AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • An die AKTUELLEN Sol-Fahrer mit Clubstufe Gold:

    Gibt es das Gold-Frühstück wieder oder noch den Ersatz (sog. Goldene Stunde)?

    Danke.

  • Wir waren vor zwei Wochen auf der Sol, es gab die "Ersatzstunde" von 17:00 bis 18:00 :stossen: man durfte hier wirklich alles bestellen, was auf der Karte verfügbar war. Der Grund hierfür war der Mangel an Personal, wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Es ändert sich momentan eh so viel, einfach nehmen, was kommt und genießen :thumbsup:

  • An die AKTUELLEN Sol-Fahrer mit Clubstufe Gold:

    Gibt es das Gold-Frühstück wieder oder noch den Ersatz (sog. Goldene Stunde)?

    Danke.

    Das würde hier doch schon öfters beschrieben: Es gibt nach wie vor das Goldfrühstück. Keine Sternstunde und kein Clubtreffen. Siehe Post 2.419

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Das würde hier doch schon öfters beschrieben: Es gibt nach wie vor das Goldfrühstück. Keine Sternstunde und kein Clubtreffen. Siehe Post 2.419

    Stimmt nicht ganz: Wegen Crew-Mangels auf den letzten Sol-Reisen fand nämlich kein Goldfrühstück statt, statt dessen eine "Goldene Stunde".

  • So etwas habe ich im Mai auf der Perla in keinem Restaurant erlebt. Dort war die Bedienung in fast immer perfekt, nie "unterirdisch". Vielleicht muss sich das auf der Prima noch einspielen, die fährt ja noch nicht so lange.

    Wir waren zur gleichen Zeit an Bord der Perla. Die Speisen und der Tischservice waren tadellos, was wir auch im Feedback zum Ausdruck gebracht haben. Ach ja, die Crew wurde auch direkt bedacht...

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Stimmt nicht ganz: Wegen Crew-Mangels auf den letzten Sol-Reisen fand nämlich kein Goldfrühstück statt, statt dessen eine "Goldene Stunde".

    Und was war die Goldene Stunde?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Und was war die Goldene Stunde?

  • Für mich mal eine Frage zu den aktuellen Fahrten. Ist es immer noch so, dass man zur Zeit für die Sternstunde ein Menü im Rossini oder Steakhouse wählen kann, oder nur Rossini?

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Für mich mal eine Frage zu den aktuellen Fahrten. Ist es immer noch so, dass man zur Zeit für die Sternstunde ein Menü im Rossini oder Steakhouse wählen kann, oder nur Rossini?

    Auf der Perla (Abfahrt 03.07) gab es die Auswahl zwischen Rossini, Buffalo, Sushi satt, Massage oder verschiedene Ausflüge.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Das ist auch so mein Gefühl…


    Aber da es eh in allen Restaurants das gleiche gibt gehen wir nun ins Markt. Da läuft alles wirklich perfekt!

    Auf der Perla stimmt das Konzept der Restaurants nicht. Das East ist zu groß und das Bella Donna dafür viel zu klein. Bei unserer Karibik-Reise 2019 ist es mir nie gelungen einen Platz im Bella Donna zu bekommen. Da standen immer so viele Schlange und im East haben sich die Gäste verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Perla stimmt das Konzept der Restaurants nicht. Das East ist zu groß und das Bella Donna dafür viel zu klein. Bei unserer Karibik-Reise 2019 ist es mir nie gelungen einen Platz im Bella Donna zu bekommen. Da standen immer so viele Schlange und im East haben sich die Gäste verloren.

    Das East auf der Perla ist momentan sowieso der Crew vorbehalten. Da es weniger Gäste gibt, haben wir vor ein paar Wochen auch immer problemlos einen Platz im Bella Donna bekommen.

  • Auf der Perla stimmt das Konzept der Restaurants nicht. Das East ist zu groß und das Bella Donna dafür viel zu klein. Bei unserer Karibik-Reise 2019 ist es mir nie gelungen einen Platz im Bella Donna zu bekommen. Da standen immer so viele Schlange und im East haben sich die Gäste verloren.

    Das hat jetzt genau was mit "

    Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt" zu tun?

    Liebe Grüße

  • Natürlich nicht es bezog sich auf die Situation vor Corona ist aber zutreffend und wenn Aida wie angekündigt seine Buffets wieder aufnimmt, wird das im Bella Donna schon reichlich schwierig. Das ist dort doch insgesamt zu eng und vor dem Restaurant ist auch kein richtiger Platz um coronagerecht zu warten

  • Und die erste Seite der Reiseunterlagen mit dem Strichcode nicht vergessen. Hatten wir nämlich nicht ausgedruckt und wollten sie beim Check-in in Warnemünde bestimmt 3 mal sehen :crazy:. Zum Glück hatten wir noch die Buchungsbestätigung auf dem Handy.

    Und wenn Du den Strichcode auf dem Handy hast, reicht das auch!

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Zu erfahrung: aktuell auf der sol, alles incl essen , Crew etc 1a :thumbsup:

    das freut einen doch sehr .... is ja net mehr lang .. :daumen::sport1::abfahrt:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Was uns nicht so gefällt:

    Der Service in einigen Restaurants ist unterirdisch. Im Weite Welt bekamen wir wirklich zu jeder Bestellung was falsches oder nix gebracht. Es dauerte hier Ewigkeiten. Im Bella Donna wurde einem 45 Minuten vor Schließung der Zutritt verwehrt man möge doch woanders schauen - trotz freier Plätze, nur wurden die nicht mehr gereinigt.

    In so einem Fall versuche ich den Hoteldirektor zu erreichen und spreche ihn darauf an. Nicht vorwurfsvoll, sondern schade, dass es in diesem Restaurant noch nicht so recht klappt.....