Kreuzfahrten Sommer 2022

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Knapp € 9.000,00. Preislich ist das nicht ganz wenig. Hat aber die 9 qm große Veranda. Ich vermute, da nur einmal gefahren, ist die Nachfrage da. Wir wollten eigentlich eine Junior Suite. Suiten sind alle schon weg. Die „Mein Schiff Herz“ ist natürlich nicht das allerneueste, aber wir haben darauf schon mal eine sehr schöne Reise gemacht.

Die Route ist toll , keine Frage . Auch wir hatten schon eine tolle Reise mit der mein Schiff Herz . Ich bezahle gern einen angemessenen Preis , aber hier stimmt die Relation nicht . Ich denke auch , das ist dem geschuldet , das diese Reise nur einmal stattfindet und es soll wohl die letzte Reise überhaupt der mein Schiff Herz sein .

• Die Route ist toll , keine Frage . Auch wir hatten schon eine tolle Reise mit der mein Schiff Herz . Ich bezahle gern einen angemessenen Preis , aber hier stimmt die Relation nicht . Ich denke auch , das ist dem geschuldet , das diese Reise nur einmal stattfindet und es soll wohl die letzte Reise überhaupt der mein Schiff Herz sein .

Das mit Relation ist immer so eine Sache. Bei der Albatros stimmte die überhaupt nicht, aber die Routen waren toll, also das Schiff war voll. Du hast nicht ganz unrecht. Wir hatten auf der alten „Mein Schiff 1“ die erste angebotene AI mit gemacht und nun verabschieden wir evtl. die alte „Mein Schiff 2“. Da kommt ja ein wenig Nostalgie hoch.

• Das mit Relation ist immer so eine Sache. Bei der Albatros stimmte die überhaupt nicht, aber die Routen waren toll, also das Schiff war voll. Du hast nicht ganz unrecht. Wir hatten auf der alten „Mein Schiff 1“ die erste angebotene AI mit gemacht und nun verabschieden wir evtl. die alte „Mein Schiff 2“. Da kommt ja ein wenig Nostalgie hoch.

Viel Spaß auf der schönen Route . Die Vorfreude darauf ist ein Lichtblick in dieser Zeit

• Die Route ist toll , keine Frage . Auch wir hatten schon eine tolle Reise mit der mein Schiff Herz . Ich bezahle gern einen angemessenen Preis , aber hier stimmt die Relation nicht . Ich denke auch , das ist dem geschuldet , das diese Reise nur einmal stattfindet und es soll wohl die letzte Reise überhaupt der mein Schiff Herz sein .

Wie kommst du darauf, dass die Schwarzes Meer Tour die letzte Route überhaupt sein soll? Die MS Herz fährt danach noch bis Mitte November bis auf die Kanaren.

Spekulation: Ich rechne fast noch damit, dass sie sogar noch eine Wintersaison in Südafrika fährt, weil Tenerife wäre ein sehr ungewöhnlicher Hafen fürs Ende (wenig Werften in der Nähe zum Umbau) und ein Start in der Wintersaison ist auch eher unüblich.

• Wie kommst du darauf, dass die Schwarzes Meer Tour die letzte Route überhaupt sein soll? Die MS Herz fährt danach noch bis Mitte November bis auf die Kanaren.

Spekulation: Ich rechne fast noch damit, dass sie sogar noch eine Wintersaison in Südafrika fährt, weil Tenerife wäre ein sehr ungewöhnlicher Hafen fürs Ende (wenig Werften in der Nähe zum Umbau) und ein Start in der Wintersaison ist auch eher unüblich.

November 22 ? Das glaub ich kaum . Ich hab in einem newsletter gelesen das im Sommer 22 Schluss ist und sie verabschiedet wird . Wenn ich es wiederfinde verlinke ich es noch

• clubschiff-profis.de
  • Es ist ihre letzte Sommersaison bei Tuicruises.

Ob sie den Winter 2022/23 auch noch bei Tuicruises fährt, wäre durchaus möglich, da die Mein Schiff 7 erst 2023 kommt.

• Es ist ihre letzte Sommersaison bei Tuicruises.

Ob sie den Winter 2022/23 auch noch bei Tuicruises fährt, wäre durchaus möglich, da die Mein Schiff 7 erst 2023 kommt.

Ja das hab ich auch grad gelesen , für mich klangen die Meldungen so als wäre im Sommer Schluss

• Ja das hab ich auch grad gelesen , für mich klangen die Meldungen so als wäre im Sommer Schluss

Da wird sicherlich vieles vom Buchungsverhalten und Covid-19 abhängen, ob die noch länger fährt. Das heute zu sagen, grenzt ja an Kaffeesatz lesen.

• Warum trinkt Ihr eigentlich immer alle TEE? Es gibt doch so viele andere leckere Getränke...

Erdbeer-Daiquri zum Beispiel.

Oder Red Hugo (oder wie das Zeug auf AIDA hieß).

ODER: Fritch Reloaded - Deluxe-Cocktail - ultra lecker!

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    21. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

21. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova

22. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna

23. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu

24. 02/2022 Winter im hohen Norden - AIDAsol

• Die MS Herz fährt aus meiner Sicht definitiv noch die Wintersaison 22/23 für TC, entweder von Teneriffa aus zu Kapverden/Azoren oder eben direkt weiter nach Kapstadt.

04 Costa Mediterranea (ÖMM)
    05 Aura (ÖMM)
    08 Diva (Kanaren)
    09 Diva (WMM)
    10 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
    11 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
    12 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
    13 Stella (Nordeuropa) + Aura (Südostasien)
    14 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
    15 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
    16 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
    17 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren)
    18 Perla (WMM) + Cara (Ostsee) + Diva (Amerika) + Luna (Karibik)
    19 Diva (Transatlantik) + Bella (Nordeuropa) + Sol (WMM) + Bella (Südostasien)

20 Arosa (Donau)

• clubschiff-profis.de