1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • uba
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 25. September 2022 um 22:40
    • #6.641

Moin,

Weiß jemand, ob man Freitagabend vor dem Ausschiffen am nächsten Morgen problemlos auf der Nova einen Test machen lassen kann und am Sonntagnachmittag mit dem Test auf der Mar aufsteigen kann? (Sofern negativ). Wird auf der Nova einfach ein „zertifizierter“ Test käuflich angeboten?

Weiß alternativ jemand, ob es in Las Palmas in Hafennähe ein Testcentrum gibt, dass Samstag geöffnet hat?

Danke & viele Grüße

Uba

:abfahrt: ………nach AIDA ist vor AIDA………

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Luuna_es
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    462
    • 25. September 2022 um 22:59
    • #6.642

uba Hab mal gegooglt https://www.hpshospitales.com/?lang=en, die haben Samstag geöffnet und soweit ich das richtig einschätze, machen die Antigentest. Würde aber im Hospital auf der Nova fragen, es gab Zeiten da konnte man an Bord, bei uns war es die Prima, machen lassen. Tests müssen ja an Bord sein, was es kostet ? Keine Ahnung, aber die Spanier nicht auch nicht gerade preiswert.

• uba
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 25. September 2022 um 23:28
    • #6.643

Luuna_es: Dankeschön, gucke ich mir an. Ich werde auch mal AIDA anfragen, mal gucken, ob es eine belastbare Antwort gibt..?,

:abfahrt: ………nach AIDA ist vor AIDA………

• Protein
    Fotofreak
    Reaktionen
    16
    • 1. Oktober 2022 um 09:05
    • #6.644

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Corona und AIDA.

Auf der Homepage steht, ein Test muss zwei Tage bei einer Reise von Deutschland aus gemacht werden. Sind zwei Tage 48 Stunden oder kann ich z.B. bei Abfahrt Samstag 18 Uhr am Donnerstag um 12 Uhr einen Test machen und das reicht. Oder wollen die den Test sogar vom Freitag haben? Ich frage deshalb, weil wir uns eigentlich eine mehrstündige Anreise direkt ersparen würden, wenn der Test dann vor Ort positiv wäre. Mit Kind würden wir ungern an einem Stück fahren. Ggf. könnte man ja noch Glück haben und einen PCR Test nachschieben, falls er falsch positiv ist.

Es ist unsere erste Reise seit Corona, aber wir haben schon zwei Reisen wegen falsch positiven Test nicht antreten können, bzw einen Innlandsurlaub um 3 Tage gekürzt, bis das Ergebnis da war. Daher sind wir jetzt nach einem Jahr mal wieder etwas angespannt, ob nun alles gut geht.

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 1. Oktober 2022 um 09:13
    • #6.645

Hallo,

der Test ist, wie es auch auf der Homepage steht, ab 2 Tage vorher möglich. Wenn du am Samstag fährst, dann kannst du ab Donnerstag 0:00 h testen.

Viele Grüße

Laura

Es grüßt die reiselustige Laura

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.682
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 1. Oktober 2022 um 10:06
    • #6.646
    Zitat von Protein

Hallo zusammen,

Auf der Homepage steht, ein Test muss zwei Tage bei einer Reise von Deutschland aus gemacht werden. Sind zwei Tage 48 Stunden oder kann ich z.B. bei Abfahrt Samstag 18 Uhr am Donnerstag um 12 Uhr einen Test machen und das reicht. Oder wollen die den Test sogar vom Freitag haben? Ich frage deshalb, weil wir uns eigentlich eine mehrstündige Anreise direkt ersparen würden, wenn der Test dann vor Ort positiv wäre. Mit Kind würden wir ungern an einem Stück fahren. Ggf. könnte man ja noch Glück haben und einen PCR Test nachschieben, falls er falsch positiv ist.

Es ist unsere erste Reise seit Corona, aber wir haben schon zwei Reisen wegen falsch positiven Test nicht antreten können, bzw einen Innlandsurlaub um 3 Tage gekürzt, bis das Ergebnis da war. Daher sind wir jetzt nach einem Jahr mal wieder etwas angespannt, ob nun alles gut geht.

Ich habe deine Frage mal in den passenden Faden verschoben. Lies dich mal etwas ein und du wirst die Antworten sicherlich finden.

VG Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.606
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Oktober 2022 um 10:13
    • #6.647

Protein

Die Uhrzeit ist bei dem Test total egal. ich bin Sonntags ab Kiel gefahren, CheckIn ab 12, Abfahrt 18 Uhr und den Test habe ich Freitag Vormittag gemacht, gab keine Probleme

Schöne Reise :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Escape
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 10:15
    • #6.648

Wir waren Donnerstag so gegen 18 Uhr beim Test und sind Samstag gegen 16 Uhr aufs Schiff.

• Eigner
    Schüler
    Reaktionen
    352
    • 1. Oktober 2022 um 10:36
    • #6.649
    Zitat von Protein

Hallo zusammen,

Übrigens die 2 Tage vorher gilt nicht nur bei einer Reise von Deutschland, siehe Homepage AIDA

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 10. Oktober 2022 um 09:40
    • #6.650

Guten Morgen,

Ich habe Aida schon eine email geschrieben, leider steht die Antwort noch aus.

Wenn ich Samstag an Bord der cosma gehe nachmittags, dann darf mein Corona Test von Donnerstag früh sein ? Richtig ?…

2 Tage vor Aufstieg, damit sind die Tage gemeint und nicht die Stunden ? Letztes Jahr stand explizit da bei der prima maximal 24 Stunden alt

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.921
    • 10. Oktober 2022 um 09:41
    • #6.651

Ja, genau so ist es!

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 10. Oktober 2022 um 09:42
    • #6.652
    Zitat von Pinguin2013

Ja, genau so ist es!

Dankeschön, wir haben hier nämlich das Problem das es keine testzentren mehr gibt die überhaupt noch nachmittags geöffnet haben… mit schulpflichtigen Kind alles bisschen kompliziert. Die Lehrer sehen das nicht gerne wenn das Kind wegen arzttermin später kommt.

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 10. Oktober 2022 um 16:03
    • #6.653

Hallo zusammen,

bin im Moment leider an Corona erkrankt und würde gerne wissen ob aktuell noch ein Test auf dem Schiff gemacht wird. Wenn nicht, dann wäre ein negativer Test den man von zuhause mitbringt auf jeden Fall gültig, oder?

Also, mein Alptraum wäre, Test zuhause negativ und am Schiff dann positiv…

• Unsinkbar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    • 10. Oktober 2022 um 16:11
    • #6.654

Wenn du an Corona erkrankt bist, bleib bitte zu Hause....auch wenn du dir einen negativen Test beschaffen kannst....deine Frage liest sich dahingehend nämlich etwas komisch.

Die Bedingungen um an Board gehen zu dürfen findest du in den Reiseunterlagen.

Beim aufsteigen wird kein Test durchgeführt.....Leider!

Grüße

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    838
    • 10. Oktober 2022 um 16:42
    • #6.655
    Zitat von FritziAC

Hallo zusammen,

bin im Moment leider an Corona erkrankt und würde gerne wissen ob aktuell noch ein Test auf dem Schiff gemacht wird. Wenn nicht, dann wäre ein negativer Test den man von zuhause mitbringt auf jeden Fall gültig, oder?

Wann ist denn Dein Reisebeginn? In der Regel ist die Erkrankung nach 14 Tagen am Abklingen und auch der Test dann wieder negativ

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.795
    Bilder
    45
    • 10. Oktober 2022 um 17:01
    • #6.656
    Zitat von FritziAC

Hallo zusammen,

Du musst auf alle Fälle einen Bürgertest vorlegen. Keinen von daheim. Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben - es steht alles auf der Seite von Aida.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 10. Oktober 2022 um 17:16
    • #6.657
    Zitat von FritziAC

Hallo zusammen,

Wenn Du bei einem offiziellen Test negativ bist, dann kannst Du bedenkenlos fahren.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 10. Oktober 2022 um 18:32
    • #6.658
    Zitat von FritziAC

Hallo zusammen,

Bitte auf jeden Fall einen offiziellen Test im Testzentrum machen, denn die Tests zu Hause zeigen oft schon negativ an , wenn der Test in der Apotheke immer noch positiv

Ist. Dies war bei uns beiden so. Daher auf jeden Fall in der Teststelle prüfen lassen

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 10. Oktober 2022 um 18:53
    • #6.659

Ein Selbsttest wird nicht von AIDA akzeptiert. Diese Information ist bekannt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Person uns auf den Arm nimmt.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 10. Oktober 2022 um 19:35
    • #6.660

Ach so habe vor her nicht gelesen.

Zur Zeit wird auf dem Schiff selbst nicht noch mal ein Test gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook