1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TinaHe
    Schüler
    Reaktionen
    168
    • 24. März 2022 um 23:43
    • #4.241

Hallo Ihr Lieben 🤗

Vorweg: ich habe nun lange überlegt zu schreiben aber es ist für mich der Zeitpunkt gekommen.

Ich liebe dieses Forum, lese eigentlich täglich.

Wir waren zuletzt auf der ersten Reise der Cosma dabei > und ja wir haben auch gebibbert im Vorfeld und während der Quarantäne auf der Kabine…

Aber: Können wir in der momentanen Zeit nicht einfach nur GLÜCKLICH sein, dass wir diese Möglichkeit überhaupt haben??

Auch wenn man die Testverfahren von AIDA hinterfragt

Auch wenn man dann ggf. nicht mitfahren kann

Auch wenn was auch immer

Wir können es wenigstens!!

Sorry musste raus 🥺

96a6f5260ca2b6d81b2dff49a1b2e82b5eb4a518

a922b03c0d2beabe2ab385447611b09b0ba1f361

2050e6967ef8070d4ba43942346da7eee2856b55

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Sumse
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 25. März 2022 um 06:47
    • #4.242

Guten Morgen,

kleines Update von mir bzgl PCR Roterdam

Ich habe mich wirklich sehr verrückt gemacht, „ob und wie“ alles klappt..

Aber wirklich sehr angenehm überrascht

Eincheckzeit war für 13Uhr geplant… waren schon um kurz nach 12 am Hafen, da die Abgabe des Autos wirklich super geklappt hat .. 5* für den Parkservice von SS Roterdam) ..

konnten direkt zum PCR Test (Nase und Rachen) .. es wurde drum gebeten für 1 1/2 Stunden auf Kabine zu bleiben.

Check in dann zügig um

13 Ihr..

Um 14.30 Uhr haben wir dann kurz an der Rezeption angerufen um zu fragen ob wir „raus“ dürfen.. ja.. natürlich 😂😂hätten schon um kurz nach 13.30 rausgedurft, da die 1 1/2 Stunden ab PCR Abnahme zählen und nicht ab Einchecken..

Achja.. gegen 17 Uhr wurde eine Kabine ausgerufen mit der Bitte sich dringend telefonisch an der Rezeption zu melden😔

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 25. März 2022 um 07:14
    • #4.243
    Zitat von Sumse

…

Um 14.30 Uhr haben wir dann kurz an der Rezeption angerufen um zu fragen ob wir „raus“ dürfen.. ja.. natürlich 😂😂hätten schon um kurz nach 13.30 rausgedurft, da die 1 1/2 Stunden ab PCR Abnahme zählen und nicht ab Einchecken..

Ich habe in 15 Tagen vor, es wieder in Hamburg zu versuchen. Man überlegt, was man noch verbessern kann, doch bei 300.000 Neuinfektionen pro Tag und sowieso schon vorsichtigem Verhalten bleibt nicht mehr viel, was man noch verbessern kann.

Ganz sicher werde ich nicht noch einmal bei der Rezeption nachfragen, ob der Test negativ ist. Bis heute ist ungeklärt, warum die Rezeption gesagt hat, ich sei negativ getestet worden und später kam der Anruf, ich sei positiv. Ich warte 2 Stunden auf der Kabine und wenn ich nichts höre, bin ich später in der Ocean Bar.

• Sonnig
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 25. März 2022 um 07:21
    • #4.244

Obwohl alle Erfahrungen an Land, im privaten Umfeld, usw., so wie die Meinungen zur politischen Entscheidungen wie Maske ja/nein und wann/wo, im Alltag sehr gut diskutiert können oder müssen. Hier in diesem Tread sind sie nicht auf die richtigen Stelle.
    Daher mein Bitte: :sbitte: geht bitte zum Thema PCR- und Antigentests bei AIDA zurück! :sdanke:

• TLow
    Anfänger
    Reaktionen
    62
    • 25. März 2022 um 10:39
    • #4.245
    Zitat von manfred.schraderr

Welchen CT Wert hatten Sie am 11.3. beim positiven Test?

Seit wann Symptom frei?

Was hat der PCR beim Hausarzt ergeben?

Bitte um Rückantwort ob sie die Reise antreten. Ich stehe mit genau der gleichen Konstellation vor meiner Reise am Sonntag.

Alle schnelltests seit 13. März negativ

So, den CT Wert vom 11.03 habe ich nicht. Mein gestriger PCR Test hatte einen CT Wert von 34,3. Ich muss nicht in die Quarantäne (mit Gesundheitsamt telefoniert), aber die Reise kann natürlich nicht angetreten werden. Haben die Reise jetzt um einen Monat verschoben. (Reiseabbruchversicherung wird jetzt dazu gebucht).

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.801
    Bilder
    88
    • 25. März 2022 um 10:48
    • #4.246
    Zitat von TLow

So, den CT Wert vom 11.03 habe ich nicht. Mein gestriger PCR Test hatte einen CT Wert von 34,3. Ich muss nicht in die Quarantäne (mit Gesundheitsamt telefoniert), aber die Reise kann natürlich nicht angetreten werden. Haben die Reise jetzt um einen Monat verschoben. (Reiseabbruchversicherung wird jetzt dazu gebucht).

Und ist es sicher dass die Versicherung da greift obwohl AIDA anbietet bis einen Tag vor Abreise bei Corona Positiv umzubuchen?

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Aurimo
    Team A
    Reaktionen
    91
    • 25. März 2022 um 10:56
    • #4.247

Wir hatten Dienstag einen positiven Schnelltest und Mittwoch Abend dann zum Glück der negative PCR Test. Der Tester hat beim Kind Nasenbluten ausgelöst was dann wohl das falschpositive Ergebnis zur Folge hatte. Wir wollen in einer Woche aufs Schiff. Obwohl wir einen alternativen Plan sowohl für AIDA als auch für die Osterferien haben, bin ich fix und fertig.

Entweder muss AIDA die Tests abschaffen oder im Beach Club ein paar Delfine für meine Delfintherapie unterbringen. :meinung:

Als wir die Reise (zum 2. Mal) umbuchen mussten, hatten wir eigentlich die Hoffnung, dass es 2022 besser wird. Stattdessen bin ich ein nervliches Wrack.

Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

• manfred.schraderr
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 25. März 2022 um 11:02
    • #4.248
    Zitat von TLow

Vielen Dank für die Rückmeldung

Krass das der Wert so hoch und Sie nach 14 Tagen immer noch positiv sind obwohl Sie schon nach 7 Tagen "frei" waren

Es wäre interessant zu wissen gewesen welchen Wert sie am 11. März hatten. Wirklich bedauerlich das dieser nicht vorliegt

Ich habe mich am 5. März angesteckt

Am 10. März einen Wert von 31

Meine Frau von 38

Wir sind erst am Sonntag Abend gegen 20 Uhr am Cruise Terminal

Sollte der Test positiv sein, werde wir Aida nachweisen das unsere Infektion weit über zwei Wochen her ist

Mehr können wir nicht tun

Morgen nochmal einen pcr machen kostet über 100€ und es wäre die Momentaufnahme 34 Stunden vor dem pcr der Aida

Umbuchen ist kein Option da wir alle 35 Urlaubstage für 2022 schon verplant haben

Uns bleibt nur die Anreise und bei positivem Test der Abbruch über die Versicherung

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.249
    • 25. März 2022 um 11:12
    • #4.249

Es bringt einem nur leider nichts, den Wert von Tag x zu wissen. Der CT Wert ist am Anfang der Infektion niedriger als wenn man am „Höchstpunkt“ angelangt ist.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 25. März 2022 um 11:17
    • #4.250
    Zitat von manfred.schraderr

Vielen Dank für die Rückmeldung

Krass das der Wert so hoch und Sie nach 14 Tagen immer noch positiv sind obwohl Sie schon nach 7 Tagen "frei" waren

Es wäre interessant zu wissen gewesen welchen Wert sie am 11. März hatten. Wirklich bedauerlich das dieser nicht vorliegt

Ich habe mich am 5. März angesteckt

Am 10. März einen Wert von 31

Meine Frau von 38

Wir sind erst am Sonntag Abend gegen 20 Uhr am Cruise Terminal

Sollte der Test positiv sein, werde wir Aida nachweisen das unsere Infektion weit über zwei Wochen her ist

Alles anzeigen

Dass der PCR Test lange positiv ausfallen kann, weiß AIDA, allerdings sind auch Fälle bekannt, dass sich Menschen innerhalb von 30 Tagen zweimal mit Omikron angesteckt haben. Ich würde hier von Einzelfällen ausgehen.

Wenn du sagst, deine Infektion ist weit über 2 Wochen her und du damit meinst, dass der PCR Test 20 Tage positiv war, dann ist das nichts Besonderes, der Median liegt bei 20 Tagen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Testregeln entwickeln. Dir wünsche ich ein negatives Testergebnis und anschließend eine schöne Reise.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.521
    Bilder
    49
    • 25. März 2022 um 11:18
    • #4.251
    Zitat von schnecke82

Es bringt einem nur leider nichts, den Wert von Tag x zu wissen. Der CT Wert ist am Anfang der Infektion niedriger als wenn man am „Höchstpunkt“ angelangt ist.

Korrekt, aber ggf. leider auch Wochen, bei manchen und selten auch viele Wochen nach der Infektion nachweisbar... Aber es ist wie es ist mit den Tests bei AIDA, wir drehen uns hier im Kreis. Andere Gesellschaften im In- und Ausland testen anders, da kann man schon darüber nachdenken ob man nicht dort

buchen soll...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 25. März 2022 um 12:49
    • #4.252
    Zitat von Sumse

… waren schon um kurz nach 12 am Hafen, da die Abgabe des Autos wirklich super geklappt hat .. 5* für den Parkservice von SS Roterdam) ..

Nun, das hatte ich dir empfohlen. Schön, dass ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt.

Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Schnäppchenjäger
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 26. März 2022 um 10:29
    • #4.253

Hat jemand evtl. Irgendwo an Bord oder so gehört dass Aida evtl. die Regelungen auch etwas anpassen will und zb den PCR durch den Schnelltest ersetzt ?

Ich war gestern 14 Tage nach meinem positiven Initialen PCR zum PCR um abzuchecken ob ich auf dem richtigen Weg bin um in 2 Wochen auf die Aida zu können - und mein ct Wert ist unglaublicherweise jetzt sogar etwas niedriger als vor 2 Wochen.

Wenn Aida auch bei den Genesenen weiterhin dem Pcr macht dann brauche ich wohl nicht nach Mallorca fliegen …

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. März 2022 um 10:39
    • #4.254
    Zitat von Schnäppchenjäger

Hat jemand evtl. Irgendwo an Bord oder so gehört dass Aida evtl. die Regelungen auch etwas anpassen will und zb den PCR durch den Schnelltest ersetzt ?

Ich war gestern 14 Tage nach meinem positiven Initialen PCR zum PCR um abzuchecken ob ich auf dem richtigen Weg bin um in 2 Wochen auf die Aida zu können - und mein ct Wert ist unglaublicherweise jetzt sogar etwas niedriger als vor 2 Wochen.

Wenn Aida auch bei den Genesenen weiterhin dem Pcr macht dann brauche ich wohl nicht nach Mallorca fliegen …

Gestern sind Freunde von uns in Hamburg nach Norwegen losgefahren. Wir hatten Abends mit denen telefoniert und wir hatten noch über die Test gesprochen, da wir ungute Gefühle haben, wenn wir mit unserem Enkel fahren. Sie hatten das kurz angesprochen und haben als Auskunft bekommen, es bleibt erstmal so, wie es jetzt gehandhabt wird. Unser Enkel ist trotz Impfung schon infiziert gewesen. Schüler bleiben kaum verschont.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.628
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 26. März 2022 um 10:48
    • #4.255

Guck mal hier wurde schon von Betroffenen darüber geschrieben

Beitrag

RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

[…]

AIDA ist es auch, sonst wären sicher nicht in Las Palmas die PCR Tests für zeitnah Genesene entfallen auf unserer letzten Reise. Würde mich interessieren, ob andere Häfen nachziehen.
    Anja1
    22. März 2022 um 16:46

Und dann noch weiter runter scrollen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 26. März 2022 um 10:58
    • #4.256

Da ging es um Las Palmas, hier wurde nach Mallorca gefragt

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 26. März 2022 um 11:13
    • #4.257

Schau mal die Grafik hier an:

Ct-Wert Coronavirus - Wie aussagekräftig ist er?

„Bedeutet ein hoher Ct-Wert, dass die untersuchte Person nicht ansteckend ist?

Nein. Wie anhand des schematischen Verlaufes in Abb. 1 zu erkennen, wird ein hoher Ct-Wert (geringe Viruskonzentration) sowohl zu Beginn der Infektion als auch in der Abheilung beobachtet. Zu Beginn ist der Wert trügerisch, da der Untersuchte binnen Stunden bzw. innerhalb von ein bis zwei Tagen hochgradig ansteckend wird. Die Wahrscheinlichkeit, das Virus anzuzüchten, korreliert mit der Viruskonzentration“

Und das ist ja die Argumentation von Rostock gewesen, dass sie nicht unterscheiden können zwischen Genesenen und frisch Infizierten, beide können einen hohen CT Wert haben.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.628
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 26. März 2022 um 11:16
    • #4.258

pios1969 Das habe ich sehr wohl gelesen, aber in den verlinkten Beitrag und Folgende geht es um Genesene und PCR Test und vielleicht kann sich Schnäppchenjäger ja trotzdem Hilfe darüber raus ziehen oder mit einen Anruf bei AIDA das als Beispiel angeben, weil eben dort der PCR durch einen Antigen Test ersetzt wurde

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 26. März 2022 um 11:24
    • #4.259
    Zitat von Charlynn

pios1969 Das habe ich sehr wohl gelesen, aber in den verlinkten Beitrag und Folgende geht es um Genesene und PCR Test und vielleicht kann sich Schnäppchenjäger ja trotzdem Hilfe darüber raus ziehen oder mit einen Anruf bei AIDA das als Beispiel angeben, weil eben dort der PCR durch einen Antigen Test ersetzt wurde

Ein Anruf bei AIDA war allerdings bislang nicht erfolgreich oder ich habe etwas überlesen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 26. März 2022 um 11:25
    • #4.260
    Zitat von Anja1

Ein Anruf bei AIDA war allerdings bislang nicht erfolgreich oder ich habe etwas überlesen.

Bei sowas würde ich mich ohnehin nicht auf eine mündliche Aussage von Aida am Telefon verlassen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook