PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke, aber ich brauche einen Test in Warnemünde vor Ort.

    Vor kurzem war noch Warnemünde mit 2 Teststationen vorhanden, deshalb habe ich mir diesen Link gespeichert. Da werde ich im Oktober das gleiche Problem haben. :gruebel:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Vor kurzem war noch Warnemünde mit 2 Teststationen vorhanden, deshalb habe ich mir diesen Link gespeichert. Da werde ich im Oktober das gleiche Problem haben. :gruebel:

    Ich habe jetzt einen Artikel gefunden, da steht noch was dazu.

    Scheinbar geht das an den mobilen Testzentren in Warnemünde auch nur mit Termin?

    Kann da evtl. jemand (aus Erfahrung) berichten?

    Und für diese Online-Terminvereinbarung wird dann ein Link zu deiner Seite gesetzt, da gibt es aber Warnemünde nicht...

    Notfalls gehe ich vor Ort dann in eine Apotheke.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich habe jetzt einen Artikel gefunden, da steht noch was dazu.

    Scheinbar geht das an den mobilen Testzentren in Warnemünde auch nur mit Termin?

    Kann da evtl. jemand (aus Erfahrung) berichten?

    Und für diese Online-Terminvereinbarung wird dann ein Link zu deiner Seite gesetzt, da gibt es aber Warnemünde nicht...

    Notfalls gehe ich vor Ort dann in eine Apotheke.

    Ich stehe vor dem selben Problem, aber schon etwas eher. Die Apotheken testen Samstag nicht. Die Links im Internet führen ins Nichts. Habe dann bei der Tourist-Information angerufen. Die sagen, dass es 3 Testzentren gibt, Kirche, Leuchtturm und Neptun. Dort wechseln gerade die Betreiber, deshalb nicht im Netz. Das soll aber ab nächste Woche wieder zu sehen sein und Test ohne Termin wäre wohl möglich.

  • Ich habe jetzt einen Artikel gefunden, da steht noch was dazu.

    Scheinbar geht das an den mobilen Testzentren in Warnemünde auch nur mit Termin?

    Kann da evtl. jemand (aus Erfahrung) berichten?

    Und für diese Online-Terminvereinbarung wird dann ein Link zu deiner Seite gesetzt, da gibt es aber Warnemünde nicht...

    Notfalls gehe ich vor Ort dann in eine Apotheke.

    Oder schaue doch nochmal, ob es Online etwas für Rostock selbst gibt. Da ist man ja auch schnell mit der Bahn vor Ort.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Bitte schreib uns ob du eine teststation gefunden hast. Danke

    Siehe der Beitrag von Prassat


    ...Habe dann bei der Tourist-Information angerufen. Die sagen, dass es 3 Testzentren gibt, Kirche, Leuchtturm und Neptun. Dort wechseln gerade die Betreiber, deshalb nicht im Netz. Das soll aber ab nächste Woche wieder zu sehen sein und Test ohne Termin wäre wohl möglich.


    Oder schaue doch nochmal, ob es Online etwas für Rostock selbst gibt. Da ist man ja auch schnell mit der Bahn vor Ort.

    Für Rostock gibt es genug Angebote.

    Trotzdem wäre es sinnlos vertane Zeit, erst dorthin zu fahren (mit Wartezeit/Wegezeit) ist da ein Vormittag hin.

    Es gibt ja Teststationen in WaMü.

    Prassat hat ja glücklicherweise das Problem(chen) "aufgelöst".

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Sorry, ich habe nicht alle 18 Seiten durchgelesen... aber stimmt es, dass Aida keinen Unterschied macht zw. Abfahrt KIEL und WARNEMÜNDE was die Tests angeht? Also in beiden Fällen PCR im Terminal mit Wartezeit auf der Kabine?

    TC macht es wohl anders in Kiel....?

    DANKE

  • Es geht um den PCR Test für die Perla ab Gran Canaria, exakt in las palmas. Danke for den Link, aber da geht’s um testmöglichkeiten in Deutschland, ich benötige eine in las palmas da wir schon früher fliegen. Der Test darf ja für

    Aida max 3 Tage alt sein

    Unsere Airline , Swiss , bietet solch eine Liste mit môglichen Test Center vor Ort an such doch mal auf deinem Flug ✈️ bei guten Hotel habe ich das auch schon gesehen , und unterstützen einen dabei.

  • Sorry, ich habe nicht alle 18 Seiten durchgelesen... aber stimmt es, dass Aida keinen Unterschied macht zw. Abfahrt KIEL und WARNEMÜNDE was die Tests angeht? Also in beiden Fällen PCR im Terminal mit Wartezeit auf der Kabine?

    TC macht es wohl anders in Kiel....?

    DANKE

    Ja, ist jetzt relativ neu für Norddeutschland-Abfahrten:

    Du machst max. 24 Std. vor dem Checkin einen Antigen-Schnelltest und bringst das Testzertifikat zum Checkin mit.

    Beim Checkin wird dann ein PCR-Schnelltest gemacht und du musst bis zum Ergebnis in "Kabinenquarantäne".

    Das soll nach ca. 90 min. da sein, laut einigen Berichten hier dauert es aber wohl tw. doch etwas länger.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Eventuell liegt es am Flaggenstaat TC Malta, Aida Italien. Dann können Verhandlungen und Vorgaben mit den Bundesländern unterschiedlich sein.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ja, ist jetzt relativ neu für Norddeutschland-Abfahrten:

    Du machst max. 24 Std. vor dem Checkin einen Antigen-Schnelltest und bringst das Testzertifikat zum Checkin mit.

    Beim Checkin wird dann ein PCR-Schnelltest gemacht und du musst bis zum Ergebnis in "Kabinenquarantäne".

    Das soll nach ca. 90 min. da sein, laut einigen Berichten hier dauert es aber wohl tw. doch etwas länger.

    Kurze Frage zum "Zertifikat": reicht eine normale Bescheinigung oder muss das Dokument besonderen Anforderungen genügen?

  • Kurze Frage zum "Zertifikat": reicht eine normale Bescheinigung oder muss das Dokument besonderen Anforderungen genügen?

    Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau - ich gehe mal davon aus, das es eindeutig als negativ deklariert sein muß und halt die Personalien enthalten muß.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Kurze Frage zum "Zertifikat": reicht eine normale Bescheinigung oder muss das Dokument besonderen Anforderungen genügen?

    Zumindest bei PCR Test muss die Ausweisnummer includiert sein. Ob das beim Schnelltest auch so sein muss, weiß ich nicht, aber wir haben die einfach mit angeben lassen.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hallo. Gibt es da auch Unterschiede in den antigen schnelltests? Bei uns hat man mir schon an mehreren Stellen gesagt,dass die Perso Nummer nicht mit angegeben wird. Zumindest bei den sog. Kostenlosen Bürgertests.

    Sorry. Langsam blicke ich da nicht mehr durch. Jeden Tag andere Regelungen.

  • Hallo. Gibt es da auch Unterschiede in den antigen schnelltests? Bei uns hat man mir schon an mehreren Stellen gesagt,dass die Perso Nummer nicht mit angegeben wird. Zumindest bei den sog. Kostenlosen Bürgertests.

    Sorry. Langsam blicke ich da nicht mehr durch. Jeden Tag andere Regelungen.

    Also bei uns (Saarland) ist es bei den Testcentern der Landkreise wie folgt:

    Bürgertest kostenlos, aber keine Angabe von Adresse und Perso/Reisepassnummer


    Bisher gab es dann noch den kostenpflichtigen „Urlaubstest“ wie der Bürgertest, aber kostet 15 Euro und Angabe von Adresse und Perso/Reisepassnummer


    Seit heute gibt es den kostenfreien „Urlaubstest“ mit Perso/Reisepassnummer


    Terminvereinbarung immer erforderlich

  • bei uns in Solingen / NRW gibt es z.b den Anbieter Coronatest Deutschland - Jetzt kostenlosen Termin buchen (coronatest-deutschland.de) da bekomme ich immer ein Zertifikat mit Adresse und wenn es es angebe auch mit Passnummer. Aber natürlich gibt es auch duzende andere Anbieter die gar nicht die entsprechende Infrastruktur haben....


    ABER ich weiß nicht ob AIDA bei einem Schnelltest auch auf die Passnummer besteht, ich weiß nur das es bei PCR Test Pflicht ist

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wir haben gerade das Problem, dass das Ergebnis des PCR Test von unserem Enkel bei Helios nicht hoch geladen werden kann und unsere Tochter das Ergebnis von Centogene ebenfalls nicht hochladen kann, wir wollen morgen fliegen und K <X tzen im Strahl.

    Ich bin schon vor dem Urlaub fix und fertig ( und das noch vor dem Flug !! ) Die IT bei Aida ist total Grotto, warum wollen sie Alles digital machen, wenn Hardware und Software null Verbindung eingehen wollen :traurig:

    Da lobe ich mir das gute alte Procedere mit viel Papier, da hatte man was, was Eigenes :zwinker:

    Zum Glück kümmert sich unser Reisebüro um das Problem !

    Dazu kann ich nur sagen : I break together !!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir haben gerade das Problem, dass das Ergebnis des PCR Test von unserem Enkel bei Helios nicht hoch geladen werden kann und unsere Tochter das Ergebnis von Centogene ebenfalls nicht hochladen kann, wir wollen morgen fliegen und K <X tzen im Strahl.

    Ruhig braune. Von Centrogene muss nichts hochgeladen werden. Und Helios dauert ja bekannterweise immer was länger. Bis heute abend 18 Uhr sollte es Erfahrungsgemäß da sein...


    Euch einen schönen Urlaub

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2