AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022

Samstag, 9. Juli 2022, 00:00-Samstag, 30. Juli 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Juli 2022, 00:00
  • Zum TV Gerät: ja alle gängigen Steckertypen möglich.


    Sauna, keine Ahnung. Wenn man vom Rundgang rein guckt ist der Spa Bereich immer leer.

  • Wie war es denn jetzt eigentlich mit der Sauna?

    Sauna kostet 5,- die Stunde. Man kann spontan hingehen und je nach Auslastung kann man flexibel die Länge auch spontan verlängern.

    Es gibt Spa unter den Sternen. 4 Stunden für 20,- mit Peelings, Obst und 3 Aufgüssen oder die Saunanacht mit Massage für 59,-

    Ich finde es tatsächlich angenehm das es so schön leer ist. Das sind ,ihr die 5,- wert

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Sauna kostet 5,- die Stunde. Man kann spontan hingehen und je nach Auslastung kann man flexibel die Länge auch spontan verlängern.

    Es gibt Spa unter den Sternen. 4 Stunden für 20,- mit Peelings, Obst und 3 Aufgüssen oder die Saunanacht mit Massage für 59,-

    Ich finde es tatsächlich angenehm das es so schön leer ist. Das sind ,ihr die 5,- wert

    Ich hatte mal was gelesen, dass max. 16 (?) Personen in die Sauna dürfen. Weißt du davon auch etwas?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Gut, dass sich Rostock vor Reisebeginn uns gegenüber so unverständlich verhalten hat. Die Konsequenz war, dass wir vom Reisevertrag zurücktraten und uns im Moment zu Hause richtig wohl fühlen.


    Ich hoffen, dass für alle - Besatzung und Passagiere - die ganze Angelegenheit zumindest glimpflich ausgehen wird.

  • Ich hatte mal was gelesen, dass max. 16 (?) Personen in die Sauna dürfen. Weißt du davon auch etwas?

    Es gibt 14 Liegen. Mehr wird auch nicht reingelassen

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • DAS was Anjakatharine schreibt gab's auf der Aura nicht!

    Als wir an Bord waren .


    Da wurde so gut wie nix gemacht im Treppenhaus am Geländer u.u.u

    Keine Personal was war um zu sagen zu voll


    Auch das Theater voll


    Die Tenderboote bis zum letzten Platz belegt


    Wenn man fragte

    Wir sind neu

    Können dazu nix sagen :erschrecken:


    Oder man wurde nicht verstanden


    Nix verstehen

  • Worum gehts hier? Anscheinend nicht mehr um die Reise. Mal schaun wann geputzt wird.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Worum gehts hier? Anscheinend nicht mehr um die Reise. Mal schaun wann geputzt wird.

    Hast recht, ist etwas aus dem Ruder gelaufen.

    Aber man merkt, auf Island ist wieder super Mobilfunknetz

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama

    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Aktuell ist der Kidsclub für ungeimpfte Kinder geschlossen. Spiele und Bücher wurden aus der Hemingway Lounge entfernt. Viele Eltern drehen am Rad, weil sie nicht wissen wie sie ihre Kinder beschäftigen sollen (man sollte mehr Bücher und eigene Spiele einpacken 😉) Kein Verleih vom shuffleboard Equipment. Nur mit den Gastgebern Spielbar. Maskenpflicht in den Tender . Keine Nüsse mehr in den Bars seit gestern. Keine Besteckständer. Wobei das bei immer noch bei Selbstbedienung am Büffet auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.


    Ein Drittel wären über 200 Kabinen. Mir ist per Stand gestern etwas über 100 Kabinen bekannt. Inkl. Kontaktpersonen.


    Ich trage seit Anfang der Reise in den Innenräumen meine Maske. Auch im Theater.


    Was ich nicht verstehe, das die Leute es in über zwei Jahren Pandemie immer noch nicht gelernt haben, in die Armbeuge zu husten und Niesen. Nein. Das wird fröhlich in die Hand genießt. Und ohne Hand vorm Mund in die Gegend gehustet .


    Die Destinationen der Reise waren bisher super. Das lohnt sich.


    Verkalkuliert haben die sich bei,den Getränken. Irgendwas ist in irgendeiner Bar immer aus. Thomas Henry Tonic schon seit Tagen leer. In Grönland wurde wohl schweppes zugekauft. 😂 heute gib’s neue Ware. Endlich wi3der vernünftiger Gin Tonic 😊


    Jetzt gehts erstmal gleich zur blauen Lagune. Bin gespannt

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Verkalkuliert haben die sich bei,den Getränken. Irgendwas ist in irgendeiner Bar immer aus. Thomas Henry Tonic schon seit Tagen leer. In Grönland wurde wohl schweppes zugekauft. 😂 heute gib’s neue Ware. Endlich wi3der vernünftiger Gin Tonic 😊


    Jetzt gehts erstmal gleich zur blauen Lagune. Bin gespannt

    War bei der Reise davor (Schottland) leider auch so. Kein Kokos und TH Wildberry mehr und einige Alkoholika waren auch aus.

    Begründung: das war die erste Reise mit fast Vollauslastung seit Corona.

    Dachte, sie hätten für die folgenden Reisen entsprechend daraus gelernt.

    :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    Ich unterbreche jetzt hier mal, damit sich jeder bewusst werden kann in welchem Faden wir uns hier bewegen.


    Es geht um den Austausch Reisender auf der Aura und nicht um die elendige Grundsatzdiskussionen übers Händewaschen, was auf anderen Schiffen so gerade passiert bzw erst recht nicht um Vergleiche verschiedener Reedereien untereinander.


    Ich möchte nicht den ganzen Austausch nun durch Löschungen auseinander reißen (einige Beiträge ohne Bezug nehme ich trotzdem schon mal raus) bitte aber darum jetzt hier den Fadeden Reisenden zu überlassen und deren Aussagen als hilfreiche Informationen

    zu nutzen.


    Danke und Gruß

    Detlef


    Ach ja, es ist wieder offen

  • OT heißt auf deutsch: Thema verfehlt 6 setzen 🫣 so wurde es mir erklärt .. richtige Rrklärung bekommt ihr bestimmt noch


    Spaß


    Ne die Moderatoren haben schon recht, viele Beiträge (meiner ja auch) hatten ja nix direkt mit dem Thema dieses Thread zu tun -( indirekt schon 🤫) … aber wenn’s dann zu weit abdriftet…

  • Sorry für heute reicht es. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, darf sich gerne per PN dazu äußern. Ich stehe dazu gerne zur Verfügung.


    Wer sich damit lieber an meine Mitmoderatoren wenden möchte, darf das natürlich auch. Dann bitte eine PN an Morris, Alicia oder postwolf


    Für heute ist hier :sclosed: (geschlossen)

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo, mal ne Frage zu den Grönland und Gletschertouren.

    Braucht man da Spikes für die Schuhe, auf der Wintertour 2020 waren die sehr hilfreich da es recht rutschig war.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama

    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Mich würde nochmal interessieren, ob ihr eine Winterjacke gebraucht habt? Die Temperaturen waren, soweit ich es verfolgt habe, immer ok, ich kann aber die gefühlte Kälte durch den Wind nicht einschätzen.