Beiträge von Die Muckis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo an alle,


    vielen Dank für eure Antworten :thumbsup:

    Über Myaida geht es leider nicht, hätte ich auch gedacht, steht auch überall im Internet.

    Dann schauen wir am Ankunftstag direkt in die App und falls das nicht geht, gehen wir zur Rezeption :abfahrt:


    LG

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo man den Escape Room bucht? Bei Ankunft an der Rezeption? Fahren ab dem 1.10. und meine Tochter möchte den Mystery Room unbedingt ausprobieren :thumbsup:


    Vielen Dank und liebe Grüße :)

    Hallo,

    hier mal ein Update von der Kabine 5143 auf der AIDAstella :Boot1:


    Sie wurde uns per Vario zugewiesen und wir hatten aus vier Gründen arge Bedenken, wobei sich drei als unbegründet erwiesen haben, einer jedoch aus unserer Sicht ein Dealbreaker ist und wir zumindest Premium diese Kabine nie buchen würden.

    Zum Aufbau der Kabine schreibe ich hier jetzt nichts, da es eine Standardbalkonkabine ist, wie man sie überall auf den Sphinx Klasse Schiffen findet.

    Ein Unterschied ist die Stahlbrüstung (sowie eine normale Glastür und keine Schiebetür), wo man sonst auf Deck 6-8 eine Glasbrüstung findet. Dies war ein Punkt, wo wir Bedenken hatten. Allerdings ist die Stahlbrüstung oben und unten offen, so dass dieser Punkt nicht sooo schwer wiegt, wie wir es erwartet hatten.

    Der nächste "Bedenken-Punkt" war die Nähe zum Kids Club. Wir hatten den Härtetest, da wir nun in den Sommerferien auf dem Schiff waren und uns hat es gar nicht gestört. Klar, zu den Kids Club Zeiten rennen die Kinder über den Gang, aber das ist nicht wirklich störend.

    Der nächste Punkt waren die Strahler, die hinten auf Deck 5 vor den Balkonen angebracht sind. Da sich keiner direkt am/neben unserem Balkon befand und wir nachts die Vorhänge immer zuziehen, war es nicht störend, also Check.

    Nun kommen wir zum vierten Punkt und dem Dealbreaker. :verzweifelt:

    Die Motorengeräusche und Vibrationen sind schon wirklich heftig, das hatten wir in noch keiner Kabine so extrem und wir waren auch schon in Meerblickkabinen auf Deck 4 oder Balkonkabinen auf Deck 6 im Heck. Ab einer Stunde vor dem Anlegen begann das Ganze mit einem komischen Pfeifton, der vermutlich ein "Reibungsgeräusch" des Rumpfes bei langsamer Fahrt war, Ab erreichen der Häfen, wenn der Anlegeprozess begann, wackelt teilweise wirklich alles in der Kabine und der Geräuschpegel stieg schlagartig an. Jeder, selbst meine sonst tief und fest schlafende Teenie-Tochter, standen senkrecht im Bett. Somit war, je nach Anlegezeit, ab 30 – 60 vor dem Anlegen an Schlaf kaum oder gar nicht mehr zu denken.

    Aus diesem Grund würden wir diese Kabine (oder vermutlich auch andere drum herum auf Deck 5) niemals Premium buchen. Bei einer Vario Zuteilung muss man sich wohl seinem Schicksal hingeben. Generell ist die Kabine ja sehr schön. :)

    LG

    Nick

    Ne :) Du musst da natürlich nicht um Punkt 8 erscheinen, sondern kannst während der Öffnungszeiten kommen.

    Vielen Dank für die schnelle Rückinfo :thumbsup:

    Das wäre ja super, wenn es quasi als "Ab 8 Uhr" interpretiert wird. Wer will schon im Urlaub gezwungener Maßen um 8 Uhr Gewehr bei Fuß zum Frühstück müssen?? :frage1:

    Wie sehen denn die Öffnungszeiten beim Gourmet Frühstück im Buffalo Steak House aus? Habe dazu nichts im www gefunden.


    LG

    Hallo an alle,


    bitte verzeiht mir, falls die Antwort auf meine Frage irgendwo auf den letzten 17 Seiten steht :ssorry:

    Wir planen für unsere Tour mit der Stella Ende Juni im Buffalo Steak House das Gourmet Frühstück zu buchen.

    Allerdings steht in Myaida, dass es 8 Uhr beginnt. Weiß jemand, ob die 8 Uhr verbindlich sind oder ob man auch später kommen kann, ohne dass die Reservierung flöten geht??


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :sdanke:

    Hallo!

    Doch… 😅

    Freunde mussten in Teneriffa von der Nova, weil ein Kind positiv war.

    Ihnen wurde gesagt, dass es am einfachsten wäre, sich ein Hotel zu suchen und dann in einer Woche den ursprünglichen Flug zurück zu nehmen.

    Sie haben nichts weiter an Papieren erhalten und ihnen wurde gesagt, dass man dann von zu Hause alles weitere in Ruhe regeln könnte.

    Vielen Dank für die Info. Das ist ja ein Ding. Ich will mir das Szenario gar nicht vorstellen, in Palma zu stehen und mir für 10 Tage mit Sack und Pack ein Hotelzimmer suchen zu müssen :erschrecken:

    Na dann hoffe ich für uns alle, dass AC sich besinnt und die PCR Tests wieder vorher gemacht werden können, damit man nicht erst anreist und dann bei einem positiven Test vor einem Scherbenhaufen steht. ;(

    4 Jahre ist es der letzte Eintrag nun her.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen kleinen "Geheimtipp".

    Der bisherige Plan ist mit einem Mietwagen für 40€ am Tag, den man direkt am Pier bekommt, zum Strand zu fahren.

    Hallo an alle,


    hat noch jemand ggf. aktuelle Tipps zu Mietwagen in Chania? Wir sind vermutlich am 28.6. mit der Blu dort und wollen ebenfalls mit einem Mietwagen zum Strand fahren :sport1:


    Liebe Grüße :)

    Hallo an alle,


    da wir am 30.6. mit der Stella fahren, habe ich jetzt hier aufmerksam mitgelesen (und mein Bauchgrummeln wird nicht weniger :cry2: ).

    Eine Frage stellt sich mir aber noch (oder ich habe Infos dazu überlesen, falls ja, sorry).


    Also, wir müssen innerhalb von 24 Stunden vor "an Bord gehen" einen Antigen-Schnelltest machen (oder reicht das Datum vom Vortag?). Ok, nehmen wir an, der ist negativ.

    Dann machen wir im Terminal in Palma den PCR Test und gehen an Bord. Jetzt gehen wir mal vom worst case aus und der ist bei einem von uns dreien (Frau, Kind, ich) positiv, dann müssen wir wieder von Bord. Wenn wir drei keine Symptome haben, müssen wir in Spanien ja nicht in Quarantäne.

    So, aber wie geht es dann weiter? Wie sieht es mit dem Rückflug aus? Manche schreiben hier, dass sie dann in ein Hotel gehen. Und dann? Warte ich, bis die AIDAstella wieder da ist und nehme den gebuchten Rückflug? Wohl weniger, oder? Muss ich mich selber um einen Rückflug kümmern? Das wird der ADAC (sind dort versichert inkl. Corona) ja nicht machen, wird das Organisatorische von AIDA übernommen??


    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe! :thumbsup:


    LG :)

    Hallo an alle,


    wir (2 Erw. plus Tochter 11 Jahre) sind auf der Tour mit dabei :thumbsup:

    Da wir irgendwie davon ausgehen, dass die Kreuzfahrtbranche im Sommer Dank des Impfstoffs und der diversen, aktuellen Lockdown-Maßnahmen wieder halbwegs vernünftig laufen wird, wollten wir mal hören, wer noch mit dabei ist und was ihr euch so für die Destinationen vorgenommen habt :gruebel:


    Liebe Grüße:ciao:

    Wir haben vorgestern in der Tat schweren Herzens auf Sommer (Baltikum & Skandinavien mit der AIDAvita) umgebucht :abschied:

    Wir wollten zum einen das Risiko mit einer drohenden Quarantäne vermeiden (in den Sommerferien wäre das kein Problem). Des Weiteren wollten für uns selber einfach auch Klarheit und eine hoffentlich bessere Planbarkeit sowie nicht schon wieder den Stress wie 2020:cry2:

    Klar, ob die Schiffe im Sommer wieder alle fahren, kann uns keiner sagen. Aber nachdem die Mutation des Corona Virus kurz- bis mittelfristig überall zu längeren und härteren Lockdowns führen wird und auch auf den Kanaren aktuell vieles wieder in höhere Warnstufen rückt, war uns das lieber.


    Wir drücken euch allen die Daumen, dass die Tour Ende März geht :abfahrt: und ihr eine tolle Zeit habt!!:thumbsup:

    Vielen Dank für euren Input :thumbsup:


    Das Problem bei uns ist halt, dass meine Frau leider nicht in der Woche nach Ostern frei nehmen kann ;(

    Ansonsten kann ich euch nur zustimmen. Sollte die Tour gehen, was ich definitiv annehme, wird es bei 60% Auslastung eine runde Sache. Wir waren auch im Oktober auf der MS1 und die 60% Auslastung waren toll. Das Corona Konzept war auch ausgeklügelt und scheint bei AIDA und TUI ja sehr ähnlich zu sein.

    Insofern würde alles passen, wäre da nur nicht die Gefahr, dass die Kanaren Ende März noch ein Risikogebiet sein könnten.....


    Wir haben übrigens auch u.a. schon alle Frühstücks-/Abendmahlzeiten reserviert und beäugen MYAIDA auch sehr scharf, was von den bisher getätigten Reservierungen letztendlich noch im System noch vorhanden ist, sollte es denn dann wieder gehen :frage1:

    Hallo an alle,


    ich wollte mal meine Gedanken mit euch austauschen:frage1:


    Wir haben damals VARIO gebucht, also ist eine kostenlose Umbuchung bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich.

    Nun wird sich ja die Corona Lage bis Ende Januar nicht großartig verbessern und es ist schwerlich absehbar, wie es sich dann Ende März verhält.

    Wie macht ihr das? Plant ihr dann nach der Reise zur Not die 5-10 Tage Quarantäne ein? Oder bucht ihr vorher auf den Sommer um? Die Idee kam uns jetzt, da meine Frau in der zweiten Woche der Osterferien wieder arbeiten muss und sich keinen Urlaub für die ggf. anfallende Quarantäne nehmen kann :traurig: Klar, wie es im Sommer ausschaut, weiß auch keiner. Und von einem super VARIO Angebot inkl. AI auf Premium umzubuchen, klingt nicht sehr verlockend. Aber die Gefahr einer möglichen Quarantäne nach der Tour macht uns schon etwas Kopfzerbrechen.


    Vielen Dank im Voraus für euren Input :thumbsup:


    LG

    Na dann hoffen wir mal, dass der jetzige Lockdown etwas bringt und wir im Frühjahr fahren können.


    Generell ist die Größe der Sphinx Klasse perfekt. 2017 auf der Vita waren 14 Tage für unsere Tochter schon recht ermüdend, da bieten die größeren Schiffe mehr Abwechslung. Die Prima war uns schon zu groß (und vom Konzept her zu konfus).


    Wir waren letztes Jahr im Oktober in den Herbstferien auf der AIDAblu, da war es noch der California Grill :/

    Beim Frühstück scheinen wir die gleichen Vorlieben zu haben. Das East ist dafür echt perfekt :hunger: Und ich finde es von der Aufteilung und den Sitzmöglichkeiten auch besser als das Bella Vista auf den älteren Sphinx Klasse Schiffen.

    Hm, Kinder sind wohl alle gleich :lol1: Nudeln gehen immer und Eis darf nicht fehlen. Bei uns sind es dann noch Walnüsse, Apfel und mit viel Glück Möhre, die das Ganze retteen :zwinker:


    Haben auch eine Balkonkabine, zu der Jahreszeit auf den Kanaren ist das auch eine schöne Sache. :thumbsup: Ansonsten sind wir irgendwann mal, ich glaube es war 2016 auf der Aura, tendenziell auf Meerblickkabinen umgestiegen. Gerade in den nördlichen Gefilden nutzt man den Balkon recht wenig. Außer es geht wie 2018 im Sommer ins Mittelmeer o.ä., dann ist ein Balkon Gold wert :wiegeil:


    In der Tat waren wir auch noch nie auf der AIDAmar. Klar, alle Schiffe der Sphinx Klasse sind sich sehr ähnlich, wobei es aus unserer Sicht in der Tat kleine, aber feine Unterschiede gibt, gerade durch die letzte Renovierungswelle.

    Wir waren z.B. zuletzt mehrfach auf der Bella und ich muss sagen, dass mir die Almhütte wesentlich besser gefällt als das Brauhaus. Es ist viel offener und freundlicher gestaltet. Dafür gibt es dort aber noch die Pizzeria Mare, was gegenüber den Schiffen mit dem California Grill aus unserer Sicht (und vor allem der unserer Tochter) ein echter Nachteil ist. Ich bin sehr gespannt, wie das Bestburger @ Sea auf der AIDAmar ist. Da haben sie ja den California Grill modernisiert und umbenannt.


    So, nun warten wir mal ab, was die Bundesregierung heute Abend verkündet. Es hört sich jedenfalls nach temporärem Lockdown an. Hoffentlich gilt das nicht auch für die Kreuzfahrtbranche. Irgendwann gehen dann da auch die finanziellen Lichter aus. Und das wäre eine Katastrophe :verzweifelt:


    LG

    Ich hatte am WE mit meinem Reisebüro gesprochen. Die meinten, dass bei Vario- und den AI-Pauschal-Buchungen die Umbuchungsfrist zwar bei 60 Tagen liegt, AIDA erfahrungsgemäß aber auch zu einem späteren Zeitpunkt bei einer Umbuchung gesprächsbereit ist, wenn die neue Reise teurer wäre.

    Das lässt Hoffnung, dass wir einen größeren Spielraum haben und abwarten können, wie sich das Thema Risikogebiet und Quarantäne entwickelt :/


    Wenn man sich die aktuellen Reiseberichte der Bella Italia Touren bei YouTube anschaut, scheint ja alles halbwegs gut zu laufen. Allerdings bereitet mir das Á la Carte Konzept etwas Kopfzerbrechen. Meine Tochter wird dann vermutlich 7 Tage lang trockene Nudeln essen :lachroll:

    Falls das Ostern 21 immer noch so Bestand hat, wird das echt ungewohnt. Ich würde das Schlendern durch die Restaurants vermissen. Andersherum "entschleunigt" es natürlich auch etwas, wenn immer man am Tisch bedient wird.


    Aber generell gebe ich dir Recht, die Kanaren Tour ist echt schön und hoffentlich klappt es Ostern 2021. Wir haben die Route 2014 schon befahren, damals mit der Stella, und es war echt toll (bis auf die Tatsache, dass wir damals wegen zu starken Windes auf La Palma nicht anlegen konnten 8|).


    LG

    Wir müssen einfach abwarten, wie sich die Lage entwickelt.

    Wir lassen uns die Vorfreude nicht nehmen. Nachdem wir diese Jahr die Ostertour schon nicht machen konnten, hoffen wir auf Ostern 2021 :matrose:

    Und falls es dann wieder nicht klappt, ist die Nordeuropa-Tour mit der Luna in den Sommerferien 21 nach Spitzbergen schon für eine Umbuchung ins Visier genommen :thumbsup: Irgendwann muss es doch einen Impfstoff geben und alles trotz Corona wieder halbwegs normal laufen :/


    LG