Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein gibt es leider nicht, da diese Reise doch erst sehr kurzfristig zusammengestellt wurde.

    Ich hab mal ab dem Küchenchef die Bilder in einen Ersatzreisethread geschoben. ruediger macht Ihr nur die erste Tour oder noch weitere?

    Ich möchte noch anmerken, dass dies jetzt nur eine Ausnahme ist und nach ruediger 's Rückkehr das per Reisebericht neu organisiert wird.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir fahren im August erstmals mit Phoenix auf der Artania. Ich habe eine Frage: Wrd das Mittagessen im Lido-Buffetrestaurant als Buffet angeboten, oder gibt es dort das gleiche Menü wie in den beiden anderen Restaurants? Kann mir hierzu jemand eine Info posten?

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Im Lido bekommst du das Menü-Essen in Buffet-Form. Also keine Bedienung, aber das gleiche Essen, zum selbst auswählen (was du nehmen möchtest und wieviel).

    Das ist die Antwort auf die Frage. :daumen:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Wie ist die aktuelle Route von der Artania? Ein Schiffstreffen mit der Bella in Keelung wird es heute wohl doch nicht geben.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Wie ist die aktuelle Route von der Artania? Ein Schiffstreffen mit der Bella in Keelung wird es heute wohl doch nicht geben.

    Heute ist Seetag. Die ARTANIA kommt aus Shanghai und fährt nach Naha. Weitere Informationen findest du hier.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Stabilisator 22. und 23. März sind inzwischen zu Seetagen geworden. Wobei wir morgen (23.) ein paar Stunden im Hafen von Naha liegen, ohne von Board zu dürfen.

    Ein technischer (ich sage taktischer) Stopp in Japan, weil Taiwan nicht unmittelbar aus China angelaufen werden darf/soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Lolle03 ()

  • Lolle03 was ist denn jetzt mit dem Suez Kanal? Fahrt ihr um Afrika?


    Georg

  • Laba42 Gutes Timing 🙂. Wir wurden gerade in einer Sonderveranstaltung von Kapitän und Kreuzfahrtdirektor informiert, dass wir durchs Rote Meer fahren werden.


    Es wird Reisenden und Crew freigestellt die Strecke zwischen Salalah (Oman) und Hurghada (Ägypten) auf dem Schiff zu bleiben oder von S nach H zu fliegen.


    In H werden dann verschiedene Möglichkeiten angeboten, die 4-5 Tage zu überbrücken, bis die Artania dort einläuft. (Hotelaufenthalt oder Flußkreuzfahrt zB - alles auf Phoenix-Kosten). Details bekommen wir noch schriftlich und müssen uns bis 27.3. entscheiden.

  • Laba42 Gutes Timing 🙂. Wir wurden gerade in einer Sonderveranstaltung von Kapitän und Kreuzfahrtdirektor informiert, dass wir durchs Rote Meer fahren werden.


    Es wird Reisenden und Crew freigestellt die Strecke zwischen Salalah (Oman) und Hurghada (Ägypten) auf dem Schiff zu bleiben oder von S nach H zu fliegen.


    In H werden dann verschiedene Möglichkeiten angeboten, die 4-5 Tage zu überbrücken, bis die Artania dort einläuft. (Hotelaufenthalt oder Flußkreuzfahrt zB - alles auf Phoenix-Kosten). Details bekommen wir noch schriftlich und müssen uns bis 27.3. entscheiden.

    Ein faires Angebot von Phoenix wie ich finde!

  • Ein faires Angebot von Phoenix wie ich finde!

    Ich finde, das ist doch eine Superlösung :daumen: , aber ich frage mich, was sie machen, wenn von der Besatzung niemand die Strecke fahren möchte (glaub ich zwar nicht, aber was wäre dann der Plan B). Ich würde übrigens als Passagier die Strecke fahren.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich finde, das ist doch eine Superlösung :daumen: , aber ich frage mich, was sie machen, wenn von der Besatzung niemand die Strecke fahren möchte (glaub ich zwar nicht, aber was wäre dann der Plan B). Ich würde übrigens als Passagier die Strecke fahren.

    Ich glaube persönlich nicht, dass die Crew groß gefragt wird. Ansonsten finde ich das Angebot absolut toll und es erfordert eine Menge Organisation und zusätzliche Kosten für Phoenix.


    Wir haben vor zig Jahren mal in Ägypten eine Flusskreuzfahrt gemacht und meine Tendenz ginge vermutlich in diese Richtung. Nicht aus Angst vor der Passage, aber man könnte die Tage nutzen um wirklich noch viele neue Eindrücke zu sammeln.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Tolle Lösung - und die Fahrt durch den Suezkanal bleibt dann ja auch noch ... :thumbsup:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)