Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man kann ja schon sehr gespannt sein,ob die renovierten Melittadampfer zukünftg auch weiterhin gut gebucht werden,wenn sich das akribische Buchungsverhalten nach den "Coronajahren" wieder normalisiert/beruhigt bzw. das gesparte Geld während der "Coronazeit" auch wieder für die Kreuzfahrten ausgegeben ist


    Irgendwie habe ich das Gefühl,daß die 4 großen Dampfer bei den Passagieren wohl doch viel beliebter sind

    die bieten ja auch deutlich mehr und alles was ungewohnt ist und neu ist, ist bei vielen erst einmal anders und doof

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • die bieten ja auch deutlich mehr und alles was ungewohnt ist und neu ist, ist bei vielen erst einmal anders und doof

    Mal schauen , ob bei den renovierten Melittdampfern zukünftig auch das Schiff das "Ziel" ist und nicht die Route bzw. der Seetörn


    Bei den 4 neuen Dampfern ist für die Passagiere sicherlich das Schiff das "Ziel" und nicht die Route bzw. der Seetörn

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mal schauen , ob bei den renovierten Melittdampfern zukünftig auch das Schiff das "Ziel" ist und nicht die Route bzw. der Seetörn


    Bei den 4 neuen Dampfern ist für die Passagiere sicherlich das Schiff das "Ziel" und nicht die Route bzw. der Seetörn

    nein, das kann ich von mir nicht bestätigen. Allerdings bevorzuge ich die Routen mit den großen Schiffen wegen den Annehmlichkeiten und der großen Restaurantvielfalt

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • nein, das kann ich von mir nicht bestätigen. Allerdings bevorzuge ich die Routen mit den großen Schiffen wegen den Annehmlichkeiten und der großen Restaurantvielfalt

    dann wäre es doch sinnvoll, daß die großen Dampfer zukünftig auch ganz besondere Routen in der großen / weiten Welt fahren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • dann wäre es doch sinnvoll, daß die großen Dampfer zukünftig auch ganz besondere Routen in der großen / weiten Welt fahren

    genau, die Nova sollte unbedingt die Weltreise fahren :daumen: Ich könnte mir nichts schöneres Vorstellen, als mit der Nova zum Beispiel Mystery Island, Fidschi oder oder Madagaskar zu erkunden :sironie:

    • 60x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • genau, die Nova sollte unbedingt die Weltreise fahren :daumen: Ich könnte mir nichts schöneres Vorstellen, als mit der Nova zum Beispiel Mystery Island, Fidschi oder oder Madagaskar zu erkunden :sironie:

    Zum Glück hast den Ironie Smiley angefügt.

  • Die Cosma auf der Trans von Dubai nach Malle, mit Zielen im Oman und dann noch Griechenland und Italien fand ich toll. Gerade für die mehreren Seetage am Stück. :thumbsup: man kann die Großen durchaus gemischt nutzen, als Ziel das Schiff (Seetage) und für schöne Routen und Orte :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mal schauen , ob bei den renovierten Melittdampfern zukünftig auch das Schiff das "Ziel" ist und nicht die Route bzw. der Seetörn


    Bei den 4 neuen Dampfern ist für die Passagiere sicherlich das Schiff das "Ziel" und nicht die Route bzw. der Seetörn

    Mal sehen, ob die Bedienrestaurants dann endlich mal neue Menüs bekommen. Sonst bleibt mir nur noch vegan als (neue) Alternative. :lol1:

  • Man kann ja schon sehr gespannt sein,ob die renovierten Melittadampfer zukünftg auch weiterhin gut gebucht werden,wenn sich das akribische Buchungsverhalten nach den "Coronajahren" wieder normalisiert/beruhigt bzw. das gesparte Geld während der "Coronazeit" auch wieder für die Kreuzfahrten ausgegeben ist


    Irgendwie habe ich das Gefühl,daß die 4 großen Dampfer bei den Passagieren wohl doch viel beliebter sind

    Die müssen ja auch jede Woche fast drei mal so viele Menschen buchen...


    Wenn man Instagram und Co. glauben darf, sind da ja eine Menge Leute drauf, die z.B. die Metropolen- oder Kanaren-Route zum x-ten Mal fahren. Da muss dann das Schiff die Abwechslung bringen. :zwinker:

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Interessant finde ich den Punkt aus der Pressemitteilung:


    Damit wächst das Kreuzfahrtgeschäft in Deutschland schneller als der Markt und ist einer der Motoren für die gesamte Tourismusbranche", sagt Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises. Das Unternehmen sieht auch weiter großes Potenzial im deutschen Kreuzfahrtmarkt. Es ist realistisch, dass dieser die Vier-Millionen-Marke bei den Gästen innerhalb der nächsten 10 Jahre knacken wird. "Das Wachstum wird aktuell nur limitiert von den zur Verfügung stehenden Kapazitäten", so Eichhorn.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Interessant finde ich den Punkt aus der Pressemitteilung:


    Damit wächst das Kreuzfahrtgeschäft in Deutschland schneller als der Markt und ist einer der Motoren für die gesamte Tourismusbranche", sagt Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises. Das Unternehmen sieht auch weiter großes Potenzial im deutschen Kreuzfahrtmarkt. Es ist realistisch, dass dieser die Vier-Millionen-Marke bei den Gästen innerhalb der nächsten 10 Jahre knacken wird. "Das Wachstum wird aktuell nur limitiert von den zur Verfügung stehenden Kapazitäten", so Eichhorn.

    Das ist doch ein Witz. Es fahren jedes Jahr mindestens 55 Millionen Deutsche in den Urlaub und er spricht von Wachstum Motor. Lächerlich dieses Marketing Gerede.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass Nova und Cosma sicher noch eine Schwester bekommen.

    Wenn Carnival das absegnet, warum nicht. Wir würden lieber kleinere Schiffe bis maximal 2500 Personen und komplett mit Balkon vorziehen!

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Er hat doch nur gesagt dass immer mehr Menschen auf Kreuzfahrt gehen und das die Tourismusbranche ankurbelt, was ist denn daran falsch?

    Kreuzfahrten gehören nicht zu der Tourismubranche? :/

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Der Wachstum findet in Deutschland ja auch statt die kommenden Jahre, limitiert ist da gar nix. Man braucht sich nur die neuen Schiffe für die nächsten drei Jahre anschaue. Das ist eine Entwicklung völlig unabhängig von AIDA. Immerhin hat AIDA sich ja auch selbst Beine in den Weg gestellt durch die Abgabe von gleich vier Schiffen.

  • Was ist denn mit " Wachstum limitiert durch zur Verfügung stehende Kapazitäten" gemeint? Ist damit eine begrenzte Anzahl an Schiffen gemeint, oder eine begrenzte Anzahl an zur Verfügung stehenden, passenden Liegeplätzen?

  • Was ist denn mit " Wachstum limitiert durch zur Verfügung stehende Kapazitäten" gemeint? Ist damit eine begrenzte Anzahl an Schiffen gemeint, oder eine begrenzte Anzahl an zur Verfügung stehenden, passenden Liegeplätzen?

    Ich habe es beim ersten Lesen als Seitenhieb gegen die Konzernmutter wahrgenommen.