1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
  • 19. Januar 2020 um 13:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    428
    • 8. Dezember 2025 um 07:59
    • Neu
    • #6.501
    Zitat von Fleetenkicker

Wir hätten verstanden, wo jetzt das Pichlers drin ist, eine schöne Raucher Lonnge zu installieren. Das hätte auch die richtig Größe. In meinen Augen braucht das Pichlers niemand oder nur wenige Reisende. Dafür hätte man die Pacific Lounge endlich rauchfrei machen können und man hätte dort oben eine schöne Aussicht und Tanzbar gehabt!

Als wir im Pchlers waren, war es dort voll. Wie es an den anderen Tagen war, kann ich nicht sagen

2017 Erstkontakt mit Kreuzfahrtvirus, seither

10 x Aida; 3 x Mein Schiff; 1 x Vasco da Gama; 1 x Artania

• Anzeige
    • RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Schau mal hier:

Hast Du schon die PHOENIX Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    428
    • 8. Dezember 2025 um 08:06
    • Neu
    • #6.502
    Zitat von Flo on Tour

Nein, man kann die Pacific Lounge besser durchlüften als das Pichler Restaurant. Ausserdem könnte sich von dort der Gestank leichter im Schiff verteilen, da es zentraler im Inneren des Schiffes liegt. Früher war z.B. auch die Casablanca Bar ebenso wie die Pacific Lounge in Raucher und Nichtraucherteil abgeteilt.

Da gäbe es in der heutigen Zeit bestimmt Möglichkeiten und entsprechende Experten, um einen Raum, welchen auch immer, so zu belüften, dass er für Raucher angenehm nutzbar ist und keine Geruchsentwicklung nach draußen besteht.

Das Pichlers generiert zusätzliche Einnahmen, das wird bestimmt weiter bestehen bleiben.

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.700
    • 8. Dezember 2025 um 09:07
    • Neu
    • #6.503
    Zitat von Andi+Co

Da gäbe es in der heutigen Zeit bestimmt Möglichkeiten und entsprechende Experten, um einen Raum, welchen auch immer, so zu belüften, dass er für Raucher angenehm nutzbar ist und keine Geruchsentwicklung nach draußen besteht.

Das Pichlers generiert zusätzliche Einnahmen, das wird bestimmt weiter bestehen bleiben.

Welche zusätzlichen Einnahmen,? Das Essen ist inkludiert

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 8. Dezember 2025 um 09:07
    • Neu
    • #6.504
    Zitat von Andi+Co

Unser Eidruck war, dass auch die Rauerbars viel Einnahmen generiert haben... allerdings nicht von Nichtrauchern. Die Lounge war absolut nicht nutzbar für uns.

12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. Dezember 2025 um 09:14
    • Neu
    • #6.505

Phoenix wird sicher nicht auf der Artania das Pichler in eine Raucherlounge umfunktionieren. Dafür besteht kein Bedarf. Wie ich schon geschrieben hatte, hat Phoenix auf all ihren Schiffen die Raucherzonen begrenzt. Da das Raucherklientel bei Phoenix immer noch sehr gross ist, wird es vorerst in Zukunft auch keine Änderungen geben. Es ist also in meinen Augen müssig, darüber weiter zu diskutieren.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    • 8. Dezember 2025 um 09:29
    • Neu
    • #6.506
    Zitat von Flo on Tour

Phoenix wird sicher nicht auf der Artania das Pichler in eine Raucherlounge umfunktionieren. Dafür besteht kein Bedarf. Wie ich schon geschrieben hatte, hat Phoenix auf all ihren Schiffen die Raucherzonen begrenzt. Da das Raucherklientel bei Phoenix immer noch sehr gross ist, wird es vorerst in Zukunft auch keine Änderungen geben. Es ist also in meinen Augen müssig, darüber weiter zu diskutieren.

So ist es. Bei unseren Fahrten war das "Pichler" immer gut besucht.

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    428
    • 8. Dezember 2025 um 09:31
    • Neu
    • #6.507
    Zitat von hirschi

Welche zusätzlichen Einnahmen,? Das Essen ist inkludiert

Mit den Getränken. Da geht so manche Flasche Wein oder auch Champagner über den Tisch.

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.700
    • 8. Dezember 2025 um 09:35
    • Neu
    • #6.508
    Zitat von Andi+Co

Mit den Getränken. Da geht so manche Flasche Wein oder auch Champagner über den Tisch.

Wenn ich sonst eine Flasche Wein bestelle zahle ich doch auch

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    428
    • 8. Dezember 2025 um 09:46
    • Neu
    • #6.509

Das darf jeder halten wie er möchte. Wir fanden den Tischwein + Wasser in den Restaurants immer ok.

• Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    • 8. Dezember 2025 um 11:37
    • Neu
    • #6.510
    Zitat von Andi+Co

Wir waren das erste mal mit Phoenix unterwegs, Nov-Dez 2025 auf der Artania. Insgesamt hat uns die Reise gut gefallen, hier ein paar Themen, die uns aufgefallen sind.
    ..

Hallo Ihr beiden, zunächst: schön, dass wir uns persönlich auf der Artania getroffen haben. Das mit dem gemeinsamen Drink muss eventuell noch etwas warten :)

Eure Punkte sind alle sehr wertvoll. Ich muss gestehen, als Artania-Fan (aber nicht blind für sagen wir, einige Merkwürdigkeiten) habe ich mich an manche Dinge schon so gewöhnt, dass sie mich nicht mehr aufregen können.

Zum Lektor aus einem früheren Beitrag und zu einigen Fragen, die aufkamen: mit dem Lektor und seinem vermutlich Lebensgefährten saßen wir beim Stadl Frühschoppen zusammen und haben uns ausführlich unterhalten. Dabei habe ich zu meiner Überraschung erfahren, dass sie in einer Crew-Kabine hinter der Atlantik Showlounge untergebracht waren, dort wo auch das Show Ensemble oder die Artania Showband untergebracht wurde. Auf meine Frage, ob man als Lektor nicht umsonst reist in einer schönen Kabine, evtl. noch mit Ausflugsbegleitungen betraut, bekam ich nur ein Schulterzucken. Nun ja, ich hatte das vorher halt schon anders gehört.

Pichler's fand ich im Vergleich zum Juni ein wenig schlechter, obwohl das Menü genau gleich war und ich locker die Fotos für den WhatsApp Status wiederverwenden konnte :) Ich glaube, der Service war damals ein wenig professioneller, war besser verständlich und der Champagner zum Sorbet wurde am Tisch für alle sichtbar aus der Champagnerflasche eingeschenkt und nicht wie dieses mal einfach fertig hingestellt.

Zum Rauchen in der Pazifik Lounge. Kann ich verstehen, dass es etwas nervt, aber bei der Black&White Party war vergleichsweise richtig was los, Rauch hin oder her. Mich stört nur, dass ich als Alleinreisender in der Außenkabine (nicht Balkon) danach nix auslüften kann :)

Das ist jetzt nie Kritik, sondern höchstens Ergänzung eures Beitrags, weil ich halt auch dabei war. Ach ja, das Ausflugshandling ist sehr speziell, das stimmt. Gänsemarsch zum Bus, na so ist es halt. Und wehe, bei der Rückfahrt sitzt jemand auf meinem Platz, da ist etwas los.

Ich fand die Reise toll, hab viel Neues gesehen, neue Menschen getroffen, tolle Dinge gesehen insbesondere in Istanbul und in Kairo, aber auch im kleinen Limassol oder Valetta.

Nun ist die Reise zu Ende und ich bin jetzt leider furchtbar erkältet, aber besser jetzt, als auf dem Schiff.

Rückfragen gerne.

Nächste Reisen

MS Artania: Karibikträume von Panama bis Savona (11-12/26)

MS Artania: Norwegens Küstenträume (07/27)

seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    301
    • 8. Dezember 2025 um 11:48
    • Neu
    • #6.511
    Zitat von Andi+Co

Wir waren das erste mal mit Phoenix unterwegs, Nov-Dez 2025 auf der Artania. Insgesamt hat uns die Reise gut gefallen, hier ein paar Themen, die uns aufgefallen sind.
    Das Schiff selbst hat sehr großzügige Außenbereiche, umlaufendes Deck, top offenes Heck für alle Gäste (nicht exklusiv), Phoenix Bar auf Deck 4 z.T. mit Wärmestrahlern für die Verfrorenen. Die eine Hälfte ist Raucherbereich, da Freiluft ist das o.k.
    Kopernikusbar/Pool deutlich vernehmbarer Lärm durch den Schornstein/Lüftung. Auch beim Aussenbereich Lido-Buffetrestaurant ist das so. Haben wir als passionierte Aussen-Esser in Kauf genommen. Vorderes Aussendeck beim Pool war ruhig.
    Lido-Restaurant immer sehr gut besucht. Wir waren bis auf eine Ausnahme nur morgens dort, Abends meist im Vier-Jahreszeiten, da wir den Service genossen haben. Freie Platzwahl, auch als Spätesser (meist nach 19 Uhr) kein Problem. Ungemütlich fanden wir das rasante Temp bei der Speisenfolge. Wir haben uns oft eine kleine Pause zwischen den Gängen ausgebeten und alles war gut.
    Essen insgesamt wirklich gar nichts auszusetzen, wir waren glücklich.
    Einmal haben wir im Pichlers reserviert. Wird unserer Meinung nach überbewertet, sowohl beim Menü, als auch beim Service. Die Atmosphäre ist dort allerdings deutlich ruhiger als in den anderen Restaurants. Kleiderordnung nicht übertrieben. Sportlich-elegant und an den Gala-Abenden etwas mehr pling-pling.
    Bei unserer Reise fand in Istanbul ein großer Passagierwechsel statt. Es kamen ca. 720 neue Passagiere, insgesamt waren lt. Rezi 1054 Paxe an Bord. Durchfahrer erzählten uns, dass sich das Publikum damit auf ein geschätztes Durchschnittsalter von 75 verjüngt habe. Wir mit Anfang 60 gehörten tatsächlich zu den Jüngeren.
    Wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht, aber dieses waren die kommunikativsten Mitreisenden, die wir je erlebt haben. Gar kein Problem, ins Gespräch zu kommen, egal, wo auf dem Schiff. Fanden wir super und war immer nett. Ist offenbar bei Phoenix schiffübergreifend so, wie wir gehört haben.
    Zum Fitnessbereich: Bitte an Phoenix wäre, die Geräte auf einen neueren Stand zu bringen. Kurze Bedienungsanleitungen wären manchmal hilfreich, da kein Personal zum Fragen anwesend war.
    Insgesamt ist das Bordleben und auch die Freizeit-/Sportangebote schon sehr auf ein älteres Publikum ausgerichtet.
    Betrifft auch die Organisation der Ausflüge. Das praktizierte Prozedere war für uns gewöhnungsbedürftig, hat sich aber offenbar bewährt.
    Allerdings lag bei der Selbsteinschätzung der körperlichen Konstitution so mancher arg daneben. An der Beschreibung seitens Phoenix hat's nicht gelegen. War dann insgesamt halt schwierig manchmal.
    Die Unterhaltung am Abend fanden wir .... ausbaufähig. Pianist in einer Bar, ok. Gesang in einer anderen, ok. Gastkünstler sind Geschmackssache, ok. Hervorragend fanden wir das Showensemble. Was die mit den wenigen Mitteln auf die Bühne gebracht haben, hat uns gefallen. Kreativ und teilweise lustig.
    Crewshow ebenso.
    In unseren Augen schade war die Tatsache, dass in der Pazifiklounge auch (fast) immer eine Band gespielt/gesungen hat (Tanztee ist uns dazu eingefallen). Wobei keiner getanzt hat, ausser 1-2 "Profi"-Tanzpaare. Da hätten uns Abende mit DJ und Abtanzmusik 70er, 80er, 90er Jahre besser gefallen. Sehr viele andere Gäste äußerten sich ähnlich, wenn das Gespräch darauf kam.
    Ergebnis war Totentanz an den meisten Abenden.
    Zudem ist in der Pazifiklounge ein Innen-Raucherbereich integriert. Ist einfach aus der Zeit gefallen und es hat überall auch entsprechend gerochen - sorry, musste raus.
    Insgesamt eine wirklich gute, angenehme, relaxte Stimmung auf dem Schiff. Die Crew ist außergewöhnlich freundlich, nett, hilfsbereit. Ausfälle haben wir nicht erlebt. Diese "große Familie" - Stimmung ist deutlich merkbar und überträgt sich. Das gefällt vielen Gästen.

Alles anzeigen

Nun seid ihr das erste mal mit Phoenix / Artania unterwegs gewesen. Vielen Dank für Eure Eindrücke.

Wie ist denn euer Gesamteindruck, nochmal Phoenix oder doch lieber die großen Pötte.

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    • 8. Dezember 2025 um 12:32
    • Neu
    • #6.512
    Zitat von seaaes71

Nun seid ihr das erste mal mit Phoenix / Artania unterwegs gewesen. Vielen Dank für Eure Eindrücke.

Wie ist denn euer Gesamteindruck, nochmal Phoenix oder doch lieber die großen Pötte.

Ich misch mich mal ein: Muss man sich denn unbedingt für ein Konzept entscheiden?

Wir mögen die Amera und die Amadea. Bei der Perla sind wir aber auch Wiederholungstäter.

Vielleicht sehen Andi+Co das ja anders.

seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    301
    • 8. Dezember 2025 um 13:36
    • Neu
    • #6.513
    Zitat von ruediger

Ich misch mich mal ein: Muss man sich denn unbedingt für ein Konzept entscheiden?

Wir mögen die Amera und die Amadea. Bei der Perla sind wir aber auch Wiederholungstäter.

Das stimmt, aber bei uns war es z.B. so, nachdem wir auf der Artania waren , ist nicht so unser Ding und fahren seither auf der Amera

und oft ist es so, wenn auch bei vielen hier nicht, das der Unterschied zwischen den großen Sciffen und den kleinen /Phoenix/ vielen einfach zu groß ist.

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    428
    • 8. Dezember 2025 um 13:39
    • Neu
    • #6.514
    Zitat von Patagonia

Hallo Ihr beiden, zunächst: schön, dass wir uns persönlich auf der Artania getroffen haben. Das mit dem gemeinsamen Drink muss eventuell noch etwas warten :)

Ging uns genau so und ja, Drink steht noch aus.

Gute Besserung Patagonia

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    428
    • 8. Dezember 2025 um 13:58
    • Neu
    • #6.515
    Zitat von seaaes71

Nova, Cosma eher nicht mehr. Hängt auch bisschen mit deren Routen/Zielen zusammen. Auch bei Mein Schiff so. Uns hat z.B. die Vasco da Gama gefallen. Die Route rückt mehr in den Vordergrund und die kleineren Schiffe punkten da mehr.

Die Reisen mit den "Kleinen" sind jedoch meist nicht ganz billig.

Aber Phoenix behalten wir ganz klar jetzt weiter im Auge. Vielleicht ergibt sich wieder etwas.

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    428
    • 8. Dezember 2025 um 14:00
    • Neu
    • #6.516
    Zitat von ruediger

Wir sind da recht flexibel. Preis-Leistung muss passen und die Route schön sein.

Aber die ganz Großen sind nicht ganz so unser Ding.

HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.008
    Bilder
    2
    • 8. Dezember 2025 um 14:22
    • Neu
    • #6.517

Bitte nicht als Kritik an Phönix insgesamt verstehen, aber ich habe mir gestern ein paar Nordlandreisen angeschaut, die auf der Artania auch für mich als Aida/TUI Fahrer preislich im Rahmen erscheinen, aber wenn ich mir die Kabinenbilder der Artania anschaue muß ich schon schlucken. Die erinnern mich stark an Pensionsbildern aus den 80er Jahren, auch die dann schon erheblich teureren Balkonkabinen unterscheiden sich ja nur marginal von den Außenkabinen. Und 15 bis 16 qm sind nicht wirklich viel. In so einer Kabine möchte ich jedenfalls keine Kreuzfahrt machen, egal wohin. Man merkt eben, dass das Schiff über 40 Jahre alt ist.
    Da haben mir die Kabinenbilder der Amera schon deutlich besser gefallen.

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    • 8. Dezember 2025 um 14:36
    • Neu
    • #6.518
    Zitat von HgkS48

Bitte nicht als Kritik an Phönix insgesamt verstehen, aber ich habe mir gestern ein paar Nordlandreisen angeschaut, die auf der Artania auch für mich als Aida/TUI Fahrer preislich im Rahmen erscheinen, aber wenn ich mir die Kabinenbilder der Artania anschaue muß ich schon schlucken. Die erinnern mich stark an Pensionsbildern aus den 80er Jahren, auch die dann schon erheblich teureren Balkonkabinen unterscheiden sich ja nur marginal von den Außenkabinen. Und 15 bis 16 qm sind nicht wirklich viel. In so einer Kabine möchte ich jedenfalls keine Kreuzfahrt machen, egal wohin. Man merkt eben, dass das Schiff über 40 Jahre alt ist.

Das Ist keine Kritik, sondern eine Feststellung, die ich teile.

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    333
    • 8. Dezember 2025 um 17:26
    • Neu
    • #6.519
    Zitat von HgkS48

Dann werden Dir viele Destinationen ewig fremd bleiben. Nur als Hinweis: Die Bäder sind besser und deutlich größer als jedes Bad bei AIDA oder Mein Schiff.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. Dezember 2025 um 17:27
    • Neu
    • #6.520
    Zitat von HgkS48

Phoenix punktet mit vielen wie mit den besseren Routen und einem sehr guten Service vor und während der Reisen, Die Kabinen sind ihre grösste Schwäche, das wird mir nach meiner MeinSchiff 7 Reise bis heute sehr deutlich. Ich bin da mal gespannt, wie die Spa Junior Suite auf der Amadea mithalten kann. Aber wie ruediger schon geschrieben hat, man muss ja nicht nur ean einem Konzept kleben. Derzeit sind es bei mir drei. Phoenix wird sicher in puncto Routen die Nase vorne haben und somit gesetzt sein.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54