1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AIDAnovafan
  • 7. Januar 2021 um 21:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mahlzeit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 29. Juli 2022 um 18:26
    Zitat von JonPhi

Und auch nach Kopenhagen ist die Strecke, zumindest für die Costa Schiffe, doch ein Stück länger als von Kiel aus. Und meistens wird die Strecke nur über Nacht gefahren und mit ordentlich Tempo, da ist nicht viel Spielraum nach Warnemünde, da kann man sich die zusätzliche Kilometer und Treibstoff nach Warnemünde sparen.

Ist der eine Seeweg HRO-Kopenhagen nicht kürzer, wie der von Kiel-Kopenhagen?

Es wäre schon schade wenn Wm weiter beschnitten werden würde. Schade auch für RostockPort. Das 2. Terminal hätte man sich im Nachgang auch sparen können. Wechselhafen ist Warnemünde doch eh nur noch bei AIDA. Da reicht auch das Terminal P7.

Die Situation wird sich ja auch in nächster Zukunft nicht ändern. Erstmal abgewanderte Schiffe/Reeder wieder zu bekommen, dürfte ebenfalls schwierig sein. Und natürlich ist man bei der Terminalfläche und bei den Liegeplätzen im Nachteil gerade gegenüber Kiel. Insgesamt wohl leider eher düstere Aussichten für den Kreuzfahrtstandort Warnemünde.

Dem Urlaubsstandort Warnemünde als solches, wird auch das weniger an Schiffen glücklicherweise keinen nennenswerten Schaden bescheren. Dies hat Corona ja bewiesen.

Blöd für RostockPort, Parkplatzbetreiber(die haben dieses Jahr schon eher sparsam geschaut, ob der wenigen Gäste) etc...

Die Entfernungen sind grundsätzlich egal. Für mich persönlich ist Rostock ideal. Ob zum Fussball oder ins Terminal...45min....besser gehts nicht. Hamburg ist natürlich auch gut zu erreichen. Kiel ist durch den nicht vorhandenen Ausbau der A20 und das Gezuckel über die Bundesstraßen der blanke Horror. Aber das ist natürlich ne persönliche Geschichte.

Dennoch fahren wir am liebsten von HRO. Dieses Kreuzfahrt Flair beim Auslaufen gibts nur hier. Auch hier gilt, natürlich alles Geschmackssache.

55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd 1e38a88e0d83e070e93afc38d99a60890420f30d

83de5ddeb2f12090227ee8bf1e92f070c45809a6 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

fdeb27eec294b226bb8035d5ab80bfeef55ac32c

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 30. Juli 2022 um 00:50

Die Strecke zwischen Kopenhagen und Kiel / Warnemünde hängt ganz davon ab, ob es ein Sphinx- oder eines der Hyperion-/Helios-Schiffe ist. Denn die großen Pötte können den Drodgen im Öresund aufgrund > 8 Metern Tiefgang nicht befahren.

Sie müssen also von Kopenhagen aus die Passage über den Storebælt nehmen, die wesentlich weiter ist als die über den Öresund / Drogden. Hier ist Warnemünde nur einen Katzensprung entfernt, während es via Storebælt sogar noch weiter entfernt als Kiel ist.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

Einmal editiert, zuletzt von Mimimatz (30. Juli 2022 um 07:44)

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 3. August 2022 um 10:03

Aida hat die umgerouteten, noch nicht abgesagten Reisen der Nova, Diva und mar hochgeladen. Polen und Spitzbergen werden wieder angelaufen. Aber ansonsten sind sie weiter extrem verängstigt und fahren nicht nach Finnland, Estland, Lettland und Litauen. Keine Ahnung wie man zu so einer Lageeinschätzung kommen kann.

Die Nova scheint jede Reise Oslo, Kristiansand, Skagen und Kopenhagen anzulaufen.

Die 4 ursprünglichen Diva Ostsee Reisen gehen nach Norwegen (vik, Kopenhagen und 2 weitere norwegische Städte)

Die mar macht 8 mal die diesjährige Norwegen Tour. Enthalten sind immer 3 Fjorde. Eigentlich fast immer Eidfjord, Olden und Vik.

Die restlichen 10 Ostsee Reisen wurden wie dieses Jahr mit Ausnahme von Stockholm nach Schweden, Dänemark und Oslo umgeroutet.

Die neuen Diva Reisen fehlen noch.

Sehr schade...

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 3. August 2022 um 10:12

Also das es fast dasselbe Programm wie 2022 wird hätte ich auch nicht gedacht. Ich hielt die Absage dieses Jahr von Helsinki, Tallinn und Co als vorschnelle Reaktion von AIDA aber jetzt 2023 nochmal ? Muss man nicht verstehen..

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 3. August 2022 um 10:35
    AIDA Pressemeldung: Neue Sommerrouten 2023 im Norden ab 3. August buchbar
    Für die Sommersaison 2023 legt AIDA Cruises neue Routen für die Kreuzfahrtschiffe AIDAdiva, AIDAmar und AIDAnova auf. Eine Vielzahl attraktiver…
    www.presseportal.de

Laut der PM wird die Diva neue 4 und 5 tägige Kurzreisen nach Stockholm, Kopenhagen, Danzig, Fredericia und Bornholm fahren.

Dann wird Warnemünde also eher mehr Anläufe bekommen statt wie erstmal vermutet weniger.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 3. August 2022 um 11:17
    Zitat von hareid

Also das es fast dasselbe Programm wie 2022 wird hätte ich auch nicht gedacht. Ich hielt die Absage dieses Jahr von Helsinki, Tallinn und Co als vorschnelle Reaktion von AIDA aber jetzt 2023 nochmal ? Muss man nicht verstehen..

Nein, vor allem weil für solch Krasse umroutungen ja auch noch Zeit gewesen wäre. Im Januar oder Februar wäre eine Lageeinschätzung immernoch möglich gewesen...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 3. August 2022 um 11:35

Die Reisen der Diva sind nun auch online, die Anlaufszahl erhöht sich in Warnemünde von 29 auf 37.

Somit sieht's für Warnemünde so aus:

37x Diva

25x Mar

3x Sol (Gibt noch Lücken im Oktober)

= 65 Anläufe und somit sind die fehlenden Vita Anläufe ausgeglichen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 3. August 2022 um 11:50
    Zitat von Ponny

Für uns sind es 490 Kilometer bis Kiel, nach Warnemünde 83 Kilometer mehr und wir fahren beide viel lieber ab Warnemünde, da wir es dort für ein Vor- oder Nachprogramm viel schöner finden. Aber das ist wie alles Geschmacksache...

Ich finde gut, dass Aida ohne Russland für 2023 plant, besser so, als recht kurzfristig wieder alles umzuwerfen. Aber obwohl ich totaler Skandinavienfan bin, würde ich mir zumindest eine weitere Alternative im Sommer wünschen.

ab Warnemünde kann man aber immer nur mit der Diva oder Mar zur See fahren

Evtl. sind ja auch Kreuzfahrten ab Kiel oder Hamburg mit der Nova oder Cosma/Prima ganz interessant

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 3. August 2022 um 11:56

Ich finde die neuen Routen, insbesondere der Nova, gar nicht mal so überraschend. Für mich zeichnet sich in letzter Zeit bei Abfahrten ab D immer mehr verstärkt ab, dass sich AIDA und TUI da routentechnisch aus dem Weg gehen.

Und da TUI mit Sicherheit, wie dieses Jahr, nur St. Petersburg streichen wird und den Rest beibehalten wird, gibt es dort nicht das große Potenzial die Nova vollzubekommen. Da bietet sich die Route ums Skagerrak optimal an, da diese Route von TUI gar nicht angeboten wird. Somit gibt es dort keine Konkurrenz und AIDA kann problemlos die Schiffe füllen. Dazu kann man im Skagerrak extrem Treibstoff sparend fahren durch die kurzen Distanzen. Die Strecken in der Ostsee sind da doch deutlich größer.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 3. August 2022 um 12:07
    Zitat von MK6

Aida hat die umgerouteten, noch nicht abgesagten Reisen der Nova, Diva und mar hochgeladen. Polen und Spitzbergen werden wieder angelaufen. Aber ansonsten sind sie weiter extrem verängstigt und fahren nicht nach Finnland, Estland, Lettland und Litauen. Keine Ahnung wie man zu so einer Lageeinschätzung kommen kann.

Sehr schade...

ich finde es auch sehr schade,daß die Häfen der östlichen Ostsee weiterhin nicht angelaufen werden

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 3. August 2022 um 12:11

Ist halt jetzt wirklich die Frage, ob es mit der östlichen Ostsee noch die Angsthasen Theorie ist oder ob da nicht wirklich Spaßmaßnahmen durch die kürzeren Distanzen dahinter stecken wie JonPhi schon erwähnt hat.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 3. August 2022 um 12:28

Bei einer Nova kann ich die Umrüstung durchaus noch verstehen. Sollte die Situation rund um die Ukraine weitergehen, stellt sich halt auch die Frage, ob eine Nova dort jede zweite Woche vollzubekommen ist.

ABER: Wieso lässt man denn nicht wenigstens eine Diva in die Ostsee fahren. Hier könnte man den Hafen Sankt Petersburg durch eine Reihe weiterer Häfen ersetzen, ob das jetzt Visby, Riga, Klaipeda oder sonst was ist. Die Umroutung der Diva ergibt in meinen Augen am allerwenigsten Sinn :meinung:

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 3. August 2022 um 12:28

Es wird wohl ein Mix von beidem sein. Die ungewisse politische Lage, die starke Präsenz der Nato in der Ostsee, und die Möglichkeit die neue Touren mit deutlich weniger Treibstoff fahren zu können, was natürlich die Kosten drückt.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 3. August 2022 um 12:38
    Zitat von AlexM.

ABER: Wieso lässt man denn nicht wenigstens eine Diva in die Ostsee fahren. Hier könnte man den Hafen Sankt Petersburg durch eine Reihe weiterer Häfen ersetzen, ob das jetzt Visby, Riga, Klaipeda oder sonst was ist. Die Umroutung der Diva ergibt in meinen Augen am allerwenigsten Sinn :meinung:

Das frage ich mich eher bei der Mar, weil die ja 10 Tage Touren fährt. Bei der Diva ist für AIDA wohl wichtig gewesen, dass man nach dem Weggang der Vita und Costa die Anläufe im Heimathafen Warnemünde kompensiert. Sonst hat man dort das 2te Terminal unnötig gebaut, jetzt gibt es nächstes Jahr dadurch wenigstens ein paar Schwesterntreffen.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 3. August 2022 um 16:34
    Zitat von JonPhi

Ich finde die neuen Routen, insbesondere der Nova, gar nicht mal so überraschend. Für mich zeichnet sich in letzter Zeit bei Abfahrten ab D immer mehr verstärkt ab, dass sich AIDA und TUI da routentechnisch aus dem Weg gehen.

Und da TUI mit Sicherheit, wie dieses Jahr, nur St. Petersburg streichen wird und den Rest beibehalten wird, gibt es dort nicht das große Potenzial die Nova vollzubekommen. Da bietet sich die Route ums Skagerrak optimal an, da diese Route von TUI gar nicht angeboten wird. Somit gibt es dort keine Konkurrenz und AIDA kann problemlos die Schiffe füllen. Dazu kann man im Skagerrak extrem Treibstoff sparend fahren durch die kurzen Distanzen. Die Strecken in der Ostsee sind da doch deutlich größer.

Somit verliert Aida aber Kreuzfahrer an TUI.

Und wenn ich sie die Beiträge quer lese und auch mein Buchungsverhalten seid Corona anschaue, verliert Aida ohnehin schon Paxe an TUI. Ob diese Entscheidung dann so gut war?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 3. August 2022 um 17:32
    Zitat von JonPhi

Überraschend ist an der Nova Umroutung für mich auch nichts. Die Kristiansand Hafenmeldungen haben das ja schon sehr nahe gelegt. Die Nova ist wegen ihrer Größe ja auch nicht besonders flexibel, weshalb Ersatz in der Ostsee sehr schwer geworden wäre, vor allem wenn Nynäshamn nicht funktioniert. Bei der konkreten Route ist es auch nicht der komplette Reinfall mit nur 3 Häfen geworden. Den unnötigen Seetag von Kiel nach Kopenhagen haben sie aber trotzdem wieder eingebaut.

Dass die mar nun wieder teilweise die neue Norwegen Tour fährt finde ich begrüßenswert. Zumal sich der bisherige Katalog 2023 durch unterdurchschnittlich wenige Anläufe in den Fjorden und wenig Vielfalt ausgezeichnet hat. Es war ursprünglich nur ein Anlauf in Olden und 4 in Vik vorgesehen. Jetzt werden es mindestens 9 und 15. Auch Eidfjord hat deutlich an Aida Anläufen gewonnen. Da waren ursprünglich unterdurchschnittliche 24 Anläufe geplant (sonst über 30). Jetzt steht man bei 36. Außerdem fehlt in der Buchungsmaschine noch eine Reise im Mai, für die es auch Hafenmeldungen in Norwegen gab, weshalb da noch ein paar dazu kommen dürften. Schade ist, dass nicht noch ein paar Flåm Anläufe dazu gekommen sind, wobei ich auch da zwei Hafenmeldungen für die Aida Prima (oder Ncl Prima) gefunden habe (2.8.23 und 21.6.23 Flam, plus diverse Haugesund Meldungen am: 5.6.23 und 19.6.23 und 31.7.23 die eher gegen NCL sprechen). Damit könnte ihre monotone Norwegen Tour, die ja wöchentlich so insgesammt 23 Mal exakt gleich von Prima und Nova gefahren wird etwas bereichert werden. Nur Nordfjordeid ist schon extrem unkreativ.

Zitat von AlexM.

Dass Aida die durch den Vita Abgang entfallenen Warnemünde Anläufe kompensieren möchte kann ich nachvollziehen. Die Kurzreisen machen das und sind so vielfältig, dass sie sich auch zu längeren Reisen kombinieren lassen, die ähnlich wie die jetzigen mar Routen sind. Kurzreisen gab es im Sommer noch nie besonders viel und in Verbindung mit einem Strandurlaub in Mecklenburg-Vorpommern oder als Schmetterlingsreisen können die sicher gut gebucht werden. Andererseits ist es schade, dass das Selection Programm der Vita nicht mit Reisen nach Nordfinnland und Nordschweden aufgegriffen wurde.

Was ich dann aber wie hareid nicht nachvollziehen kann ist, warum man dann quasi das gleiche (Dänemark und Schweden mit Oslo/ Kristiansand) auch noch mit weniger Flexibilität mit der mar macht. Die könnte hervorragend im Baltikum, Polen, Finnland und Schweden alle zwei Reisen abwechselnd mit der neuen Norwegen Tour eingesetzt werden. Das wäre nicht extrem viel Kapazität (leicht zu füllen), aber man wäre wenigstens in der Region präsent. Die Vorstellung, dass das Baltikum unsicher ist war schon am Anfang des Krieges unlogisch. Das sind alles Nato Staaten, deren Angriff einen Kriegseintritt der USA und auch der anderen Europäer wie uns Deutschen getriggert hätte, inklusive Aussichten auf einen Atomkrieg. Da wäre man nirgends vor sicher, höchstens in Südafrika und Südamerika. Zumal bei der Bindung an russischem Kriegsmaterial in der Ukraine sowieso kaum etwas für eine zweite Front im Baltikum über wäre.

Treibstoff würde eine Baltikum Tour auch nicht mehr kosten, weil man sich ja den Abstecher nach Oslo sparen würde. Der Weg von Oslo bis Stockholm ist schon sehr weit. Bei Google maps nachgezeichnet ist die erste 2022 Ostsee Ersatz Tour mit Visby, Riga, Tallinn, Helsinki, Stockholm, Danzig und Kopenhagen etwa 3.325 Kilometer lang. Bei jetzigen Ostsee Tour der mar mit Oslo und Stockholm komme ich auf etwa 3.350 Kilometer. Die Strecken sind also quasi identisch lang. Zum Vergleich sind die drei Tage kürzeren Nova Fjorde Touren etwa 2800 km lang und die Mittelmeer Cosma Route sogar 3.200 km.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 7. August 2022 um 21:38

Mein Schiff 6 fährt aktuell mit 2627 von maximal möglichen 2790 Gästen. So viele Menschen scheinen die Baltischen Staaten also nicht abzuschrecken Rostock ;)  :thumbsup:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 12. August 2022 um 13:19

Hier sind die neuen Sommerrouten der AIDAdiva,AIDAmar,AIDAnova auch ein Thema

AIDA Cruises: Im Sommer 2023 in den Norden
    Für die Sommersaison 2023 legt AIDA Cruises neue Routen für die Kreuzfahrtschiffe AIDAdiva, AIDAmar und AIDAnova auf.
    www.cruise4news.at

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 24. September 2022 um 14:52

AIDAradio startet mit einem einmaligen Gewinnspiel in den Herbst,es geht um die Verlosung einer Weltreise mit der AIDAsol

AIDAsol startet am 27.10.2023 in Hamburg,in 117 Tagen geht es einmal um die Welt.

AIDAradio verlost Weltreise mit AIDAsol im nächsten Jahr - cruisetricks.com

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. September 2022 um 14:57)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.909
    Bilder
    2
    • 24. September 2022 um 15:15

Heizergruss

Passt hier nicht so ganz...

Dazu hat Flo on Tour schon einen Beitrag geschrieben:

Thema

AIDAradio verlost Weltreise mit AIDAsol im nächsten Jahr

Jetzt weiterlesen unter: AIDAradio verlost Weltreise mit AIDAsol im nächsten Jahr

[…]

Flo on Tour
    24. September 2022 um 12:13

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook