Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren jetzt vom 27.04. bis 04.05.24 auf der Norwegian Bliss. Es war die 7 Tage Alaska Tour ab Seattle. Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 9 in der Mitte (9220). Die Kabine war im Vergleich mit Aida und Mein Schiff etwas kleiner. Zumindest kam es uns so vor. Bei Seegang klapperten die Kleiderbügel im Schrank, ansonsten war sie ruhig, obwohl sie über der Sugarcane Mojito Bar liegt. In wärmeren Gefilden könnten wir uns vorstellen, dass es aufgrund des darunter liegenden Aussenbereich der Bar lauter ist.


    Gut gefallen hat uns die Observation Lounge wo es ruhiger war als in anderen Bereichen des Schiffs und wo man eine tolle Aussicht auf die vorbeiziehende Landschaft hatte. Neben einer Bar gab es auch ein Essensangebot bis 17:00 in Buffetform.


    Generell war das Essensangebot sehr reichhaltig und geschmacklich sehr gut. Ausgerichtet ist das Angebot auf das überwiegend amerikanische Publikum. Das wussten wir aber vorher und hat uns nicht gestört.


    Wir hatten durch das Free at Sea Package 2 Essen in den Spezialitäten Restaurants frei. Wir waren im Steakhaus (Cagneys) und im Fischrestaurant (Oceans Blue) die wir im Vorfeld reserviert hatten. Das Essen war beide Male sehr gut!


    Wir hatten auch im Vorfeld Ausflüge über NCL gebucht, die preislich weit über denen von Aida oder Mein Schiff liegen. Wir wurden von keinem Ausflug enttäuscht. Alle waren bestens organisiert und die Gruppengrössen waren angemessen.


    Nicht gefallen hat uns das Verfahren, dass NCL munter jeden Tag die Service Charge von unserer Kreditkarte abgebucht hat. Nach dem ersten Abbuchungsversuch von NCl Miami wurde zudem unsere Kreditkarte gesperrt weil wir damit noch in Seattle bezahlt hatten. Das war dann mit etwas Trouble für uns verbunden. Am Ende der Reise wurde dann allerdings alles korrekt abgerechnet und unser Guthaben (es wurde uns ein Ausflug storniert) erstattet.


    Kleiner Hinwris noch für die USA allgemein. Das Hinterlegen von Deposits mit einer Debitcard funktioniert nicht. Aber man kann mit einer Debitcard in den Geschäften und Restaurants bezahlen.


    Fazit zu unserer Reise: sie war wunderschön und wir haben uns bei NCL wohl gefühlt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir wieder mit NCL fahren, wenn die Route für uns passend ist.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Wieso Kreuzfahrer die Ostsee auch ohne Russland wieder ansteuern
    Mit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine wurden 2022 die russischen Häfen aus den Fahrplänen der Reedereien gestrichen. Nach einem Einbruch der Nachfrage…
    www.kn-online.de


    Hinter einer Bezahlschranke, aber der Vice President war beim Kiel Anlauf an Bord. Er sagte die Ostsee nimmt wieder Fahrt auf und mit Kiel sei man sehr zufrieden in Miami. 2026 ist derzeit in Planung und vielleicht kriegt Kiel ein großes Schiff sagte er noch durch die Blume. Mal gespannt, welches große Schiff NCL dann in die Ostsee schickt.

  • Wobei Kiel von Freitag bis Montags für große Schiffe schon ausgebucht ist.

    Costa geht ja jetzt ausschließlich in den Ostuferhafen, da man sich hier mit Kiel auf ein gutes Angebot geeinigt hat.

    TUI kommt ja häufig alle 2 Wochen montags. Absolut ausgebucht sind somit eher nur der Samstag und Sonntag, wo NCL aber auch selten kam.

  • Costa geht ja jetzt ausschließlich in den Ostuferhafen, da man sich hier mit Kiel auf ein gutes Angebot geeinigt hat.

    TUI kommt ja häufig alle 2 Wochen montags. Absolut ausgebucht sind somit eher nur der Samstag und Sonntag, wo NCL aber auch selten kam.

    Warum möchte Costa mit der Smeralda auch in den Ostuferhafen? TUI hätte den Freitag in Kiel sicher nicht aufgegeben, wenn der Ostseekai Freitags immer frei wäre.

  • Warum möchte Costa mit der Smeralda auch in den Ostuferhafen? TUI hätte den Freitag in Kiel sicher nicht aufgegeben, wenn der Ostseekai Freitags immer frei wäre.

    Smeralda war geplant, wenn die LNG Regelung im Geiranger und Aurlandfjord käme. Mittlerweile ist aber wieder die Diadema vorgesehen..

  • Norwegian Cruise Line: 30 neue Routen in Asien und im Pazifik



    Norwegian Cruise Line: 30 neue Routen in Asien und im Pazifik
    Das Angebot von Norwegian Cruise Line in der Region Asien und Pazifik umfasst nun beinahe 90 Routen von 15 Häfen aus.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-