Neues Preismodell bei AIDA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alte Reisen lt. Katalog BIS 31.10.21 gehen NICHT!


    Poste doch endlich mal einen Link, der funktioniert anstatt immer nur zu behaupten, dass es geht.


    LG, Bini

    ??? Ich habe Links gepostet, die funktionieren.

    Viel Spaß weiterhin wünsche ich.

  • So.... wurde von der Reiseberaterin angerufen. Die Kabinenauswahl soll ab 8.12. wieder wie gewohnt möglich sein. Es ist ist zur Zeit technisch bedingt nicht auswählbar. Der Premium Tarif bleibt im Bezug darauf unverändert.


    LG Corsine

    Vielen Dank für deine schnelle Info . Alles nur heiße Luft , wie vermutet . Vielleicht beruhigt ihr euch alle mal wieder , zumal es doch niemanden von euch jetzt im Moment direkt betrifft , oder ? Einatmen - Ausatmen !! Mein Popcorn ist nämlich alle :crazy: aber ihr findet sicher bald ein anderes Thema über das man sich so herrlich aufregen kann ....

  • Ja, ja Popcorn ..., Ihr seit die Besten...


    Warum ist AC nicht in der Lage einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite zu platzieren? Sie stiften wie so oft nur Verwirrung und Unmut.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ja, ja Popcorn ..., Ihr seit die Besten...


    Warum ist AC nicht in der Lage einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite zu platzieren? Sie stiften wie so oft nur Verwirrung und Unmut.

    Der Unmut konzentriert sich hier auf einen gaaaaanz überschaubaren Kreis einiger , die ständig auf irgendwelchen Aida Buchungsseiten unterwegs sind und im Minutentakt hinter kleinsten Veränderungen Böses vermuten . Otto Normalverbraucher merkt so etwas garnicht , weil Kreuzfahrten , selbst wenn gebucht , nicht das alltäglich wichtigste ist . Und wenn man buchen möchte , bekommt man im Reisebüro kompetente Beratung und auch seine Wunschkabine . Also wer bitte soll sich darüber aufregen außer hier eine Handvoll Junkies

  • Vielen Dank für deine schnelle Info . Alles nur heiße Luft , wie vermutet . Vielleicht beruhigt ihr euch alle mal wieder , zumal es doch niemanden von euch jetzt im Moment direkt betrifft , oder ? Einatmen - Ausatmen !! Mein Popcorn ist nämlich alle :crazy: aber ihr findet sicher bald ein anderes Thema über das man sich so herrlich aufregen kann ....

    Mich hätte es direkt betroffen, weil ich die Cara Reise jetzt gern auf eine andere Aida Reise umgebucht hätte.....aber unter diesen Bedingungen nicht. Deswegen habe ich mich für Oktober 2021 anderweitig entschieden und warte jetzt nur noch auf die Absage und meine Euronen.....


    Interessanterweise ist das sehr ähnlich zu dem was mir im Februar passiert ist: ich wollte die Shanghai-Singapur Reise auf eine andere umbuchen, als China damals durch Covid so getroffen wurde. Aida hat sich geweigert, meinen Umbuchungswunsch zu akzeptieren (Reise findet wie geplant statt :rolleyes:) und dann mussten sie kurze Zeit später selbst absagen....it is what it is.:hahaha:

  • Naja, einen Hinweis gibt es doch orange hinterlegt. Wer zum jetzigen Zeitpunkt buchen möchte wird das, bei den Schwierigkeiten mit der online Buchung, wohl per Telefon erledigen. Das soll ganz normal funktionieren.

    Wir haben halt aufgrund einschlägiger Erfahrungen und der phänomenalen AIDA IT den Hang zum Drama entwickelt 😂

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Naja, einen Hinweis gibt es doch orange hinterlegt. Wer zum jetzigen Zeitpunkt buchen möchte wird das, bei den Schwierigkeiten mit der online Buchung, wohl per Telefon erledigen. Das soll ganz normal funktionieren.

    Wir haben halt aufgrund einschlägiger Erfahrungen und der phänomenalen AIDA IT den Hang zum Drama entwickelt 😂

    Es kommen aber noch die Covid Reisebedingungen dazu, die man unterschreiben muss, unabhängig von den Schwierigkeiten der Kabinenbuchung. Der ganze bunte Strauss der Unwägbarkeiten wird, zumindest für mich, damit hochgradig untinteressant. Ich weiss einfach nicht, aus welcher Ecke die nächste Überraschung kommt, weil sich Aida was neues ausdenkt und nicht rechtzeitig kommuniziert.


    Zum Glück bin ich kein "Aida addict" und kann mich anderweitig umschauen, andere Kreuzfahrtgesellschaften haben auch schöne Schiffe :lol1: Diejenigen, die nur Aida mögen, müssen "Überraschungseier"-tauglich sein..... :lachzwink:

  • Die neuen Premium Tarife ohne genaue Kabinenauawahlmöglichkeit sind bereits heute rechtsverbindlich buchbar bei einigen Reisen. Was ist daran bitte nur Spekulation?

    Ob einen das aufregen sollte oder nicht - dazu kannst du eine Meinung haben.

    Aber ob es das gibt oder nicht ist ein Faktum zu dem es keine Meinung gibt! Das ist überprüfbar indem du z.B. mal eine Adria Tour im Sommer zu buchen startest.

    Aber AIDA weist doch darauf hin, dass es bis 07.12.20 zu Unregelmäßigkeit kommt. Selbst wenn der ein oder andere das so gegenwärtig in der Buchungsmaske findet, ist es doch noch gar nicht sicher, dass es faktisch zukünftig so bleibt.

    Das ist doch erst nach der offiziellen Kommunikation sicher. 🤔

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Es kommen aber noch die Covid Reisebedingungen dazu, die man unterschreiben muss, unabhängig von den Schwierigkeiten der Kabinenbuchung. Der ganze bunte Strauss der Unwägbarkeiten wird, zumindest für mich, damit hochgradig untinteressant. Ich weiss einfach nicht, aus welcher Ecke die nächste Überraschung kommt, weil sich Aida was neues ausdenkt und nicht rechtzeitig kommuniziert.


    Zum Glück bin ich kein "Aida addict" und kann mich anderweitig umschauen, andere Kreuzfahrtgesellschaften haben auch schöne Schiffe :lol1: Diejenigen, die nur Aida mögen, müssen "Überraschungseier"-tauglich sein..... :lachzwink:

    Ich spare mir generell in diesen Zeiten die "Überraschungseier" obwohl ich schifffahrten über alles mag,indem ich zu Hause bleibe und mir dadurch viel Aufregung erspare. Es gibt KEIN touristisches Unternehmen welches jetzt verbindliche Zusagen machen kann. Jeder der jetzt verreist, muss damit rechnen, dass nichts so ist, wie er es gebucht hat.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Es kommen aber noch die Covid Reisebedingungen dazu, die man unterschreiben muss, unabhängig von den Schwierigkeiten der Kabinenbuchung. Der ganze bunte Strauss der Unwägbarkeiten wird, zumindest für mich, damit hochgradig untinteressant. Ich weiss einfach nicht, aus welcher Ecke die nächste Überraschung kommt, weil sich Aida was neues ausdenkt und nicht rechtzeitig kommuniziert.


    Zum Glück bin ich kein "Aida addict" und kann mich anderweitig umschauen, andere Kreuzfahrtgesellschaften haben auch schöne Schiffe :lol1: Diejenigen, die nur Aida mögen, müssen "Überraschungseier"-tauglich sein..... :lachzwink:

    Avita61 , lass uns doch abwarten . Keiner weiß was mit unserer Carareise passiert und welche Optionen wir dann haben werden . Es sind noch 101 Tage und Aida hat mir die Tage wieder eine Mail geschickt , ich solle doch Wellness buchen :lol1:

  • Avita61 , lass uns doch abwarten . Keiner weiß was mit unserer Carareise passiert und welche Optionen wir dann haben werden . Es sind noch 101 Tage und Aida hat mir die Tage wieder eine Mail geschickt , ich solle doch Wellness buchen :lol1:

    Kann ich toppen. Am 29.10.2020, 13:07Uhr bekam ich die E-Mail „Auf die Vorfreude, fertig, Leinen los!“ und um 15:46Uhr die E-Mail mit der Reiseabsage.


    Nur als Info, welche Halbwertszeit Aussagen von AIDA haben. :verzweifelt:



  • FYI - Heute Morgen wurden uns bereits reservierte Leistungen (ja, manchmal machen wir das so früh) für unsere Reise im August 2021 storniert und das Geld inzwischen zurück überwiesen. Mir schwante schon Böses als ich gerade eine weitere Mail zu unserer Reise kam.

    Tatsächlich war es aber eine Entschuldigung, dass durch ‚technische Anpassungen‘ die Stornierung versehentlich durchgeführt wurde.

    Schade, wahrscheinlich werden die Leistungen beim erneuten Buchen teurer werden.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • FYI - Heute Morgen wurden uns bereits reservierte Leistungen (ja, manchmal machen wir das so früh) für unsere Reise im August 2021 storniert und das Geld inzwischen zurück überwiesen. Mir schwante schon Böses als ich gerade eine weitere Mail zu unserer Reise kam.

    Tatsächlich war es aber eine Entschuldigung, dass durch ‚technische Anpassungen‘ die Stornierung versehentlich durchgeführt wurde.

    Schade, wahrscheinlich werden die Leistungen beim erneuten Buchen teurer werden.

    Das ist mehr als nur wahrscheinlich.

    Hoffentlich müsst Ihr nicht ewig auf die Rückerstattung warten.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Das ist mehr als nur wahrscheinlich.

    Hoffentlich müsst Ihr nicht ewig auf die Rückerstattung warten.

    Da steht doch, dass das Geld schon zurücküberwiesen wurde. 🤔

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Meine 10-Tage Reise mit der perla nach Norwegen im August 2021 habe ich schon im Juni 2020 gebucht.

    Nun kann man diese Reise auch nur noch ohne Kabinenauswahl buchen.

    Ausserdem kann ich MyAIDA nicht mehr öffnen.

    Und dann ist auch im AIDA Club keine gebuchte Reise zu finden.


  • Evtl. einfach mal den 7./8.12.2020 abwarten.

    Es steht doch da: es kann auch in myAIDA zu Einschränkungen kommen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Meine Reise im Februar 21 mit der aura war auch mal weg und jetzt ist sie wieder da, mit der gleichen kabine.

    Nur beim Neubuchen kann man jetzt nur noch den Bereich angeben wie schon berichtet.

    Ich kann nun auch nicht mehr den möglichen Auslastungsstand ermitteln, durch Premium-buchungsversuch....

    Wurde hier auch schon vermutet, das das vorerst vielleicht nicht mehr möglich (gewünscht) sein soll.

    Also einfach mal abwarten was am Ende der Umstellung Fakt ist :meinung: