AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021

Samstag, 1. Mai 2021, 00:00-Samstag, 8. Mai 2021, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Mai 2021, 00:00
  • Alles Gute euch!!! Danke, dass du hier berichtest. Ich gehe in 14 Tagen an Bord und hab jetzt doch ein bisschen Bauchweh 😬. Was macht ihr denn den ganzen Tag? Könnt ihr Wäsche waschen?

    Also an Bord ist es sicherer als derzeit an fast jedem anderen Ort an Land. Ich hab mich nie unwohl gefühlt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Heute Frankfurt Flughafen sind an einem Aussenparkplatz ausgestiegen und wurden in zwei Gelenkbusse gequetscht. So etwas hat es an Bord der Perla nie gegeben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Heute Frankfurt Flughafen sind an einem Aussenparkplatz ausgestiegen und wurden in zwei Gelenkbusse gequetscht. So etwas hat es an Bord der Perla nie gegeben.

    Ist mir in FFM und DUS auch passiert. Warum die Pandemie am Flughafen bei der Organisation der Abläufe ignoriert wird, erschließt sich mir bis heute nicht.

  • Auch andere Personen die als Kontaktperson unabsichtlich infiziert werden oder nur wegen dem Kontakt in Quarantäne müssen, haben einen Lebensunterhalt den die verdienen müssen... (außer Rentner/Pensionäre). Ich hätte bei jedem das gleich schlechte Gefühl... Auch der Tischnachbar hat im Zweifel nur Pech gehabt zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein... Da ist es egal ob Crew oder Gast... :meinung:

    Ich sehe das noch ein bisschen anders. Die Gäste gehen an Bord weil sie Urlaub haben und sich vergnügen wollen. Sie könnten auch zuhause bleiben oder irgendwo andershin in Urlaub fahren und nicht auf ein Schiff. Sie nehmen das Risiko für ihr Vergnügen in Kauf.


    Die Crew dagegen ist nicht aus Vergnügen auf dem Schiff, sondern weil sie dort den Lebensunterhalt verdienen, auch noch unter schwierigen Bedingungen. Sie haben nicht die Wahl, weil sie daheim vielleicht gar keinen Job haben. Das ist für mich eine ganz andere Hausnummer. Klar ist das blöd, wenn man als Kontaktperson aus dem Ausflugsbus mit in der Quarantäne hängt, aber als Crewmitglied ist man noch viel mehr exponiert und hat ein grösseres Problem. :meinung:


    Und wenn man auch noch weiss, dass der betroffene Mann alleine in der Quarantäne in Spanien ist, vielleicht Asiate und dann sowieso weit weg von daheim, in einem fremden Land in Europa, dann tut er mir noch mehr leid. Hoffentlich geht auch bei ihm alles gut. :thumbsup::thumbsup:

  • Heute Frankfurt Flughafen sind an einem Aussenparkplatz ausgestiegen und wurden in zwei Gelenkbusse gequetscht. So etwas hat es an Bord der Perla nie gegeben.

    Das entspricht der Corona-Logik :lol1:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • „Logik“ in diesen Zeiten hat ganz neue Definitionen bekommen.


    Wo wir es uns „eingefangen“ haben, wissen wir ehrlich nicht. Unsere 2 Kontakte vor der Reise sind negativ (beruflich getestet). Wir waren Freitag nochmal einkaufen...?

    Vielleicht im Flieger? Da gab es einen Flugpersonalwechsel...

    Vielleicht am Flughafen auf Gran Canaria? Wir durften aufgrund eines Missverständnisses dort zum Flughafenarzt, die Temperatur und Sauerstoffsättigung gemessen hat.

    Vielleicht im Bus bei der Anreise aufs Schiff?


    Es ist aber auch nicht mehr relevant. Es ist, wie es ist.


    Waschen können wir hier nur per Hand.

    Wir dürfen auf unsere Terrasse und eine kleine Wiese davor raus. Hier stehen drei Sonnenliegen bereit. Alles nicht so schlimm, wie in einem Betonbunker mit Fenster zum Hof :thumbsup:

  • Ich bin mir fast sicher, dass Ihr Euch nicht vor der Reise infiziert habt. War Eure Tochter im Kids-Club? Überhaupt haben Antigen Test eine gewisse Fehlerquote - die eventuelle Quelle Eurer Infektion ist vielleicht gar nicht positiv getestet worden. Es ist jetzt ja auch egal - werdet rasch gesund, damit Ihr wieder nach Hause könnt :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ich denke, ich bin noch der letzte Reisende dieser Tour - ausser die Coronapositiven - der noch nicht Zuhause ist. Eine knappe halbe Stunde wird es noch dauern.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ich wüsste, wo ich mich angesteckt hätte.

    :gruebel::gruebel::gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Schlauberger! :verzweifelt:

    Diese Selbstgerechtigkeit geht mir gehörig auf den Keks.

    Ich weiß nicht wieso, aber ich denke, er will bewusst provozieren und sitzt aufgrund der Reaktionen hier jetzt schmunzelnd vor seinem Bildschirm. Deshalb würde ich es gar nicht ernst nehmen, was er schreibt ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Habt euch lieb! Und don‘t feed the troll! :lechz:


    Ich wünsche niemandem, dass er sich ansteckt, egal wo. Diese Gretchenfrage ist genauso müßig zu beantworten, wenn wir uns zu Hause angesteckt hätten...?! Auf jeden Fall, wären hier mehr Menschen, wenn wir uns nicht generell von allen Gästen fern gehalten hätten. Bin sonst kein Misanthrop, aber diesmal hat es sich gelohnt.


    Update aus Casa Quarantäna:

    Die Symptome klingen ab. Jeder von uns hatte mal leicht erhöhte Temperatur und Husten. Aber wir werden wieder fitter.

    Ich schmecke nicht mehr so gut und hab auch nicht so recht Appetit, aber das macht nach der Woche AIDAperla nichts :thumbsup: freue mich schon darauf, dass die Hosen wieder besser passen :lachroll:


    Wir haben zwei Kartenspiele hier und zwei Rätselhefte. Lassen uns die Zeit nicht zu lang werden. Das WLan funktioniert super, also sind auch kleine Film-Pausen möglich. Heute ist es super windig, aber trotzdem schön sonnig hier.

    Unseren Stewart haben wir seit Tag 1 nicht mehr gesehen. Vermutlich möchte er seine absolute Ruhe haben.

    Wir verbringen die meiste Zeit natürlich an der frischen Luft auf unserer Terrasse.


    Täglich ruft eine medizinische Agentur aus Deutschland an. Heute sogar extra noch das Krankenhaus, in dem wir untersucht wurden.

    Außerdem ja der tägliche Besuch vor Ort.