1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

  • Seesack007
  • 19. Januar 2020 um 13:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 8. Mai 2024 um 10:29
    • #4.581
    Zitat von Andrea_und_Franz

    Peggy1005

    was war denn der Grund für den Ausfall der China Häfen?

    Mindestens vier verschiedene Begründungen mit noch mehr Routenänderungen gabs dafür :D :D . Hauptgrund waren wohl behördliche Genehmigungen und ein zu altes Schiff . Besonders ärgerlich für uns war jetzt noch im nachgang das zweiseitige Schreiben von Phoenix dazu als Erklärung . Man schrieb uns , das dann Tjanjin als Hafen ( für die Touren nach Peking ) doch genehmigt wurde , es aber für die Planung auf dem Schiff zu spät kam , weil auch das Loading bereits umgeroutet wurde , was ebenfalls für Tjanjin geplant war . Egal , Haken dran und gut . Wir hatten dennoch eine schöne und interessante Reise .

  • Anzeige
    • RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    Für Fans kleiner Schiffe und persönlichem Service: Phoenix ist meine erste Wahl – hier geht’s zu den Reisen

  • Online
    Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    Beiträge
    403
    • 8. Mai 2024 um 11:14
    • #4.582

    Die wahren Gründe wird man vermutlich nur selten erfahren.

    Es ist insb. in arabischen und asiatischen Regionen durchaus üblich, dass man bereits abgeschlossene Verträge später einseitig ändert. Dann heißt es plötzlich wie bei Adenauer (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern:( "Ja, natürlich können Sie hier anlegen, kostet aber jetzt das Doppelte". Und dann haben die den Liegeplatz einfach mal doppelt verkauft und wer bereit ist den neuen Preis zu zahlen, der bekommt ihn.

    In ärmeren Ländern werden dann gerne mal die behördlichen Auflagen und Genehmigungen verändert und dann soll man für Dinge bezahlen, die eigentlich selbstverständlich sind.

  • Online
    Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    Beiträge
    403
    • 8. Mai 2024 um 11:20
    • #4.583

    Aber was man hier so auf den letzten Seiten liest, scheint Phoenix ordentlich den Rotstift angesetzt zu haben. Klar, die haben die letzten Jahre ordentlich Geld verloren.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.869
    Bilder
    13
    • 8. Mai 2024 um 11:33
    • #4.584
    Zitat von Neelix

    Aber was man hier so auf den letzten Seiten liest, scheint Phoenix ordentlich den Rotstift angesetzt zu haben. Klar, die haben die letzten Jahre ordentlich Geld verloren.

    Zumindest was die Artania betrifft - wie gesagt bei der Amadea letztes Jahr sah es im Vergleich ganz anders aus.

    Aber insgesamt ist das doch eine Entwicklung, die wir leider irgendwo überall haben.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Online
    Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    Beiträge
    403
    • 8. Mai 2024 um 12:21
    • #4.585
    Zitat von Flo on Tour

    Zumindest was die Artania betrifft - wie gesagt bei der Amadea letztes Jahr sah es im Vergleich ganz anders aus.

    Das kann sich dieses Jahr auch ändern. Phoenix investiert - zusammen mit BSM - aktuell viel in die Renovierung und Modernisierung der (doch recht alten) Schiffe. Das kostet einiges. Und das Geld müssen die Kunden wieder einspielen. Den Preis kann man aber nicht beliebig erhöhen, dann bucht keiner mehr. Insb. in einer Zeit, wo alles treuer wird und viele Leute sich dreimal überlegen wofür sie ihr Geld ausgeben wollen. Wobei das auf die Phoenix-Zielgruppe ehr weniger zutrifft, denn wer eine komplette Weltreise bucht, der muss nicht auf den Euro achten.

    Also geht es nur so, dass man den Standard nach unten schraubt. Am besten so, dass der Kunde es nicht merkt. Und beim Essen geht das i.d.R. am einfachsten: den Trüffel ersetzt man durch (künstliches) Trüffelaroma, die Portionen werden keiner, es kommt mehr TK Ware zum Einsatz.

  • ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    Beiträge
    988
    • 8. Mai 2024 um 13:13
    • #4.586

    Ich weiß nicht, wo Du Deine Weisheiten hernimmst. Auf der Reise Las Palmas/Buenos Aires mit der Amera habe ich mehrfach mit Fritz Pichler diskutieren dürfen. Mich interessiert dieser Bereich, da ich (rudimentärer :cry2: ) Hobbykoch bin. In der Küche eines jeden Phoenix-Schiffes sind ein Confiseur, ein Fournier, ein Friturier, ein Patissier um nur einige zu nennen, tätig. Täglich wird auf allen Schiffen frisch gebacken (nicht mit polnischen Teiglingen). Diese Küchencrew soll jetzt für künstliches Trüffelaroma und zur Überwachung von TK-Ware zuständig werden. Ich glaub, mein Schwein pfeift! :meinung:

  • Online
    Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    Beiträge
    403
    • 8. Mai 2024 um 13:46
    • #4.587

    Ich habe nicht geschrieben, dass es bei Phoenix so ist. Flo on Tour hat aber ebenfalls die Vermutung bestätigt, dass gespart wird.

    Wir reden hier von der Artania. Amera und Amadea sind höherpreisig als die Artania. Die Artania ist so gesehen die Einstiegsklasse.

    Und sparen geht nun mal dort am einfachsten, wo sich teurere Produkte durch günstigere ersetzen lassen, ohne hierdurch das Angebot ändern zu müssen. Der Kunde bekommt also weiterhin die wohnte Auswahl, nur die Qualität und/oder die Menge ist eine andere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Neelix (9. Mai 2024 um 10:29)

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.869
    Bilder
    13
    • 8. Mai 2024 um 13:53
    • #4.588

    Also die Artania nimmt für mich den freigewordenen Platz der Albatros ein - es ist das Schiff mit dem niedrigsten Standard. Es heisst jetzt nicht, dass es schlecht ist, aber man merkt schon Unterschiede. Amera weiss ich nicht, aber egenüber der Amadea auf jeden Fall.

    Ob auf der Artania gespart wird, weiss ich natürlich nicht, ich kenne nicht deren Finanzen, aber ich habe schon den Eindruck. :zwinker:

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    Beiträge
    328
    • 8. Mai 2024 um 16:45
    • #4.589
    Zitat von Flo on Tour

    Also ich fand auf dieser Tour so einiges naja, besonders wenn man die Amadea im Hinterkopf hat.

    Man liest fast durchgehend von Dir, wie schlecht die Artania gegenüber der Amadea geworden ist.

    Als unwissender, würde ich einen einen großen Bogen um dieses Schiff machen!

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 8. Mai 2024 um 17:07
    • #4.590

    Naja , soweit würde ich nicht gehen Balkon-Bucher :D :zungeraus: vernünftiges kritisches vergleichen ist doch nix schlechtes . Nach der generell zahlreichen Lobhudelei hier auf Phoenix sollte sich jeder , der gern auch mal Neues probiert , selbst ein Bild machen und dann entscheiden , ob es besser oder schlechter ist als erwartet . Ich kann zum Beispiel die Kritik am Zustand des Schiffes nicht so ganz nachvollziehen . Es wurde überall gewerkelt , ausgebessert und vor allem sauber geputzt . Das würde ich mir sehr auf anderen Schiffen wünschen . Auch das Frühstück und das Abendmenü bekommt von mir nur Bestnoten , außer der Cappuccino am Morgen gegen Bezahlung und das eintönige Obstangebot . Möglicherweise war aber auch das in den letzten Jahren noch besser , was ich ja nicht beurteilen kann . Aber so hat eben jeder andere Prioritäten und einen anderen Blick . Deshalb wird man auch hier im Forum nie mit allen auf einen Nenner kommen . Ich jedenfalls lasse mich auch von kritischen Posts nicht abhalten , mal was anderes zu probieren . Dafür bin ich viel zu neugierig

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.869
    Bilder
    13
    • 8. Mai 2024 um 17:47
    • #4.591
    Zitat von Balkon-Bucher

    Man liest fast durchgehend von Dir, wie schlecht die Artania gegenüber der Amadea geworden ist.

    Als unwissender, würde ich einen einen großen Bogen um dieses Schiff machen!

    Nein auf keinen Fall - ich würde doch ansonsten nicht mit der Artania dieses Jahr fahren. Ich finde sie nur im Vergleich zur Amadea schlechter, was aber nicht heisst, dass sie schlecht ist ;)

    Und bestimmt gibt es auch Passagiere, die die Artania besser finden.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (8. Mai 2024 um 18:06)

  • Bvbjupp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    206
    Beiträge
    159
    • 8. Mai 2024 um 18:51
    • #4.592

    Wir haben im August d. J. erstmals eine Kreuzfahrt mit Phoenix gebucht. Wir gehen auf die Artania. Wenn ich die verschiedenen Artikel im Forum lese, bin ich mal gespannt, wie uns das Schiff und das ganze Drumherum gefällt.

    Wir reisen ansonsten mit AIDA oder Mein Schiff. Ich habe auch da den Eindruck, dass der Standart auch dort hier und da gegenüber früher etwas nachlässt. Aber das ist meine subjektive Meinung. Ich hoffe, wir werden im Augut positiv überrascht und können eine wunderschöne Kreuzfahrt auf der Artania geniesen.

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5, 1x MS Artania,

    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Online
    seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    301
    Beiträge
    190
    • 8. Mai 2024 um 19:13
    • #4.593

    An Alle die demnächst mit der Artania fahren. Lasst euch nicht verrückt machen. Die Artania ist ein schönes älters Schiff das aber super in Schuss gehalten wird. Jedes der Phönix Schiffe hat seine Eigenheiten. Das Essen war immer gut und auch der Zustand des Schiffes voll in Ordnung. Wir hatten nur das Pech das wir den Noro Virus an Bord hatten. Es wurde immer wieder zur Hygiene aufgerufen aber es gibt ja immer Reisende die glauben für sie gilt das nicht . Trotz der Einschränkungen waren wir mit allem zufrieden.

    Dann kam Corona und wir haben uns dann für die Amera entschieden weil uns die Aufteilung besser gefällt. Etwas kleiner als die Artania aber trotzdem nicht beengt.

    Nur sollten sich alle darüber klar sein die Phönixschiffe bieten eine andere Kreuzfahrt als Mein Schiff oder Aida.

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 8. Mai 2024 um 19:27
    • #4.594

    Zur "Artania" gibt´s übrigens in der Unter-Rubrik "Artania" einen Extra-Thread:

    Beitrag

    RE: Artania

    MS Artania: Im Maschinenraum mit Kapitän Morten Hansen

    youtube.com/watch?v=T81WGuCa5wQ
    Heizergruss
    25. Januar 2023 um 15:17

    Vielleicht wären die Beiträge dort besser aufgehoben als alles in einem Thread?! Nur so als Tipp. Ich lese hier ja immer mal wieder mit, aber mir ist dieser Thread leider mittlerweile zu unübersichtlich geworden.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 8. Mai 2024 um 19:30
    • #4.595

    Naja , der Threadtitel heißt Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen . Also betrifft es eben alle Themen und alle Schiffe

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 8. Mai 2024 um 19:40
    • #4.596

    Dann braucht´s ja auch keinerlei Unterteilungen mehr ... :zwinker:

    Sollte ja von mir auch wegen der Übersichtlichkeit nur als Hinweis gedacht sein.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Flo1981
    Schüler
    Reaktionen
    151
    Beiträge
    96
    • 8. Mai 2024 um 20:28
    • #4.597

    Vielleicht von mir noch ein kleiner Nachtrag zum Thema „Speisequalität“ .

    Aus meiner Sicht steht und fällt die Qualität mit dem Koch bzw. Küchenchef oder auch Konditor und was diese aus den Lebensmitteln machen . Wir haben schon viele Reisen gemacht nicht nur mit Phoenix, erstaunlicherweise war bei einer der günstigsten Reisen das Essen am besten und bei der teuersten am schlechtesten :lachroll: .Ich habe selbst 15 Jahre in der Gastronomie als Koch und Hotelbetriebswirt verbracht und viel Gutes aber auch nicht so gute Sachen gesehen. Daher schließe ich mich den Vorrednern an und gehe einfach unvoreingenommen an eine Reise heran und was mich kulinarisch erwartet.

    Grüße Flo

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.869
    Bilder
    13
    • 8. Mai 2024 um 21:57
    • #4.598

    Wie gesagt, empfehle ich jedem sich ein eigenes Bild zu machen. So hab ich es auch 2015 gemacht. Es ist wie bei allen Gesellschaften. Wenn man öfters mit einer gefahren ist, wird man mit der Zeit kritischer. Das heisst aber nicht, das sie schlecht geworden ist. Ich fahre ja auch noch immer mit Aida, obwohl sie sich seit 2003 auch massiv verändert hat. Man sollte sich immer eine eigene Meinung bilden. :meinung:

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    Beiträge
    988
    • 9. Mai 2024 um 07:56
    • #4.599

    Phoenix ist m.E. die einzige Gesellschaft, die täglich "live" die Tagesprogramme und Menükarten ihrer Schiffe ins Netz stellt.

    So kann sich jeder einen ersten Eindruck verschaffen.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.869
    Bilder
    13
    • 9. Mai 2024 um 09:17
    • #4.600
    Zitat von ruediger

    Phoenix ist m.E. die einzige Gesellschaft, die täglich "live" die Tagesprogramme und Menükarten ihrer Schiffe ins Netz stellt.

    So kann sich jeder einen ersten Eindruck verschaffen.

    Ich hab es damals ohne irgendetwas riskiert und es war klasse 😉

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Ähnliche Themen

  • Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

    • strandfan
    • 6. März 2020 um 18:07
    • PHOENIX TV Tipps
  • MS Artania: Grönlandabenteuer (ART252) | 23 Nächte | 09.08.2020 bis 01.09.2020 (Sonntag, 9. August 2020, 00:00 - Dienstag, 1. September 2020, 00:00)

    • Philippe wasserurlaub.info
    • 6. Februar 2020 um 15:08
    • Wer geht wann auf MS Artania
  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

    • el-capitano
    • 1. April 2020 um 00:01
    • wasserurlaub.info Umfragen

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™