(OT) Phoenix bietet eine zehntägige Rundreise in Usbekistan zu attraktiven Konditionen an.
Hab ich mir auch schon angeschaut , wäre sehr interessant
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
(OT) Phoenix bietet eine zehntägige Rundreise in Usbekistan zu attraktiven Konditionen an.
Die voraussichtlichen Flüge werden auch schon angezeigt.
Jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen. Ist es nicht üblich auf Phoenix Schiffen, dass es einen Lektor gibt, der die nächste Destination vorstellt und ein paar Tipps gibt? Irgendwie vermissen wir das hier auf der Artania.
Jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen. Ist es nicht üblich auf Phoenix Schiffen, dass es einen Lektor gibt, der die nächste Destination vorstellt und ein paar Tipps gibt? Irgendwie vermissen wir das hier auf der Artania.
Eigentlich ja. Vielleicht ist das aber den jetzigen Destinationen nicht wichtig.
An Bord, so kenne ich das, ist immer ein Lektor für die Destinationen, neben anderen Fachleuten für unterschiedliche Wissensgebiete.
Die Vorträge erfolgen an den Seetagen. Bei Landgängen begleiten sie häufig die Gäste.
An Bord, so kenne ich das, ist immer ein Lektor für die Destinationen, neben anderen Fachleuten für unterschiedliche Wissensgebiete.
Die Vorträge erfolgen an den Seetagen. Bei Landgängen begleiten sie häufig die Gäste.
unterschiedliche Fachleute zusätzlich zum Lektor*in gab es ja nicht mal auf der Grönland Reise. Du meinst doch nicht die Phoenix Reiseleiter. Fachkundig sind die ganz bestimmt nicht.
unterschiedliche Fachleute zusätzlich zum Lektor*in gab es ja nicht mal auf der Grönland Reise. Du meinst doch nicht die Phoenix Reiseleiter. Fachkundig sind die ganz bestimmt nicht.
Bei unserer Amera-Grönlandreise gab‘s zusätzlich zum Lektor noch Vorträge vom Eislotsen( bin mir nicht sicher ob‘s der Richtige Titel ist), die mega interessant waren. Dem Mann hätte man stundenlang zuhören können…
Auf der letzten Reise gab es zwar einen Lektor an Bord, doch die Ansagen beim Einlaufen hat jedesmal Karin Auras gemacht.
Eine ganz große Enttäuschung waren die Gastkünstler. Im Prinzip genau die gleichen wie unsere letzten beiden Reisen mit der Artania. Auch auf der jetzigen Reise hat sich das laut Tagesprogramm nicht geändert. Wir waren nicht einmal im Theater, da alles nicht unser Ding. Habe auch nicht allzu viele gesehen, die abends zum Theater gegangen sind.
Einen so klugen
Kommentar kann man nur von Dir erwarten. Natürlich bin ich so blöd, Phoenix Reiseleiter mit Lektoren zu verwechseln.
Auf unserer letzten Reise mit der Amadea hatten wir Jörg Hertel als Destinationslektor und 2 weitere Lektoren für unterschiedliche (populär)wissentschaftliche Gebiete. Für so ein kleines Schiff, mit ca. 500 Gästen, war das ganz beachtlich.
Ein Lektor hat mal berichtet, wie seine Anwesenheit auf den Schiffen zustande kommt:
Es gibt schlicht Listen der Reedereien, in denen Wünsche geäußert werden.
Sollte der Wunsch, eine Reise begleiten zu dürfen, erfüllt werden, ist die Kabine dann Lotterie.
Möglicherweise gab es hier keine Anfragen auf diese Reise ![]()
Das ist nicht richtig, an Bord bei Euch ist Bordlektor Uwe Lexow. Habt ihr vielleicht, z.B. am 22.11. ,verpasst.
Wir waren auf der Grönland-Reise mit der MS Artania 2025 und wir hatten den tollen Lektor Kiesewetter, Herrn Glaser, einen super Vortrag des Eislotsen Herrn Gerke, ein Paar für Fotos, Frau Chai Min Werner (Meditation), ein Tanzpaar für Tanzkurse.
Gruß
Einen so klugen
Kommentar kann man nur von Dir erwarten. Natürlich bin ich so blöd, Phoenix Reiseleiter mit Lektoren zu verwechseln.
Auf unserer letzten Reise mit der Amadea hatten wir Jörg Hertel als Destinationslektor und 2 weitere Lektoren für unterschiedliche (populär)wissentschaftliche Gebiete. Für so ein kleines Schiff, mit ca. 500 Gästen, war das ganz beachtlich.
Was ist das denn für eine Antwort? Du musst schon genauer lesen, war vielleicht noch zu früh für Dich! ![]()
Bei unserer Amera-Grönlandreise gab‘s zusätzlich zum Lektor noch Vorträge vom Eislotsen( bin mir nicht sicher ob‘s der Richtige Titel ist), die mega interessant waren. Dem Mann hätte man stundenlang zuhören können…
Stimmt , der Lotse hat richtig gut und verständlich erklärt, was ich bei dem Lektor nicht so gut fand.
Bei unseren Reisen war immer ein Lektor dabei . Manche gut manche langweilig
Da hatte ich mich evtl bisschen missverständlich ausgedrückt. Wir haben offenbar schon einen Lektor an Bord. Der hat am Seetag auch einen Vortrag gemacht. Allerdings nicht über die kommenden Destinationen, sondern über den Aberglauben der Seefahrer.
Aber dann wissen wir das jetzt, Dankeschön.
Da hatte ich mich evtl bisschen missverständlich ausgedrückt. Wir haben offenbar schon einen Lektor an Bord. Der hat am Seetag auch einen Vortrag gemacht. Allerdings nicht über die kommenden Destinationen, sondern über den Aberglauben der Seefahrer.
Aber dann wissen wir das jetzt, Dankeschön.
Dann hoffe ich, dass er interessantere Themen in Zukunft bietet. Euch wünsche ich weiterhin einen schönen Urlaub.
Phoenix Seereisen bis Mai 2028 sind online ...
Phoenix Seereisen bis Mai 2028 sind online ...
dass ist uns viel zuweit voraus. Wir planen nicht mehr soweit voraus.
dass ist uns viel zuweit voraus. Wir planen nicht mehr soweit voraus.
Als Alleinreisender muss man das bei Phoenix
Aber die Preise für die Balkonkabinen für Alleinreisende sind trotzdem überirdisch ... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()