Kreuzfahrten Sommer 2022

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TUI Cruises hat die Kreuzfahrten der "Mein Schiff-Flotte" für den Sommer 2022 bekannt gegeben


    Der Seetörn im "Schwarzen Meer" ist sicherlich ein Highlight


    https://www.cruise4news.at/164…amm-fuer-den-sommer-2022/

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Diese Informationen findet man seit Gestern auch auf der offiziellen Seite von TUI Cruises:


    https://www.tuicruises.com/logbuch


    Zudem hat _Meerelfe_ das auch bereits gestern schon im TUI Cruises Faden gepostet...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich finde es gut, wenn es einen extra Faden gibt, nicht jeder schaut in den einzelnen Fäden nach, wenn ihn/sie die KF Gesellschaft nicht interessiert. Dann sollte aber konsequenterweise alles hier gepostet werden, Beispiel Pricess Cruises. Entweder oder.....:meinung:

  • Schwarzes Meer wollte ich noch unbedingt.

    Hatte ja Aida aus dem Programm genommen als ich soweit war :abschied:

    Hallo,


    ich durfte eine wunderschöne Kreuzfahrt im "Schwarzen Meer" im Juni 2012 auf der AIDAaura genießen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    hier werden sicherlich noch ganz gezielt einige Beiträge zu den Kreuzfahrten im Sommer 2022 auf den TUIdampfern geschrieben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Damit ginge dann aber die Übersichtlichkeit verloren, wenn reedereiübergreifend informiert wird. :meinung:

    Es geht um den Sommer 2022 und es wäre interessant zu wissen, wie reedereiübergreifend die Pläne aussehen....so zumindest meine Idee. Aber macht wie ihr wollt, ich informiere mich individuell über Sachen, die mich persönlich interessieren:sclosed:

  • Es geht um den Sommer 2022 und es wäre interessant zu wissen, wie reedereiübergreifend die Pläne aussehen....so zumindest meine Idee. Aber macht wie ihr wollt, ich informiere mich individuell über Sachen, die mich persönlich interessieren:sclosed:

    Genauso mache ich es auch @Avita . Ich lese was mich interessiert und da ist’s mir Wurscht ob doppelt oder dreifach . Und schwarzes Meer klingt verlockend . Da sollten wir aber zügig in die Puschen kommen , es gibt für diese Tour nur einen einzigen Termin

  • Genauso mache ich es auch @Avita . Ich lese was mich interessiert und da ist’s mir Wurscht ob doppelt oder dreifach . Und schwarzes Meer klingt verlockend . Da sollten wir aber zügig in die Puschen kommen , es gibt für diese Tour nur einen einzigen Termin

    Ich warte auf andere Reedereien, die ins Schwarze Meer fahren, ich glaube nicht, dass TC wirklich was für mich ist....es gab in der Vergangenheit einige Anbieter. Da kommt bestimmt noch was.

  • Ich finde es gut, wenn es einen extra Faden gibt, nicht jeder schaut in den einzelnen Fäden nach, wenn ihn/sie die KF Gesellschaft nicht interessiert. Dann sollte aber konsequenterweise alles hier gepostet werden, Beispiel Pricess Cruises. Entweder oder.....:meinung:

    Finde ich grundsätzlich auch nicht verkehrt so einen Faden...

    Aber vermischen würde ich die Reedereien nun nicht... das wird sonst tatsächlich uninteressant...

    Tatsächlich irritieren mich manchmal diese Verlinkungen zu allen möglichen anderen Seiten im Netz...:gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Darf ich fragen, warum?

    Ich fahre gerne mit internationalen oder US Reedereien. Nachdem ich die ersten KF Jahre nur bei Aida verbracht habe, habe ich es mal gewagt, "fremdzugehen" und da wurde mir klar, dass mir das internationale Flair besser zusagt. Ich würde niemals "nie TC" sagen, wenn die z.B. eine Route anbieten, die mir total gefällt, aber wenn z.B. die gleiche Route von Royal Caribbean oder Cunard gefahren wird, dann ist TC sicher nicht mein Favorit. Bordsprache Englisch, Unterhaltung auf US und internationalen Schiffen, der Service, das gefällt mir einfach sehr gut.

  • Tatsächlich irritieren mich manchmal diese Verlinkungen zu allen möglichen anderen Seiten im Netz...:gruebel:

    das denke ich mir ehrlich gesagt auch ständig. Ich habe bisher maximal drei oder vier Mal einen Link angeklickt und da ging es noch nicht mal um Kreuzfahrten. Ich finde Diskussionen und „Selbsterlebtes“ schöner als die zig Links, die es hier mittlerweile tagtäglich gibt, das hatten wir früher in der Form hier nicht.


    Ansonsten teile ich die Meinung, dass es schon pro Gesellschaft einen Faden geben sollte, beispielsweise in einem Tuithread interessiert mich jetzt nicht, was NCL zu dieser Zeit macht etc.

  • Heizergruss

    Hat den Titel des Themas von „Keuzfahrten Sommer 2022“ zu „Kreuzfahrten Sommer 2022“ geändert.
  • Hier gibt es auch Beiträge in deutscher Sprache zu den Sommerrouten 2022 von TUIcruises


    https://www.touristik-aktuell.…ur-und-neue-sommerrouten/


    https://www.travelnews.ch/crui…-auf-den-sommer-2022.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Mit meiner Frau vorhin telefoniert die zu Reha ist und Ihr von der August 22 „Mein Schiff Herz“ Tour ins schwarze Meer erzählt. Die Reise ist einmalig bei TUI Cruises und daher haben wir eine Veranda Kabine auf Deck 9 gebucht.

  • Wir hatten auch eine Option für eine Balkonkabine , haben uns jetzt nach Sichtung der Lage wer noch solch eine Route anbietet , dagegen entschieden . Erstens gefällt uns die alte mein Schiff Herz nicht ganz so doll und der Preis ist unverhältnismäßig hoch . Haben noch die Japan Route auf dem Schirm , ich glaube mit der deutlich moderneren mein Schiff 2 , da ist der Preis um 1000 Euro günstiger für eine Balkonkabine . Schwarzes Meer wird’s dann eben eine andere Reederei

  • Wir hatten auch eine Option für eine Balkonkabine , haben uns jetzt nach Sichtung der Lage wer noch solch eine Route anbietet , dagegen entschieden . Erstens gefällt uns die alte mein Schiff Herz nicht ganz so doll und der Preis ist unverhältnismäßig hoch . Haben noch die Japan Route auf dem Schirm , ich glaube mit der deutlich moderneren mein Schiff 2 , da ist der Preis um 1000 Euro günstiger für eine Balkonkabine . Schwarzes Meer wird’s dann eben eine andere Reederei

    Knapp € 9.000,00. Preislich ist das nicht ganz wenig. Hat aber die 9 qm große Veranda. Ich vermute, da nur einmal gefahren, ist die Nachfrage da. Wir wollten eigentlich eine Junior Suite. Suiten sind alle schon weg. Die „Mein Schiff Herz“ ist natürlich nicht das allerneueste, aber wir haben darauf schon mal eine sehr schöne Reise gemacht.