TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Grade Durchsage auf der MS 6

    Aufgrund der neuen Einreise Testpflicht ab 1.8. müssen alle Ungeimpften morgen zum Test und bekommen ein Zertifikat für die Einreise nach Deutschland.. ausgenommen also Kinder bis 12 und alle mit vollständigem Impfschutz

  • Hallo zusammen und sorry, wenn ich die Antwort zu meiner Frage übersehen habe. Die Große Freiheit, Italien ab 5.8. mit der MS 4... heißt keine individuellen Landgänge, richtig?

    Danke schon mal für die Antwort 🌻

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Drohnenaufnahmen der "Mein Schiff 4" in Cannes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Genau

    Okay danke!

    Bietet TUI an Bord noch mehr geführte Landgänge an, z.B Spaziergänge, als im Vorraus buchbar, ist da was bekannt?

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen am 8.8. mit der MeinSchiff 6 in See zu stechen, haben jetzt aber schon so einiges über die "kurzfristige Verfügbarkeit" von Ausflügen gelesen und gehört. Plant jemand zufälligerweise nächste Woche Sonntag auf die MS6 zu gehen wäre bereit Auskunft über die noch verfügbaren Ausflüge zu geben?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Ganz ehrlich, die Ausflugskapazitäten sind extrem schnell ausgebucht, selbst so erfahren auf der MS6 Tour vor drei Wochen. Und an Bord gab es dann keine mehr.

    Das ist ja schonmal eine Meinung, danke.

    So ganz ohne Ausflüge wäre irgendwie auch nichts.

  • Wir gehen am 08.08 auf die Mein Schiff 6, eben war nur noch in Göteborg 1 Platz für das Volvo Museum buchbar, Visby & Stockholm alles ausgebucht

    Ich danke dir vielmals für die Info. Wir werden dann wohl passen. Euch eine schöne Reise :)

  • Danke, bei Tuicruise zahlt man ja die reservierten Ausflüge erst am Ende der Reise über das Bordkonto, daher kann es immer sein das kurzfristig wieder Ausflüge frei werden, wir haben in Göteborg & Stockholm die E Bike Touren gebucht , hatten das Glück vor 10 Tagen die letzten beiden Plätze für Göteborg zu ergattern, In Visby war keine Fahrrad Tour mehr buchbar, da genießen wir dann das Bordleben

  • Wir hatten auf der MS1 einen Ausflug in Tallin gebucht. Wir waren nur 9 Leute. 20 hätten mitfahren können im 50er Bus. In der App stand der ausflug aber nicht mehr. Der tourguide wusste auch nicht, warum der ausflug nicht beworben wurde....ok, er kostete ca 100 €. Dauer 7 Std. Ein toller ausflug

  • Meine Erfahrung von der Reise MS 6 vor zwei Wochen:

    nachträglich und kurzfristig wurden an Bord noch zusätzlich Ausflüge angeboten und /oder Kapazitäten aufgestockt, Besuch des ABBA-Museums z.B. oder Altstadtrundgang mit Galgenberg in Visby.

    Wir haben vorab keinerlei Ausflüge gebucht, unsere Freunde ebenso nicht, aber wir konnten trotzdem in allen Häfen Ausflüge mitmachen, natürlich ohne große Auswahl. Eine freundliche Nachfrage am Ausflugsschalter kann lohnend sein.

  • Gerade wollte ich dieses Informationsblatt wegwerfen. Schnell noch fotografiert. Vielleicht ist das für Einige von Interesse.


    Wir haben z. B. Ausflüge vorab gebucht. Dort stand als Zeit nur "vormittags" oder "nachmittags".


    In der Mein Schiff App steht dann aber die genaue Uhrzeit und die Bus Nummer für den Ausflug.




    Hier konkret "Mein Schiff 1".

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Forengemeinde,


    langsam laufen die Reisen wieder an, Ausflüge können gebucht werden (zum Teil auch wieder individuell) und auf ersten Schiffen gibt es wieder Buffet.


    In den letzten Monaten gab es für alle diese neuen Informationen die jeweiligen Fäden "Erfahrungen und Fragen zu aktuellen Reisen unter Coronabedingungen" .

    Diese Fäden existieren unter Aida, Tui als auch Phoenix und wurden hervorragend zum Austausch wichtiger Informationen genutzt.


    Mit der stetigen Weiterentwicklung in Richtung Normalität, möchten wir uns nun aber von diesen Fäden trennen um zu einer für alle Forennutzer übersichtlichen Sortierung zurück zu kehren.

    Zu viele Informationen gehen im Wust der Diskussionen unter oder werden immer wieder erneut angefragt oder diskutiert weil Antworten einfach in der Masse der Beiträge verschwinden oder nicht nachgelesen werden.


    Von daher werden wir folgende Fäden temporär schließen:


    AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt


    Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)


    TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt



    Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus


    Die Neustart-Fäden werden wir, wie auch die PCR und Antigentests natürlich erhalten.


    Die Sperrungen sind von uns, wie schon erwähnt, temporär geplant.

    Das bedeutet, dass, sollten sich große Rückschritte in der Normalisierung ergeben, durchaus auch eine Öffnung wieder möglich ist.


    Wir möchten damit erreichen, dass Informationen zu Restaurants auch künftig wieder unter Restaurants zu finden sind. Gleiches gilt für Erfahrungen zu Ausflügen, zu Anreisen, dem Check-In oder Nutzungen der Wellness Bereiche und Saunen.


    Wir hoffen da auf euer Verständnis, glauben aber, dass es von größerem Nutzen ist, wenn man wieder gezielt nach Informationen suchen kann und dann auch findet.


    In diesem Sinne, schließen wir hier ab und hoffen, nicht wieder öffnen zu müssen.

    Das würde nämlich bedeuten, dass wir im großen und ganzen wieder an "alte Zeiten" anschließen konnten.


    Gruß vom Moderatorenteam

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: