das Schiff wieder verlassen müssen.

Klar, die hatten evtl. auch eine spätere Checkin-Zeit (und wurden damit natürlich auch später getestet), aber dann sollte AIDA - sofern sie die Testungen (in D) in dieser Form beibehalten möchten, grundsätzlich mal etwas an der Checkin-Logistik (und der Testfirma) arbeiten.

Auf den Kurzreisen Mitte 2021 war es ab D - natürlich mit wesentlich geringerem Passagieraufkommen - ganz klar geregelt: Checkin-Gruppe war nummeriert (Aufkleber auf der Bordkarte), nach dem Test gings an Bord, Kabine war fertig! - dort 90 min. warten, bis eine allgemeine Durchsage über den Kabinenlautsprecher kam, das die entsprechende Checkin-Gruppe jetzt die Kabine verlassen darf.

Sollte das jetzt wegen dem erhöhten Passagieraufkommen so in der Form nicht mehr funktionieren, muß doch AIDA personell/strukturell so aufstocken/oder eben abändern, daß es wieder passt.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Angela+Dieter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.101
    Bilder
    1
    • 20. April 2022 um 14:38
    • #5.392

Hallo an alle,

seit längerem ist die "Testerei" bevor man auf ein Schiff von "AIDA" geht bekannt!

Auch wenn es -wie man immer wieder liest- unterschiedlich gehandhabt wird! "-Warum auch immer!"

Für alle die von Bord gehen mussten tut es mir unendlich leid! Vor allem werden das die Kinder überhaupt nicht verstehen!

Wir waren im Februar 2022 und im März 2022 auf einem "AIDA-Schiff" und alles ist -zumindest für uns- gutgegangen!

Allerdings buchen wir aufgrund der aktuellen Gegebenheiten zur Zeit sehr kurzfristig und wir haben immer einen Plan B, damit wir alles relativ entspannt angehen können.

(Es ist mir bewusst, dass viele Menschen aufgrund von Urlaubsterminierungen, etc. nicht kurzfristig buchen können!) :verzweifelt:

Es gibt ja mittlerweile Reedereien, die z.B. wie bei TC im Dezember 2021 / Karibik, im Vorfeld den PCR-Test und dann kurzfristig den "Schnelltest" sehen möchten und gut ist es!

In meinem Post #5147 habe ich bereits geschrieben wie es aktuell (seit 01.04.22) bei NCL ist!

Für alle die gerne eine Kreuzfahrt machen!

Warum haltet Ihr alle so an "AIDA" fest? :frage1:

Es gibt tolle Alternativen! :thumbsup:

Ja, auf einigen Schiffen diverser Reedereien wird englisch gesprochen... Wo ist das Problem?

Es gibt immer und überall auch eine deutsche Reiseleitung, deutsche Speisekarten, etc.

Wir waren erstaunt, dass im Oktober 2021 fast 300 deutsch-sprachige Gäste an Bord der "Norwegian-Getaway" waren!

Man findet sich auch immer -ob man das möchte oder nicht-! :zwinker:

Und Kindern ist es völlig egal in welcher Sprache sie zusammen spielen!

Sie spielen einfach, verstehen sich und fühlen sich wohl! :thumbsup:

Wahrscheinlich wird dieser Beitrag gelöscht weil völlig "OT"; ich musste dies einfach mal loswerden, aber wir "Erwachsenen" sind oft völlig komplizierter als die Kinder!!! :verzweifelt:

Wir freuen uns jetzt schon auf den 04.05.22, wenn wir in Civitavecchia an Bord von "Norwegian Epic" mit einem Schnelltest, der max. 2 Tage vorher gemacht wurde und hoffentlich negativ ist, aufsteigen werden! :lachroll:

Wir versuchen immer das Leben nicht noch komplizierter zu machen als es ohnehin schon ist! :zwinker:

Ich wünsche Euch allen eine tolle Kreuzfahrt, mit welcher Reederei auch immer! :zwinker:

Viele Grüße

Angela

• Gesam1
    Gast
    • 20. April 2022 um 14:41
    • #5.393

Weil ich Aida liebe.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 20. April 2022 um 14:52
    • #5.394

Nun ja, lieben tue ich keine Reederei, Gefühle sind für mich an Menschen oder vielleicht Tiere gebunden, aber doch nicht an ein Kreuzfahrtunternehmen. Aber ich weiss, es gibt hier einige, die sich gefühlstechnisch an Aida gebunden haben und gar nicht anders können.....

Ich habe aufgrund der Route nochmal im Herbst Aida gebucht, ganz einfach weil die die einzigen sind, die so eine Route anbieten. Wenn im November immer noch so ein unmögliches Vorgehen bei den Tests herrscht, dann gibt es wirklich Stress. Denn die Transmauritius kann ich nicht so einfach umbuchen auf eine andere Reise, meine Tochter wird so schnell keine 4 Wochen frei haben....na ja, warten wir es ab. Vielleicht kommt dort auch etwas Einsicht auf.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.609
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. April 2022 um 15:17
    • #5.395

Ist auch OT, aber es geht Manchem vielleicht gar nicht um gebunden sein, sondern weil das ganze Konzept einfach am Besten auf die eigene Situation passt und deshalb keine andere Reederei in Frage kommt :meinung:

Denn GsD sind die Reedereien ja doch noch unterschiedlich :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.411
    Bilder
    2
    • 20. April 2022 um 15:31
    • #5.396
    Zitat von Angela+Dieter

...Warum haltet Ihr alle so an "AIDA" fest?...

...Wir versuchen immer das Leben nicht noch komplizierter zu machen als es ohnehin schon ist! ...

Zur ersten Frage: weil der Thread hier heißt PCR und Antigentests bei AIDA (Rubrik: AIDA allgemein)

(Gegenfrage: warum sollte sich jemand für die Wahl seiner Reederei rechtfertigen?)

Hier fragen und informieren sich AIDA-Fahrer.

Du kannst aber doch gerne entsprechende Threads über die "Leichtigkeit des Kreuzfahrerseins" :sironie: :swarsnicht: bei anderen Reedereien eröffnen.

Und zur Feststellung "das Leben ist schon schwer genug, nehmen wir's leicht" (Achtung, Eigeninterpretation Apfelfrau):

meine Devise.

Hilft hier nur niemandem, der sich informieren möchte und evtl. verunsichert ist.

PS: ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei Angela+Dieter - aber irgendwie verstehe ich euren Beitrag nicht.

Ich habe vor ein paar Wochen auch geschrieben, es ist wie es ist und man muß es so hinnehmen, wie es eben bei AIDA ist, oder es sein lassen, mit AIDA zu verreisen.

Das revidiere ich hiermit.

Weil: nach etlichen (teils wirklich "schockierenden") Berichten hier über den Ablauf bei Positiv-Testung und meiner kürzlich gemachten Eigenerfahrung (glücklicherweise ohne Positiv-Testung) muß ich sagen:

Es gibt da deutlich Verbesserungspotential.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 20. April 2022 um 15:31
    • #5.397

Manchmal ist es einfach ermüdend, wirklich.

PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Higgins0202
    Anfänger
    • 20. April 2022 um 16:06
    • #5.398
    Zitat von Die Muckis

Hallo an alle,

da wir am 30.6. mit der Stella fahren, habe ich jetzt hier aufmerksam mitgelesen (und mein Bauchgrummeln wird nicht weniger :cry2: ).

Eine Frage stellt sich mir aber noch (oder ich habe Infos dazu überlesen, falls ja, sorry).

Also, wir müssen innerhalb von 24 Stunden vor "an Bord gehen" einen Antigen-Schnelltest machen (oder reicht das Datum vom Vortag?). Ok, nehmen wir an, der ist negativ.

Dann machen wir im Terminal in Palma den PCR Test und gehen an Bord. Jetzt gehen wir mal vom worst case aus und der ist bei einem von uns dreien (Frau, Kind, ich) positiv, dann müssen wir wieder von Bord. Wenn wir drei keine Symptome haben, müssen wir in Spanien ja nicht in Quarantäne.

So, aber wie geht es dann weiter? Wie sieht es mit dem Rückflug aus? Manche schreiben hier, dass sie dann in ein Hotel gehen. Und dann? Warte ich, bis die AIDAstella wieder da ist und nehme den gebuchten Rückflug? Wohl weniger, oder? Muss ich mich selber um einen Rückflug kümmern? Das wird der ADAC (sind dort versichert inkl. Corona) ja nicht machen, wird das Organisatorische von AIDA übernommen??

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe! :thumbsup:

LG :)

Alles anzeigen

Das würde mich auch interessieren!

• MacTop
    Anfänger
    • 20. April 2022 um 16:57
    • #5.399

Kurze Frage in die Runde, da ich über die Suche nicht direkt fündig geworden bin.

Was passiert im Falle eines positiven PCR-Tests im Terminal? Klar, man darf das Schiff nicht betreten bzw. muss es wieder verlassen. Doch was passiert mit meiner Buchung? Hier greift dann die extra Reiserücktritt- bzw. Reiseabbruchversicherung? Kulanz ist hierbei von AIDA sicherlich nicht zu erwarten, oder?

Un dann noch das Thema Genesenstatus - was passiert wenn die Corona-Infektion erst wenige Wochen/Tage zurückliegt?

Über die Erfahrungen wären wir sehr dankbar :)

Viele Grüße

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.609
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. April 2022 um 17:10
    • #5.400

Über Erfahrungen mit dem Genesenen Status wurde hier aber schon viel geschrieben.

Wenn du oben die Lupe anklickst und bei Suchbegriff "Genesene" eingibst, rechts daneben auf "Dieses Thema" stehen lässt werden 14 Seiten angezeigt in denen der Begriff auftaucht.

Da sind sehr viele unterschiedlich Erfahrungen dabei, kann man nicht so Pauschal sagen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook