Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich hatte an Bord der Amadea nicht den Eindruck, dass RL Bernd ständig von Fans belagert wurde.

    Bernd ist mehrmals in der Woche auf Instagram unterwegs. Man hat das Gefühl, er ist der freundliche und immer grinsende Phoenix Markenbotschafter. Das er dann mal ein etwas anderes Gesicht zeigt, ist menschlich.

  • Wir fahren demnächst zum ersten mal mit Aida und schicken die Koffer mit Tefra, kann man

    da auch nach Freigabe runter?

    Viel Spaß bei Phoenix

    Ja klar, das geht problemlos. Und wenn ihr die Koffer mit Tefra schickt, umso besser. :thumbsup:

    Danke für die guten Wünsche, ich bin sehr gespannt, ob mir Phoenix gefällt (es wird die Amera)

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Reiseleiter Bernd ist nicht so locker, wie man es aus VnM kennt - die anderen Phoenix-Mitarbeiter sind oft viel aufgeschlossener.

    wir kennen ihn seit vielen Jahren / Reisen nur locker, aufgeschlossen, freundlich, kurzum Wso wie ein RL sein soll". Er ist halt an sich ein eher ruhiger Typ.

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass er unfreundlich oder etwaiges ist - er ist aber definitiv nicht so, wie er immer in VnM dargestellt wird. Übrigens kenne ich ihn auch schon seit vielen Jahren und er war nie der super lockere Typ. Da sind andere wesentlich fröhlicher und zugänglicher und da lasse ichmich nicht von abbringen..

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Ja klar, das geht problemlos. Und wenn ihr die Koffer mit Tefra schickt, umso besser. :thumbsup:

    Danke für die guten Wünsche, ich bin sehr gespannt, ob mir Phoenix gefällt (es wird die Amera)

    aida-uli

    Die Amera ist ja gerade in der Werft und wird verschönert ,unter anderem bekommen einige Kabinen statt Badewannne neue Duschen. Phoenix hat generell einen hohen Altersduchschnitt, ist schon ein bisschen anders als bei Aida.

    Bei uns wird es die Nova, wenn schon "Kulturschock" dann richtig .

  • wenn schon "Kulturschock" dann richtig .

    ....so sehe ich das bei unserer Fahrt auch, ich bin mächtig gespannt, wie das so wird. Zum Glück sind wir ein kleines Trüppchen :lachroll:

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • ....so sehe ich das bei unserer Fahrt auch, ich bin mächtig gespannt, wie das so wird. Zum Glück sind wir ein kleines Trüppchen :lachroll:

    ich werde mit der Cosma diesen November auch einen Kulturschock haben :erschrecken: - aber warum nicht :jump: .

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ich werde mit der Cosma diesen November auch einen Kulturschock haben :erschrecken: - aber warum nicht :jump: .

    eine Schock-Therapie hat nicht nur negative, sondern auch positive Seiten (und sei es in diesem Fall nur, das Gewohnte noch mehr zu schätzen.

    Ich bin bisher vom 44-Passagier-Schiffchen (Lan Diep) bis zum 3.300-Passagier-Dampfer (AIDAperla) viele Größenordnungen und Stilrichtungen gefahren - das sind Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes, und ich experimentiere gerne weiter...

  • eine Schock-Therapie hat nicht nur negative, sondern auch positive Seiten (und sei es in diesem Fall nur, das Gewohnte noch mehr zu schätzen.

    Ich bin bisher vom 44-Passagier-Schiffchen (Lan Diep) bis zum 3.300-Passagier-Dampfer (AIDAperla) viele Größenordnungen und Stilrichtungen gefahren - das sind Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes, und ich experimentiere gerne weiter...

    So mache ich es auch - und bin dabei nur selten schockiert gewesen. Man muss offen sein und wissen, auf was man sich einlässt.

    Wenn ich bestimmte Überraschungen (oder Schocks) vermeiden will, dann muss ich mich vorher informieren und kann dann wählen: darauf einlassen - oder etwas anderes buchen...

    Wer AIDA bucht und Phoenix erwartet, der wird ggf. einen Kulturschock bekommen - genauso sieht es aber auch umgekehrt aus.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Kurze Info von der Artania: es sind leider nicht wie kommuniziert alle Kabinen im letzten Jahr renoviert worden. Unsere JuniorSuite ist leider noch mit altem Möbeln und Teppich :verzweifelt:

    Ich bin etwas enttäuscht ;(

  • Kurze Info von der Artania: es sind leider nicht wie kommuniziert alle Kabinen im letzten Jahr renoviert worden. Unsere JuniorSuite ist leider noch mit altem Möbeln und Teppich :verzweifelt:

    Ich bin etwas enttäuscht ;(

    Ja, aber lasst Euch dadurch nicht die Reise vermiesen :troest:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nein das machen wir nicht :daumen: wäre nur schön gewesen, wenn wir auch eine der neuen Kabinen hätten.

    Vielen Dank, auch von mir alles Gute und eine schöne Reise. Mit der Artania fahren wir erst 2025 in die Südasee und feuen uns besonders auf die Insel Robinson Crusoe, die wir vor 25 Jhren schon einmal im Rahmen einer Chilereise besuchten.

  • Das ist natürlich Pech... Wobei der Umbau teilweise ja in 2019 oder 2020 durchgeführt wurde und ich 2021 eine der neuen Kabinen erleben durfte.

    Ich habe gerade in die Kabinenbescchreibungen geguckt: bei der Kategorie S+2 sind neue und alte Kabinen zu sehen. Dabei ist die 6606 als Behindertenkabine erwähnt. Vielleicht liegt es daran.

    Bei den anderen Kategorien habe ich im Schnellchek keine alten Kabinenbilder mehr gefunden...

    Ich wünsche euch trotz der alten Kabine eine schöne Reise.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Wir sind mit unserer renovierten Balkonkabine zufrieden. Naja leider wie immer getrennte Betten und das schlimmste ist, dass keine Koffer mehr drunter passen. Zwei Koffer nun abgegeben und der dritte steht immer irgendwie im Weg.






  • Wir sind auf Deck 4. Unsere Kabine ist neu.

    Wir sind mit unserer renovierten Balkonkabine zufrieden. Naja leider wie immer getrennte Betten und das schlimmste ist, dass keine Koffer mehr drunter passen. Zwei Koffer nun abgegeben und der dritte steht immer irgendwie im Weg.

    Deck 4 (mit Deck 5 und Deck 2 - wenn ich das richtig im Kopf habe) wurde im ersten Schritt 2019 oder 2020 erneuert. Und da konnte ich meinen Koffer auch wie gewohnt unter das Bett schieben (Kabinen 4477 und 4351 - beides Doppelkabinen zur Einzelnutzung)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer