Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man z.B. die Anteile Deutscher bei Nichtdeutschsprachigen Reedereien nehmen würde, sieht es doch schon ganz anders aus.

    Selbst da haben mind. Costa, MSC, RCCL die Nase vor NCL. ;)

    Völlig unbekannt war vielleicht etwas übertrieben, aber bei einem Marktanteil von 0,8% kann man nunmal auch nicht von "bekannt" sprechen.

    Und diejenigen, denen die Reederei zwar bekannt ist,die aber bisher damit nicht gefahren sind, werden sich von einem TV-Spot auch nicht überzeugen lassen. ;)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Vielleicht habe ich die falsche Brille auf. NCL war vor über zehn Jahren unsere erste englischsprachige Reederei. Costa, MSC kenne ich noch gar nicht. RCL zum ersten Mal vor zwei Jahren...:daumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hier in Kiel und Umland ist NCL auch ziemlich bekannt, die meisten erinnern sich an die legendären Nord Ostsee Kanal Passagen der Norwegian Dream..:daumen:

    da musste ich mal googeln und hab dieses Video gefunden, der Schornstein wurde umgeklappt, Blasmusik gab es auch:daumen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier in Kiel und Umland ist NCL auch ziemlich bekannt, die meisten erinnern sich an die legendären Nord Ostsee Kanal Passagen der Norwegian Dream..:daumen:

    Der Schornstein ist umgeklappt und der Mast abgebaut


    10544-img-0568-jpg


    Die Maxim Gorkiy wartet in einer Weiche auf die Norwegian Dream


    10546-img-0557-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielleicht habe ich die falsche Brille auf.

    Vielleicht aber auch ich. ;)

    Will ja gar nicht sagen,das meine Aussagen Fakt sind,es gibt sicherlich einige Menschen in Deutschland ,die NCL kennen.

    Ich finde nur den Bekanntheitsstatus zu gering, als das man ihn in der aktuellen Situation mit TV-Werbung dauerhaft ausweiten könnte. Viele Menschen denken nicht an Kreuzfahrten aktuell,daher wird das ganze verpuffen. Und TV Werbung ist bestimmt nicht billig.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Eigentlich ist der Spot ziemlich genial.:meinung:

    Allein schon die Songauswahl... dadurch bleibt der Spot schon im Kopf und wenn man vorher nicht hingeschaut hat, schaut man hin wenn man die Nummer von Queen hört...

    Und "I want to break free" ist doch das, was alle gerade wollen...

    Darüberhinaus werden mit den verschiedenen Momentaufnahmen auch die verschiedensten Zielgruppen bedient.

    Ich denke, die haben nicht viel verkehrt gemacht mit dem Spot.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Moin,


    da könnte sich was spektakuläres anbahnen, Zeebrügge hat vor 5 Tagen seine Kreuzfahrerliste für 2022 und 2023 aktualisiert.

    Leonardo I ist ab dem 13.08.22 4x in Zeebrügge gemeldet. 2023 dann ab Juni bis Oktober 2023 auch 14x in Zeebrügge.

    Spricht für eine Nordeuropa Saison.


    LG

  • Nice, Leonardo 1 war auch 2022 schon im Mittelmeer gemeldet, dann würde dies wohl umgeplant werden. Gerade noch auf der Homepage von Port Athen geschaut, Leonardo ist dort verschwunden.


    In einem Interview hat Del Rio mal gesagt eine Leonardo soll Heimathafen Southampton bekommen, aber welche war nicht klar, dachte eine spätere erst. Zeebrügge würde aber für Heimathafen Southampton passen und dann Nordeuropa von dort oder ähnlich wie Anthem mal zu den Kanaren oder Mittlermeer von Southampton? Wir werden sehen.


    Le Havre hat leider die NCL Schiffe für 2023 noc nicht aufgenommen.


    hareid hoffe dich stört es nicht wenn ich es bei cruisecritic poste, aber schreibst dort om Leonardo Faden glaub nicht-.

  • Auffällig zumindest, dass die NCL Star nicht mehr wie gewohnt 2023 in Zeebrügge gemeldet ist, evtl. übernimmt dann Leonardo alleine die Routen ab Southampton..

    Sehr spannend, ich hoffe sie kommt auch mal in die Ostsee oder fährt die Tour wie NCL Star von Southampton nach Kopenhagen und zurück.

  • hareid hoffe dich stört es nicht wenn ich es bei cruisecritic poste, aber schreibst dort om Leonardo Faden glaub nicht-.

    Kannst du gerne machen, da bin ich meist nur stiller Mitleser.

    Die Anläufe in Piräus für 2022 wurden übrigens gelöscht, wurde vor 3 Tagen aktualisiert.


    Escape neulich habe ich irgendwo schon paar Fotos sehen können von ihrem Baufortschritt aber keine Ahnung mehr wo..

  • Welche Anzahlung( Betrag / % ) will NCL aktuell bei einer neuen Buchung?

    :matrose:

    bei uns waren es aktuell ende Januar nicht mal 10%, so ca. 8%


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Neuer Katalog bis 2023: Norwegian setzt verstärkt auf Europa


    Neuer Katalog bis 2023: Norwegian setzt verstärkt auf Europa (cruise4news.at)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Reederei Norwegian Cruise Line hat seine "größte Marketingkampagne aller Zeiten in Großbritannien" vorgestellt, um Reisende zu ermutigen, in die Zukunft zu blicken


    Norwegian Cruise Line campaign urges travellers to 'look to the future' (cruisetradenews.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich finde es gut das man durch Werbung auf sich aufmerksam macht , die Leute haben Fernweh und gerade weil der Marktanteil bei Kreuzfahrten generell nicht so hoch ist , sollte man sich bekannt machen . Die meisten kennen nur Aida , tui oder MSC und noch costa . Es gibt noch soviele andere Reedereien , die es sich lohnt auch mal anzuschauen . Woher soll es denn die breite Masse wissen ? Fernsehwerbung ist da genau richtig . Und der Song bleibt im Ohr . Man kann nicht nur von den Befindlichkeiten der freaks hier im Forum Ausgehen .

  • Ich finde es gut das man durch Werbung auf sich aufmerksam macht , die Leute haben Fernweh und gerade weil der Marktanteil bei Kreuzfahrten generell nicht so hoch ist , sollte man sich bekannt machen . Die meisten kennen nur Aida , tui oder MSC und noch costa . Es gibt noch soviele andere Reedereien , die es sich lohnt auch mal anzuschauen . Woher soll es denn die breite Masse wissen ? Fernsehwerbung ist da genau richtig . Und der Song bleibt im Ohr . Man kann nicht nur von den Befindlichkeiten der freaks hier im Forum Ausgehen .

    DAS sie Werbung machen finde ich ja gut. Ich finde nur den Zeitpunkt, WANN sie Werbung machen falsch. Ich hätte damit ein Jahr gewartet. Denn in den aktuellen Zeiten greifen die Leute eher auf etwas "vertrautes" zurück,wo sie sich sicherer fühlen. Und bei den "deutschen" Reedereien haben sie das wohl eher.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024