Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hatte gestern auch den NCL Katalog im Briefkasten.Wobei ich das Gefühl habe,das das nicht der komplette Katalog ist. Der wirkt irgendwie relativ dünn und klein. Meiner Meinung nach hätten sie ihn nicht schicken müssen.Ist nur Papierverschwendung.Wer ihn haben will,fordert ihn an,der Rest bucht übers Inet.

    Aber komplett verkehrt finde ich es auch nicht.

    Ich habe schon die ein oder andere Reise mit NCL im Hinterkopf, aber buchen werde ich erst wenn es sicher ist,das es statt findet.(also die Reise im Oktober 2021)

    Für 2022 kann ich noch nichts buchen, so weit im Voraus kann ich meinen Urlaub nicht nehmen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Das Kreuzfahrtschiff Norwegian Joy bereitet sich langsam darauf vor, nicht-essentielle Besatzung in ihre Heimat zurückzubringen, nachdem NCLH weitere Annullierungen von Kreuzfahrten bis zum 30. April 2021 angekündigt hat.



    Norwegian Joy Is Getting Ready for Crew Repatriation | Crew Center (crew-center.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • CruiseNext und Future Cruise Credits mit verlängertem Einlösedatum


    Zitat aus heutiger email-Info:

    ...

    As such, today, I am proud to announce an extension for all active Future Cruise Credits, CruiseNext and CruiseFirst certificates that currently have an expiry date prior to December 31, 2021.This extension now adjusts the ‘book by’ date for these credits and certificates until December 31, 2021, all while remaining towards any sailings through December 31, 2022 or original sailing date on your certificate, if later.Our hope is that the extension of our ‘book by’ date will reassure and inspire you to transform your destination daydreams into vacation reality.

    ...

    Harry SommerPresident & CEONorwegian Cruise Line

    ...

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Moin,


    Leonardo ist nun auch am 20.09.2023 in Kirkwall gemeldet aus Invergordon kommend.


    LG

    danke, sehr gut, dann sind es schon zwei Häfen, hoffe Le Havre aktualisiert noch.

    wenn eine Fahrt in die Ostsee geht sollte Kiel ja dabei sein :-))


    lang kann es auch nicht mehr dauern bis Infos zur Leonardo kommen.


    wenn die geleakten Bilder stimmen bekommt Leo1 eine Kartbahn rund im den Schornstein über 3 Level und eine Rutsche von ganz oben zur Promenade runter. Auf die Kartbahn hätte ich gerne verzichtet aber lasse mich überraschen.

  • Die Frage wird sein, wo man die Leonardo-Schiffe genau einsetzt.

    Ich kann mir nicht vorstellen,das bei den üblichen Hafenintensiven Europa-Routen mit einer erwähnenswerten Menge an europäischen Gästen eine Go-Kart Bahn wirklich erfolgversprechend ist.

    Bei Karibiktouren mit Seetagen oder Privatinsel- und Strandaufenthalten, wo oftmals das Schiff das Ziel ist und hauptsächlich Amis an Bord schon eher.

    Ich halte es daher für durchaus möglich,das nicht alle Schiffe eine Kartbahn bekommen und die Schiffe in bestimmten festen Fahrtgebieten eingesetzt werden.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Norwegian Cruise Line führt spezielle Angebote ein, vom kostenlosen Flugpreis für den zweiten Reisenden in einer Kabine bis hin zu 30% Rabatt auf alle Reisen weltweit


    NCL piles on offers in Presidents' Day Sale (seatrade-cruise.com)


    Norwegian Launches President's Day Cruise Sale With 30 Percent Off and More - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruss

    Wenn Du auch nur ein Beispiel hast für eine Reise, die von :austria::germany::swiss: mit dem Flieger startet, wäre es toll. Dieser President´s Day Sale betrifft leider nur die auf der anderen Seite des großen Teiches. Du kannst natürlich rüber fliegen, vorher in einem amerikanischen RB buchen, vielleicht eine Reise nach Europa und dann lässt man den Rückflug sausen. Ev. billiger :lol1:

    Will schreiben: Nicht alles, was bei div. WWW-Seiten angeboten wird gilt für Europa oder speziell :austria::germany::swiss:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ja, wäre irgendwie schon sinnvoll, die hier (massenhaft) geposteten Links hin und wieder auf die Rekevanz für deutschsprachiges und europäisches Publikum zu überprüfen. Ansonsten ist das leider nur Spam.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Ja, wäre irgendwie schon sinnvoll, die hier (massenhaft) geposteten Links hin und wieder auf die Rekevanz für deutschsprachiges und europäisches Publikum zu überprüfen. Ansonsten ist das leider nur Spam.

    auch mal über den "Tellerrand" zu schauen, das ist sicherlich auch nicht verkehrt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • auch mal über den "Tellerrand" zu schauen, das ist sicherlich auch nicht verkehrt

    Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen "XYZ ist auch mal interessant" und "nicht relevant, da gar nicht buchbar für Deutsche"

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca