PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wieso? bei uns ist sowohl das impfzertifikat als auch der test gescannt worden !!!


    und mal ehrlich, was willst du denn betrügen? ob du eine Bürgertest gemacht hast?

    Wie viele gefälschte Testergebnisse/Zertifikate um sich eben nicht outen zu müssen als infizierter, gibt es wohl?


    Und um es klar zu stellen....nicht ich will betrügen!


    Sondern wäre gerne vor den "A...geigen" geschützt.....die so etwas womöglich in Betracht ziehen.



    Grüße

  • wieso? bei uns ist sowohl das impfzertifikat als auch der test gescannt worden !!!


    und mal ehrlich, was willst du denn betrügen? ob du eine Bürgertest gemacht hast?

    ja, denn der ist zur Zeit wichtig, da du ohne nivht auf das Schiff kommst. Oder hab ich da was falsch verstanden.

  • Keine Ahnung wie viele, wahrscheinlich sehr wenige oder vielleicht gar keine wenn man mögliche Fälschungen auf Aida Gäste runterrechnet. Man kann alles fälschen und dass du gerade neben einem Fälscher landest und dich dann noch ansteckest, ok theoretisch ist alles möglich. Wer auch noch davor Angst hat muss sich zu Hause einschließen und dort auf das Ende warten

  • Wer auch noch davor Angst hat muss sich zu Hause einschließen und dort auf das Ende warten

    Das Thema Angst o.ä., dass du gerade versuchst hinein zu interpretieren, spielt bei meiner Aussage absolut keine Rolle.


    Mir geht es da nur um das Prinzip. :)


    Aber auch darüber sollten wir hier nicht weiter diskutieren, bevor die Zensur-Schere kommt.


    Grüße

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die Tests schon ab! 30.6. zu bezahlen.

    Also an 3€ wird’s ja nicht scheitern. Ich hoffe viel mehr, dass die ganzen Testbuden nicht flächendeckend schließen, sondern schon in ausreichender Anzahl vorhanden bleiben. Bisher kann ich in meiner Region keine über 30.6 hinaus buchen.

  • Also an 3€ wird’s ja nicht scheitern. Ich hoffe viel mehr, dass die ganzen Testbuden nicht flächendeckend schließen, sondern schon in ausreichender Anzahl vorhanden bleiben. Bisher kann ich in meiner Region keine über 30.6 hinaus buchen.

    Ich verstehe das mit dem buchen hier die ganze zeit nicht wirklich. Als das mit dem testen aufkam konnte man bei uns testtermine buchen, aber seit über einem jahr werden bei uns keine termine mehr benötigt. Hingehen, barcode zeigen, Abstrich nehmen lassen, wieder gehen und 15-20 Minuten später das ergebniss per email erhalten...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich verstehe das mit dem buchen hier die ganze zeit nicht wirklich. Als das mit dem testen aufkam konnte man bei uns testtermine buchen, aber seit über einem jahr werden bei uns keine termine mehr benötigt. Hingehen, barcode zeigen, Abstrich nehmen lassen, wieder gehen und 15-20 Minuten später das ergebniss per email erhalten...

    Ist das echt so schwierig zu verstehen? Sowohl die Apotheken, als auch die Testzentren überlegen zu zu machen, weil es sich finanziell nicht mehr lohnt, wenn die bisherige Regelung ausläuft. Dann kannste da hin gehen, stehst aber vor verschlossener Tür. Wenn die aufbleiben kannst bei einigen spontan kommen, bei anderen brauchst einen Termin, aber das ist wirklich das kleinste Problem.


    Mal sehen, wie die sich entscheiden, wo heute die Katze aus dem Sack gelassen wurde.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hingehen, barcode zeigen,

    Welchen Barcode?

    Bei uns im Raum Stuttgart müssen beim Testtermin buchen die ganzen Daten eingegeben werden. Viele Teststationen haben wieder zugemacht oder die Öffnungszeiten stark eingeschränkt.

    Nur die Dönerbuden sind noch flexibel :zwinker:

  • Welchen Barcode?

    Bei uns im Raum Stuttgart müssen beim Testtermin buchen die ganzen Daten eingegeben werden. Viele Teststationen haben wieder zugemacht oder die Öffnungszeiten stark eingeschränkt.

    Nur die Dönerbuden sind noch flexibel :zwinker:

    Wir haben von 2 Testzentren eine kleine Karte mit Namen und Barcode drauf bekommen und zeigen diesen dann zusammen mit dem Perso vor und alles ist ok. Keine Daten weitergeben und nix.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich verstehe das mit dem buchen hier die ganze zeit nicht wirklich. Als das mit dem testen aufkam konnte man bei uns testtermine buchen, aber seit über einem jahr werden bei uns keine termine mehr benötigt. Hingehen, barcode zeigen, Abstrich nehmen lassen, wieder gehen und 15-20 Minuten später das ergebniss per email erhalten...

    Bist wohl nicht auf dem Land zu Hause. Da gibt es ein Testzentrum. Das ist meist auf, kann aber auch ohne Vorankündigung zu sein. Heute z. B. Nächstes Zentrum nicht so einfach und schnell erreichbar

  • Und außerdem kann passieren, dass es mit der elektronischen Übermittlung nicht klappt

    Ja ich komme aus einer Großstadt. Ich kenne die von dir besagten Probleme nicht. Muss mich wohl mal in die Situation reindenken was alles so sein kann wenn man auf dem Land in einem Dorf wohnt.


    Aber das die elektronische Übermittlung nicht funktioniert ist ja eigentlich ausgeschlossen. Zumindest bei uns und in unserem Freundeskreis ist das nie vorgekommen, das es keine Ergebnisse gab.


    Aber gut ich verabschiede mich jetzt mal aus der Diskussion bzgl. Der Test Möglichkeiten...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ja ich komme aus einer Großstadt. Ich kenne die von dir besagten Probleme nicht. Muss mich wohl mal in die Situation reindenken was alles so sein kann wenn man auf dem Land in einem Dorf wohnt.


    Aber das die elektronische Übermittlung nicht funktioniert ist ja eigentlich ausgeschlossen. Zumindest bei uns und in unserem Freundeskreis ist das nie vorgekommen, das es keine Ergebnisse gab.


    Aber gut ich verabschiede mich jetzt mal aus der Diskussion bzgl. Der Test Möglichkeiten...

    Bei unserer Teststation hier auf dem Land gibt's es das Ereignis nur auf Papier, nicht digital...

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • unsere Testzentren nutzen überwiegend Die PassGo App. Die Daten sind auf dem Handy, ich benötige keine Internetverbindung. Der QR-Code wird vor dem Abstrich eingelesen, die Daten mit dem Personalausweis abgeglichen. Ca. 15 Min bekomme eine Mail mit dem Ergebnis (mit QR-Code, z.B. für die CoronaWarnApp) und auch in der PassGo App. Alles ganz easy.

    Die Frage ist logischerweise: welche der Teststellen bleiben geöffnet. Sicher nicht alle. Dazu kommt der erhöhte Aufwand mit dem Kassieren.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???